Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by _LIFAD_ »

Sehe das wie TopAce. Kalk alle? Ich schicke den einfach los zur Kalkstation, tabbe kurz rüber, drücke R, und hol ihn wieder zurück während ich weiter grubbern kann. Absolut top bisher. Maschinen vom Shop abholen ist genauso entspannt.


Verstehe nicht was das Rumgezicke vom AD Dev. Soll. Ja sie opfern Freizeit für die Erstellung der Mods, ja AD ist sehr praktisch. Aber er tut so als müsse Giants jetzt deswegen bei ihm um Audienz bitten, ob sie denn einen Pathfinder in ihr Spiel integrieren dürfen. Geht's noch?
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by TopAce888 »

Wenn man sich die Traffic-Splines im Spiel mal einblendet, dann sieht man auch, warum der manchmal so wilde Schlenker macht. Da sind dann ein Haufen an Splines auf der Straße und der Algorithmus springt zur Berechnung dann mal auf die Spline nebenan. Grad auf der Elmcreek auf dem Highway verlaufen mehrere Splines parallel, wo man sich dann wundert, warum der da wie ein Betrunkener fährt. Aber auch hier ist mir ein betrunkener KI-Helfer lieber, als gar keiner. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Kamikater »

Da es den in den mobile Varianten ja schon eine Weile gibt und wir jetzt 3 statt 2 Jahren warten mussten. Haben die Entwickler den bestimmt nur im falschem Spiel eingebaut. :biggrin2:
Drive-To-KI: FS16, FS18, FS20, FS22
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by TopAce888 »

Im LS20 gabs das aber leider schon nicht mehr.
Last edited by TopAce888 on Tue Nov 23, 2021 3:25 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Finjas »

Ich verstehe trotzdem nicht, was es Baloo gebracht hätte, wenn Giants auf ihn zugegangen wäre. Ich dachte beide Systeme arbeiten auf einer völlig unterschiedlichen Grundlage? Während AD die Ziele mithilfe von Wegpunkten findet, nutzt Giants irgendeinen Algorithmus.

Wenn Giants gar keine Neuerungen einbrigen darf, die schon als Mods vorhanden sind, wäre der LS 22 immer noch auf dem Stand des LS09 ... :confusednew:
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Ilja Rogoff »

Seitens CP Team scheint man aber nicht ganz so abgeneigt zu sein, für den LS22 entwickeln zu wollen. Aber sie brauchen halt erstmal Informationen. Das AD Team scheint dagegen etwas zickig zu sein.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by J Walker »

Finjas wrote: Tue Nov 23, 2021 3:23 pm Wenn Giants gar keine Neuerungen einbrigen darf, die schon als Mods vorhanden sind, wäre der LS 22 immer noch auf dem Stand des LS09 ... :confusednew:
Wenn man sich mal die AGB von GIANTS anschaut findet man das
3.1 Falls der Kunde irgendwelchen User Generated Content für die Spiele erstellt, behält er die Rechte an dem von ihm generierten Inhalt. Der Kunde erteilt GIANTS das Recht, den von ihm generierten User Generated Content zu verwenden.
Da hilft wohl eher keine neuen Mods bringen.
Kein Support per PN
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Haagele »

Und Giants hat den AD trotzdem nicht übernommen sondern neu entwickelt.
Baloo geht es hier wohl eher drum, dass er gerne in die Entwicklung mit einbezogen worden wäre, weil er die Idee bereits als Mod umgesetzt hat um evtl. Tipps zu geben und seine Mod schnell anpassen zu können. (Meine Interpretation)
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by jankru »

agestar wrote: Tue Nov 23, 2021 12:58 pm Ich kann nur sagen was ich im DC mitbekomme. Ob das letztendlich durchgezogen wird weis ich nicht
Aber zumindest Baloo (AD ) ist ziemlich sauer


War da ne Schaukel zu dicht an der Wand, oder hat ihm irgendwer, irgendetwas erzählt, ohne auch nur einen Hauch von 'Ahnung zu haben? Courseplay und Autodrive haben doch nichts, aber absolut gar nichts mit dem Helfer im LS 22 zutun. Das was Giants da eingebaut hat, ist das, was eigentlich schon lange vorher von Giants in deren Mobilversionen des LS eingebaut wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht noch ein bisschen freier in der Anwendung, und das wars dann auch schon. Für den Kosolero ist es definitiv ne Hilfe, die einem arbeiten abnimmt, und Sachen zu irgendwelchen Abladestellen bringen kann der echt gut, ich habs ausprobiert und die PC-Spieler warten eh wieder auf Courseplay und möglicherweise auch Autodrive, weiß nicht, hab ich nie benutzt bisher.
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Tensuko »

agestar wrote: Tue Nov 23, 2021 11:24 am Also der Helfer ist ein Witz. Der Feldhelfer ist auch wahrscheinlich nur ein Aushilfsjobber, da er ja nicht mal die einfachsten Sachen kann. Grubbern, Pflügen und Dreschen konnte der im LS19 schon und hat nichts dazu gelernt
Der Fahrhelfer müsste noch mal zur Fahrschule, denn er nicht alle paar Meter ein Haus oder sonst was rammt, vergisst er anscheinend mittendrin was er überhaupt machen sollte und bleibt stehen.
Ein Navi hat er anscheinend auch nicht da er fast kein neues Ziel findet
Aber zumindest hat der AI-Helfer es geschafft das AD und CP Teams sauer sind und anscheinend vorerst keine neuen Versionen raus bringen wollen
Kannst du es bitte unterlassen für die Modder zu sprechen?!
Courseplay.dev Team ist weder sauer auf GIANTS noch haben wir gesagt wir geben keine Version raus! Es braucht halt Zeit bei solchen Mods und die sind nun mal nicht in 2 Tagen fertig!
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by agestar »

Ich spreche nicht für die Modder.
Habe ich nicht und werde ich auch nicht
Ich sagte "anscheinend " und ich sagte " was ich im Discord mitbekommen habe ".
Wenn dann bitte all meine Posts lesen und nicht nur einen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by das xenomorph »

Warum sollte ein Modder Sauer sein? Der Modder weiß von vorn herein, wenn der kostenlose Editor/Devkit genutzt wird, das sein Mod/Idee ins Spiel kostenlos ohne zu fragen ins Spiel integrieret werden kann! Die gesamte Spieleindustrie funktioniert doch mittlerweile so. Nur so kann man die Spiele doch richtig verbessern. Ich bin froh das GIANTS die Idee aufgegriffen hat und den ersten versuch gewagt hat. Das Spiel kann sich nur verbessern!

Alle Mods sind alle in Ihrer Sprache geschrieben, daher finde ich es gut wenn sowas ins Spiel kommt dann ist es in meiner Sprache!
Das ist nur 1 Vorteil für mich!
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Maxter »

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass bisher Konsoleros auf AD, CP, schlicht einfach auf einen Automatisierten Fahrdienst verzichten mussten. Ich finde den ersten Ansatz vom Helfer sehr gut. Er kommt komplett ohne selbst gefahrene Kurse aus. Natürlich ist da Luft nach oben, hier hat Giants ja aber auch schon Verbesserungen / Optimierungen angekündigt.

Das alles mit einem Mobile Helfer zu vergleichen, ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Auf dem PC und den Konsolen ist alles Modbar und dies soll auch so bleiben. Auf Mobilen Versionen gibt es feste Maps, die dementsprechend verdrahtet werden können.

Dass AD & CP sich möglicherweise auf den Schlips getreten fühlen, wundert mich nicht. Ich finde aber die sollten Sich deshalb nicht entmutigen lassen. Ich gehe davon aus, dass der Giants Helfer CP / AD nicht ersetzen kann. Zumindest nicht in diesem Spiel. Viel mehr sollten Sie darauf aufbauen, bzw. damit kooperieren. Stell euch den Giants Helfer mit weiteren Funktionen vor? ZB. Kurse dazu fahren damit er sein Ziel besser findet? Automatisierte Häckselketten usw. :)

Abwarten was kommt, ich denke der 22 hat jede Menge Basegame Features die super ausgebaut werden können. :)
MfG
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Ilja Rogoff »

agestar wrote: Wed Nov 24, 2021 9:00 am Ich spreche nicht für die Modder.
Habe ich nicht und werde ich auch nicht
Ich sagte "anscheinend " und ich sagte " was ich im Discord mitbekommen habe ".
Wenn dann bitte all meine Posts lesen und nicht nur einen
Naja, du hast einen Screenshot aus dem AD-Discord gepostet. Das hat mit CP erstmal nichts zu tun. Hättest du mal auf dem CP-github die Diskussion verfolgt, wüsstest du, dass man sich seitens CP-Team in keinster Weise gegen eine Portierung für LS22 ausgesprochen hat.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by anthu »

Tensuko wrote: Wed Nov 24, 2021 8:48 am
agestar wrote: Tue Nov 23, 2021 11:24 am Also der Helfer ist ein Witz. Der Feldhelfer ist auch wahrscheinlich nur ein Aushilfsjobber, da er ja nicht mal die einfachsten Sachen kann. Grubbern, Pflügen und Dreschen konnte der im LS19 schon und hat nichts dazu gelernt
Der Fahrhelfer müsste noch mal zur Fahrschule, denn er nicht alle paar Meter ein Haus oder sonst was rammt, vergisst er anscheinend mittendrin was er überhaupt machen sollte und bleibt stehen.
Ein Navi hat er anscheinend auch nicht da er fast kein neues Ziel findet
Aber zumindest hat der AI-Helfer es geschafft das AD und CP Teams sauer sind und anscheinend vorerst keine neuen Versionen raus bringen wollen
Kannst du es bitte unterlassen für die Modder zu sprechen?!
Courseplay.dev Team ist weder sauer auf GIANTS noch haben wir gesagt wir geben keine Version raus! Es braucht halt Zeit bei solchen Mods und die sind nun mal nicht in 2 Tagen fertig!
Da das da in meinem quote Tensuko gepostet hat, der im cp team ist nehme ich mal an das vom cp team keienr sauer ist.
Btw, ich freue mich schon auf CP und AD im ls22, beides sehr nützliche Mods.
Lg
Andreas
Post Reply