Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Assassine »

Chaki wrote: Tue Nov 16, 2021 1:53 pm
Holt euch helfende Hände auf der Farm - mit dem neuen Helfer! 👨‍🌾
Ihr hättet die Weintrauben aus dem Spiel lassen sollen. Mein KI Helfer fährt immer Betrunken über die Map. In dem zustand kann man froh sein wenn er wenigsten in der nähe der Straße bleibt.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Absteiger
Posts: 1
Joined: Wed Dec 01, 2021 8:52 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Absteiger »

Hallo, ich habe das Problem auf der PS4, dass ich den Helfer nur im Mähdrescher einstellen kann. Wenn ich mit einem Traktor z.B. säen möchte, kimme ich über die Kreistaste immer nur ins Helfermenü. Mache ich etwas falsch oder bin ich zu blöd 😂
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by dwk »

Kann ich bestäigen:

Der Helfer startet keine Feldarbeit, sondern geht nur ins Helfermenü. Dort kann man auch als Job nur "freie Fahrt" auswählen.

Habe ich im Multiplayer bei diversen Schlepper/Drescher/Geräte-Kombinationen sowohl auf der PS4 als auch auf dem PC beobachtet.
Manchmal hilft es, die Kombination zu ändern (z.B. anderer Schlepper) dann geht es wieder....
PS4 und PC
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by BillyMais »

Meldet das im Bug Tracker. Link in meiner Signatur. So stehen die Chancen gut, dass das behoben wird.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by R3b0rnD4r7h »

BillyMais wrote: Thu Dec 02, 2021 11:10 am Meldet das im Bug Tracker. Link in meiner Signatur. So stehen die Chancen gut, dass das behoben wird.
Jup.
Hab schon 2-3 Dinge gemeldet - und die wurden schön bearbeitet und teilweise sogar behoben.
Finde es zwar etwas schade, nicht sehen zu können, wie weitgreifend Bugs sind oder ob derartiges gemeldet wurde, aber ich denke für Giants ist der Bug-Tracker als Ticketsystem sinnvoller...

Bisschen mehr Input und Feedback, was gerade Stand der QA ist wäre noch schön!

Vor allem was den Helfer angeht! Gestern erst gehabt, dass er mir ständig den Trecker hat absaufen lassen und dann einfach nur dumm Geld gekostet hat und aufm Feld stand. Mit nen etwas stärkeren Trecker dann kein Problem mehr gewesen. Aber eher, weil ich den 150PS Favorit dann wegen seiner Front-Zapfwelle zum Mähen brauchte :biggrin2:
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by _LIFAD_ »

R3b0rnD4r7h wrote: Thu Dec 02, 2021 11:41 am
Jup.
Hab schon 2-3 Dinge gemeldet - und die wurden schön bearbeitet und teilweise sogar behoben.
Bisschen andere Frage: Wie viel Zeit ist bei dir zwischen Meldung und Bearbeitung der Bugs vergangen? Nur so als ungefähre Größenordnung für mich.
User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by R3b0rnD4r7h »

_LIFAD_ wrote: Thu Dec 02, 2021 11:59 am
R3b0rnD4r7h wrote: Thu Dec 02, 2021 11:41 am
Jup.
Hab schon 2-3 Dinge gemeldet - und die wurden schön bearbeitet und teilweise sogar behoben.
Bisschen andere Frage: Wie viel Zeit ist bei dir zwischen Meldung und Bearbeitung der Bugs vergangen? Nur so als ungefähre Größenordnung für mich.
Etwa 5-7 Tage. Hängt denken ich aber auch an der Art und Severity des Bugs.
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Ilja Rogoff »

Hab auch schon bugs gemeldet, da wurde noch nicht mal jemand zugeteilt... befürchte, dass das wieder mal so ein Rohrkrepierer wird.
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by BillyMais »

Denke mal die müssen Prioritäten setzen und ich denke auch, dass die unter Strom stehen. Habe auch einen Bug, der ist noch immer im Status "new", und es ist offensichtlich ein basegame-Bug. Aber halt ein minor bug, der nervt einfach nur. Da gibt es wichtigere Bugs, und die wurden bei mir schon lang bestätigt. Also abwarten, rate ich.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by TobiHH »

Bei der schieren Menge an Bugs, und wenn der erste Patch noch vor Weihnachten kommen soll, würde ich auch keine Wunder davon erwarten.
Das Spiel wird auch danach kaum als fehlerfrei zu bezeichnen sein. Von daher sollte man die Erwartungshaltung nicht zu hoch hängen.
Ossidvd
Posts: 6
Joined: Mon Sep 30, 2013 7:17 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Ossidvd »

Hallo alle zusammen,

dieser Bug ist allzeit bekannt und natürlich ist dieser richtig nervig ABER.....

Ich habe ein wenig rum probiert, da dies wirklich jedem passiert.
Klar weiß ich nicht ob das jedem helfen wird aber hier eine kleine Lösung damit es wieder funktionieren kann:

1. Stoppt eure Helfer die noch zu tun haben
2. Steigt in jedes Gerät, vom Traktor bis zu Häcksler ein und koppelt alles ab (Gewichte können dran bleiben)
3. Wenn das getan ist, einfach einmal runter vom Server oder ladet eure Karriere neu

Danach sollte es wieder möglich sein, in jedem Fahrzeug wieder einen Helfer zu benutzen.

Bitte denkt daran, die Menge der Helfer ist bei Server auf die Slotzahl begrenzt.
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

LG
User avatar
LPG_Ostwall
Posts: 77
Joined: Sun Mar 18, 2018 10:10 am
Location: Dunkeldeutschland

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by LPG_Ostwall »

Der Helfer im LS22 ist gelinde gesagt ein Witz. Groß angepriesen aber nicht bis zum Schluss programmiert.
Ähnlich verhielt es sich mit dem Sound im 19er.

Der Zweite "Ausrutscher" von Giants.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen.
LPG_Ostwall

Wir suchen für den 19er aktive Mitspieler. Hier geht es zu unserem Mitspieler-Thread.

Lieber arm dran, als Arm ab!
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by Haagele »

Genau deshalb war der Helfer ja NICHT groß angekündigt. Ich würde sogar vermuten er stand bis zuletzt auf der Kippe...
Gruß angekündigt war seasons und trotzdem wurden offenbar einige Spieler davon überrascht.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by T4xs »

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich.

Hab den Helfer jetzt mal n bissl getestet.

Meine persönliche Erfahrung im SP auf der Elmcreek:

Freie Fahrt funktioniert in ca. 95% der Fälle, wenn man Start und Ziel richtig setzt.

Was aber die für mich wichtigere Erkenntnis ist:

Ich habe viel gelesen, der Helfer würde die feldarbeit verweigern, weil er, trotz das er auf dem Feld steht, das Feld nicht finden kann. Das ist kein BUG, sondern ein Fehler des Spielers.

Habe gestern ein Feld gekauft, Status gegrubbert, aber 100% Unkraut drauf. Also meinen Amazone 4m grubber geschnappt um das Unkraut unterzugrubbern. Helfer hat die Arbeit verweigert. Klar ist ja schon gegrubbert, warum sollte er die Arbeit nochmal machen.


Mein Fazit: Der Helfer ist definitiv intelligenter geworden als im LS19
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Über den KI-Helfer im Landwirtschafts-Simulator 22...

Post by HGReaper »

Der Helfer erkennt das Feld auch nicht, wenn das Arbeitsgerät nicht auf dem Feld ist, das passiert dann, wenn man den Helfer zu einem Feld schickt und den Zielpunkt so setzt, dass er möglichst nichts vom Feld aus lässt.
Die freie Fahrt funktioniert bei mir auch sehr gut, zugegen, manchmal fährt der Helfer wie ein betrunkener oder bremst auf freier Strecke ab. Das ist zwar optisch etwas unschön, aber ich verstehe nicht, warum man sich darüber so aufregt, solange der Helfer sein Ziel erreicht. Sinn der Funktion ist ja, dass ich Fahrzeuge irgendwo hinschicken kann und mich nicht drum kümmern muss. Wenn ich die ganze Zeit dem Helfer beim Fahren Zuschaue, kann ich auch gleich selbst fahren 😅
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply