Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Baclodant »

Es gehen dabei nur leider die Spieler unter, die im LS22 trotzdem ohne Anbaukalender und mit optischem Monat spielen werden.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by TopAce888 »

Baclodant wrote: Sun Nov 21, 2021 6:35 pm Es gehen dabei nur leider die Spieler unter, die im LS22 trotzdem ohne Anbaukalender und mit optischem Monat spielen werden.
Ohne Anbaukalender machen auch saisonalen Preise keinen Sinn, von daher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das auch mit deaktiviert wird. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Baclodant »

TopAce888 wrote: Sun Nov 21, 2021 6:38 pm
Baclodant wrote: Sun Nov 21, 2021 6:35 pm Es gehen dabei nur leider die Spieler unter, die im LS22 trotzdem ohne Anbaukalender und mit optischem Monat spielen werden.
Ohne Anbaukalender machen auch saisonalen Preise keinen Sinn, von daher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das auch mit deaktiviert wird. :confusednew:
Wenn aber die Jahre trotzdem weiterlaufen, zumindest habe ich es so verstanden, dann wird auch der Saisonale Preisunterschied bleiben. Jetzt so knapp vor Release zu spekulieren macht wenig sinn :biggrin2: außer ihr müsst so wie ich noch länger warten bis ihr den ls22 spielen dürft
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by TopAce888 »

Digitalbauer wrote: Sun Nov 21, 2021 6:29 pm
TopAce888 wrote: Sun Nov 21, 2021 3:14 pm
Hansel wrote: Fri Nov 19, 2021 11:49 am Eine Frage:"Müssen alle Tiere im FS22 nicht mehr mit Wasser versorgt werden?" Wenn ja,finde ich das recht unlogisch, da der FS doch SOOOO viel realistischer werden sollte. - Das ist dann jetzt gemäß "Strom kommt aus der Steckdose und es sind Kobolde am Werk"? ;)
Das versorgen mit "externem" Wasser empfand ich aber nicht als realistisch. Ich habe im LS19 einen Brunnen in die Nähe des Wassertriggers gestellt, dann ein Wasserfass in den Trigger von Tränkle und Brunnen und dann lief das quasi auch immer vollautomatisch bis die Tränke voll war. Der Anhänger hat das Wasser aus dem Brunnen gezogen und gleich in die Tränke laufen lassen. Irgendwann bin ich dann auch auf die AnimalPen Mod umgestiegen.

DerPatrizier wrote: Fri Nov 19, 2021 7:34 am Finde diese neuen Erklärungen und Hilfen im Netz sehr gut und hilfreich.

Offensichtlich wurde die Übersicht mit den Verkaufspreisen umgestellt. Das begrüße ich sehr, weil die bisherige sehr breite und lange Tabelle dann doch irgendwann unübersichtlich wurde (und jetzt ja weitere Früchte und Produkte dazukamen).
Image
Mir gefällt die neue Übersicht leider gar nicht. Jetzt habe ich keinen Überblick mehr darüber, welche Frucht grad am meisten Geld bringt, da ich immer nur die Preis für eine Frucht sehe.
Aufgrund von Seasons variiert der Preis über das Jahr. Ein "vom Feld zum besten Verkaufstrigger" wie bisher macht nicht mehr so viel Sinn, da der höchste Preis auch im November oder Februar liegen kann.
Halte ich für einen schönen Gameplayansatz.
Mal schauen, wie sich das im LS22 so spielt. Eigentlich würde ich gerne sofort vom Feld weg, ohne auf den besten Preis irgendwann im Jahr warten zu müssen, verkaufen. Aber letztlich kann ich dann nach dem Einlagern auch den Helfer im Laufe des Jahres machen lassen und muss mich dann nicht weiter drum kümmern. Ich denke, der LS22 erfordert mit den vielen Neuerungen sicher einiges an Umstellung in der Spielweise.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Baclodant »

ehrlich gesagt hoffe ich auf geringe Preisschwankungen bei den produzierten Gütern oder im Bauernmarkt. Das wäre neben einem besseren Preis nochmal ein Anreiz diverse Produktionen zum laufen zu bringen und auch der Realität nachempfunden. und Ja ich werfe auch mal die Realismuskeule xD
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by TopAce888 »

Hmm...das wäre natürlich auch eine Heransgehensweise. Wenn der Preis direkt nach der Ernte nicht gut ist, vielleicht lässt sich ja daraus etwas produzieren, was dann zu dem Zeitpunkt einen deutlich höheren Gewinn bringt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Baclodant »

So wie ich Giants einschätze wirst du immer einen besseren Preis mit den Produkten verdienen. Wie gesagt, ich hoffe da aber auf kleinere Schwankungen
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Finjas

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Finjas »

Davon gehe ich auch aus.
Aber die Möglichkeit sich zu verzocken fände ich auch nicht schlecht. Man stelle sich vor, du hast das ganze Jahr über volle Silos weil du auf einen guten Preis im Frühjahr hoffst und plötzlich rauschen kurz vor der Ernte die Preise in den Keller wegen Ereignis "X". Verzockt! Hättest du mal besser im Winter verkauft/produziert. :biggrin2:
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

Eische wrote: Sat Nov 20, 2021 10:09 pm
Desardh wrote: Thu Nov 18, 2021 2:12 pm
Ansonsten natürlich immer her mit Fragen und Feedback.
Hi Desardh,

Kleiner Hinweis:
Der Artikel "So sät und erntet ihr Getreide" ist falsch verlinkt. Müsste eigentlich auf die 298 verweisen.

In der Übersicht der Feldfrüchte (Artikel 297) hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, da der Ertrag aller Feldfrüchte scheinbar um den Faktor 10 zu gering sind.
Danke für die Hinweise!

War tatsächlich ein Kommafehler, der im Stress durchgerutscht ist. :smileynew:
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by BigBennoo »

Hallo Desardh!

Ihr habt noch einen Fehler bei den Bildern mit den Infos (Ertrag, Preis, Wachstumsdauer)

In diesen zwei Links sind bei der Angabe von Ertrag in Litern unterschiedliche angaben (Faktor 10).
Das müsstet ihr noch gerade ziehen :)

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=298
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=297
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by DrHonk »

Desardh wrote: Mon Nov 22, 2021 11:08 am
Hallo Desardh,

ich habe mir eben den neuen Beitrag durchgelesen (Pflügen & Grubbern), hat schon mal einige Fragen beantwortet.
Aber leider auch etwas verwirrt.
Unter grubbern steht auf dem Bild:
Grubber - kleine Steine
Im Text:
" Reguläre Grubber graben große Steine aus."

Hinzu gibt es im Spiel noch einen Bug (grubbern auf der Elmcreek = kleine Steine, grubbern auf der Haut-Beyleron = große Steine).
Was stimmt den nun? :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by TopAce888 »

[...]Es gibt aber auch zwei Ausnahmen:
Erste Ausnahme: Gras könnt ihr nur einmal düngen.[...]
[...]Graswalzen verhalten sich etwas anders. Sie werden nach dem Mähen verwendet. Wenn das Gras geerntet ist, walzt ihr einmal über den verbliebenen Rest und bereitet die Wiese so für den nächsten Zyklus vor. Dadurch erhaltet ihr eine zusätzliche Düngestufe.[...]
Heißt das also, wenn ich Gras dünge und Walze, dass ich dann zwei Düngestufen habe und folglich auch mehr Ertrag? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Merrlin »

Jupp
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

DrHonk wrote: Mon Nov 29, 2021 1:31 pm
Hinzu gibt es im Spiel noch einen Bug (grubbern auf der Elmcreek = kleine Steine, grubbern auf der Haut-Beyleron = große Steine).
Was stimmt den nun? :confusednew:
Danke für den Hinweis! Beim Grubbern mit einem regulären Grubber sollten immer kleine Steine auftauchen.
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Viking1984 »

Wie verhält es sich, wenn ich nach dem pflügen noch einmal mit dem Grubber oder einer Egge über das Geld gehe bezüglich des Unkrauts? Gilt dann der Bonus vom Pflug, das kein Unkraut wächst? Oder ist das nachteilig, Sinnhaftigkeit mal hin oder her?
Locked