Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by DrHonk »

Desardh wrote: Thu Nov 18, 2021 3:19 pm
DrHonk wrote: Thu Nov 18, 2021 3:08 pm https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=284

Interessante Einstellmöglichkeiten, nur warum wird nicht genauer auf die Option "Fixed visual month" eingegangen?
Wenn ich es richtig verstehen, kann damit ja ein immer währender Sommer erzeugt werden.
Da gibt es bestimmt ein paar die sich darüber freuen (ich freu mich mehr über Seasons mit Schnee :mrgreen: ).
Wir gehen darauf in der Seasons-Introduction ein. Fixed Visual Month ist ansonsten ziemlich selbsterklärend und habe ich daher bewusst nicht zu den wichtigsten Settings für Anfänger gezählt - zumal das auch in die Schublade "Geschmackssache" fällt und anders als Schnee/Wachstum keine Auswirkung auf das Gameplay hat. :smileynew:

Als Hintergrund, bei den Tutorials galt stets: "so kurz wie möglich, so umfangreich wie nötig" - jedes Setting zu erklären hätte einen weitaus umfangreicheren Text erschaffen, den man nicht mal eben zwischendurch für die wichtigsten Settings checkt, wenn man eigentlich lieber direkt spielen will.
Soweit war ich noch nicht. :blushnew:
Wäre aber fast ein Blog wert gewesen.
Das einzige was evtl. noch eine Überlegung währe, bei HUD-Elemente sind viele Dinge beschrieben.
Aber auf dem Screenshot ist das meiste überhaupt nicht sichtbar, da könnten noch 1-2 Bilder mit rein.
Ansonsten schön gemacht, bin auf die Videos gespannt. *thumbsup*

Edit: Solch Tutorials hätte ich gerne zum PF, mit angaben wie z.B. wieviel Stickstoff jede Pflanze braucht.
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

DrHonk wrote: Thu Nov 18, 2021 3:55 pm
Edit: Solch Tutorials hätte ich gerne zum PF, mit angaben wie z.B. wieviel Stickstoff jede Pflanze braucht.
Steht definitiv auf der Liste. Ob wir direkt ein PF-Tutorial am Start haben, wenn der neue DLC erscheint, kann ich aktuell nur nicht versprechen. Wir versuchen es. :)
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by das xenomorph »

Schön gemacht dafür ist jetzt der Link zum Forum auf der Startseite gefunden.
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Rohne »

Auf jeden Fall mal netter Lesestoff. Die entsprechenden Werte für die Bonus- und -Malus-Werte auf den Ertrag via Düngen, Kalken, Pflügen, Unkraut wären nicht nur beim PF sondern auch in der Grundeinstellung schon sehr hilfreich.
Genauso übrigens auch die Verbräuche, Kapazitäten und Produktionsmengen der Tierställe. Im 19er hatte man das leider erst nach längerer Zeit hier in einem Faden im Forum gefunden. Aber das sollte man schon von Anfang an wissen mit welchen Größenordnungen man es da zu tun bekommt, um seine Logistik und den Anbauplan auch halbwegs sinnvoll aufstellen zu können. Gerade wenn man das saisonale Wachtum aktiviert lässt und entsprechend jedes Feld nur einmal im Jahr bestellen kann.
Im RL kauf ich mir ja auch nicht einfach mal ein Haustier ohne zu wissen wieviel ungefähr ich verfüttern muss, etc ;)
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by jankru »

Ich will ja mal schwer davon ausgehen, dass diese Academie ingame stattfindet und nicht reiner Lesestoff bleibt?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by farmtycoon39 »

Sicher wirds auch im Spiel Tutorials geben. Wie immer. ;) Aber wenn man es schon lesen kann, kann man ruhig die Ingame-Tutorials überspringen und gleich loslegen und die Bestien wecken.. ;)

Oh Mann, Über-übermorgen um Mitternacht gehts los..
Last edited by farmtycoon39 on Thu Nov 18, 2021 6:55 pm, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Marco84 »

Wie Übermorgen schon, ich denke erst am Montag gehts los ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Zocker2013 »

sonntag abend auf montag nacht 0.00uhr gehts los
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Trax »

Zocker2013 wrote: Thu Nov 18, 2021 6:38 pm sonntag abend auf montag nacht 0.00uhr gehts los
Dann ist aber im Grunde Über-Übermorgern... :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Marco84 »

Übermorgen ist Samstag, Über Übermorgen Sonntag und Über Über Übermorgen ist Montag. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Trax »

Da stützt man sich einmal auf die Posts anderer... :ubergeek: :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Marco84 »

Naja jedenfalls ist morgen schon Freitag und dann ist Ruck Zuck Montag und es geht los. :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Trax »

Morgen kommt das erste neue Spiel für mich... ich hab also sowieso nen Zeitvertreib. :gamer:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

jankru wrote: Thu Nov 18, 2021 6:01 pm Ich will ja mal schwer davon ausgehen, dass diese Academie ingame stattfindet und nicht reiner Lesestoff bleibt?
Es gibt natürlich auch im Spiel wieder Hilfen, die Academy ist davon aber losgelöst, damit wir auch eine Anlaufstelle für Videos und Text im Netz haben. Zumal die Academy noch in der Entstehung ist.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Zocker2013 »

hm von interesse wäre ja für mir die ertrags-steigerung/feldbearbeitung.... da sich da ziemlich viel getan hat... spiel basics usw eher weniger jetz^^ einfach ins klate wasser und los gehts :mrgreen:
Locked