Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
rofl
Posts: 25
Joined: Thu Sep 04, 2008 12:20 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by rofl »

Schöne Übersicht. Eine Frage zum Schnee räumen. Werden die Straßen automatisch geräumt bzw. bleiben diese Schneefrei? Oder muss man im ganzen Dorf die Straßen selber räumen? ... Darauf hätte ich weniger Lust.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Haagele »

Zocker2013 wrote: Thu Nov 18, 2021 7:56 pm hm von interesse wäre ja für mir die ertrags-steigerung/feldbearbeitung.... da sich da ziemlich viel getan hat... spiel basics usw eher weniger jetz^^ einfach ins klate wasser und los gehts :mrgreen:
Die Academy ist auch nicht für dich und mich, die hier im forum bereits aktiv sind, sondern für alle Neueinsteiger, die noch nie ls gespielt haben.
Wie können uns ja im forum etc über die Details austauschen
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by jankru »

Desardh wrote: Thu Nov 18, 2021 7:53 pm
jankru wrote: Thu Nov 18, 2021 6:01 pm Ich will ja mal schwer davon ausgehen, dass diese Academie ingame stattfindet und nicht reiner Lesestoff bleibt?
Es gibt natürlich auch im Spiel wieder Hilfen, die Academy ist davon aber losgelöst, damit wir auch eine Anlaufstelle für Videos und Text im Netz haben. Zumal die Academy noch in der Entstehung ist.


Nee sorry, also das begeistert mich jetzt weniger. Diese Art von Tutorial gabs schon vor zig Jahren in Sim City 2. Da mussteste neben dir das Handbuch haben und den Anweisungen darin folgen. Das ist dann ja eher was für den kleinen Kreis mit zwei Monitoren was. Und ihr seid schon desöfteren für den Spieleinstig von der Fachpresse kritisiert worden. Irgendwann muss man dann doch auch lernen und solche Dinge Ingame bringen. Zum Beispiel der Umgang mit dem Shop. Das man ne Frontladerkonsole braucht, wenn man einen Frontlader an den Traktor hängen will. Ihr solltet es zumindest schaffen, diese Texte in den Hilfebreich des Spiels im Escapemenü einzupatchen. Weil wenn die auf irgendeiner Internetseite stehen, hilft einem das im Spiel gar nix. Und ihr müsst wirklich mal deutlichere Tutorials im Spiel anbieten, wenn ihr eine noch grössere Zielgruppe ansprechen wollt.
OceanPig
Posts: 36
Joined: Tue Aug 10, 2021 8:06 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by OceanPig »

rofl wrote: Thu Nov 18, 2021 8:28 pm Schöne Übersicht. Eine Frage zum Schnee räumen. Werden die Straßen automatisch geräumt bzw. bleiben diese Schneefrei? Oder muss man im ganzen Dorf die Straßen selber räumen? ... Darauf hätte ich weniger Lust.
Im Gamestar Sonderheft steht etwas dazu drin. (.s Spoiler)
Man muss die Straßen selbst mit Schneepflug und Salztreuer frei räumen.
xXxatrush1987
Posts: 96
Joined: Sat Jul 25, 2009 11:11 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by xXxatrush1987 »

OceanPig wrote: Fri Nov 19, 2021 4:10 am
rofl wrote: Thu Nov 18, 2021 8:28 pm Schöne Übersicht. Eine Frage zum Schnee räumen. Werden die Straßen automatisch geräumt bzw. bleiben diese Schneefrei? Oder muss man im ganzen Dorf die Straßen selber räumen? ... Darauf hätte ich weniger Lust.
Im Gamestar Sonderheft steht etwas dazu drin. (.s Spoiler)
Man muss die Straßen selbst mit Schneepflug und Salztreuer frei räumen.
nicht ganz richtig, bzw bissl ausm kontext gezogen, denn wirklich schnee der geräumt werden muss gibt es nur auf erlengrad, auf den anderen beiden maps ist es klima bedingt kein problem.
und überall wo die splines sind, also für den ki verkehr, ist bisher in keinem preview bild/video schnee am liegenbleiben sondern von haus aus "geräumt", ka wie das genau funktioniert.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Zocker2013 »

wenn mans nicht räumt könnten probleme wie wheelspin oder ähnlichs dazu führen das man nicht mehr vorwärts kommt, wäre zumindest der logische schluss daraus
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by DerPatrizier »

Finde diese neuen Erklärungen und Hilfen im Netz sehr gut und hilfreich.

Offensichtlich wurde die Übersicht mit den Verkaufspreisen umgestellt. Das begrüße ich sehr, weil die bisherige sehr breite und lange Tabelle dann doch irgendwann unübersichtlich wurde (und jetzt ja weitere Früchte und Produkte dazukamen).

Image
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Hansel »

Eine Frage:"Müssen alle Tiere im FS22 nicht mehr mit Wasser versorgt werden?" Wenn ja,finde ich das recht unlogisch, da der FS doch SOOOO viel realistischer werden sollte. - Das ist dann jetzt gemäß "Strom kommt aus der Steckdose und es sind Kobolde am Werk"? ;)
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by FarmerJOE »

Hansel wrote: Fri Nov 19, 2021 11:49 am Eine Frage:"Müssen alle Tiere im FS22 nicht mehr mit Wasser versorgt werden?" Wenn ja,finde ich das recht unlogisch, da der FS doch SOOOO viel realistischer werden sollte. - Das ist dann jetzt gemäß "Strom kommt aus der Steckdose und es sind Kobolde am Werk"? ;)
Du kannst eine Weide kaufen, dort musst du Wasser selber auffüllen. Wenn du einen Stall kaufst, entfällt das. Finde die Umsetzung tiptop
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by HGReaper »

Das gefällt mir auch, wer baut denn einen Stall ohne Wasserleitung. So wie es bisher war, fand ich das immer sehr unlogisch.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Mister-XX »

FarmerJOE wrote: Fri Nov 19, 2021 11:55 am
Hansel wrote: Fri Nov 19, 2021 11:49 am Eine Frage:"Müssen alle Tiere im FS22 nicht mehr mit Wasser versorgt werden?" Wenn ja,finde ich das recht unlogisch, da der FS doch SOOOO viel realistischer werden sollte. - Das ist dann jetzt gemäß "Strom kommt aus der Steckdose und es sind Kobolde am Werk"? ;)
Du kannst eine Weide kaufen, dort musst du Wasser selber auffüllen. Wenn du einen Stall kaufst, entfällt das. Finde die Umsetzung tiptop
Das finde ich auch....natürlich brauchen Tiere Wasser ! Aber es ist nicht realistisch in einem modernen Stall (wie man sie im Game sieht) das Wasser mit einem Wagen heranzufahren. Da gibt es Selbsttränken, der Wasserbrauch wird am Jahresende mit anderen Kosten über das Konto abgerechnet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
rofl
Posts: 25
Joined: Thu Sep 04, 2008 12:20 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by rofl »

Und hoffentlich wird auch wie es früher mal war die Milch automatisch abgeholt/verkauft?
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by jankru »

rofl wrote: Fri Nov 19, 2021 2:23 pm Und hoffentlich wird auch wie es früher mal war die Milch automatisch abgeholt/verkauft?


Ich denke diese Frage kann man ohne das Spiel zu sehen mit Nein beantworten und das ist auch gut so.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Baclodant »

Tatsächlich bin ich froh das ich kein Wasser mehr in meinen Stall fahren muss. Da wird ein Rohr verlegt und gut ist.
Milch selbst verkaufen ist mir auch lieber als das es Automat passiert. Ja ich weiß, die Molkereien schicken die Laster los und so, aber hier geht es mir mehr um die Kontrolle über den Verkauf und mit den Produktionen auch die Möglichkeit, meine Milch auf verschiedene Wege zu vermarkten.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Digitalbauer »

DerPatrizier wrote: Fri Nov 19, 2021 7:34 am Finde diese neuen Erklärungen und Hilfen im Netz sehr gut und hilfreich.

Offensichtlich wurde die Übersicht mit den Verkaufspreisen umgestellt. Das begrüße ich sehr, weil die bisherige sehr breite und lange Tabelle dann doch irgendwann unübersichtlich wurde (und jetzt ja weitere Früchte und Produkte dazukamen).

Image
Noch besser wird es, wenn du die Leertaste drückst und die Veränderung der Preisspanne über das Jahr sehen kannst.
Find ich super gemacht.
Locked