Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

Tiere und weitere Fruchtsorten folgen in Kürze. Sind gerade im Feinschliff. Videos sind auch einige auf der Zielgeraden.
Wir hatten durch die zwei bisherigen Patches ein paar Änderungen und mussten hier und da nochmal ran.

Das ganze Projekt ist sehr zeitaufwendig und es wird phasenweise immer mal ins Stocken geraten. Das heißt nicht, dass wir es verstauben lassen. Auch wenn wir gern selbst schon weiter wären, haben wir zumindest eine Basis für den Einstieg geschaffen, an der wir weiterarbeiten können und werden.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by The Lort »

Danke, hier tut sich wieder was!
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Ex-Deejay »

Ich geh hier nicht weiter drauf ein, bringt eh nix. Aber für das, was ich mir zur Academy denke, müsste ich meinen Foren-Account auf Lebzeiten löschen.
Was bin ich froh, das es sogar im ModHub bereits Multifrucht-Silos gibt, wo ich weiterhin meine Sonnenblumen einlagern kann.
Wer ist da bei Giants nur auf die Idee gekommen, die aus den Standard-Silos wieder aus zu bauen? Das muss der gleiche Mitarbeiter gewesen sein, der ständig Kalk auf ein frisch gedrilltes Feld schmeißt.
self-taught

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by self-taught »

Ich finde das sehr schade, das obwohl Giants nun mittlerweile drei!! Leute dafür da hat, sie einfach die Kurve nicht kriegen.
Es gibt genug "Newbies" die ihre Zeit sehr sinnvoll mit dem Lesen der Tut´s verbringen könnten.

Man muss bei der Erstellung dieser Tut´s auch keine Doktorarbeit daraus machen. Ein wenig schreiben, ein paar Fotos und ab geht die wilde Fahrt...
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by punchi »

Ex-Deejay wrote: Fri Mar 04, 2022 8:38 am Ich geh hier nicht weiter drauf ein, bringt eh nix. Aber für das, was ich mir zur Academy denke, müsste ich meinen Foren-Account auf Lebzeiten löschen.
Was bin ich froh, das es sogar im ModHub bereits Multifrucht-Silos gibt, wo ich weiterhin meine Sonnenblumen einlagern kann.
Scheint mehr so ein Du Problem zu sein. Kann problemlos Sonnenblumen einlagern?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by TopAce888 »

Ex-Deejay wrote: Fri Mar 04, 2022 8:38 am Ich geh hier nicht weiter drauf ein, bringt eh nix. Aber für das, was ich mir zur Academy denke, müsste ich meinen Foren-Account auf Lebzeiten löschen.
Was bin ich froh, das es sogar im ModHub bereits Multifrucht-Silos gibt, wo ich weiterhin meine Sonnenblumen einlagern kann.
Wer ist da bei Giants nur auf die Idee gekommen, die aus den Standard-Silos wieder aus zu bauen? Das muss der gleiche Mitarbeiter gewesen sein, der ständig Kalk auf ein frisch gedrilltes Feld schmeißt.
Also, da muss in der Tat irgendwas bei dir falsch sein. Ich habe grad mal in die Silos reingeschaut und dort steht überall Farmsilo als Kategorie drin und da gehören definitiv auch die Sonnenblumen dazu.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by elmike »

Hallo,

dann wurde das entweder nun korrigiert, oder vorher nicht zu Ende gelesen, den da steht, dass Sonnenblumen(kerne) auch im Silo eingelagert werden können.

Oder bezog sich das auf etwas anderes?

@Eische: Das war eine Antwort auf Deinen Beitrag, wo ist der hin?

Elmike
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Eische »

Ja, scheinbar wurde das im Blogeintrag korrigiert. Vorher stand dort, dass man Sonnenblumen nicht im Silo einlagern kann.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by DönëR »

Wird der Eintrag von [Bodenbearbeitung] Pflügen & Grubbern im Bezug auf die Größe der Steine beim Pflügen und der Bearbeitung mit der Spatenmaschine eigentlich nochmal korrigiert? Ich erhalte nämlich bei beidem immer große Steine und keine kleinen :hmm:
Oder stimmt das im Tutorial und der Fehler liegt im Spiel :confusednew:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by FarmerJOE »

DönëR wrote: Sun Apr 03, 2022 1:00 pm Wird der Eintrag von [Bodenbearbeitung] Pflügen & Grubbern im Bezug auf die Größe der Steine beim Pflügen und der Bearbeitung mit der Spatenmaschine eigentlich nochmal korrigiert? Ich erhalte nämlich bei beidem immer große Steine und keine kleinen :hmm:
Oder stimmt das im Tutorial und der Fehler liegt im Spiel :confusednew:
Dann läuft bei dir was falsch. Grubbern und Pflügen erzeugt nur kleine Steine. Aber auf einigen wenigen Feldern hatte ich auch schon den Bug, das es große Steine hervorbringt
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Haagele »

Seit wann sind denn die neuen Tuts online? Es fehlen ja nur noch 3 Themenbereiche… Habe ich da die Info verpasst?
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Tomekk »

Haagele wrote: Mon Apr 04, 2022 8:34 am Seit wann sind denn die neuen Tuts online? Es fehlen ja nur noch 3 Themenbereiche… Habe ich da die Info verpasst?
Ich war auch überrascht als ich letztens mal bzgl. Unkraut was lesen wollte, kann demnach sicher sagen das die min. seit letzter Woche Online sind :confusednew:
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

DönëR wrote: Sun Apr 03, 2022 1:00 pm Wird der Eintrag von [Bodenbearbeitung] Pflügen & Grubbern im Bezug auf die Größe der Steine beim Pflügen und der Bearbeitung mit der Spatenmaschine eigentlich nochmal korrigiert? Ich erhalte nämlich bei beidem immer große Steine und keine kleinen :hmm:
Oder stimmt das im Tutorial und der Fehler liegt im Spiel :confusednew:
Nachdem ich mich mehrfach rückversichert habe: der aktuelle Stand im Tutorial gilt. Zu beachten ist allerdings: via Patch(es) wurden zu bzw. nach Release hier und da kleine Änderungen oder Korrekturen am Spiel vorgenommen. Ich kann dazu jetzt keine verbindliche Aussage treffen, aber möglich ist natürlich, dass es sich bei älteren Spielständen und/oder bei Spielständen in Verbindung mit Mods dann etwas anders verhält als zu erwarten. Nur eine Vermutung an dieser Stelle.
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by Desardh »

Haagele wrote: Mon Apr 04, 2022 8:34 am Seit wann sind denn die neuen Tuts online? Es fehlen ja nur noch 3 Themenbereiche… Habe ich da die Info verpasst?
In den letzten 2-3 Wochen haben wir immer weitere Tutorials veröffentlicht und die nächsten kommen auch bald nach - eine Info hast du nicht verpasst, da es keine gab. :smileynew:

Die Themenbereiche sind jetzt auch nicht verbindlich - wir entwickeln das je nach Bedarf auch noch langfristig weiter. Möglich, dass da noch weitere dazukommen.

Wie immer gilt, weil ich das doch immer wieder lese: Wir arbeiten durchgehend an weiteren Tutorials, auch wenn man das nicht sieht. Ja, es fallen noch viele andere Dinge an. Nein, ein Tutorial ist nicht nur "ein bisschen Text, Bilder dazu und fertig". Und es sind auch nicht "inzwischen drei Leute", die daran arbeiten. Eher 1,5 und das auch nur, wenn's gut läuft. :wink:
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Farming Simulator Academy: Tutorials für Einsteiger

Post by anthu »

Desardh wrote: Mon Apr 04, 2022 1:57 pm
DönëR wrote: Sun Apr 03, 2022 1:00 pm Wird der Eintrag von [Bodenbearbeitung] Pflügen & Grubbern im Bezug auf die Größe der Steine beim Pflügen und der Bearbeitung mit der Spatenmaschine eigentlich nochmal korrigiert? Ich erhalte nämlich bei beidem immer große Steine und keine kleinen :hmm:
Oder stimmt das im Tutorial und der Fehler liegt im Spiel :confusednew:
Nachdem ich mich mehrfach rückversichert habe: der aktuelle Stand im Tutorial gilt. Zu beachten ist allerdings: via Patch(es) wurden zu bzw. nach Release hier und da kleine Änderungen oder Korrekturen am Spiel vorgenommen. Ich kann dazu jetzt keine verbindliche Aussage treffen, aber möglich ist natürlich, dass es sich bei älteren Spielständen und/oder bei Spielständen in Verbindung mit Mods dann etwas anders verhält als zu erwarten. Nur eine Vermutung an dieser Stelle.
das kann ich so bestätigen, hatte das auf meinem spielstand auf Haute Beyleron mit einem savegame von vorm patch.
gelöst habe ich es indem ich ein neues spiel gestartet habe, gespeichert, und dann die stone_growthState.xml und die densityMap_stones.gdm vom neuen save ins alte kopiert habe. dann war es i malten savegame auch normal wie beschrieben.
lg
andreas
Locked