Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Chaki »

Image

Weitläufige grüne Wiesen und kurvige Feldwege, fahrende Passagierzüge und Seilbahnen am Horizont: Erlengrat lädt euch in die europäischen Alpenregionen ein, an einen Ort der Idylle und einer Landschaft, die sich für Gründlandwirtschaft und Tierzucht bestens eignet.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Jöööö, wie schöön. Na, da freu ich mich; hab schon mein 2. Grundstück oberhalb vom Hof wieder erspechtelt. Da kommen die Hallen und restlichen Ställe hin..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by T4xs »

Chaki wrote: Fri Nov 19, 2021 11:05 am Image

Weitläufige grüne Wiesen und kurvige Feldwege, fahrende Passagierzüge und Seilbahnen am Horizont: Erlengrat lädt euch in die europäischen Alpenregionen ein, an einen Ort der Idylle und einer Landschaft, die sich für Gründlandwirtschaft und Tierzucht bestens eignet.
Warum kommt eigentlich nur die Karte und nicht alle Maschinen aus dem DLC jetzt ins grundspiel?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Hm.. vielleicht kommen sie nach und nach als Mod. Die Big Buds waren auch als Mod im 19er nachgekommen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Emanuel83 »

Es ist def. nicht gesichert, dass sie gewisse Maschinen als Mod bringen, denn der Unitrac war ja schon zum 2ten mal ein DLC und kam damals schon nicht als Mod oder ins Grundspiel. Was eine Schande ist, den diesen Transporter kannst du als Modder nicht mal schnell in einer guten Qualität bauen, das Ding ist zu einzigartig, dass du Teile von anderen Fahrzeugen irgendwie verwenden kannst. Genauso wie der Aebi TT. Diese Maschinen sind der Innbegriff der Bergmechanisierung. Den Aebi kannst du vlt. durch den Rigitrac ersetzen zum mähen aber es gibt keine Geräte im Steilen für Mist und Gülle, bzw. Heuladen. Also bis jetzt ist das alpine Thema sehr halbherzig....
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by jankru »

Naja, im LS 15 sind auch nur 10 Mods erschienen von Giants. Im 19er waren das schon deutlich über 80.
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Seb43 »

Coole Karte. Sorry wenn ich drauf rumreite: Aber ich find es gut, dass jetzt auch die Charaktere Europäisch aussehen. Ist ja im LS19 nicht so gegeben..
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by farmtycoon39 »

Emanuel83 wrote: Fri Nov 19, 2021 8:33 pm Es ist def. nicht gesichert, dass sie gewisse Maschinen als Mod bringen, denn der Unitrac war ja schon zum 2ten mal ein DLC und kam damals schon nicht als Mod oder ins Grundspiel. Was eine Schande ist, den diesen Transporter kannst du als Modder nicht mal schnell in einer guten Qualität bauen, das Ding ist zu einzigartig, dass du Teile von anderen Fahrzeugen irgendwie verwenden kannst. Genauso wie der Aebi TT. Diese Maschinen sind der Innbegriff der Bergmechanisierung. Den Aebi kannst du vlt. durch den Rigitrac ersetzen zum mähen aber es gibt keine Geräte im Steilen für Mist und Gülle, bzw. Heuladen. Also bis jetzt ist das alpine Thema sehr halbherzig....
Mnjaaa, der 22er ist ja noch jung, da kann noch ganz ganz viel passieren. Auch, was Mods angeht. Vielleicht kommen von den Moddern eigene Geräte für die Alpinbewirtschaftung. Und wer weiß, vielleicht entwickeln die Macher den 22er um ein Jahr länger, als es im 19er der Fall war. Ich mein: mit Patches und Season Pässen. Dann wirds im 22er von Mods nur so brodeln, sodaß es dir schwindlig wird. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by Emanuel83 »

Wir werden sehen was Giants noch bringt.

Grundsätzlich scheint mir, dir ist nicht bewusst was es heißt z.B. einen Unitrac in guter Qualität zu von Grund auf modden, also wie z.B. aus dem DLC. Und es gibt sehr wohl Modder die z.B. Reform machen also Transporter oder Zweiachsmäher aber die können nicht im Ansatz mithalten von der Qualität eines Unitracs oder Aebi TT vom DLC.
Und das ist auch logisch, denn der zeitliche Aufwand ist immens und auch brauchst du Zeichnungen an die du oft einfach nicht kommst.. Das ist einfach realistisch...
Ich modde mehr als ich im spiele und ich weiß was für Aufwände es bedeutet 3D Modelle zu machen...

Aber wir werden sehen...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
felke
Posts: 18
Joined: Thu Mar 18, 2021 6:16 pm

Re: Willkommen in Erlengrat - Trailer, Screenshots & Map-Übersicht

Post by felke »

Hallo,
wurde das Problem behoben, dass man das Silo an der BGA nicht vollständig entleeren konnte.
Danke für die Antwort schon im Voraus.

Dieses Problem war der Grund dafür, dass ich diese Karte nicht weiter gespielt hatte.
Post Reply