Patch 1.2. ist live!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by elmike »

Hallo,

das Problem scheint doch nur mit bestimmen Virenscannern aufzutauchen? Was soll Giants da genau machen?

Elmike
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Pankoke »

:confusednew: naja, vllt. den Fehler, den der letzte Patch mitgebracht hat, beseitigen? :hmm:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by DocDesastro »

@elmike: naja...und nen Antivirus deaktivieren ist eigentlich kein akzeptabler Workaround. Der Schutz sollte aktiv bleiben dürfen - auch während des Spiels. Evtl. mit den Programmierern des Antivirus in Kontakt treten und verstehen, warum da was abgeblockt wird und ne Lösung finden - falls nicht sowieso wem in der Programmierabteilung klar ist, was da nicht funktioniert. Hotfix wäre gut.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Mister-XX »

Deaktivieren ist ja auch nicht nötig....einfach im Antivirenprogramm eine Ausnahme für den LS-Ordner erstellen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
HugoTillmann
Posts: 11
Joined: Sun Aug 07, 2016 11:55 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by HugoTillmann »

Habe auch Avast und ne Ausnahme hat bei mir leider nicht gereicht, ich habs deinstalliert und mir was vernünftiges geholt. Ohne Avast läuft wieder alles
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by elmike »

Hallo,

der Virenscanner liefert hier false positives und schiebt eine "unschuldige" Datei in Quarantäne. Nur und allein der Virenscanner-Hersteller ist da in der Pflicht, Abhilfe zu schaffen.

Ich halte nicht wirklich viel von diesen Virenscannern, die bringen, wie man ja auch hier sieht, oft genug mehr Probleme als sie lösen.

Der in Windows integrierte Virenschutz ist, zusammen mit einer gesunden Vorsicht und einem Adblocker ausreichend.

Elmike
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by mcweis »

elmike wrote: Wed Dec 29, 2021 1:28 pm Hallo,

der Virenscanner liefert hier false positives und schiebt eine "unschuldige" Datei in Quarantäne. Nur und allein der Virenscanner-Hersteller ist da in der Pflicht, Abhilfe zu schaffen.

Ich halte nicht wirklich viel von diesen Virenscannern, die bringen, wie man ja auch hier sieht, oft genug mehr Probleme als sie lösen.

Der in Windows integrierte Virenschutz ist, zusammen mit einer gesunden Vorsicht und einem Adblocker ausreichend.

Elmike
Genau, läuft bei mir seit Jahren so ohne Probleme
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by DocDesastro »

*Seufz*

Jetzt hatte ich mal gehofft, nach diesem Patch ist ein guter Start ins Spiel möglich, aber neeee :(
Bei 1.0 hatte ich mir versucht ein Hofgebäude zu bauen und habe statt dessen Berge produziert. Fläche sah plan aus...Ein hoch auf das Building-tool...
Jetzt spiele ich 1.2 und was ist? Keine 10 Minuten um und ich hänge fest - buchstäblich. Nach dem aussteigen aus nem JD Ernter (kein mod) hänge ich in der Luft - in ca. 2m Höhe und komm nimmer runter. Und schon wieder ohne speichern raus. Ehrlich, das macht so keinen Spaß...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by _LIFAD_ »

DocDesastro wrote: Wed Dec 29, 2021 1:34 pm
Nach dem aussteigen aus nem JD Ernter (kein mod) hänge ich in der Luft - in ca. 2m Höhe und komm nimmer runter. Und schon wieder ohne speichern raus. Ehrlich, das macht so keinen Spaß...
Und ins nächste Fahrzeug tabben und dort aussteigen ist keine Lösung dafür weil??
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by DocDesastro »

Weil ich da beim aussteigen auch 2m in der Luft häng...keine Ahnung, was sich da verstellt hat. Als wenn ich das nicht versucht hätte.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by phoe »

Das ist mir bisher auch ein einziges Mal passiert. War aber noch vor dem ersten Update.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by FarmerJOE »

Wir spielen jetzt seit 2 Wochen und hatten kaum einen Bug. Nicht mal die Bäume buggen. Und die Bugs, die man kennt, kann man ja solange einfach umspielen, bis sie gefixt sind
Merrlin
Posts: 1685
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Merrlin »

Könnte sein das da die Heuristik des Vierenscanners querschießt weil die in der PNG Datei was Böses vermutet…
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by InVisio »

DocDesastro wrote: Wed Dec 29, 2021 1:45 pm Weil ich da beim aussteigen auch 2m in der Luft häng...keine Ahnung, was sich da verstellt hat. Als wenn ich das nicht versucht hätte.
Hallo :hi:
Hast du u. U. den Mod "Power Tools" und fliegen aktiviert?

War zumindest bei mir so, darauf hab ich den Mod vorerst deaktiviert.
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by jankru »

ThokRah wrote: Wed Dec 29, 2021 10:12 am Gäbe es nur die PC/Mac Version, wäre das auch kein Problem. Aber da sind halt auch noch die Konsolen. Microsoft und Sony wollen vor Veröffentlichung jeden Patch prüfen. Selbst wenn es nur Mini-Patches sind. Und da der LS jetzt nunmal nicht das einzige Spiel auf den Konsolen ist (und Giants auch nicht der größte Entwickler/Publisher), kann das auch mal dauern. Somit macht man eben lieber einen größeren Patch mit vielen Bugfixes, als mehrere kleine, die jedes mal den Prüfungsprozess durchlaufen müssen.


Besteht das Problem überhaupt auf Konsolen? Wenn das nur auf dem PC besteht, brauchste die Konsolenversion nicht Patchen. Es gab ja auch einen Hotfix für Mac Versionen. Da wurde ja auch nicht die Konsolenversion gepatched.
Post Reply