Patch 1.2. ist live!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
djnetti81
Posts: 22
Joined: Sat Jun 09, 2007 6:00 pm
Location: Lübbenau/Spreewald

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by djnetti81 »

2021-12-23 03:32 Error: Failed to load height map 'C:/Users/svenn/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame1/terrain.heightmap.png'. das steht jedes mal in der log... wenn ich jetzt aus dem backup ordner ersetze startet das spiel... ganz normal.. sobald ich dann speicher... und den spielstand weiterspielen möchte dann haut er mich bei 22% zurück aus dem desktop.. und im savegame ordner fehlt dann die terrain.heightmap.png datein
Signatur editiert
djnetti81
Posts: 22
Joined: Sat Jun 09, 2007 6:00 pm
Location: Lübbenau/Spreewald

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by djnetti81 »

also ich habe eine lösung gefunden: man nehme die terrain.heightmap.png aus dem backupordner... kopiert sie in den savegame ordner.. macht einen rechtsklick auf die datei terrain.heightmap.png auf eigenschaften und macht der datei einen schreibschutz rein.. und siehe da das spiel startet.. man kann speichern.. die datei bleibt im savegame.. ich hoffe ich konnte helfen
Signatur editiert
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by mcweis »

djnetti81 wrote: Thu Dec 23, 2021 5:00 pm also ich habe eine lösung gefunden: man nehme die terrain.heightmap.png aus dem backupordner... kopiert sie in den savegame ordner.. macht einen rechtsklick auf die datei terrain.heightmap.png auf eigenschaften und macht der datei einen schreibschutz rein.. und siehe da das spiel startet.. man kann speichern.. die datei bleibt im savegame.. ich hoffe ich konnte helfen
Funktioniert aber auch nur so lange, wie Du nix am Terrain änderst.

Spielt ihr über Steam? Dann mal das Cloud-Saving ausschalten, das verträgt sich manchmal nicht wirklich mit Giants.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
djnetti81
Posts: 22
Joined: Sat Jun 09, 2007 6:00 pm
Location: Lübbenau/Spreewald

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by djnetti81 »

nein also ich nicht... ich habe die cd version
Signatur editiert
djnetti81
Posts: 22
Joined: Sat Jun 09, 2007 6:00 pm
Location: Lübbenau/Spreewald

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by djnetti81 »

also bei mir funktioniert es aus wennich im terrain was ändere w.zb bauen. oder im hügel ebnen oder irgend was.. funktioniert auch so wie ich das geschrieben haben
Signatur editiert
Musikus021065
Posts: 6
Joined: Wed May 01, 2019 4:40 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Musikus021065 »

Guten Morgen Zusammen.
Also nach dem Patch lädt das Svegame nicht mehr!
Nach dem Patch werden keine Bilder mehr gespeichert!
auch die Möglichkeit zurück zu patchen gibt es nicht!
Weitere Fehler werde ich melden....
Giants sollte hier dringend Abhilfe schaffen....
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Haagele »

Mit shift und doppelklick auf den Launcher kann man mit dem pw old zurückpatchen. Zerrt im forum gibt es aber auch workarounds um die savegames zu retten. Irgendwas mit Dateien aus dem backupordner und Schreibschutz.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Pankoke »

Tja, leider ist die "terrain.heightmap.png" nach jedem Neustart nicht mehr im Savegame vorhanden. Ich kopiere sie vor jedem Spielstart aus einem älteren Spielstand in die benötigte Savegame. Hoffe, Giants patched das Problem zeitnah. Ist einfach nur lästig.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by jankru »

Das da nicht sofort ein Hotfix nachgeliefert wird ist mir ja wieder unbegreiflich.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by don_apple »

Pankoke wrote: Tue Dec 28, 2021 1:59 pm Tja, leider ist die "terrain.heightmap.png" nach jedem Neustart nicht mehr im Savegame vorhanden. Ich kopiere sie vor jedem Spielstart aus einem älteren Spielstand in die benötigte Savegame. Hoffe, Giants patched das Problem zeitnah. Ist einfach nur lästig.
Verwendest du Antivirus-Software wie z. B. Avast? Wenn ja solltest du mal probieren die für FS22 zu deaktivieren, laut dem englischen Teil des Forums hat das wohl bei einigen geholfen das Problem zu lösen: viewtopic.php?f=964&t=182650&p=1432418& ... t#p1432418
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Pankoke »

don_apple wrote: Tue Dec 28, 2021 3:52 pm Verwendest du Antivirus-Software wie z. B. Avast? Wenn ja solltest du mal probieren die für FS22 zu deaktivieren, laut dem englischen Teil des Forums hat das wohl bei einigen geholfen das Problem zu lösen: viewtopic.php?f=964&t=182650&p=1432418& ... t#p1432418
Nein, aber kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, meine Antivirus Software zu deaktivieren, wenn auch nur für den FS22. Ich werde die Datei vorm Spielstart in mein Savegame reinkopieren und hoffen, dass Giants das Problem im nächsten Patch löst.
Danke für den Tipp.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by HeinzS »

Pankoke wrote: Tue Dec 28, 2021 6:29 pm Nein, aber kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, meine Antivirus Software zu deaktivieren, wenn auch nur für den FS22.
in den Ordner wird doch nur vom LS22 geschrieben und der dürfte Virenfrei sein und von deaktivieren war nicht die Rede sondern nur eine Ausnahme für den Ordner einfügen :wink3:
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by HGReaper »

jankru wrote: Tue Dec 28, 2021 2:34 pm Das da nicht sofort ein Hotfix nachgeliefert wird ist mir ja wieder unbegreiflich.
Ich bin ja sonst auch jemand der eher ruhig ist und abwartet, aber ich verstehe das auch nicht mehr. Sie haben den launcher, der vor jedem Start prüft, das wird ja kein Problem sein, was mehrere GB an Änderungen umfasst, sondern eher was kleines, dass da nichtmal schnell was nachgeschoben wird...
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by ThokRah »

Gäbe es nur die PC/Mac Version, wäre das auch kein Problem. Aber da sind halt auch noch die Konsolen. Microsoft und Sony wollen vor Veröffentlichung jeden Patch prüfen. Selbst wenn es nur Mini-Patches sind. Und da der LS jetzt nunmal nicht das einzige Spiel auf den Konsolen ist (und Giants auch nicht der größte Entwickler/Publisher), kann das auch mal dauern. Somit macht man eben lieber einen größeren Patch mit vielen Bugfixes, als mehrere kleine, die jedes mal den Prüfungsprozess durchlaufen müssen.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by T4xs »

ThokRah wrote: Wed Dec 29, 2021 10:12 am Gäbe es nur die PC/Mac Version, wäre das auch kein Problem. Aber da sind halt auch noch die Konsolen. Microsoft und Sony wollen vor Veröffentlichung jeden Patch prüfen. Selbst wenn es nur Mini-Patches sind. Und da der LS jetzt nunmal nicht das einzige Spiel auf den Konsolen ist (und Giants auch nicht der größte Entwickler/Publisher), kann das auch mal dauern. Somit macht man eben lieber einen größeren Patch mit vielen Bugfixes, als mehrere kleine, die jedes mal den Prüfungsprozess durchlaufen müssen.
Vorallem kassieren Sony und Microsoft für jeden Patch ne Menge Geld, egal ob 1MB oder 1GB
Es muß also auch wirtschaftlich sein.

Und der Fehler scheint auch nicht flächendeckend aufzutreten.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply