FactSheet Friday - Content Update Edition

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by jankru »

Die müssen aber generell mal, jetzt wo die Seasons drin sind, Feldbewässerung einbauen ins Spiel. Das ist doch eines der Dinge, die man am häufigsten wahrnimmt in der Landwirtschaft und die unfassbar viel Ausschlag auf den Ertrag gibt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass das immer noch nicht im Spiel ist. Jedes Kleinkind weiß, dass eine Pflanze nicht wachsen kann ohne Wasser.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by punchi »

Ich hab gehört, die meisten Flächen werden von der Natur bewässert..
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Haagele »

Hier in der Gegend wird maximal Salat beregnet...
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by FarmerJOE »

jankru wrote: Thu Feb 10, 2022 9:15 pm Die müssen aber generell mal, jetzt wo die Seasons drin sind, Feldbewässerung einbauen ins Spiel. Das ist doch eines der Dinge, die man am häufigsten wahrnimmt in der Landwirtschaft und die unfassbar viel Ausschlag auf den Ertrag gibt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass das immer noch nicht im Spiel ist. Jedes Kleinkind weiß, dass eine Pflanze nicht wachsen kann ohne Wasser.
Ich habe bei uns im Umkreis von 100 km noch nie gesehen das Felder bewässert werden. Nur bei Erdbeerfeldern aber nicht bei normalen Erntefrüchten wie Mais oder Getreide
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by DocDesastro »

Ich glaube, das hängt sehr stark von der Feldfrucht ab. Für Getreide kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Für Mais bei extremer Trockenheit evtl. schon, aber da denke ich auch immer daran, wo das Zeug herkommt, und wie es die Ureinwohner dort angebaut haben - gab es bei den Azteken nicht sogar schwimmende Felder auf größeren Seen?? Salat, Erdbeeren, Gurken da auf jeden Fall vorstellbar, bei Wein will man glaube ich eher das Gegenteil und nicht zu viel Wasser während die Traube wächst.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Eische »

Hier liefen in den letzten beiden Sommern die Beregnungsanlagen permanent...in allen Früchten. Da wurden sogar Grasfelder beregnet.
Nach Aussage des Nachbars sind die Hersteller dieser Anlagen auch gar nicht mit der Produktion hinterher gekommen.
Und wir haben in der Regel nur etwa 1m bis 2m Tiefe nötig bevor der Boden vom Grundwasser matschig wird.

Zum Glück gibt es bei uns in der Region im Moment noch keine Einschränkung der Grundwasserentnahmemenge. Sollte das mal eingeführt werden und weiterhin so lange Trockenperioden vorkommen, sehe ich ganz schön schwarz für eine brauchbare Ernte.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Farmer Mac »

DocDesastro wrote: Fri Feb 11, 2022 12:24 am Ich glaube, das hängt sehr stark von der Feldfrucht ab. Für Getreide kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Für Mais bei extremer Trockenheit evtl. schon, aber da denke ich auch immer daran, wo das Zeug herkommt, und wie es die Ureinwohner dort angebaut haben - gab es bei den Azteken nicht sogar schwimmende Felder auf größeren Seen?? Salat, Erdbeeren, Gurken da auf jeden Fall vorstellbar, bei Wein will man glaube ich eher das Gegenteil und nicht zu viel Wasser während die Traube wächst.
Stimmt , Landwirt in MV Hannes sagte mal, das es sich nicht lohnt Getreide zu bewässern. Kartoffeln werden aber bei uns in Niedersachsen, in den letzten Jahren, viel bewässert und das tut dem Grundwasserspiegel echt nicht gut .
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by farmtycoon39 »

Sodalaaaa, der FSFreutag ist daaaa! Bin schon jetzt wie ein Flitzebogen gespannt, was es für weitere "Männerspielzeuge" gibt. 😁😁

Ganz egal, was ich sehen werd, es wird, wenn der "PitchPatch" und die Geräte draußen sind, gekauft und getestet. Falls es Bock macht, das Gerät zu nutzen, dann bleibt es in meiner Garage ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Shial »

Ploeger als Marke ist sehr interessant, vllt. kommen da ja bald ein paar Vollernter für gewisse Pflanzen mit ins Spiel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by farmtycoon39 »

Ja, von Ploeger gibts Kartoffelernter, einen selbstfahrenden Schwader, einen selbstfahrenden Überlader,...etc.

Hier findest alles.. https://www.ploeger.com/all-products/
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Stevy »

Interessante Maschinen und dann wird man wohl bald auch Mais als Kolben ernten und nicht nur als Körner.
Dafür gibts nen entsprechenden Eintrag in der .XML der aber auskommmentiert ist.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Mister-XX »

Auf YT gibt es schon ein Video von heute mit Factsheets....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Chribs »

SocalledMedia (oder so ähnlich) geht offenbar vor:
https://mobile.twitter.com/farmingsim/s ... 7595134980

Ich hab mich auch erst gefragt, wovon hier alle reden... Bis ich den Link unten auf der Homepage gesehen hab. :search:
Spiele auf dem PC...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Mister-XX »

Shial wrote: Fri Feb 11, 2022 2:04 pm Ploeger als Marke ist sehr interessant, vllt. kommen da ja bald ein paar Vollernter für gewisse Pflanzen mit ins Spiel
Mit Ploeger liegst du schon mal ganz richtig...wenn man sich das Video zu den heutigen Factsheets anschaut....*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by monteur1 »

Oh Mann, bei der Auswahl weis ich bald gar nicht mehr, was ich zum Güllefahren verwenden soll.
Echt topp soweit.
MFG
Post Reply