FactSheet Friday - Content Update Edition

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Chaki »

Freitag ist und bald (in den nächsten paar Wochen) kommt ein neues Contentupdate + Bugfixes. Hier gibt es schonmal einen Vorgeschmack auf die neuen Maschinen.

Image
Image
Image

Image
Image
Image
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by farmtycoon39 »

Uiiii, neue "Männerspielzeuge".. 😁😁 Schick, schick, schiiiiick.. :) Freu mich jetzt schon auf den nächsten "Freutag" und auf den Pitsch-Patch.. (Hm.. das klingt wie die 2 Schellen, die der Buddy dem Riccardo verpaßt 😁😂 )
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by _LIFAD_ »

Ich finde es super, dass ihr zu den großen Patches neue Fahrzeuge bringt. Diese Erweiterungen des Fuhrparks machen richtig Freude.
Vor allem der Ideal mit 9m Schneidwerk sieht interessant aus.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Eische »

Genial! Weitere sehr schöne Maschinchen sind immer willkommen.

Und wenn ich es richtig deute, wird der Ideal der erste offizielle MD im LS der Hangausgleich der ganzen Maschine macht?
Sehr cool und hat hoffentlich noch viele weitere dieser Art zur Folge.

Edit:
Ah ja gerade nachgeschaut: PL = ParaLevel

Also analog zu JD HillMaster oder Claas Montana
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Walter Röhrich »

Endlich ein Drescher mit Hangausgleich nice!
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Darthbot »

Nette Geräte, das Güllefass ist aber absolut nicht meins. Da sind ja fast nur Achsen dran. Noch eine mehr und der komplette Tank wäre damit zugepflastert.
Drescher ist halt ein Fendt, aber der hat Reifen (und keine schei... Laufbänder) und ist nicht all zu groß. Also eher was für mich.
Spritze ist ok.

Aber schön das es neue Sachen per Patch gibt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Rohne »

Das Fass ist doch geil. Musst es ja nicht nutzen ;) Was halt in dem Bereich noch fehlt sind 25m³-Fässer, 24m-Gestänge und 12m-Schlitzen. Zum Glück konnte ich diese Lücke mittlerweile mit Mods und Konvertierungen schließen.
Bischen seltsam dass Hardi stest mit 27-33m daherkommt. Die 36m scheint man wohl ausschließlich Bourgault vorbehalten zu wollen, was etwas schade ist.
Den Drescher hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Wird die Agco-Fans sicher freuen, hatte man doch bisher zwar 4 Schneidwerke mit 12m, aber in den anderen Arbeitsbreiten absolut gar nichts.
Wo aber unbedingt vanillamäßig noch was nötig ist, gerade auch im Hinblick auf Missionen, ist die Sätechnik. Da ist im LS22 bisher leider nur wenig sinnvolles dabei.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Eische »

ja, auf jeden Fall. Sätechnik mit Arbeitsbreiten zwischen 3 und 6m ohne Kreiselegge und Direktsaat wäre echt super.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Lord Nighthawk »

Das oder wenigstens nochmal einen 10m Pflug, meine Dienstleistungsspielstände wären dankbar.

Ansonsten find ich den Ideal 7pl ganz nice, der Hangausgleich ist nett aber für mich nicht so relevant, er ist kompakter und ich glaub der 7pl hat sogar auch ideal drive. Das ist schön, das ist Dreschen mit Panoramascheibe :lol:
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Rohne »

Eische wrote: Fri Feb 04, 2022 4:36 pm ja, auf jeden Fall. Sätechnik mit Arbeitsbreiten zwischen 3 und 6m ohne Kreiselegge und Direktsaat wäre echt super.
3, 4 und 6m gibts ja immerhin. Aber 9 und 12m fehlen völlig. Direktsaat ausschließlich auf 6 und 8m beschränkt, bzw bei Einzelkornsätechnik sogar nur die überdimensionierten US-Teile. Aber nix dabei mit dem man zB Mais auch auf europäischen Karten authentisch direkt in die Zwischenfrucht reinlegen kann.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by farmtycoon39 »

Na, dann müßte mal eine Map her, die ein Feld am Hang hat. ;) Dann könnte man den Drescher einsetzen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Stevy »

Ich weiß nicht ob das Sarkasmus ist oder ob du die Frankreich Karte noch nicht gespielst hast, da ist 75% der Felder in Hanglage oder haben merklich Steigungen.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Fri Feb 04, 2022 8:07 pm Na, dann müßte mal eine Map her, die ein Feld am Hang hat. ;) Dann könnte man den Drescher einsetzen
Dann geh auf die NML da ist aussen rum alles Hang. :wink3:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by DocDesastro »

Die Geräte sehen gut aus - dennoch bin ich nicht wirklich begeistert. Ich spiele gerade auf der Erlengrat und dafür sind diese Geräte einfach zu groß und zu teuer. Wobei die Funktionalität des Dreschers schon interessant rüberkommt. Aber ich bin halt kein Freund von "wir zeigen nur die hochpreisigen Sahnestücke einer Marke". Für early game eher unpassend und je nach Map auch später noch. Oder sehe ich das falsch?!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Lord Nighthawk »

Es gibt in dem Sinne kein "Early Game", es sei denn man spielt nur strikt seinen eigenen Hof - aber das ist ja jedem selber Überlassen.
Bei Privathöfen findet man selten Drescher über 7m weils sich für die Personen häufig nicht wirklich rentiert, nen Lohnunternehmer fängt unter 8m meistens gar nicht erst an, da gehts auf Zeit und je mehr Breite möglich ist umso günstiger wirds für den Kunden und umso mehr Kunden kann man pro Tag abfrühstücken weil man schneller fertig wird.

In dem Sinne macht je nach Spielstil jede Größe schon irgendwie Sinn bzw. hat ihren Zweck. Für Gigantenequipment sind die Karten bzw. Felder meistens etwas klein (gab beim LS19 zwar auch Riesenfeldkarten, die waren aber meistens so trostlos das sie schnell langweilig wurden) so sei jeder mit dem glücklich was er für seine Spielart als ausreichend empfindet :)
Post Reply