FactSheet Friday - Content Update Edition

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Albert Wesker »

Ich denke mal das wird regional sehr unterschiedlich sein. Ich hab bei uns in der Gegend ausschließlich Trecker mit Fass gesehen. Das letzte Mal einen 1050 mit Samson tridem und Frontanbau zum Gülle tanken.
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Walter Röhrich »

Sehr schöne Factsheets. Da freut man sich *thumbsup*
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by HGReaper »

Albert Wesker wrote: Fri Feb 11, 2022 9:28 pm Ich denke mal das wird regional sehr unterschiedlich sein. Ich hab bei uns in der Gegend ausschließlich Trecker mit Fass gesehen. Das letzte Mal einen 1050 mit Samson tridem und Frontanbau zum Gülle tanken.
Das macht den Vorteil der Selbstfahrer auch noch mal deutlich, bei der Kombi rollen bei jeder fahrt 5 reifen über die gleiche Spur. Beim Selbstfahrer sind Es nur zwei und im Hundegang nur einer.
Wobei allerdings auch einige angehängte Fässer Hundegang haben.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Lord Nighthawk »

Tjoah, schon nice. Wenn Giants es mit dem Timing jetzt so hält wie im Dezember wäre kommende Woche dann schon Patchwoche. Ich bin mal gespannt.
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Rohne »

HGReaper wrote: Fri Feb 11, 2022 11:22 pm
Albert Wesker wrote: Fri Feb 11, 2022 9:28 pm Ich denke mal das wird regional sehr unterschiedlich sein. Ich hab bei uns in der Gegend ausschließlich Trecker mit Fass gesehen. Das letzte Mal einen 1050 mit Samson tridem und Frontanbau zum Gülle tanken.
Das macht den Vorteil der Selbstfahrer auch noch mal deutlich, bei der Kombi rollen bei jeder fahrt 5 reifen über die gleiche Spur. Beim Selbstfahrer sind Es nur zwei und im Hundegang nur einer.
Wobei allerdings auch einige angehängte Fässer Hundegang haben.
Bei Vredo könnens auch drei sein, aber auch der wird ja sowieso mit Hundegang gefahren. Aber die Anschaffung lohnt sich natürlich immer nur wenn man auch genug Flächen hat, um den auszulasten. Beim Xerion ST kann man immerhin noch andere Wechselbrücken draufsatteln, aber Vredo oder der Ploeger aus dem Fact Sheet sind halt wirklich nur fürs Gülle/Gärreste fahren zu gebrauchen. Hat andererseits aber auch den Vorteil, dass man keinen Schlepper vorm Fass braucht und dieser stattdessen mit in der Zubringerkette fahren (im LS brauchts dafür keinen Multiplayer, AutoDrive kann genausogut Zubringer steuern) oder ganz andere Arbeiten verrichten kann. Wie gesagt, hängt alles von der Größe der eigenen bzw per Lohn bewirtschafteten Fläche ab, ob sich ein Selbstfahrer lohnt oder nicht.
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Rohne »

Donner123 wrote: Fri Feb 11, 2022 4:29 pm Mich erstaunt ja immer, dass solche Selbstfahrer einen kleineren Tank haben als die großen gezogenen Güllewagen. Auch der Xerion Saddle Trac, hat mich echt überrascht wie klein der Gülletank ist und wie wenig Arbeitsbreite der hat. Da bin ich doch mit einem normalen großen Güllefass viel günstiger dabei :hmm:
Wirklich einen Unterschied bei der Arbeitsbreite gibts ja nur bei den Gestängen mit Schleppschlauch/Schleppschuh. Und da bringt größere Arbeitsbreite eigentlich nur bei Grünland Vorteile. Wenn man die Gülle/Gärreste aber auf Ackerflächen ausbringt, ist man gesetzlich dazu verpflichtet das Substrat innerhalb kürzester Zeit im Anschluss daran einzuarbeiten, also zumindest nochmal mit der Scheibenegge drüber zu fahren. Den Arbeitsgang kann man sich sparen, wenn man gleich Fässer mit Scheibenegge nutzt, oder alternativ auch Injektoren oder Schlitzen. Egal was davon man nutzt, gewichtsmäßig sind die deutlich schwerer als die normalen Gestänge, und werden daher eh nicht breiter als 12m. Im Endeffekt hat man damit zumindest auf dem Acker keinen wirklichen Nachteil bezüglich der möglichen Arbeitsbreite von Selbstfahrern.
Versprühen mit Prallteller ist hierzulande eh nicht mehr erlaubt, ab 2025 oder so wohl nicht mal mehr auf Grünland.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Farmer Mac »

Moin :hi: , klar freue ich mich über die die neuen Maschinen die ins Spiel kommen, aber ich würde mich auch freuen, wenn es mehr einstellmöglichkeiten gibt z.B. Kamerakollision an oder ausstellen,für die Konsolenspieler, das wäre Top *thumbsup*
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Lordi34 »

Ich möchte lieber Bugs behoben werden der Rest ist mir eigentlich schnuppe
Jarimba
Posts: 11
Joined: Tue Feb 08, 2022 10:50 am

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Jarimba »

Gibts jetzt hier schon einen genaueren Termin, wann der nächste Patch kommt, oder gilt immer noch "in den nächsten paar Wochen"?
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by punchi »

Jarimba wrote: Thu Feb 17, 2022 9:52 am Gibts jetzt hier schon einen genaueren Termin, wann der nächste Patch kommt, oder gilt immer noch "in den nächsten paar Wochen"?
Du wirst von Giants nie etwas genaueres hören, es sei denn der Patch steht kurz bevor. *thumbsup*
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Fanta4 »

In der Hinsicht könnte sich Giants mal die offene und kundenorientierte Kommunikation von Techland abschauen - die veröffentlichen die Informationen zu Bugfixes und Neuerungen im Update vorher, haben klare Roadmaps und kommunizieren auch wann der Patch zu Sony & Microsoft gegangen ist.

Seltsamerweise geht da der Freigabe Prozess seitens Sony und Microsoft innerhalb von 24h ;)
Last edited by Fanta4 on Thu Feb 17, 2022 12:48 pm, edited 1 time in total.
self-taught

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by self-taught »

Ich verstehe die ganze Panik nicht. Es ist doch alles in Butter, erste Sahne sozusagen. Bug-Reports werden ALLE komplett gefixed und die Kommunikation ist ohne Tadel. Gibt es eine Frage, wird sie umgehend beantwortet - freundlich und zuvorkommend. Will man z.b eine Liste zu den neuen Materialien haben - schwupps ist sie im Posteingang. Fragt man, warum bei dem Xerion 4000 die hinteren Achsschenkel fehlen - bekommt man als Antwort "cool bleiben, wird gefixt". So Lobe ich mir das.

Zu dem Content - ich bin echt gespannt, was da demnächst so kommt. Die Idee ist echt cool und gibt mir die Möglichkeit, bei noch mehr Modellen die References herauszulöschen (was mega entspannend ist), weil sie sonst im Spiel nicht ausgeblendet werden.
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by MrKnolle »

self-taught wrote: Thu Feb 17, 2022 11:18 am Ich verstehe die ganze Panik nicht. Es ist doch alles in Butter, erste Sahne sozusagen. Bug-Reports werden ALLE komplett gefixed und die Kommunikation ist ohne Tadel. Gibt es eine Frage, wird sie umgehend beantwortet - freundlich und zuvorkommend. Will man z.b eine Liste zu den neuen Materialien haben - schwupps ist sie im Posteingang. Fragt man, warum bei dem Xerion 4000 die hinteren Achsschenkel fehlen - bekommt man als Antwort "cool bleiben, wird gefixt". So Lobe ich mir das.

Zu dem Content - ich bin echt gespannt, was da demnächst so kommt. Die Idee ist echt cool und gibt mir die Möglichkeit, bei noch mehr Modellen die References herauszulöschen (was mega entspannend ist), weil sie sonst im Spiel nicht ausgeblendet werden.
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=324
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by Fanta4 »

wieder mal so ein nichtssagender Blockpost...
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: FactSheet Friday - Content Update Edition

Post by punchi »

Giants ist halt nicht so dumm und legt sich auf ein Datum fest. Bevor was schief geht und das Rumgeheule dann noch größer ist. Da lieber paar mitnehmen die sich über nichtssagende Angaben aufregen :D
Post Reply