Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
dancle
Posts: 8
Joined: Sun Feb 27, 2022 9:55 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by dancle »

T4xs wrote: Thu Feb 24, 2022 4:54 pm
Fanta4 wrote: Thu Feb 24, 2022 4:27 pm Wieso wurde eigentlich die Slotanzahl auf Series X um 1000 reduziert ?
1155 um genau zu sein. Ist an der PS5 das selbe...

Erst vollmundig Versprechen und dann sowas. Versteh ich nicht
Finde ich ehrlich gesagt auch nicht gerade in Ordnung, abgesehen davon das man jetzt mit jeden Patch die Angst haben muss das Slot reduziert werden, theoretisch ist es damit auch eine Verschlechterung des Produktes, ist die Frage in weit man da jetzt vom Kauf zurücktreten kann.

Wer weiß, wenn Giants lust hat, reduzieren eventuell beim nächsten Patch einfach mal die Slots wieder um über 1000, weil sies können. Da dürfte das bei den einen oder anderen schon recht knapp werden, gerade auf großen Maps.

Ich hoffe Giants liefert uns da noch eine Erklärung für und holt die entsprechenden Slots bald wieder zurück.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Pankoke »

unnicknamed wrote: Sun Feb 27, 2022 7:56 pm
jankru wrote: Sat Feb 26, 2022 10:25 pm Auf jedenfall hat die Rechtsprechung festgestellt, dass man eine gewisse Menge an Bugs hinnehmen muss. Nicht hingegen muss man allerdings diese lahmarschige Nacherfüllung seitens Giants. Aber das Spiel ist ja bei weitem nicht unspielbar. Von daher kann man darüber hinweg sehen. Aber es hatte in der Vergangenheit einige Major Bugs gegeben, die so gravierend waren, dass sie per Hotfix unverzüglich hätten gefixt werden müssen. Zum Beispiel die korrupten Spielstände nach dem letzten Patch, oder der Bug mit dieser Big Pack Gabel vorm ersten Patch, der zum unweigerlichen Absturz des Spiels führte. Und das ist relativ beschämend für Giants, weil kleine Indieentwickler schaffen das, am selben Tag noch nen Hotfix für solche Major Bugs raus zu bringen. Giants schafft das nicht und zieht die Patches, die dank neuem Contents auch über 2 Gigabyte haben, die man eigentlich dank neuem Patchsystem nicht mehr ziehn müssen sollte Monate lang hin. Und das kann man der Firma auf jedenfall vorwerfen. Ob man da aber vor Gericht Erfolg hätte, weiß ich nicht, ihr könnt das ja mal austesten. Man kann sich das aber auch fürs nächste mal merken, und dann aber auch wirklich mal merken und mit dem Kauf warten. Der gravierenste Major Bug war auf jedenfall, der zum Release kaputte Updater, der das Spiel gar nicht erst starten ließ. Das ist defakto ein Grund vom Kaufvertrag zurück zu treten, zu mal das Fixing da wirklich zu lange gedauert hat. Und auch irgendwie zum Problem der Community gemacht wurde.
Hmm, ich hab am Release-Tag gespielt und korrupte Saves hatte ich auch nicht... Ok, die Big Bag-Gabel war verbuggt, hab ich dann aber eh verkauft und nutze seit dem die Standard-Gabel. Ach ja, hab die Ladenversion, da ich so einiges von anderen Spielen zum release erlebt habe in Sachen download. ;)
Zocke bis jetzt fast jeden Tag - zu meckern hab ich nix. :schulterzuck:
Ich habe auch nix zu meckern! Habe seit Release-Termin Spielspaß pur! *thumbsup*
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
self-taught

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by self-taught »

Ich bin dafür bekannt, das ich in meiner Kritik kein Blatt vor den Mund nehme, was meiner Meinung nach viel zu kurz kommt in diesem Forum.
Aber egal, Fakt ist für mich das es wirklich gute und schöne Neuerungen im 22iger gibt - es ist also nicht alles schlecht.
Was ich bisher immer kritisiert habe und es auch weiterhin tun werde, ist zum einen die extrem unterirdische Kommunikation - von Giants zu den Usern und Fehler in den Modellen, wo man sich echt fragen muss, welcher wundervolle Mensch das durchgelassen hat.
Eigentlich Kleinigkeiten, die aber extrem nerven.

Vom Spielgefühl her kann ich mich bis jetzt auch nicht beschweren - wobei ich mehr im Editor bin als ingame.
Der Editor an sich ist ein kompletter Ausfall - denn Giants hat sich die References einfallen lassen. Vom 17er zum 19er wurde alles rausgeschmissen, was Lichter usw angeht. Ein genialer Move - gerade für Modder.
Nun gehen sie wieder zurück und importieren den gesamten Krempel per Import as Reference. Das blöde dabei, der grottige Editor blendet es ingame sehr oft nicht aus, dann wieder doch oder nur halb.
Die angebotene Lösung ist mehr als schlecht, weil man alles doppelt machen muss. Gemeldet ist es, aber es dauert eben.
Für interessierte - die Nardi Schneidwerksanhänger 60-35 und 60-45 sind ein Beispiel wie man es nicht machen soll.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by TopAce888 »

self-taught wrote: Mon Feb 28, 2022 6:02 am [...]
Vom Spielgefühl her kann ich mich bis jetzt auch nicht beschweren - wobei ich mehr im Editor bin als ingame.
Der Editor an sich ist ein kompletter Ausfall - denn Giants hat sich die References einfallen lassen. [...]
Nun gehen sie wieder zurück und importieren den gesamten Krempel per Import as Reference. [...]
Die angebotene Lösung ist mehr als schlecht, weil man alles doppelt machen muss. Gemeldet ist es, aber es dauert eben.
Für interessierte - die Nardi Schneidwerksanhänger 60-35 und 60-45 sind ein Beispiel wie man es nicht machen soll.
Kannst du das mal genauer erläutern? Über den Import als Referenz bin ich auch schon gestolpert, konnte mir die Funktion aber noch nicht erklären. Was genau ist bei den Schneidwerksanhängern falsch gemacht worden.

An sich bin ich mit dem Editor aber sehr zufrieden. Der hat einige nützliche Erweiterungen dazu bekommen (wie z.B. die Suche im Scenegraph oder den Mesh Paint Modus), nur stürzt er wie der GE8 nach wie vor immer mal wieder ab, vorzugsweise beim Kopieren und Einfügen oder beim Undo/Redo.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lexion87
Posts: 33
Joined: Wed Sep 04, 2019 9:55 am

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Lexion87 »

Was ist mit der Grafik hat da noch jemand Probleme.
Die texruren Spiegel sich gerade wo Licht Einfall ist, unter anderem im Schatten?
Habe das Problem auf beiden meiner Rechner!
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by nimanox »

geil is das jeden tag alle paar stunden aufn dedi server seit dem patch unsere fahrzeuge random zurück gesetzt wird und die ladung gelöscht wird
Post Reply