Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Shial »

Goldviper wrote: Fri Feb 25, 2022 11:05 am Wurden die flackernden Bäume und Schneeplanen gefixt? Konnte es in den Patchnotes nicht finden, im letzten Patch wurde es als known Issue markiert
Die bäume sollen gefixt sein, es traten aber trotzdem bei manchen noch glitches auf
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by farmtycoon39 »

Boah, anscheinend wurde auch das Anhänger-Füll-Limit korrigiert. Man sieht jetzt, wie sich die Mulden füllen. Werde dann auch mit dem Lode King und mit dem "B-Double-Trailer" testen, wie voll die werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Achimobil
Posts: 198
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Achimobil »

farmtycoon39 wrote: Fri Feb 25, 2022 3:47 pm Boah, anscheinend wurde auch das Anhänger-Füll-Limit korrigiert. Man sieht jetzt, wie sich die Mulden füllen. Werde dann auch mit dem Lode King und mit dem "B-Double-Trailer" testen, wie voll die werden.
Was meinst du damit?
Support für meine Mods im Discord
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by DocDesastro »

Dude23 wrote: Fri Feb 25, 2022 6:46 am So? Sagt wer?
Ich bin juristischer Laie, was das angeht, aber es gibt da z.B. den §433 im BGB:

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

Gut, darauf bauen dann weitere Dinge auf, wie Recht auf Nachbesserung etc. aber so wie ich die Sache sehe, besteht bei einem Kaufvertrag (und das ist jede Transaktion Ware gg. Geld, so, wie ich das sehe) erst mal die Pflicht des Verkäufers (hier in Personalunion mit dem Hersteller), Ware zu verkaufen, die möglichst in Ordnung ist. Software...ist schwierig, da greifen evtl. andere Dinge oder Paragraphen. Gerade die Sache mit dem Eigentum übergeben finde ich hier witzig, da es stets umgangen wird und uns permanent unter die Nase gerieben wird, dass wir ja eigentlich nix gekauft haben, was uns gehört. Sicherlich spannend.

Worauf ich allerdings hinaus will: Ich denke, der Gesetzgeber hat mit Gesetzen wie diesem erst einmal den Schutz beider Parteien im Sinn: der Verkäufer soll sein Geld sicher erhalten und der Kunde soll dafür etwas erhalten, was funktioniert und "frei von Mängeln" ist (wobei dies zu realisieren eine ganz andere Sache ist). Aber ja, ich würde sagen, das steht irgendwo - zumindest im Geiste, wenn nicht wortwörtlich. Also sagt es auch wer: der Gesetzgeber.

Jura kann spannend sein. Ich bin kein Jurist, bewundere aber immer wieder die innewohnende Logik. Das ist jetzt nur MEINE Interpretation. evtl. ist ja eine andere richtig und ich bin hier als nicht-Jurist voll auf dem Holzweg.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by jankru »

Auf jedenfall hat die Rechtsprechung festgestellt, dass man eine gewisse Menge an Bugs hinnehmen muss. Nicht hingegen muss man allerdings diese lahmarschige Nacherfüllung seitens Giants. Aber das Spiel ist ja bei weitem nicht unspielbar. Von daher kann man darüber hinweg sehen. Aber es hatte in der Vergangenheit einige Major Bugs gegeben, die so gravierend waren, dass sie per Hotfix unverzüglich hätten gefixt werden müssen. Zum Beispiel die korrupten Spielstände nach dem letzten Patch, oder der Bug mit dieser Big Pack Gabel vorm ersten Patch, der zum unweigerlichen Absturz des Spiels führte. Und das ist relativ beschämend für Giants, weil kleine Indieentwickler schaffen das, am selben Tag noch nen Hotfix für solche Major Bugs raus zu bringen. Giants schafft das nicht und zieht die Patches, die dank neuem Contents auch über 2 Gigabyte haben, die man eigentlich dank neuem Patchsystem nicht mehr ziehn müssen sollte Monate lang hin. Und das kann man der Firma auf jedenfall vorwerfen. Ob man da aber vor Gericht Erfolg hätte, weiß ich nicht, ihr könnt das ja mal austesten. Man kann sich das aber auch fürs nächste mal merken, und dann aber auch wirklich mal merken und mit dem Kauf warten. Der gravierenste Major Bug war auf jedenfall, der zum Release kaputte Updater, der das Spiel gar nicht erst starten ließ. Das ist defakto ein Grund vom Kaufvertrag zurück zu treten, zu mal das Fixing da wirklich zu lange gedauert hat. Und auch irgendwie zum Problem der Community gemacht wurde.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Mister-XX »

:lol:....ich finde es immer wieder toll, was die User hier alles über Giants, den LS und neuerdings auch juristische Hintergründe wissen...bzw. sie glauben, das sie es wissen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by farmtycoon39 »

Achimobil wrote: Sat Feb 26, 2022 7:33 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Feb 25, 2022 3:47 pm Boah, anscheinend wurde auch das Anhänger-Füll-Limit korrigiert. Man sieht jetzt, wie sich die Mulden füllen. Werde dann auch mit dem Lode King und mit dem "B-Double-Trailer" testen, wie voll die werden.
Was meinst du damit?
Na, das Anhänger-Füll-Limit. Vorher wars nicht so korrekt, jetzt mit dem aktuellsten Patch ist es korrekt. Ich hatte, bevor der Patch kam, einen "B-Double-Train" mit dem Lode King-Trailer gemacht. Da konnte ich die anderen Kammern vorher nicht so ganz füllen. Hab gestern eine Mission gemacht, um zu schauen, ob mit dem Patch alles weiter glatt läuft. Hab den Lexion samt Original-Schneidwerk und den Nardi-SSW in Claas-Farben und den Mack testweise mit dem Wilson-Trailer geholt und bin missionsmäßig zum Feld 68. Als ich die ersten 18.000 l in den Wilson gefüllt hab, war ich erstaunt: Die Kammer füllte sich schneller und insgesamt waren so um die 40.000 und ein paar zerquetschte l drin. Schaltet man das Füll-Limit aus, hat er in weiteren Fuhren die gewohnten 60.000 l drin. Das Letztere werd ich auch noch probieren und die Lode King-Trailer ebenso.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Farmer Mac »

Was mir positive aufgefallen ist, das der Helfer jetzt bei dieser Kombi viel besser läuft *thumbsup* , sonst brach er oft am Ende des Feldes, seinen Job ab, oder fuhr mal schneller oder mal langsamer.

Image
Last edited by Farmer Mac on Sun Feb 27, 2022 1:09 pm, edited 1 time in total.
supergelato69
Posts: 6
Joined: Mon Dec 27, 2021 6:40 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by supergelato69 »

Vor dem Patch null Probleme, danach einige. Nach dem Start kann ich nicht mehr in die Fahrzeuge switchen und die Helfer kennen keine Feldgrenze mehr !
self-taught

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by self-taught »

Naja vieles ist juristisch richtig und Giants nährt davon, das es eben keiner austestet und sie abmahnt.
Aber btt - den Updater z.b hätte es nicht gebraucht. Wenn der Patch nicht immer das gesamte Spiel beinhalten würde, könnte es so laufen wie bei Steam.
Auch das ist möglich, ohne das man die Steamversion hat. Windows intern gibt es so eine Funktion und Linux hat es schon seit drölfzig Jahrhunderten drin.

Grundsätzlich bleiben viele Dinge der Giants-Logik eine Blackbox, was nichts damit zu tun hat, das man dazu erstmal ein Informatikstudium absolvieren muss.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Pankoke »

self-taught wrote: Sun Feb 27, 2022 10:48 am Naja vieles ist juristisch richtig und Giants nährt davon, das es eben keiner austestet und sie abmahnt.
Aber btt - den Updater z.b hätte es nicht gebraucht. Wenn der Patch nicht immer das gesamte Spiel beinhalten würde, könnte es so laufen wie bei Steam.
Auch das ist möglich, ohne das man die Steamversion hat. Windows intern gibt es so eine Funktion und Linux hat es schon seit drölfzig Jahrhunderten drin.

Grundsätzlich bleiben viele Dinge der Giants-Logik eine Blackbox, was nichts damit zu tun hat, das man dazu erstmal ein Informatikstudium absolvieren muss.
Klage wegen 39 € Kosten??? Gehts noch?

Der Patch hatte ca. 2,6 GB und beinhaltete nicht das ganze Spiel und ich habe nicht die Steamversion!
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
self-taught

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by self-taught »

Was sehr unerfreulich ist - das Giants eben Fehler fixt und gleichzeitig neue einbaut.
Der nagelneue Krampe und der NH Braud (gibt mit Sicherheit noch mehr Modelle) produzieren einen Fehler, der die log in kurzer Zeit extrem aufbläht.

dataS/menu/licensePlate/creationBox.i3d (0.12 ms) - AUSLÖSER

Unpopulating RenderTextureController as a RenderOverlay is in use by the GUI:
Krampe Big Body
New Holland Braud

Also neben den tip top References die absolut nicht funktionieren, gibt es nun diesen Käse.
SchlueterFarmer
Posts: 1
Joined: Sun Feb 27, 2022 4:07 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by SchlueterFarmer »

Ich sehe ja echt über die meisten Bugs hinweg. Sie beeinträchtigen zwar das Spiel aber es ist wenigstens Spielbar.

Als allererstes sollte Giants diesen ****ss Updater wieder entfernen und die Updates wieder wie die letzten Jahre über das Modhub zur Verfügung stellen. beim ersten Update hatte ich 6 Stunden gebraucht bis ich den LS weider starten konnte. Erst hat mir der Updater den LS zerschossen, danach hatte ich mir zwangsläufig die komplette Installationsdatei herunter geladen die trotz 500er Leitung 50 Minuten braucht bis die vollen 12 GB runtergeladen wurden. Danach gab es Probleme beim Installieren weil beim löschen der kaputten LS Datei irgendwas da geblieben ist und der LS so nicht installieren wollte.
Nach dem das dann alles geschafft war hat es immernoch ewig gedauert bis das Spiel wieder iinstalliert war und alles wieder so eingestellt wie davor.
Ich hatte gehofft das war eine einmalige Sache und siehe da, beim aktuellen Update wieder genau das selbe Problem. Ich spiele seit dem 08er LS und war noch nie so sauer auf Giants wie jetzt. DIe ganzen Jahre gab es nie Probleme beim Updaten, außer dass mal die InputBinding überschrieben wurde, aber das ist echt die Höhe.
SO viel zu mal kurz zwei Stunden am Sonntag spielen. Hab echt besseres mit meiner Zeit zu tun als so einen sc****!!!!!
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by jankru »

Mister-XX wrote: Sat Feb 26, 2022 10:38 pm :lol:....ich finde es immer wieder toll, was die User hier alles über Giants, den LS und neuerdings auch juristische Hintergründe wissen...bzw. sie glauben, das sie es wissen....:lol:


Japp. Gewährleistung lernt man in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Ist Prüfungsrelevant. Und alles mit Paragraphen.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by unnicknamed »

jankru wrote: Sat Feb 26, 2022 10:25 pm Auf jedenfall hat die Rechtsprechung festgestellt, dass man eine gewisse Menge an Bugs hinnehmen muss. Nicht hingegen muss man allerdings diese lahmarschige Nacherfüllung seitens Giants. Aber das Spiel ist ja bei weitem nicht unspielbar. Von daher kann man darüber hinweg sehen. Aber es hatte in der Vergangenheit einige Major Bugs gegeben, die so gravierend waren, dass sie per Hotfix unverzüglich hätten gefixt werden müssen. Zum Beispiel die korrupten Spielstände nach dem letzten Patch, oder der Bug mit dieser Big Pack Gabel vorm ersten Patch, der zum unweigerlichen Absturz des Spiels führte. Und das ist relativ beschämend für Giants, weil kleine Indieentwickler schaffen das, am selben Tag noch nen Hotfix für solche Major Bugs raus zu bringen. Giants schafft das nicht und zieht die Patches, die dank neuem Contents auch über 2 Gigabyte haben, die man eigentlich dank neuem Patchsystem nicht mehr ziehn müssen sollte Monate lang hin. Und das kann man der Firma auf jedenfall vorwerfen. Ob man da aber vor Gericht Erfolg hätte, weiß ich nicht, ihr könnt das ja mal austesten. Man kann sich das aber auch fürs nächste mal merken, und dann aber auch wirklich mal merken und mit dem Kauf warten. Der gravierenste Major Bug war auf jedenfall, der zum Release kaputte Updater, der das Spiel gar nicht erst starten ließ. Das ist defakto ein Grund vom Kaufvertrag zurück zu treten, zu mal das Fixing da wirklich zu lange gedauert hat. Und auch irgendwie zum Problem der Community gemacht wurde.
Hmm, ich hab am Release-Tag gespielt und korrupte Saves hatte ich auch nicht... Ok, die Big Bag-Gabel war verbuggt, hab ich dann aber eh verkauft und nutze seit dem die Standard-Gabel. Ach ja, hab die Ladenversion, da ich so einiges von anderen Spielen zum release erlebt habe in Sachen download. ;)
Zocke bis jetzt fast jeden Tag - zu meckern hab ich nix. :schulterzuck:
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
Post Reply