Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Mister-XX »

T4xs wrote: Mon Feb 28, 2022 9:04 am [....]Aber am meisten enttäuscht bin ich, das die dynamischen Haufen einfach kommentarlos gestrichen wurden
Das mit den Haufen ist sicher nicht schön,
aber ob das gestrichen wurde wissen wir ja nicht.
Vielleicht war das gar nicht geplant, ein neuer Bug ?
Oder weisst du schon mehr ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by T4xs »

Leider nein, giants bleibt sich da treu und schweigt sich aus
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by elmike »

self-taught wrote: Mon Feb 28, 2022 6:57 am Erstmal alle Reporte löschen und dann sehen was nochmal rein kommt. :)))
Ich finde das auch nicht toll, kann es aber angesichts der Arbeitsweise des Bugtrackers verstehen: Viele Fehler würden sicher mehrere hundert Mal gemeldet, und das mit vielen verschiedenen Beschreibungen. Die Man-Power das alles zu sichten, zuzuordnen, und dann festzustellen, dass es bereits gelöst ist, leistet man sich nicht.
self-taught wrote: Mon Feb 28, 2022 6:57 am Der bug-Tracker und das Update-Tool sind die schrecklichsten Erfindungen von Giants. Ich verstehe schon, das es einen tieferen Sinn dahinter gibt, aber die Umsetzung ist halt schlecht.
Für einen öffentlichen Bugtracker finde ich diese erste Umsetzung nicht so schlecht, aber da ist schon noch Raum nach oben, etwa durch eine Suche der bereits eingereichten Meldungen.
Es ist jedenfalls deutlich besser als ein Thread im Forum, so wie das früher im Ermangelung des Bugtrackers gehandhabt wurde.
self-taught wrote: Mon Feb 28, 2022 6:57 am Aber sagen darf man auch nichts, dann kommt nämlich Klaus-Bärbel und sagt, das er vom ersten Tag an den reinsten Spielgenuss hat und nicht versteht was die Aufregung soll.
Du darfst (fast) alles sagen. Könnte halt sein, das es Gegenwind gibt, wenn es Blödsinn war.
... Beispielsweise weil Du verallgemeinert im Superlativ schreibst...

Elmike
User avatar
MAurUS
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 133
Joined: Thu Jun 16, 2011 11:54 am
Location: ER
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by MAurUS »

Lord Nighthawk wrote: Fri Feb 25, 2022 11:57 am Ja, bei dem Fendt 7 PL fehlt wohl die Stick-Option.
Der IDEAL 7 hat bewusst keinen IDEALdrive Joystick, genauso wie der MF IDEAL. Dies ist genau so umgesetzt wie vom Hersteller gewünscht und real verfügbar.

T4xs wrote: Sun Feb 27, 2022 9:06 am Hab festgestellt nach dem Patch kann man Material mit nem frontlader nicht mehr schieben.
Wenn Schaufel voll dann ist der Haufen wieder aus beton wie im LS19.

Hatte die dynamischen Haufen gefeiert zum Release, und jetzt ists dich wieder wie vorher.. das ist seht schade
Leider ist uns hier mit den Haufen ein kleiner Fehler unterlaufen. Dieser ist intern schon behoben und somit sollte es mit dem nächsten Update wieder wie gewohnt funktionieren.

T4xs wrote: Mon Feb 28, 2022 9:04 am Aber jetzt hab ich den ersten im MP mit spanngurten arbeiten ist sehr anstrengend, hab da auch schon was im entsprechenden thread dazu geschrieben.
Dieser Bug wurde auch schon intern gefixt und wird mit dem nächsten Update behoben sein.
Nicola11
Posts: 14
Joined: Wed Dec 17, 2014 8:45 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Nicola11 »

MAurUS wrote: Mon Feb 28, 2022 12:16 pm
Lord Nighthawk wrote: Fri Feb 25, 2022 11:57 am Ja, bei dem Fendt 7 PL fehlt wohl die Stick-Option.
Der IDEAL 7 hat bewusst keinen IDEALdrive Joystick, genauso wie der MF IDEAL. Dies ist genau so umgesetzt wie vom Hersteller gewünscht und real verfügbar.

T4xs wrote: Sun Feb 27, 2022 9:06 am Hab festgestellt nach dem Patch kann man Material mit nem frontlader nicht mehr schieben.
Wenn Schaufel voll dann ist der Haufen wieder aus beton wie im LS19.

Hatte die dynamischen Haufen gefeiert zum Release, und jetzt ists dich wieder wie vorher.. das ist seht schade
Leider ist uns hier mit den Haufen ein kleiner Fehler unterlaufen. Dieser ist intern schon behoben und somit sollte es mit dem nächsten Update wieder wie gewohnt funktionieren.

T4xs wrote: Mon Feb 28, 2022 9:04 am Aber jetzt hab ich den ersten im MP mit spanngurten arbeiten ist sehr anstrengend, hab da auch schon was im entsprechenden thread dazu geschrieben.
Dieser Bug wurde auch schon intern gefixt und wird mit dem nächsten Update behoben sein.
Mir fiel auf dass bei den Powerflow Schneidwerken, sowohl bei der 40ft (MF + Fendt) und den neuen 30ft Modellen die (MF + Fendt) die Rapsmesser fehlen.
Bei den 40ft fehlen sogar die normalen Halmteiler.
Ist das so gewollt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Danke im Voraus falls jemand etwas dazu weis.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Shial »

MAurUS wrote: Mon Feb 28, 2022 12:16 pm
Lord Nighthawk wrote: Fri Feb 25, 2022 11:57 am Ja, bei dem Fendt 7 PL fehlt wohl die Stick-Option.
Der IDEAL 7 hat bewusst keinen IDEALdrive Joystick, genauso wie der MF IDEAL. Dies ist genau so umgesetzt wie vom Hersteller gewünscht und real verfügbar.

T4xs wrote: Sun Feb 27, 2022 9:06 am Hab festgestellt nach dem Patch kann man Material mit nem frontlader nicht mehr schieben.
Wenn Schaufel voll dann ist der Haufen wieder aus beton wie im LS19.

Hatte die dynamischen Haufen gefeiert zum Release, und jetzt ists dich wieder wie vorher.. das ist seht schade
Leider ist uns hier mit den Haufen ein kleiner Fehler unterlaufen. Dieser ist intern schon behoben und somit sollte es mit dem nächsten Update wieder wie gewohnt funktionieren.

T4xs wrote: Mon Feb 28, 2022 9:04 am Aber jetzt hab ich den ersten im MP mit spanngurten arbeiten ist sehr anstrengend, hab da auch schon was im entsprechenden thread dazu geschrieben.
Dieser Bug wurde auch schon intern gefixt und wird mit dem nächsten Update behoben sein.
Wann soll denn ein update kommen ?
Als hotfix oder dann erst mit 1.4?
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by unnicknamed »

elmike wrote: Mon Feb 28, 2022 10:50 am
self-taught wrote: Mon Feb 28, 2022 6:57 am Aber sagen darf man auch nichts, dann kommt nämlich Klaus-Bärbel und sagt, das er vom ersten Tag an den reinsten Spielgenuss hat und nicht versteht was die Aufregung soll.
Du darfst (fast) alles sagen. Könnte halt sein, das es Gegenwind gibt, wenn es Blödsinn war.
... Beispielsweise weil Du verallgemeinert im Superlativ schreibst...

Elmike
*thumbsup*

Tja, man hat's halt nicht leicht als negative Nancy. :gamer:
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by LMoonlight »

MAurUS wrote: Mon Feb 28, 2022 12:16 pm
T4xs wrote: Sun Feb 27, 2022 9:06 am Hab festgestellt nach dem Patch kann man Material mit nem frontlader nicht mehr schieben.
Wenn Schaufel voll dann ist der Haufen wieder aus beton wie im LS19.

Hatte die dynamischen Haufen gefeiert zum Release, und jetzt ists dich wieder wie vorher.. das ist seht schade
Leider ist uns hier mit den Haufen ein kleiner Fehler unterlaufen. Dieser ist intern schon behoben und somit sollte es mit dem nächsten Update wieder wie gewohnt funktionieren.
Mega! Vielen Dank *thumbsup* 🌼
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by SirSim »

MAurUS wrote: Mon Feb 28, 2022 12:16 pm
Dieser Bug wurde auch schon intern gefixt und wird mit dem nächsten Update behoben sein.

Hört sich ja erstmal ganz gut an, das ihr das schon alles gefixt habt.
Aber wann kommt das nächste Update? Das wäre auch eine super wichtige mitteilung.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Hansel »

Ich war in der Vergangenheit bei den meisten Updates gleich nach der Veröffentlichung nicht gerade positiv gestimmt. Giants tut bestimmt das Beste, um fehlerfrei zu liefern!. Aber ich lasse jetzt ab dem LS22 erst einmal "Zeit ins Land gehen"; muss ja nicht bei den Ersten sein, denn die Schnellsten machen in der Regel mit der frischen Version nicht gerade positive Erfahrungen. :confusednew:
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by T4xs »

MAurUS wrote: Mon Feb 28, 2022 12:16 pm
Lord Nighthawk wrote: Fri Feb 25, 2022 11:57 am Ja, bei dem Fendt 7 PL fehlt wohl die Stick-Option.
Der IDEAL 7 hat bewusst keinen IDEALdrive Joystick, genauso wie der MF IDEAL. Dies ist genau so umgesetzt wie vom Hersteller gewünscht und real verfügbar.
T4xs wrote: Sun Feb 27, 2022 9:06 am Hab festgestellt nach dem Patch kann man Material mit nem frontlader nicht mehr schieben.
Wenn Schaufel voll dann ist der Haufen wieder aus beton wie im LS19.

Hatte die dynamischen Haufen gefeiert zum Release, und jetzt ists dich wieder wie vorher.. das ist seht schade
Leider ist uns hier mit den Haufen ein kleiner Fehler unterlaufen. Dieser ist intern schon behoben und somit sollte es mit dem nächsten Update wieder wie gewohnt funktionieren.

T4xs wrote: Mon Feb 28, 2022 9:04 am Aber jetzt hab ich den ersten im MP mit spanngurten arbeiten ist sehr anstrengend, hab da auch schon was im entsprechenden thread dazu geschrieben.
Dieser Bug wurde auch schon intern gefixt und wird mit dem nächsten Update behoben sein.
Danke für dieses Feedback Stefan. liege ich richtig in der Annahme das der nächste Patch kurz vor dem ersten DLC kommt?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Lord Nighthawk »

MAurUS wrote: Mon Feb 28, 2022 12:16 pm Der IDEAL 7 hat bewusst keinen IDEALdrive Joystick, genauso wie der MF IDEAL. Dies ist genau so umgesetzt wie vom Hersteller gewünscht und real verfügbar.
Das mit MF wußte ich, das nur die T-Modelle den Stick haben nicht. Hab mich grad der Neugierde halber durch den Fendt-Konfigurator geklickt und da lag ich wohl auf dem falschen Dampfer.

Zu den geschlossenen Bugtracker tickets:
Wie bereits gesagt verstehe ich ja das Giants vermutlich erstmal eine "neue" Übersicht haben möchte. Ebenfalls gibts aber auch einen Unterschied in der Qualität von Tickets die User so einreichen, auch bei mir. Das geht von "Hi, da hängt nen Pixel schief bei xyz" bis hin zu einer Meldung zu den Erlösen bei den Produktionsketten (weil die teilweise einfach lächerlich sind, besonders bei automatischem Verkauf) wo ich versucht habe in das kleine Textfeld zeilenweise anhand von Raps und Rapsöl zu zeigen und vorzurechnen das sich das aktuell teilweise nicht lohnt inklusive kurzer Rechnung mit welchem Erlösmultiplikator man arbeiten müßte damit sich das vernünftig lohnt - und das ganze in dem bestmöglichen Englisch das ich zustande bringe.

Und wenn ich mir als Spieler und Kunde so eine Mühe mache eine Verbesserungsmöglichkeit aufzuzeigen (besonders weil sich einige Produktionsketten tatsächlich einfach nicht lohnen das es schon fast an einem Bug grenzt) das einfach mit dem Satz "1.3 ist draußen, guck mal obs besser ist" zuzumachen....das ist dann schon nen Klatsch mit dem Federhandschuh ins Gesicht. Da weiß ich dann das keiner Lust hatte meine Wall of Text and Calculation auch nur ansatzweise zu lesen.

Dazu dann Modellfehler/Probleme wo klar sein dürfte das die nicht behoben wurden weil die Modelle seit dem Dezemberpatch nicht mehr angerührt wurden....

Generell sollten sich das QA überlegen ob man als Melder nicht auch ein Ticket wiedereröffnen darf, ich hab zwar einige per CopyPaste erneut reingemacht, andere aber nicht weil mir ehrlich gestanden nach 20 Minuten rumgewurstel die Lust verging. Da muß es bessere Möglichkeiten geben als die Tickets platt zuzumachen. Eventuell nach dem Patch darauf hinweisen das es ne kurze Umfrage für jedes Ticket im Bugtracker gibt, man dann in den Bugtracker reingehen kann und dann die Frage "Ist dieses Ticket noch aktuell" entweder mit Ja oder Nein beantworten kann wodurch das Ticket entweder deaktiviert wird oder aktiv bleibt.
Last edited by Lord Nighthawk on Tue Mar 01, 2022 3:57 am, edited 1 time in total.
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by jemand »

SirSim wrote: Mon Feb 28, 2022 2:09 pm
MAurUS wrote: Mon Feb 28, 2022 12:16 pm
Dieser Bug wurde auch schon intern gefixt und wird mit dem nächsten Update behoben sein.

Hört sich ja erstmal ganz gut an, das ihr das schon alles gefixt habt.
Aber wann kommt das nächste Update? Das wäre auch eine super wichtige mitteilung.
Erfahrungsgemäß kurz vor dem nächsten DLC, also ca. Frühling/Sommer 2022 :biggrin2:
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by T4xs »

Das wäre ja dann in etwa 3 wochen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Achimobil
Posts: 195
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Achimobil »

Also der Fehler mit den Spanngurten auf dem Dedi ist nichts was Wochen dauern darf. Bei so einem Fehler muss ein fix in wenigen Tagen erfolgen
Support für meine Mods im Discord
Post Reply