Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Achimobil
Posts: 194
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Achimobil »

self-taught wrote: Tue Mar 01, 2022 5:34 pm Für Giants gibt es aktuell keinen Grund für einen Fix vom Patch, da es kein Gamebreaker ist der flächendeckend auftritt.
Dem Wiederspreche ich, den zum einen sind Ballen und Paletten wichtiger Bestandteil des Spiels genauso wie der Serverbetrieb.
Demnach ist das erheblicher Mangel der schnellstmöglich behoben werden muss. Darüber gibt es keine Diskussion, auch wenn ich persönlich nicht betroffen bin, da ich nur SP spiele.

Aber bleiben wir doch alle mal locker. Zum einen bin ich sicher, dass die von Giants gerade fieberhaft alles versuchen einen Fix dafür zu machen und zum anderen ... lass ich jetzt mal weg, sonst werde ich wegen Aufwiegelung gesperrt ;)
Support für meine Mods im Discord
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Lord Nighthawk »

self-taught wrote: Tue Mar 01, 2022 5:34 pm Wer hat etwas von einem Update vor dem 1. DLC gesagt? Niemand ...
Es heißt "nächstes Update" und nicht "nächstes Update vor dem ersten DLC".
Der 1.3er Patch war der reguläre Patch vor dem DLC, was schon seit Jahren so praktiziert wird.
Patches vor DLC bzw. Editions kamen 1-2 Tage vor Release, nicht 30 Tage vorher - die Patches sollen ja am Ende auch zum Releasefile entsprechend passen und nicht das kurzfristige Änderungen/Fixes daran noch was blockieren. Und nen Schlauch, Aufkleber oder sonstiges an einem Modell reparieren bzw. anzukleben dauert bei weitem nicht so lange wie irgendwelche tiefgreifenden Scriptprobleme wo bei Bäumen Splitshapes explodieren oder ähnliches zu reparieren. Ich vermute mal das nen 1.4 noch kurz vor dem DLC kommt (eventuell wirds aber auch ne 1.3x party bis zur Edition, wer weiß), ne Garantie gibts natürlich nicht, würde aber dem Muster der vorherigen Jahre entsprechen.
self-taught

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by self-taught »

@TopAce - Nein, Du warst mit "niemand" nicht gemeint.
Zusammenfassend wollte ich mit meinen Posts nur sagen, das es mich schon wundern würde, wenn NOCH ein Patch oder Fix vor dem ersten DLC kommt.
Aber, ich kann mich selbstverständlich auch irren - dann wäre es gut. Und wenn dann noch gewisse "Dinge" gefixt sind, ohne das andere Probleme dazu kommen, ist es gleich noch viel besser.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by peda2411 »

TopAce888 wrote: Tue Mar 01, 2022 5:52 pm Aber da ich mich ja nach wie vor erfolgreich weigere, den Bug-Tracker zu nutzen, darf ich mich halt auch nicht beschweren, dass das nicht gefixt wird.
Haben wir ja wieder gesehen, dass es auch absolut nix bring einen Report zu schreiben.
Also wenn man es selbst fixen kann, ist die Zeit damit sicher besser investiert.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by elmike »

peda2411 wrote: Wed Mar 02, 2022 6:18 am Haben wir ja wieder gesehen, dass es auch absolut nix bring einen Report zu schreiben.
Also wenn man es selbst fixen kann, ist die Zeit damit sicher besser investiert.
Das ist falsch. Einige Leute haben auf Ihre Meldungen ja auch Reaktionen erhalten. Und ganz ohne Meldungen ist es ja auch aufwändig, den dann löste man zwischen den tausenden Beiträgen hier ja die Probleme rauslesen...
Dass Giants jetzt einfach alle Tickets schließt, finde ich auch nicht schön, aber ob der vermuteten Menge leider verständlich.

Elmike
User avatar
Achimobil
Posts: 194
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by Achimobil »

peda2411 wrote: Wed Mar 02, 2022 6:18 am Haben wir ja wieder gesehen, dass es auch absolut nix bring einen Report zu schreiben.
Also wenn man es selbst fixen kann, ist die Zeit damit sicher besser investiert.
Auch hier muss ich Teilweise widersprechen. Ja, einige meiner Bugreports, die eindeutig Fehler sind, wie dass wenn man auf dem Server eine Palette von A nach B bewegt per Skript diese zwar auf dem Server an der definierten Stelle steht aber auf den Clients nicht an der genauen Position angezeigt wird, was dann beim Anziehen der Spanngurte zu komischen Effekten führt, hatte ich gemeldet in der 1.1 und wurde geschlossen mit "no change required" und da dies beim Autoloader ja erst richtig auffällt und ich diesen als Nachweis angeführt hatte zum nachstellen wurde mir noch mitgeteilt, dass Bugreports nicht als Moddinghilfe gedacht sind. Das ärgert mich ein wenig, da es mir zeigt dass die Bugs nicht immer richtig gelesen werden. Allerdings wurden die meisten meiner Reports mittlerweile auch gefixed. Ein paar in 1.2 und die anderen in 1.3.

Ich bin der Meinung, dass es gut ist, dass es diese Feedback Möglichkeit gibt.
Denken wir doch mal an die Ganzen Fehlerhaften Mods im Modhub und keine Möglichkeit aufgetretene Fehler in diesen Mods an den Entwickler zu melden. Oder auch dass wenn man einen Mod bewertet die Pflicht bei nicht 5 Sternen einen Grund an zu geben welche der Modder sehen kann um seinen Mod noch zu verbessern.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by TopAce888 »

Achimobil wrote: Wed Mar 02, 2022 7:20 am [...]
Denken wir doch mal an die Ganzen Fehlerhaften Mods im Modhub und keine Möglichkeit aufgetretene Fehler in diesen Mods an den Entwickler zu melden. Oder auch dass wenn man einen Mod bewertet die Pflicht bei nicht 5 Sternen einen Grund an zu geben welche der Modder sehen kann um seinen Mod noch zu verbessern.
Damit sprichst du mir aus der Seele! :wink3: Ähnliches habe ich auch schon oft geäußert und auch direkt an Giants heran getragen. Ich als Modder wäre sehr daran interessiert, wenn es eine einfache Möglichkeit für Spieler gäbe, Feedback zu einer Mod zu äußern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
self-taught

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by self-taught »

Weiß jemand wozu die combinations Einträge in der vehicle.xml sind?
Im 19er haben die ein passendes Gerät angezeigt und nun wird mir nichts mehr angezeigt...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by TopAce888 »

Die Syntax ist eine andere, aber der Zweck ist immer noch der gleiche. Schau dir z.B mal den Kuhn HR4040 an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
self-taught

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by self-taught »

Schon klar. Nur es wird ja nirgends irgendwas angezeigt, was in den xml´s drin steht.
Soll ich jetzt beim spielen immer in den xml´s nachsehen, welcher Grubber zu welchem Güllefass passt, oder wie jetze?

Kommando zurück, ich habe es gefunden. Danke.
tethyssaturn
Posts: 14
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:38 pm

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by tethyssaturn »

TopAce888 wrote: Tue Mar 01, 2022 5:52 pm Ähm...bin ich niemand? :confusednew: Ich hatte das geschrieben und das war auch nur eine Vermutung, weil noch ein bisschen Zeit bis zum DLC ist. Wenn das nächste Update erst im April oder Mai kommt, soll es mir auch recht sein, denn für mich ist der LS ja grundsätzlich schon seit dem 22.11.21 spielbar.
Schön für dich, dass du spielen kannst. Dann spielst du schonmal nicht auf nem Dedicated Server. Dort kannst du nämlich aktuell nicht spielen. DAS Highlight aus dem LS22 nämlich die integrierten Produktionen kannst du weder beliefern, noch kannst du Waren abholen. Somit ist dieser Teil des Spiels nicht nutzbar und game breaking.
TopAce888 wrote: Tue Mar 01, 2022 5:52 pm Der größte Bug im Spiel ist für mich derzeit beim Bednar-Grubber. Den habe ich gerne im LS19 genutzt und würde das auch gerne im LS22 tun, aber die Schläuche sind nicht passend und enden mitten unter dem Gerät und die Anschlüsse fehlen. Das ist für mich gamebreaking oder besser gesagt cultivator breaking, ...
Also nicht passende Schläuche sind definitiv ärgerlich, aber nicht game breaking. Ich reg mich ja schon gar nicht über die anderen Fehler auf die einem das Spiel vermiessen:
- fehlerhafte Klappanimation beim Kompaktomat 1570Max
- Hydraulikzylinder bei der Amazone Citan die grundsätzlich beim Server betreten ausschauen wie Abstandshalter
- fehlerhafte oder nicht vorhandene Beleuchtung
- für mich fehlerhaftes Wachstum wenn ich ohne Seasons spielen will
- mangelhafte Grasaufträge
- Teilbreiten die auf dem Dedicated nicht synchronisiert werden
- unterschiedliche Ballengrößen die auf dem Server nicht snychronisiert werden
- Fehlerhafte Ansicht bei Aufträgen
- und und und.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gratis Content-Update #2 ist da - Patch 1.3 zum Download!

Post by TopAce888 »

Ich spiele grundsätzlich kein MP und wenn irgendwas nicht läuft, dann mache ich halt was anderes. Und zum Glück habe ich ja auch noch den Editor mit dem ich "spielen" kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply