Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
self-taught

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by self-taught »

Also ich würde mich schon ärgern, wenn ich mir den Season-Pass gekauft hätte und dann dieses DLC bekommen würde. Ich kann anhand der Fact-Sheets keinen Sinn erkennen, warum ich es mir kaufen sollte.
Ok, das ich mit den Fact-Sheets eh auf Kriegsfuss stehe, ist nichts neues. Giants wäre klug gewesen, wenn sie eben "mögliche" Konfigurationen benannt hätten. In dem winzigen Text unter den Sheets steht ja das es nur die Standard-Konfig ist. Der Trecker mit der Raupe reißt es nicht wirklich raus, denn mit relativ wenig Aufwand kann man das per vanilla nachbauen.

Aber, ich denke es gibt einige oder sogar viele, die sich darüber freuen und zwar genau so wie es dann erscheint.
Ich hoffe aber, das es im zweiten DLC dann etwas gibt was die Masse anspricht, denn dieses hier ist schon sehr exotisch.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by _LIFAD_ »

self-taught wrote: Sat Mar 12, 2022 4:22 am
Aber, ich denke es gibt [...] sogar viele, die sich darüber freuen [...]

Ich hoffe aber, das es im zweiten DLC dann etwas gibt was die Masse anspricht, [...]
Merkste selbst ne? Wenn es sich gut/oft verkauft und "viele sich darüber freuen", dann spricht es die Masse an. Nur dass du nicht Teil dieser Masse bist. (Ich bin auch nicht Teil dieser Masse, da ich dem DLC nichts abgewinnen kann).

Was du, glaube ich, statt "was die Masse anspricht" sagen wolltest, war "was mich anspricht".
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by T4xs »

Ich bin bei diesem DLC etwas zwiegespalten.

Zum einen gibt es hier in der Gegend viele klein Traktoren durch streuobst und Weinbau, auch diversen carraro Traktoren.

Zum anderen fehlt mir aber der Verwendungszweck im Spiel ein wenig.

Für die meisten Geräte fehlt den kleinen einfach die Power.
Da sollten von Seiten giants einfach die passenden Geräte kommen.

Mulcher, grubber, dreipunkt spritzen die zur Leistung und zum reihenabstand der Reben passen.
Auch Transportkisten und kleine Anhänger.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by Mister-XX »

Also ich habe den Seasonpass gekauft, und das DLC spricht mich überhaupt gar nicht an....
Den Download über Steam werde ich gar erst nicht starten.
Aber was soll ich mich aufregen, abwarten was das nächste DLC bringt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by Darthbot »

Da ich auf der Elmcreek mittlerweile 12 Felder in Weinberge und 8 Felder in Olivenhaine verwandelt habe, sind die Traktoren von Antonio Carraro für mich auf jedenfall nutzbar.
Selbst wenn ich den Season Pass nicht hätte, hätte ich mir das DLC vermutlich gekauft. Nur halt nicht direkt zum Release.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by Albert Wesker »

TopAce888 wrote: Fri Mar 11, 2022 4:20 pm Die FactSheetFridays waren noch nie so langweilig, wie für den Carraro DLC. :wink3: Aber irgendwie sehen die kleinen Dinger ja schon schnuckelig aus.
Ja, das stimmt. Aber gut bei einem DLC wo es " nur " Zugmaschinen, respektive Weinbautraktoren gibt war das eigentlich fast schon zu erwarten.

Aber ich kauf meine DLC nicht nach dem Unterhaltungswert der FS, ich kauf sie mir weil ich LS Fanboy bin. Das gebe ich offen und ehrlich zu. Ob ich die Maschinen im Spiel benutze oder nicht spielt da für mich keine Rolle. ^^ Das war damals bei dem JD DLC zum Thema Baumwolle auch so. Gekauft, getestet und ignoriert. :D


Was bereits angesprochene kleine und für die Traktoren passende Maschinen angeht muss ich mal sagen dass hier GIANTS dran ist zumindest die kleinen Gerätschaften aus dem " Klassiker der Landwirtschaft " mal in den 22er zu bringen. Die Geräte die damals da drin waren würden zum Teil sehr gut zu den DLC Traktoren passen weil die von der Größe her ideal sind dafür. (=
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by TopAce888 »

Zum Release werde ich den DLC auch nicht kaufen, da ich zu 98% keine Verwendung für die Traktoren hätte. Ich warte dann erst einmal den nächsten DLC ab. Wenn der interessant wird, dann werde ich mir eh noch den Season Pass holen, ansonsten warte ich weiter. Wenn mich auch die nächsten DLCs nicht ansprechen, dann kaufe ich den Year One Pass halt irgendwann mal reduziert, damit die Sammlung dann vollständig ist. Genauso werde ich es auch für die kommenden Jahre machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by Lord Nighthawk »

Kein Plan was ich jetzt mache. Auf der Haut Beleyron hab ich eh nen Problem, hab Feld 13 zum Teil (nichtmal komplett) mit Oliven vollgekleistert aber wenn ich jetzt vom oberen Bereich aus nem Ernter runtergucke sacken die FPS in den Keller weil die DrawCalls auf einmal 30k Instanzen produzieren - kein Plan ob das nen Fehler ist. Vorher standen Weintrauben da, die haben nur 15k Instanzierte Calls produziert und da liefs noch fluffig.

Verranzt mir grad die Grundlust noch mehr Gedöns zu kaufen wenn eh alles seltsam ruckelt, ich vermute das liegt daran das die Olivenhaine jeweils Einzelschatten werfen (nicht wie bei den Trauben wo es nen einfaches plane ist), man die Schatten der Oliven aber nicht über Pflanzenschatten abschalten kann weil diese als Objekt gelten und deshalb nur über die globale Schatteneinstellung beeinflußbar sind.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by lappyBauer »

Es müsste dementsprechend auch eine kleinere Map dafür geben und die Anbaugeräte dazu dann würde es Sinn machen.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by farmtycoon39 »

Ich denke, daß die Geräte eher für die Weinberge...oder besser: "Rebstockberge" sind.. 😜😂🙃 Oder für die Kinder, damit sie auch aufm Hof mal "Traktor fahren" können 😜😜😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Sun Mar 13, 2022 3:32 pm Ich denke, daß die Geräte eher für die Weinberge...oder besser: "Rebstockberge" sind.. 😜😂🙃 Oder für die Kinder, damit sie auch aufm Hof mal "Traktor fahren" können 😜😜😂🤣
Diese Traktoren sind kein Kinderspielzeug.

Im Weinbau und im grünland auf den Bergen sind sie den großen überlegen.
Hier bei uns gibt's viel streuobst, da haben auch viele so kleine Traktoren. Einfach weil sie wendig zwischen den Bäumen sind.

Was einfach im LS fehlt sind die passenden anbaugeräte.
Da bau ich aber voll auf Peppe und sein Team FSI das die uns in naher Zukunft viel Zubehör für die kleinen bringen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by farmtycoon39 »

Anhand der Smileys sollte das ja eh ein Scherz sein. Kenne ja solche Minitraktoren. Wie schon gesagt, im Original fahren solche in Kroatien rum. Auch wenn ich den Aebi Grasmäher so anschaue, dann könnt ich einen selbstgebautes Vehikel sehen.

So sehen sie aus.. ist zwar ein Modell für die Vitrine, aber so kommts hin:

Image

Bin mal mitgefahren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by Albert Wesker »

@farmtycoon39
Kroatien ist richtig. Zu DDR Zeiten fand man die Teile wie von dir Verlinkt als E 930 Gartengerätesystem. Die sind auch heute noch in vielen Orten in Ostdeutschland in Verwendung.
Das was wir von AEBI kennen war das Gartengerätesystem E931, also vom Aufbau her.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by Lord Nighthawk »

T4xs wrote: Sun Mar 13, 2022 7:37 pm Da bau ich aber voll auf Peppe und sein Team FSI das die uns in naher Zukunft viel Zubehör für die kleinen bringen
Dein Wort in Peppe´s Ohr. Denn wenn ihm nicht danach ist stehen wir später ganz schön spärlich ausgerüstet da. Das war/ist ja so mein Kritikpunkt das es zwar (beim LS19) diverses Zubehör gibt, es allerdings null Garantie gibt das die auch irgendwer konvertiert. Ich vermisse ja jetzt schon den Fahr M66T für meinen klassischen Kleinhof.

Habe mein Olivenhain-Performanceproblem vorerst in den Griff bekommen - manuell shadow cast für das Olivenmodell per Giants Editor deaktiviert, jetzt hab ich immer noch überall anders Schatten aber nen massiver Olivenhain hat keinen mehr und die Performance flufft ungemein gut. Ich hoffe Giants berücksichtigt meinen......Bugreport (grummel) und schafft es irgendwie Trauben und Oliven an den Schatten-Switch für Erntegutpflanzen zu heften. Das macht einfach mehr Sinn, auch wenn es placables sind sind es immer noch Erntefrüchte und sollten nicht an den Schattenwurf von Gebäuden, Bäumen und Fahrzeugen gekoppelt sein.

Denn wenn ich 100k Oliven ernten will benötigt man dafür 100 Reihen á 74 Buschsegmenten die ja alle aus 3 Bäumchen bestehen. Oder auf gut Deutsch ~ 22.200 Büsche die alle Schatten werfen wird für viele Systeme ein Problem sein.
self-taught

Re: Antonio Carraro Pack - Fact Sheet-Sammlung

Post by self-taught »

:mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich mir ein Produkt kaufe und mich dann auf einen dritten verlassen soll, damit es "rund" läuft - ja dann (hier bitte eine Eigenschaft eintragen).
Man könnte dann ebenfalls argumentieren, das Giants im LS24 nur noch Trecker liefert und die Maps usw können die Modder machen. Den Postings nach zu urteilen, gäbe es auch dafür genügend Leute.

Ich habe irgendwo gelesen, das man die Rebstöcke nun nicht mehr an den Konturen des Hang platzieren kann, sondern nur noch in einem festen Winkel. Ernstgemeinte Frage - ist das so oder wurde da was verwechselt? Ich habe es selbst nicht getestet und ich habe auch keine Referenz von 1.2 zu 1.3.
Post Reply