Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by Lord Nighthawk »

Ich muß da glaub ich eh morgen mal nen Bugreport fertig machen, bei angehangenen Geräten haben die durch die Bank weg ein Problem die maximale Bearbeitungsgeschwindigkeit zu erreichen bzw. zu halten, benutzt man sie bei gedrehter Kabine erreicht man zwar plötzlich die maximale Bearbeitungsgeschwindigkeit, dafür kann man kaum noch lenken weil die Geräte zu tief absenken und den Traktor ausheben (da die lenkenden Räder ja bei gedrehter Kabine am Heck sind).

Sie sehen zwar schick aus, die Benutzung (sei es mit Gameeigenen Geräten oder Mods) gestaltet sich aber hier und da etwas seltsam.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by simawa »

Ich habe mir alle DLC´s die rauskamen zugelegt. Außer beim 19er das Rottne-Pack. Da sah ich keinen Sinn drin. Vollernter und Forwarder davon gab es ja schon zwei, zumal ich die Forwarder eh nie nutze. Jetzt dieses DLC werde ich mir auch erstmal nicht zulegen. Vielleicht später mal, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Man könnte meinen, Giants gehen so langsam die Ideen für DLC´s aus. Aber wie ich immer sage: Es müssen doch nicht immer Maschinen sein. Ein Hofladen DLC, das wär mal was feines.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by das xenomorph »

simawa wrote: Thu Mar 24, 2022 8:11 am Man könnte meinen, Giants gehen so langsam die Ideen für DLC´s aus.
Da muss ich widersprechen, Ich hatte eher das Gefühl es wird immer größer in dem Spiel. es wurde sich aufgeregt das immer nur Big/Groß Traktoren und Geräte ins Spiel kommen. Nun kommen mal kleines und schmales ist auch wieder verkehrt.
Man kann es nie allen recht machen!

Wenn Giants einen Beitrag öffnet "Was wollt Ihr für ein nächstes DLC", da wird nur für und wieder raus kommen. Da jeder Spieler andere Vorlieben in dem Spiel hat.

Aber dein Vorschlag,
simawa wrote: Thu Mar 24, 2022 8:11 am Es müssen doch nicht immer Maschinen sein. Ein Hofladen DLC, das wär mal was feines.
klingt für mich mal als eine gute Idee.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by farmtycoon39 »

simawa wrote: Thu Mar 24, 2022 8:11 am
Man könnte meinen, Giants gehen so langsam die Ideen für DLC´s aus. Aber wie ich immer sage: Es müssen doch nicht immer Maschinen sein. Ein Hofladen DLC, das wär mal was feines.
L.O.L. (aber sowas von dermaßen laut) Hofläden gibts eh schon als Mods wie Sand am Meer. Auch von unserer verehrten OmaTana. Aus meiner Sicht sind Maschinen schon besser als DLC geeignet.

Nehmen wir als Beispiel die LKWs. Da es ja einen Original-Sattelauflieger mit Gardinenplane gibt und als Mod eine schöne Zugmaschine von MAN, könnte man in dem Bereich weiter entwickeln. Es gibt ja neben MAN weitere namhafte Hersteller, wie Mercedes, Scania, Iveco, Volvo, Renault und DAF. Klar, es geht in Richtung ETS, würdest jetzt sagen, aber jetzt, wo es Produktionen gibt, könnte man einen weiteren Zweig des Transportunternehmers aufbauen, wenn man wirklich realistisch spielen will.

Oder die Vollernter für die Trauben und Oliven. Ok, nur New Holland wird auch mal sowas von grottenlangweilig.. Da könnten schon mal mehr Marken vorhanden sein.

Bin eh schon gespannt, was die nächsten 3 DLCs erhalten werden. Das letzte DLC, das im Herbst in diesem Jahr kommt, hört sich nach richtig schwerem Paket an.

Zwischendurch kommen auch noch DLCs, die es in sich haben werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by simawa »

farmtycoon39 wrote: Thu Mar 24, 2022 9:20 am
simawa wrote: Thu Mar 24, 2022 8:11 am
Man könnte meinen, Giants gehen so langsam die Ideen für DLC´s aus. Aber wie ich immer sage: Es müssen doch nicht immer Maschinen sein. Ein Hofladen DLC, das wär mal was feines.
L.O.L. (aber sowas von dermaßen laut) Hofläden gibts eh schon als Mods wie Sand am Meer. Auch von unserer verehrten OmaTana. Aus meiner Sicht sind Maschinen schon besser als DLC geeignet.

Nehmen wir als Beispiel die LKWs. Da es ja einen Original-Sattelauflieger mit Gardinenplane gibt und als Mod eine schöne Zugmaschine von MAN, könnte man in dem Bereich weiter entwickeln. Es gibt ja neben MAN weitere namhafte Hersteller, wie Mercedes, Scania, Iveco, Volvo, Renault und DAF. Klar, es geht in Richtung ETS, würdest jetzt sagen, aber jetzt, wo es Produktionen gibt, könnte man einen weiteren Zweig des Transportunternehmers aufbauen, wenn man wirklich realistisch spielen will.

Oder die Vollernter für die Trauben und Oliven. Ok, nur New Holland wird auch mal sowas von grottenlangweilig.. Da könnten schon mal mehr Marken vorhanden sein.

Bin eh schon gespannt, was die nächsten 3 DLCs erhalten werden. Das letzte DLC, das im Herbst in diesem Jahr kommt, hört sich nach richtig schwerem Paket an.

Zwischendurch kommen auch noch DLCs, die es in sich haben werden.

Oh, Hofläden als Mods? Wäre nett, wenn du mal links reinstellen könntest. Da wäre ich dran interessiert. Habe selbst bisher noch keine gefunden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by TopAce888 »

das xenomorph wrote: Thu Mar 24, 2022 9:15 am
simawa wrote: Thu Mar 24, 2022 8:11 am Man könnte meinen, Giants gehen so langsam die Ideen für DLC´s aus.
Da muss ich widersprechen, Ich hatte eher das Gefühl es wird immer größer in dem Spiel. es wurde sich aufgeregt das immer nur Big/Groß Traktoren und Geräte ins Spiel kommen. Nun kommen mal kleines und schmales ist auch wieder verkehrt.
Man kann es nie allen recht machen!
[...]
Kleine Geräte schön und gut, aber müssen es denn gleich 10 Mini-Traktoren sein und davon auch noch gleich 6 mit 98 PS? Die kann man zu fast gar nichts gebrauchen. Da hätte ich mir gewünscht, dass es weniger Traktoren sind, aber dann auch noch ein paar Anbaugeräte, die man mit den Traktoren nutzen kann. Es gibt z.B. keine normale Sämaschine im Spiel, die ich mit den Traktoren effektiv nutzen könnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by simawa »

Ich glaube, der Kollege farmtycoon39 wollte mich nur etwas ärgern. Habe grade nochmal recherchiert - es gibt für den 22er noch keinen einzigen Hofladen. Beweist mir das Gegenteil wenn ihr könnt, es würde mich freuen.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by Tomekk »

simawa wrote: Thu Mar 24, 2022 10:24 am Ich glaube, der Kollege farmtycoon39 wollte mich nur etwas ärgern. Habe grade nochmal recherchiert - es gibt für den 22er noch keinen einzigen Hofladen. Beweist mir das Gegenteil wenn ihr könnt, es würde mich freuen.
Ich denke er meint dieses Pack:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Hab es selbst noch nicht probiert - ist aber sehr interessant wie ich finde
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by das xenomorph »

TopAce888 wrote: Thu Mar 24, 2022 10:23 am Kleine Geräte schön und gut, aber müssen es denn gleich 10 Mini-Traktoren sein und davon auch noch gleich 6 mit 98 PS? Die kann man zu fast gar nichts gebrauchen. Da hätte ich mir gewünscht, dass es weniger Traktoren sind, aber dann auch noch ein paar Anbaugeräte, die man mit den Traktoren nutzen kann. Es gibt z.B. keine normale Sämaschine im Spiel, die ich mit den Traktoren effektiv nutzen könnte.
Kann ja noch kommen es gibt ja noch mehr DLC*s in Planung.
Oder man gibt den Moddern die Chance etwas zu basteln, auf das sich der Modhub fülle :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by Lord Nighthawk »

Also ich habe letzte Nacht fast 5 Stunden mit den neuen Fahrzeugen und Anbaugeräten aus dem Spiel sowie dem Modhub die max. 100 PS benötigen rumprobiert, das Fazit ist eher ernüchternd denn so gut wie alles was theoretisch gehen müßte wird entweder nicht ausreichend ausgehoben wenn es angehangen ist und hakt dann beim Transport konstant am Boden fest, oder die Geräte werden zu tief abgesenkt so das die Hinterachse der Zwergtraktoren ausgehoben wird und man auf dem Acker dann entweder nicht vorwärts kommt oder nicht lenken kann. Wie ich das allerdings in einen Bugreport auf englisch verfassen soll so das das jemand versteht .... ich weiß es noch nicht.

Zu den DLC.....ich bitte euch, nen Hofladen? Mag ja sein das das euer persönlicher Traum ist, aber ich zweifle stark an das für ne olle Bauchladenbude irgendwer auch nur nen Cent locker macht. Ich fand ja schon die Minitraktoren hier etwas kritsch, so viele optisch wirklich ansprechende Traktoren die sich dann um 3 Anbaugeräte buhlen.....ich kann da nur auf Peppe und sein Team FSI hoffen oder das Giants selber merkt das man nur mit Mini-Zugmaschinen ohne Geräte keinen Spaß erzeugt.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by ltl.vamp »

Ich bin wohl der einzige, der Spaß hat, über 27000 Liter Silage den Berg mit 5 km/h hochzuziehen... :biggrin2:

Image

Also ich mag die Kleinen. Man muss nur rausbekommen, wie man sie einsetzen kann und wann man wo welche Gewichte einsetzen muss. Aber es stimmt schon: es fehlen ANBAUGERÄTE und ANHÄNGER. Und bei den Plantagen gibt es eh viel zu wenig zu tun...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by TopAce888 »

ltl.vamp wrote: Thu Mar 24, 2022 11:33 am Ich bin wohl der einzige, der Spaß hat, über 27000 Liter Silage den Berg mit 5 km/h hochzuziehen... :biggrin2:
[...]
Ich kenne da noch jemanden, der rein theoretisch Spaß dran hätte (der mit dem Doppel-X im Namen). :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by Mister-XX »

Aber auch dafür würde ich das DLC nicht laden.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by Lord Nighthawk »

https://image.giants-software.com/index ... h=7KWLApwS
Ist das ne Map aus dem Modhub? Ich teste aktuell noch auf der "Frühling". Ja, lustige Momente gabs bisher genug, wie nen Mach 4R der sich bei nem Wendemaneuver vorne rechts so weit ausgehoben hat das er einfach weggeflipped ist :lol:

Und ja, da die so wenig Eigengewicht haben muß man enorm mit der Gewichtsverteilung aufpassen. Das größte Problem ist aber aktuell das von mir beschriebene, nimmt man z.B. die 2,5m Rabe Grubber (die theoretisch funktionieren sollte) kommt man nach absenken aus dem Stand nicht mehr als 7 km/h vorwärts, das liegt daran das der Hintere Antrieb leicht ausgehoben wird und deshalb die (in meinem Fall) automatische Schaltung nicht bis zur nächsten Schaltdrehzahl für den nächsten Gang kommt. Fährt man wie ein *zensiert* mit Anlauf auf den Acker schafft man dann doch seine 14/15 km/h. Probiert man das gleiche mit gedrehter Kabine erreicht man lustigerweise problemlos die Höchstgeschwindigkeit, kann dann aber nur noch schwer lenken weil das leichte Ausheben des Fahrzeugs dann zu viel Bodenkontakt rausnimmt. Das ganze beim Mach 4R, der 2R läuft interessanterweise etwas unproblematischer.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Antonio Carraro Pack - DLC & Launch-Trailer erschienen

Post by elmike »

Hallo,

ich denke nicht, dass die Carraro-Traktoren für schnöden Ackerbau gedacht sind. Eher für Grünland-Arbeiten oder eben in Weinbergen, siehe Beschreibungstext des DLC.

Elmike
Locked