Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by MrKnolle »

Ich dachte es gibt jetzt Bodenkarten und man muss die Proben nicht mehr selbst entnehmen? Wo sind denn die Karten?
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
2terNick
Posts: 72
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:46 pm

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by 2terNick »

flenssam wrote: Tue Apr 19, 2022 1:10 pm
2terNick wrote: Tue Apr 19, 2022 12:34 pm
Na bei der Vielzahl an Themen, weiß man ja garnicht wo man was reinschreiben soll, ist momentan auch nebensächlich. Fakt ist, dass GIANTS mit dem Update das Spiel wieder mal kaputt gepatcht hat und man kann momentan nur von einem Update auf die 1.4 warnen.
Bei solchen Aussagen krempelt sich bei mir die Hutkrempe. Giants hat hier erstmal rein garnix kaputt gepatcht. Das viele der Mods nach einem Update ist nicht mehr funktionieren ist gar nicht so ungewöhnlich und auch nix neues. Aber schön wenn man die eigenen Unzulänglichkeiten auf andere schiebt, denn wenn Du in die Log geschaut und ein klitzekleines bisschen Ahnung hättest dann wüsstest Du auch warum das Spiel nicht lädt.
Aber Hauptsache erstmal rumnöhlen....
Aber so wie ich bis jetzt aus den Beiträgen entnehmen kann, sind es schon mehrere scripts die mit dem neuen Update nicht funktionieren. Das GIANTS nicht alle Scripts mit dem neuen Update testet ist mir bewusst, aber ich will auch nicht wissen, welche script-Mods sich noch nicht mit dem 1.4 Update vertragen. Sowas finde ich für die User ärgerlich. Möcht mal garnicht wissen, wie viele jetzt Ihren Rechner neu aufsetzen, weil sie an keinem Forum angeschlossen sind und daher auch denken der Fehler liegt an Ihnen bzw. an Ihrem PC. Sowas ist unprofessionell seitens GIANTS!
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by FotziViech »

2terNick wrote: Tue Apr 19, 2022 1:37 pm
flenssam wrote: Tue Apr 19, 2022 1:10 pm
2terNick wrote: Tue Apr 19, 2022 12:34 pm
Na bei der Vielzahl an Themen, weiß man ja garnicht wo man was reinschreiben soll, ist momentan auch nebensächlich. Fakt ist, dass GIANTS mit dem Update das Spiel wieder mal kaputt gepatcht hat und man kann momentan nur von einem Update auf die 1.4 warnen.
Bei solchen Aussagen krempelt sich bei mir die Hutkrempe. Giants hat hier erstmal rein garnix kaputt gepatcht. Das viele der Mods nach einem Update ist nicht mehr funktionieren ist gar nicht so ungewöhnlich und auch nix neues. Aber schön wenn man die eigenen Unzulänglichkeiten auf andere schiebt, denn wenn Du in die Log geschaut und ein klitzekleines bisschen Ahnung hättest dann wüsstest Du auch warum das Spiel nicht lädt.
Aber Hauptsache erstmal rumnöhlen....
Aber so wie ich bis jetzt aus den Beiträgen entnehmen kann, sind es schon mehrere scripts die mit dem neuen Update nicht funktionieren. Das GIANTS nicht alle Scripts mit dem neuen Update testet ist mir bewusst, aber ich will auch nicht wissen, welche script-Mods sich noch nicht mit dem 1.4 Update vertragen. Sowas finde ich für die User ärgerlich. Möcht mal garnicht wissen, wie viele jetzt Ihren Rechner neu aufsetzen, weil sie an keinem Forum angeschlossen sind und daher auch denken der Fehler liegt an Ihnen bzw. an Ihrem PC. Sowas ist unprofessionell seitens GIANTS!
Also sorry aber nein...
Wenn jemand seinen PC neu aufsetzt weil das Spiel mit einem neuen Patch plötzlich nicht mehr lädt, wird er wohl auch dazu im Stande sein Google anzuwerfen, bzw. dieses Forum zu finden...
Oder noch besser: Die Log Datei auswerten und selbst herausfinden welcher Mod hier Probleme macht.

Also nein, es ist bestimmt nicht unprofessionell wenn ein Spieleentwickler nicht jeden XYZ Script Mod da draußen testet ob er sich mit einem neuen Update verträgt.
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by DefaultGamer »

ich verstehe nicht wie das DLC funktionieren soll ohne scripst in der zip ???? laut moddesc sollten sie drauf zu greifen .....wohl die falsche datei hochgeladen
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by FotziViech »

@DefaultGamer Das DLC funktioniert einwandfrei.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by flenssam »

2terNick wrote: Tue Apr 19, 2022 1:37 pm
Aber so wie ich bis jetzt aus den Beiträgen entnehmen kann, sind es schon mehrere scripts die mit dem neuen Update nicht funktionieren. Das GIANTS nicht alle Scripts mit dem neuen Update testet ist mir bewusst, aber ich will auch nicht wissen, welche script-Mods sich noch nicht mit dem 1.4 Update vertragen. Sowas finde ich für die User ärgerlich. Möcht mal garnicht wissen, wie viele jetzt Ihren Rechner neu aufsetzen, weil sie an keinem Forum angeschlossen sind und daher auch denken der Fehler liegt an Ihnen bzw. an Ihrem PC. Sowas ist unprofessionell seitens GIANTS!
Es ist überhaupt nicht Giants Aufgabe sich darum zu kümmern dass die Mods funktionieren. Einzig und allein haben die Modder dafür Sorge zu tragen dass ihre Mods mit dem Spiel kompatibel sind. Das ist nach fast jedem Update so. Und auch dass ist ganz allein ihnen überlassen ob sie das wollen oder auch nicht. Das ist dann ihre Entscheidung, mit der wir ganz einfach zu leben haben.

im übrigen sehe ich das auch so wie @FotziViech, einfach mal Google fragen... meistens wird man dort fündig.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Matelface
Posts: 16
Joined: Sat Mar 23, 2019 1:00 pm

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by Matelface »

Bei mir lag es an den mod "FS22_autoTurnOffTurnLights" das des dlc nicht funktioniert hat mfg Matelface
ketchupheinz
Posts: 123
Joined: Mon Apr 13, 2020 7:17 pm
Contact:

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by ketchupheinz »

Hallo zusammen, so ich hab mal aussotiert und mein spiel läuft jetzt mal zumindest wieder, gibt noch paar Errors aber es geht wieder,

FS22_HeadlandManagement.zip
FS22_reduceMaintenanceCosts.zip
FS22_autoTurnOffTurnLights.zip
FS22_park_vehicle.zip
FS22_roundBalerExtension.zip
FS22_airHoseConnectSound.zip (Sind nur Errors aber habs mal trotzdem deaktiviert)
besucht mich doch auf www.twitch.tv/ketchupheinzki
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by accept »

Alphaone1709 wrote: Tue Apr 19, 2022 12:19 am
accept wrote: Fri Apr 15, 2022 5:47 pm
Rübenfuchs wrote: Fri Apr 15, 2022 5:08 pm Das von dir genannte "Beispiel" mit den 100 Bio Hühnern im Vorhof und den 20.000 (konventionell gehaltenen) Hühnern in Legebatterien ist laut EU Bio-Siegel nicht verboten (bei Demeter wiederum ist es verboten). Allerdings sollte auch erwähnt werden, dass das EU Bio-Siegel den absolut untersten Standard für Bio Produkte setzt und in meinen Augen nicht als "echtes" Bio-Siegel durch geht. Vor allem bei der Zertifizierung der Bio-Betriebe (insbesondere außerhalb der EU) hat das EU Bio-Siegel bei mir jegliches Vertrauen verspielt.

Ich kaufe dennoch weiterhin Bio Produkte. Möglichst aus heimischer Produktion und vertrauenswürdigeren Bio-Siegeln und hoffe eben jene Landwirte zu unterstützen, die den in meinen Augen richtigen Weg gehen.

Dass die aktuelle zur Verfügung stehenden Agrarflächen nicht ausreichen um die gesamte Weltbevölkerung mit Bio zu versorgen, ist nur eines der vielen Argumente von Bio-Kritikern. Im Endeffekt weiß es niemand. Weder die Befürworter, noch die Kritiker.
Durch die einfache Reduzierung unseres Fleischkonsumes (nicht Verzicht!), hätte man wieder viele neue Anbauflächen für uns hinzugewonnen.

PS: Statistiken traue ich i.d.R. sowieso nicht, da viele nichts weiter als Augenwischerei sind und oftmals nur dem eigenen Interesse dienen sollen.

Bin weder für Bio, noch dafür alles mit Glyphosat und Gülle zu verseuchen. Denke ein gesunder Mittelweg wäre das vernünftigste. Einerseits muss man viele Menschen satt bekommen, anderseits nutzt es nix den Planeten zu verseuchen.
Das mit den 100 zu 20000 Hühnern war ein Beispiel, wie der Verbraucher bewusst und arglistig getäuscht wird....man denkt was gutes zu tun, ja von wegen.....

Zb wirbt im TV jmd damit "dafür stehe ich mit meinem namen" ......das es sich bei den tollen Haltungsbedingungen für Tiere um einen Musterhof handelt, liest man im Kleingedruckten. Wieviele Höfe besagte Firma betreibt konnte ich nicht auf die schnelle Googlen und wie es da aussieht.

Klar wenn man n Bauern um die Ecke hat, und da vor Ort im Hofladen oder so kaufen kann, ist am besten. Nur die Möglichkeit haben ja nur die allerwenigsten.

malk eine frage? du weißt was glyphosat ist ?

Bestimmt ne Autopolitur, deshalb habe ich es erwähnt.....gibt schon clevere Fragen.... *thumbsup*






Das mit den 85% Ladebildschirm habe ich auch, mal schauen an welchem mod es liegen könnte......alten Spielstand konnte ich ohne PF laden.

Zu PF: Kommt wirklich wie schonmal jmd meinte einer reinen JD Werbeveranstaltung gleich, bei den Güllefässern sind die großen alle nachrüstbar.....Spritzen sind nun fast alle nutzlos.....verstehe nicht, warum man nicht bei allen Geräten direkt entsprechende Umrüstmöglichkeiten anbietet....bevor jetzt jmd mit dem Argument kommt "Hersteller xyz arbeite nicht mit JD zusammen" -es geht auch noch um die Spielbarkeit irgendwo.....
Muss jeder selber wissen, aber für mich ist das ein absolutes Ko Kriterium, und fliegt auch ganz schnell wieder runter.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by simawa »

Bei mir haben gestört:
DEF-Pack (Ad Blue Mod)
roundbaler extension
falkenauge68
Posts: 83
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by falkenauge68 »

Hallo, ich suche wie angekündigt den Dienstleister bei dem man die Karten kaufen kann ,hat den schon jemand entdeckt !!!
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by flenssam »

falkenauge68 wrote: Tue Apr 19, 2022 3:16 pm Hallo, ich suche wie angekündigt den Dienstleister bei dem man die Karten kaufen kann ,hat den schon jemand entdeckt !!!
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
falkenauge68
Posts: 83
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by falkenauge68 »

Hallo flenssam vielen Dank für die Info
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
Treckermanie
Posts: 17
Joined: Wed Jun 16, 2010 8:31 pm

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by Treckermanie »

Allso das neue DLC macht Echt Fehler dataS/scripts/internalMods/FS22_precisionFarming/scripts/specializations/CropSensor.lua(104) : attempt to index local 'spec' (a nil value)

Wen ich eine normale Map lade und dann die figur erstellen will geht nichts mehr. sory aber sollte man sowas nicht voher testen.
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Precision Farming - Neues Feature: Umweltbewertung

Post by LanzD2016 »

accept wrote: Tue Apr 19, 2022 2:37 pm
Alphaone1709 wrote: Tue Apr 19, 2022 12:19 am
accept wrote: Fri Apr 15, 2022 5:47 pm


Bin weder für Bio, noch dafür alles mit Glyphosat und Gülle zu verseuchen. Denke ein gesunder Mittelweg wäre das vernünftigste. Einerseits muss man viele Menschen satt bekommen, anderseits nutzt es nix den Planeten zu verseuchen.
Das mit den 100 zu 20000 Hühnern war ein Beispiel, wie der Verbraucher bewusst und arglistig getäuscht wird....man denkt was gutes zu tun, ja von wegen.....

Zb wirbt im TV jmd damit "dafür stehe ich mit meinem namen" ......das es sich bei den tollen Haltungsbedingungen für Tiere um einen Musterhof handelt, liest man im Kleingedruckten. Wieviele Höfe besagte Firma betreibt konnte ich nicht auf die schnelle Googlen und wie es da aussieht.

Klar wenn man n Bauern um die Ecke hat, und da vor Ort im Hofladen oder so kaufen kann, ist am besten. Nur die Möglichkeit haben ja nur die allerwenigsten.

malk eine frage? du weißt was glyphosat ist ?

Bestimmt ne Autopolitur, deshalb habe ich es erwähnt.....gibt schon clevere Fragen.... *thumbsup*






Das mit den 85% Ladebildschirm habe ich auch, mal schauen an welchem mod es liegen könnte......alten Spielstand konnte ich ohne PF laden.

Zu PF: Kommt wirklich wie schonmal jmd meinte einer reinen JD Werbeveranstaltung gleich, bei den Güllefässern sind die großen alle nachrüstbar.....Spritzen sind nun fast alle nutzlos.....verstehe nicht, warum man nicht bei allen Geräten direkt entsprechende Umrüstmöglichkeiten anbietet....bevor jetzt jmd mit dem Argument kommt "Hersteller xyz arbeite nicht mit JD zusammen" -es geht auch noch um die Spielbarkeit irgendwo.....
Muss jeder selber wissen, aber für mich ist das ein absolutes Ko Kriterium, und fliegt auch ganz schnell wieder runter.
Das ist meiner Meinung nach wie wenn ich mich beschwere das ich mit ner Drille kein Mais setzen kann.

Ich kann dich/euch irgendwo verstehen, aber es ist halt wie in der Realität, man kann nicht immer alles haben :wink3:
Locked