Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
masterbenbay
Posts: 16
Joined: Mon Oct 31, 2016 9:46 pm

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by masterbenbay »

FotziViech wrote: Tue Apr 19, 2022 12:58 pm
integrofan wrote: Tue Apr 19, 2022 12:25 pm Laut dem Discord von AgrarPlay sind etliche Skripte die nicht mehr funktionieren, hier eine kleine Auflistung

airHoseConnectSound
CabView
Filllevelwarning
Fraese
VorgewendeManagement
VehicleInspector
aotoTurnlightsOff
AIVehivleExtension (nicht sicher)
BlackExhaustSmoke
camera_Zoom_Extension
Reperaturkosten_Reduzierung
Increase_Light_Range
Cutter_Fix
Wegen inkompatiblen Script Mods kann man allerdings Giants nicht die Schuld geben...
Da hätten Sie was zu tun, wenn sie sich um jeden Mod kümmern müssten, damit dieser kompatibel bleibt..
Das mag schon sein, aber wenn ich so einen großen Mod Support biete, dann muss ich auch mal einen Spielstand mit Mods testen.
Dann sieht man ob man in ein großes Problem rein läuft oder nicht.
Zumal, einige Mods die nicht mehr gehen aus dem Modhub sind. Dort wurden Sie getestet und anscheinend dann veröffentlicht.
Das bedeutet für mich, in Bezug auf die Script Mods, das diese sauber Programmiert sind.

VG
masterbenbay
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Rübenfuchs »

integrofan wrote: Tue Apr 19, 2022 12:25 pm Laut dem Discord von AgrarPlay sind etliche Skripte die nicht mehr funktionieren, hier eine kleine Auflistung

airHoseConnectSound
CabView
Filllevelwarning
Fraese
VorgewendeManagement
VehicleInspector
aotoTurnlightsOff
AIVehivleExtension (nicht sicher)
BlackExhaustSmoke
camera_Zoom_Extension
Reperaturkosten_Reduzierung
Increase_Light_Range
Cutter_Fix
Von denen nutze ich einige. Ohne Probleme. Bei mir war es der Park Vehicle Mod aus dem Modhub. Eventuell beißen sich einige Mods jetzt untereinander.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Haubi »

Wenn ich auf überprüfen gehe, kann man da schon 1.4.1.0 auswählen. Sind da die Probleme behoben? Hab noch gar nicht geupdate, kanns daher nicht selbst testen.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Fanta4 »

Beim Xerion funktionieren die Bremsleuchten nicht.... :D sowas muss man doch mal vorher testen.
Yannick1503
Posts: 2
Joined: Fri Apr 08, 2022 9:45 pm

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Yannick1503 »

Endlich ist der Xerion da.

Mir ist aber aufgefallen, dass kein 4000/4200er dabei ist. Mal sehen, ob der nachgereicht wird. Muss nicht immer gleich der 4500/5000er sein.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Haubi »

Fanta4 wrote: Tue Apr 19, 2022 7:37 pm Beim Xerion funktionieren die Bremsleuchten nicht.... :D sowas muss man doch mal vorher testen.
Wer Bremst verliert, Bremsleute also nicht so wichtig! :mrgreen: :lol:
User avatar
hannes50
Posts: 40
Joined: Mon Mar 09, 2020 6:39 pm
Location: Wien

Ls 22 startet meine maps nicht mehr

Post by hannes50 »

hallo habe heute den 1.4 patch instaliert ,aber leider starten meine fremdsmaps nicht mehr ,das kann doch nicht sein ,,mfg
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls 22 startet meine maps nicht mehr

Post by Haagele »

hannes50 wrote: Tue Apr 19, 2022 8:41 pm hallo habe heute den 1.4 patch instaliert ,aber leider starten meine fremdsmaps nicht mehr ,das kann doch nicht sein ,,mfg
dann nutzt du einen Skriptmod, der mit dem neun Patch nicht mehr richtig funktioniert.
Marcm
Posts: 31
Joined: Sun Nov 14, 2021 9:03 pm

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Marcm »

Habe jetzt festgestellt,das nachdem ich das Spiel komplett beende und dann irgendwann wieder neu Starte,meine Tastaturbelegung für Autodrive gelöscht ist.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ls 22 startet meine maps nicht mehr

Post by TopAce888 »

hannes50 wrote: Tue Apr 19, 2022 8:41 pm hallo habe heute den 1.4 patch instaliert ,aber leider starten meine fremdsmaps nicht mehr ,das kann doch nicht sein ,,mfg
Wie bereits geschrieben gibt es Probleme mit Skript-Mods. Einige der "Übeltäter" stehen ein paar Posts über deinem deinem in einem Zitat schon drin. Und hier sind noch mehr aufgelistet:
viewtopic.php?f=956&t=190664&start=45#p1500384

Diese verursachen mit dem Update 1.4 dein besagtes Problem. Da hilft zur Zeit nur, Mod aus dem Mod-Ordner nehmen oder wieder zurück auf 1.31. Giants ist das Problem aber bekannt und will es mit einem Hotfix beheben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Schnullerbacke
Posts: 67
Joined: Tue Nov 09, 2010 9:35 am

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Schnullerbacke »

Hallo zusammen.

Seitdem ich auf Patch 1.4.0.0 gepatcht habe, sind meine Fahrzeuge ohne Sound.
Hab das komplett ohne Mods versucht und da ist genau das gleiche.
Zum Spiel Start ist der Sound noch vorhanden, nachdem ich dann in ein Fahrzeug tabbe oder hinlaufe und dann einsteige ist der Sound verschwunden.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Haubi »

Schnullerbacke wrote: Wed Apr 20, 2022 11:23 am Hallo zusammen.

Seitdem ich auf Patch 1.4.0.0 gepatcht habe, sind meine Fahrzeuge ohne Sound.
Hab das komplett ohne Mods versucht und da ist genau das gleiche.
Zum Spiel Start ist der Sound noch vorhanden, nachdem ich dann in ein Fahrzeug tabbe oder hinlaufe und dann einsteige ist der Sound verschwunden.
Einfach bis ein neuer Patch kommt wieder auf 1.3.1.0 zurückgehen. Was anderes wird wohl nicht helfen. :neutralnew:
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Farmertobi »

Einfach bis ein neuer Patch kommt wieder auf 1.3.1.0 zurückgehen. Was anderes wird wohl nicht helfen. :neutralnew:
Wie genau kommt man denn wieder auf den patch 1.3.1.0 zurück?
Dummerweise habe ich mir den nicht kopiert. Gibts schon Infos wann dieser hotfix kommt?
MfG
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Mister-XX »

Farmertobi wrote: Wed Apr 20, 2022 6:19 pm Wie genau kommt man denn wieder auf den patch 1.3.1.0 zurück?
Dummerweise habe ich mir den nicht kopiert. Gibts schon Infos wann dieser hotfix kommt?
MfG
Auf welchem System (PC, Konsole) spielst du
und wie/wo hast du das Spiel gekauft (Steam, Giantsshop, Epic) ?


Edit:


Steam
Mister-XX wrote: Thu Nov 22, 2018 10:32 pm Wenn der Patch bei Steamusern nicht funktioniert einfach zurückpatchen.
Steam öffnen
Bibliothek öffnen
LS22 mit rechts anklicken
Eigenschaften
Beta
Beta auswählen
gewünschte Patchversion auswählen und bestätigen

Downloadversion von Giants Homenpage
Slickback wrote: Wed Apr 20, 2022 6:28 pm Die ShiftTaste gedrückt halten und LS22 Doppelklicken.
Dann öffnet sich das Installationsfenster.
Dann kannst du oben die Version auswählen und unten dann auf Speichern klicken.
Wobei ich schon mehrmals gelesen habe, das User schon den Patch 1.4.1 haben....:confusednew:
Bei STeam kann ich den noch nicht sehen....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Neue Marke & Maschinen: Free Content Update #3 und Patch 1.4 jetzt verfügbar

Post by Chaki »

Chaki wrote: Tue Apr 19, 2022 11:32 am EDIT2: Hallo zusammen, vielen dank für eure Geduld. Wir bestätigen, dass der Hotfix für Patch 1.4 morgen am 21ten April um 11:00 MESZ verfügbar sein wird.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Locked