FarmCon22: 21 - 24 Juli

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by TopAce888 »

Baclodant wrote: Wed Jun 01, 2022 10:47 am Es ist ja nicht so, das schon in der Ankündigung steht, das es einen deutschen Stream auf dem deutschen Twitch Kanal von Giants geben wird.
Wo steht das denn in der Ankündigung? Ich konnte jetzt nur finden, dass die deutschen Vor-Ort-Beiträge mittels Übersetzer auf dem englischen Twitch-Kanal gestreamt werden. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Meckel34 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 01, 2022 9:13 am Hm...frage mich und für einen Freund: was habt ihr gemacht, als ihr in der Schule Englisch gehabt hattet? In der Nase gebohrt, "Hans-guck-in-die-Luft" gespielt oder heimlich das berüchtigte BRAVO-Heftchen gelesen? Wahrscheinlich Dr.Sommer. ?? 😂😁🤣🤣🤣
Ich bin über 30 Jahre aus der Schule und habe danach kaum mal Englisch gebraucht - man verlernt es einfach!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Baclodant »

TopAce888 wrote: Wed Jun 01, 2022 12:35 pm
Baclodant wrote: Wed Jun 01, 2022 10:47 am Es ist ja nicht so, das schon in der Ankündigung steht, das es einen deutschen Stream auf dem deutschen Twitch Kanal von Giants geben wird.
Wo steht das denn in der Ankündigung? Ich konnte jetzt nur finden, dass die deutschen Vor-Ort-Beiträge mittels Übersetzer auf dem englischen Twitch-Kanal gestreamt werden. :hmm:
Wenn ich's doch sage👀. Nein ich habe den Text falsch verstanden. Wobei ich nach letztjähriger Erfahrung davon ausgehe, das die streams wieder aufm deutschen Twitch Kanal übersetzt werden.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
T4xs
Posts: 2694
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by T4xs »

Baclodant wrote: Wed Jun 01, 2022 1:48 pm
TopAce888 wrote: Wed Jun 01, 2022 12:35 pm
Baclodant wrote: Wed Jun 01, 2022 10:47 am Es ist ja nicht so, das schon in der Ankündigung steht, das es einen deutschen Stream auf dem deutschen Twitch Kanal von Giants geben wird.
Wo steht das denn in der Ankündigung? Ich konnte jetzt nur finden, dass die deutschen Vor-Ort-Beiträge mittels Übersetzer auf dem englischen Twitch-Kanal gestreamt werden. :hmm:
Wenn ich's doch sage👀. Nein ich habe den Text falsch verstanden. Wobei ich nach letztjähriger Erfahrung davon ausgehe, das die streams wieder aufm deutschen Twitch Kanal übersetzt werden.
Ich vermute, da es vor überwiegend deutsch sprachigem live Publikum stattfindet, wird das meiste auf deutsch ablaufen.

Live vor Ort werde ich nicht sein können, aber die streams werde ich schauen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Meckel34 »

In Mannheim werden die (meisten) Beiträge auf deutsch sein...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by TopAce888 »

Meine Erfahrung der letzten Live-Farmcon bei Claas, man verpasst vor Ort nicht unbedingt etwas. Das wirkte damals alles sehr laienhaft: simple schwarze Bühne und darauf ein Martin Rabl mit schwarzen Klamotten. Das war im auch im Stream sehr schlecht anzusehen und was noch dazukam, die Luft in der Halle war zum Schneiden. Draußen über 30°C, in der Halle keine Klimaanlage und über Hundert schwitzender Menschen auf den Plätzen. Ich habs damals nicht lange ausgehalten. Ich hoffe, dass Giants die Erfahrung der vergangenen Jahre mit den Studio-Aufnahmen mit nimmt und ein absprechendes Bühnenbild aufbaut. Das Giants-Studio ist ja immer sehr nett anzusehen. Martin Rabl darf gerne wieder der Host sein, aber seine Klamotten sollten sich dieses Mal vom Hintergrund abheben. :wink3:

Wenn ich es nicht weit hätte (nach Claas waren es damals 20 Minute), dann würde ich auch nur wieder wegen der Goodie-Bag vorbeischauen und mir eine Tasse am Merch-Stand kaufen. :lol: Gibts jemanden, der das dieses Jahr für mich übernehmen könnte? :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Baclodant »

TopAce888 wrote: Wed Jun 01, 2022 2:44 pm Wenn ich es nicht weit hätte (nach Claas waren es damals 20 Minute), dann würde ich auch nur wieder wegen der Goodie-Bag vorbeischauen und mir eine Tasse am Merch-Stand kaufen. :lol: Gibts jemanden, der das dieses Jahr für mich übernehmen könnte? :biggrin2:
Sorry, ich wollte keinen Umweg fahren :biggrin2: aber eine extra Tasse kann ich bestimmt mitnehmen und dir zukommen lassen.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by TopAce888 »

Oh, das wäre ja herzallerliebst. Ich melde mich die Tage mal per PN bei dir. Aber wieso denn Umweg? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 751
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Wed Jun 01, 2022 2:44 pm Wenn ich es nicht weit hätte (nach Claas waren es damals 20 Minute), dann würde ich auch nur wieder wegen der Goodie-Bag vorbeischauen und mir eine Tasse am Merch-Stand kaufen.
...
Was kann man bei dieser Goodie-Bag denn erwarten?
Das klingt ja so, als wäre das eine ganz tolle Sache.

Ich hoffe, dass ich mich mal in einen Trecker reinsetzen darf oder gar in einen Mähdrescher, um mal ein richtiges Trecker-Gefühl zu bekommen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by TopAce888 »

Ich habe die Hoffnung, dass da wieder so ein Squishy drin ist. Beim letzten Mal war bei mir das kleine Schweinchen drin. Ansonsten ist das nur die Tasche selber, dazu vermutlich wieder ein Giants-Schreibblock einen Kugelschreiber, ein paar Sticker und wohl auch wieder Nitrado-Werbung.
OmaTana wrote: Wed Jun 01, 2022 4:07 pm [...]
Ich hoffe, dass ich mich mal in einen Trecker reinsetzen darf oder gar in einen Mähdrescher, um mal ein richtiges Trecker-Gefühl zu bekommen.
Dann kann ich dir die Agritechnica in Hannover empfehlen. Da bekommst du nicht nur ein Gefühl für Traktoren, sondern auch dafür, dass 3m-Anbaugeräte in der echten Landwirtschaft alles anderes als klein sind. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by elmike »

Hallo,

also die 18er FarmCon bei Horsch war ein Erlebnis! Tolles Wetter, riesige Maschinen wurden vorgeführt und waren später auch ausgestellt, die Vorträge waren interessant und gut präsentiert... Wenn die FarmCon wieder in der Nähe ist, gehe ich auf jeden Fall wieder hin!

Elmike
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Onkel Mo »

OmaTana wrote: Tue May 31, 2022 10:16 pm
Onkel Mo wrote: Tue May 31, 2022 9:50 pm Wer hinfährt sollte ein paar Tage extra frei nehmen. Mannheim ist definitiv einen Besuch wert. :hi:
Echt? Was ist an Mannheim schön?
Ich bin mal mit dem Fahrrad durchgefahren auf einer Radtour und fand es eher traumatisch.
Das Schloss oder so war ganz ok, aber ich fand es nicht weltbewegend.
Natürlich habe ich beim Durchradeln nicht die ganze Stadt gesehen.
Die gesamte Altstadt.
Ich hatte leider nicht viel Zeit als ich da war und habe eigentlich immer nur nach was zu essen gesucht da es am Hockenheimring nur Bratwurst gab... Aber seitdem steht Mannheim auf der Liste der Orte die ich noch Mal besuchen möchte. Extra hin fahren lohnt sich wahrscheinlich nicht aber wenn man so wie so schon da ist...
Wäre ich mit dem Fahrrad da gewesen hätte ich es vermutlich auch traumatisierend gefunden, das würde mir aber vermutlich mit jeder deutschen Stadt so gehen...
:hi:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Baclodant »

TopAce888 wrote: Wed Jun 01, 2022 3:13 pm Oh, das wäre ja herzallerliebst. Ich melde mich die Tage mal per PN bei dir. Aber wieso denn Umweg? :confusednew:
Na um 20 Minuten zu fahren muss ich nen Umweg machen😁🤫
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Meckel34 »

elmike wrote: Wed Jun 01, 2022 5:08 pm Hallo,

also die 18er FarmCon bei Horsch war ein Erlebnis! Tolles Wetter, riesige Maschinen wurden vorgeführt und waren später auch ausgestellt, die Vorträge waren interessant und gut präsentiert... Wenn die FarmCon wieder in der Nähe ist, gehe ich auf jeden Fall wieder hin!

Elmike
Das stimmt, dort war ich auch. Der Weg war lang und hat dank Staus fast 8 Stunden gedauert. Aber es hat sich gelohnt!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: FarmCon22: 21 - 24 Juli

Post by Chaki »

TopAce888 wrote: Wed Jun 01, 2022 2:44 pmMartin Rabl darf gerne wieder der Host sein, aber seine Klamotten sollten sich dieses Mal vom Hintergrund abheben. :wink3:
Gebe ich weiter, dass wir die Kleidungsoptionen des Moderators dieses Jahr verbessern.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Locked