Neues Teaser-Video. Schaut es euch an!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Neues Teaser-Video. Schaut es euch an!

Post by lexiu123 »

Irgendwie hast du mich nicht verstanden. Einfaches Beispiel: Ein Spiel kostete im Jahr 1992 120 DM (61,36 €). Unter Berücksichtigung der Inflationsrate 1992-2022 müsste das Spiel aufgerundet 102 € kosten.

Der Leitzins der FED interessert hier nicht, da für uns immer noch die EZB den Leitzins bestimmt und mit ziemlicher Sicherheit ab Juli 2022 erhöht wird. Weitere Ausführungen erspare ich mir zum jetzigen Zeitpunkt.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Neues Teaser-Video. Schaut es euch an!

Post by The Lort »

lexiu123 wrote: Sun May 15, 2022 5:52 pm Irgendwie hast du mich nicht verstanden. Einfaches Beispiel: Ein Spiel kostete im Jahr 1992 120 DM (61,36 €). Unter Berücksichtigung der Inflationsrate 1992-2022 müsste das Spiel aufgerundet 102 € kosten.

Der Leitzins der FED interessert hier nicht, da für uns immer noch die EZB den Leitzins bestimmt und mit ziemlicher Sicherheit ab Juli 2022 erhöht wird. Weitere Ausführungen erspare ich mir zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich glaube das Problem sind die 19% Mehrwertsteuer, ohne die würde ein Spiel das 60€ kostet nur noch 48,60€ kosten.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Neues Teaser-Video. Schaut es euch an!

Post by accept »

Also natürlich gab es auch in der Vergangenheit schon reinen Wucher was Games angeht. Dennoch kein Vergleich mit heute: Zahle 120 Mark für ein PC Spiel-wenn Du es vollständig haben willst zahl bitte nochmal 100 für DLC s. Natürlich missbrauchen wir Dich als Beta Tester(Du zahlst, nicht wir damit Du für uns testest), aber hey: es gibt einen ingame Store.....das was Du Dir schon immer gewünscht hast. Neuerdings bauen wir Spiele um eine mögliche Monetarisierung herum, auch etwas worum der Verbraucher schon immer gebetelt hat.


.....so ist es doch heutzutage gängige Praxis.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Neues Teaser-Video. Schaut es euch an!

Post by SpeedFan87 »

lexiu123 wrote: Sun May 15, 2022 5:52 pm Irgendwie hast du mich nicht verstanden. Einfaches Beispiel: Ein Spiel kostete im Jahr 1992 120 DM (61,36 €). Unter Berücksichtigung der Inflationsrate 1992-2022 müsste das Spiel aufgerundet 102 € kosten.

Der Leitzins der FED interessert hier nicht, da für uns immer noch die EZB den Leitzins bestimmt und mit ziemlicher Sicherheit ab Juli 2022 erhöht wird. Weitere Ausführungen erspare ich mir zum jetzigen Zeitpunkt.
SpeedFan87 wrote: Sun May 15, 2022 11:54 am
lexiu123 wrote: Sun May 15, 2022 6:04 am Ich stimme meinen Vorredner vollkommen zu.

Preislich waren Konsolensoiele schon immer teurer als PC-Games. Anfang der 90er Jahre bezahlte ich für Mega-Drive Spiele im Durchschnitt 120,00 bis 140,00 DM im Endeffekt also dasselbe wie heute. Super Mario 64 für den Nintendo64 kostete 1997 schlappe DM 200,00. Lediglich PC-Spiele haben in den letzten Jahren etwas angezogen. Unter Berücksichtigung der Inflation sind Spiele sogar im Gegensatz zu früher billiger geworden.
Stimmt schon das Spiele etwas günstiger geworden sind, aber nicht wegen der Inflation. Unterschied zwischen Inflation und Rezesion / Depression ist das in der Inflation alles teuerer wird, siehe Spritpreise, Lebensmittel ect.bis die Dinge nix mehr wert sind. In einer Rezesion bleibt alles gleich / Depression wird alles günstiger. Rechnet man die Inflationsrate mit ein sind die Spiele eigentlich sogar teurer geworden. Aber warum ist das nicht so, der Leitzinswert der von der FED (und auch von den anderen Banken) bestimmt wird wurde bis dato nicht wirklich angehoben. Bestes Beispiel um die Inflation zu verdeutlichen ist die Lohnlage in Deutschland, Löhne steigen kaum aber alles andere steigt. Deutschland rennt wenn es so weiter geht in eine Rezesion rein wo alles so bleibt und bis zur Depression es ewig und 3 Tage dauern wird und man es noch Jahrzehnte spürt. Zudem als der Euro eingeführt wurde merkten viele nicht das es 1:1 übernommen wird, erkennbar daran das heute noch viele in DM umrechnen. Das ist aber nicht der springende Punkt, denn sonst gehen wir noch zu weit in die geopolitische Wirtschaft rein. Obwohl wäre eine schönen neu Erweiterung für den LS :). Wir sollten uns lieber wieder auf den Teaser konzentrieren und nicht wirtschaftspolitisch werden.
erst richtig lesen dann merkern ;). Hab dich schon verstanden, deswegen schrieb ich ja auch in Klammern ach warte ich hab den Kommentar noch mal angehängt (rot eingefärbt). Wie du es schon erkannt hast ja sie sind günstiger geworden, aber auch aus anderen Gründen. Da stecken so viele Dinge dahinter das es ein wenig gebremst wird bzw wurde, ein wenig aber nicht ganz. Wie du aber sicher schon gemerkt hast gehen schon einige Spiele seit geraumer Zeit in die Richtung der 100+ Euro/CHF Marke, und das teilweise schon in der Grundausstattung. Und wie mein Vorredner schon sagte auch die Mehrwertsteuer hängt da mit zusammen. Das sind viele Sachen die wie soll ich sagen die Preise heben und senken. Mit anderen Worten in Zukunft können wir uns schon mal wieder auf saftigere Preise einstellen und das für Grundspiele in jeder Preisklasse.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Neues Teaser-Video. Schaut es euch an!

Post by das xenomorph »

Ist das nun so Lebensnotwendig was ein spiel kostet, ich denke wenn ein Spiel welches für einen Spieler interessant ist, wird er auch 100 Euro ausgeben.
Nächstes ihr wollt alle das eure Löhne steigen, die der Programmiere müssen demzufolge auch auf dem Stand von 1980 bleiben?
Brot, Butter, alles mögliche wird im Leben teurer! Warum darf das ein PC Spiel nicht?
Wie gesagt dies ist ein Luxusgut und wenn ich mir das leisten will dann werde ich mir es auch kaufen. Es kostet nur 1 x und nicht monatlich.

Mit sportlichem Gruß
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Neues Teaser-Video. Schaut es euch an!

Post by Rübenfuchs »

Na schau mal an, das Geheimnis ist gelüftet: Kubota. Wer hätte das gedacht ... :biggrin2:

Für mich ist leider nichts spannendes dabei. Aber wenigstens hat man bei den Rad- und Kompaktladern ein wenig mehr Abswechslung.
Locked