Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DefaultGamer »

@ Eische
nein nein nein , mit einem Jungtimer oder oldtimer DLC hätte ich keine Probleme auch nicht Kubota selbst aber es fehlen die geräte , und mal zum Claas DLC das war das mega DLC für mich , weil ich schon als Kind einen anbau Claas Drescher fahren durfte mit nem Hanomag ..
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DefaultGamer »

Farmer Mac wrote: Tue May 17, 2022 5:03 pm Erst bei Update 1.6 kommt Kubota, wir sind aber erst bei 1.4, was kommt bei 1.5 :hmm: , vielleicht mehr Geräte, wer weiß :gamer:
nope warscheinlich AGI und PF Update und oder 1.5 wird übersprungen , und oder es ist 1.6...

aber bis zum nächten DLC bin ich mal ETS2
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

AGI soll laut Blog "sehr bald" in den LS22 kommen, Kubota erst am 28. Juni.
Also wird AGI demnächst mit Patch 1.5 kommen und kurz vor dem Kubota DLC kommt Patch 1.6,
weil der laut Shopseite vorausgesetzt wird um mit dem Kubota DLC spielen zu können.

An ETS2 habe ich zur Zeit die Lust verloren....
Ich kann gut verstehen, das Russia Heart in dieser Situation nicht veröffentlicht wird.
Aber im Moment gibt es da keine Informationen ob/wann/wie es mit ETS2 in Sachen DLC weitergeht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DefaultGamer »

Mister-XX wrote: Tue May 17, 2022 5:15 pm AGI soll laut Blog "sehr bald" in den LS22 kommen, Kubota erst am 28. Juni.
Also wird AGI demnächst mit Patch 1.5 kommen und kurz vor dem Kubota DLC kommt Patch 1.6,
weil der laut Shopseite vorausgesetzt wird um mit dem Kubota DLC spielen zu können.

An ETS2 habe ich zur Zeit die Lust verloren....
Ich kann gut verstehen, das Russia Heart in dieser Situation nicht veröffentlicht wird.
Aber im Moment gibt es da keine Informationen ob/wann/wie es mit ETS2 in Sachen DLC weitergeht.

also ich meinte schon bis zum Nächsten LS DLC , in der jetzigen situation würde ich mir ein Russia DLC nur kaufen wenn der erlös an die Ukrainische bevölkerung gehen würde....
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Swissid86 »

Rübenfuchs wrote: Tue May 17, 2022 4:41 pm
Swissid86 wrote: Tue May 17, 2022 4:32 pmund schön für etwas Abwechslung.
Genau das trifft nicht zu. Mit neuen Maschinen und Geräten hätte Giants ganz einfach im unterbesetzten Segment für kleine und mittlere Geräte für mehr Abwechslung sorgen können. Kubota hätte sich dafür sogar prima angeboten. Jetzt aber wieder ein reines Fahrzeug DLC auf den Markt zu werfen, führt definitiv nicht zu mehr Abwechslung. Ok, die Auswahl der Kompaktlader erhöht sich um 100% und auch der kleine Radlader könnte seine Nische finden. Aber Traktoren gibt es bereits mehr als genug.

Mich ärgert nur, dass ich den Season Pass habe, da ich bisher alle DLCs in den Vorgängern gekauft habe. Allerdings boten diese immer reichlich Abwechslung oder sorgten anderweitig für neue Inhalte. Dies ist bei zwei reinen Fahrzeug DLCs nicht der Fall.

Wenn es wenigstens ein paar Geräte von Kubota dazu gegeben hätte .... :this: :hmm:
Mit Abwechslung meinte ich eine neue Marke / Farbe. Mir ist schon bewusst das es diese PS Kategorie oft genug gibt im LS, aber das trifft eigentlich auf fast alles zu. Ich stimme dir zu 200% zu das Kubota einiges mehr zu bieten hat als nur Traktoren, da hätte man auch ein paar Geräte reinpacken können. Aber was wäre dan das Resultat? Gejammere das es wieder ein Pflug, Grubber, Mähkombi etc. ist wo es schon genug davon gibt. Nicht persönlich an dich gerichtet, aber was wollt ihr den? Man kann das Rad nicht neu erfinden. Schlussendlich läuft es imer darauf hinaus das es dass gleiche ist mit anderen Marke und Farbe. Oft werden hier auch wünsche geäußert die Skripte brauchen, also gleich in die Tonne klatschen da es ja auch für PS und XBox gehen muss. Karten und neue Fruchtsorte liest man auch oft als Wunsch, aber dabei wird wohl vergessen das solche Sachen imer erst mit dem letzten DLC des Jahres kommt.

Also jetzt ganz ernsthaft und seriös gefragt, was wünscht ihr euch? Mit Beachtung auf die Möglichkeiten der diversen Systeme.

LG
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

DefaultGamer wrote: Tue May 17, 2022 5:22 pm
Mister-XX wrote: Tue May 17, 2022 5:15 pm
AGI soll laut Blog "sehr bald" in den LS22 kommen, Kubota erst am 28. Juni.
Also wird AGI demnächst mit Patch 1.5 kommen und kurz vor dem Kubota DLC kommt Patch 1.6,
weil der laut Shopseite vorausgesetzt wird um mit dem Kubota DLC spielen zu können.

An ETS2 habe ich zur Zeit die Lust verloren....
Ich kann gut verstehen, das Russia Heart in dieser Situation nicht veröffentlicht wird.
Aber im Moment gibt es da keine Informationen ob/wann/wie es mit ETS2 in Sachen DLC weitergeht.

also ich meinte schon bis zum Nächsten LS DLC , in der jetzigen situation würde ich mir ein Russia DLC nur kaufen wenn der erlös an die Ukrainische bevölkerung gehen würde....
Der erste Teil meines obigen Posts sollte meine Gedanken ausdrücken,
was im/mit Patch 1.5 bzw. 1.6 kommt und wann die kommen....weil vorher darüber diskutiert wurde.

Der zweite Teil wollte ich nur ausdrücken warum ich jetzt keine Lust auf den ETS verspüre,
das ich mit SCS einer Meinung bin das Russia Heart jetzt nicht zu bringen steht ja oben.

Abgesehen davon gefallen mir die LS DLC´s zu Zeit nicht,
aber Dank der vorhandenen Mods habe ich eine Menge Spass im LS.

Swissid86 wrote: Tue May 17, 2022 5:31 pm [....]Oft werden hier auch wünsche geäußert die Skripte brauchen, also gleich in die Tonne klatschen da es ja auch für PS und XBox gehen muss. [....]
Neue Scripte sind auch auf Konsolen kein Problem, wenn sie von Giants direkt kommen !
Fremdscripte gehen nicht so einfach ! Das Ausnahmen möglich sind, sah man im 19er an Seasons.
Was wäre denn der LS wenn es auf Konsole keine Scripte gäbe ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Haagele »

Swissid86 wrote: Tue May 17, 2022 5:31 pm
Rübenfuchs wrote: Tue May 17, 2022 4:41 pm
Swissid86 wrote: Tue May 17, 2022 4:32 pmund schön für etwas Abwechslung.
Genau das trifft nicht zu. Mit neuen Maschinen und Geräten hätte Giants ganz einfach im unterbesetzten Segment für kleine und mittlere Geräte für mehr Abwechslung sorgen können. Kubota hätte sich dafür sogar prima angeboten. Jetzt aber wieder ein reines Fahrzeug DLC auf den Markt zu werfen, führt definitiv nicht zu mehr Abwechslung. Ok, die Auswahl der Kompaktlader erhöht sich um 100% und auch der kleine Radlader könnte seine Nische finden. Aber Traktoren gibt es bereits mehr als genug.

Mich ärgert nur, dass ich den Season Pass habe, da ich bisher alle DLCs in den Vorgängern gekauft habe. Allerdings boten diese immer reichlich Abwechslung oder sorgten anderweitig für neue Inhalte. Dies ist bei zwei reinen Fahrzeug DLCs nicht der Fall.

Wenn es wenigstens ein paar Geräte von Kubota dazu gegeben hätte .... :this: :hmm:
Mit Abwechslung meinte ich eine neue Marke / Farbe. Mir ist schon bewusst das es diese PS Kategorie oft genug gibt im LS, aber das trifft eigentlich auf fast alles zu. Ich stimme dir zu 200% zu das Kubota einiges mehr zu bieten hat als nur Traktoren, da hätte man auch ein paar Geräte reinpacken können. Aber was wäre dan das Resultat? Gejammere das es wieder ein Pflug, Grubber, Mähkombi etc. ist wo es schon genug davon gibt. Nicht persönlich an dich gerichtet, aber was wollt ihr den? Man kann das Rad nicht neu erfinden. Schlussendlich läuft es imer darauf hinaus das es dass gleiche ist mit anderen Marke und Farbe. Oft werden hier auch wünsche geäußert die Skripte brauchen, also gleich in die Tonne klatschen da es ja auch für PS und XBox gehen muss. Karten und neue Fruchtsorte liest man auch oft als Wunsch, aber dabei wird wohl vergessen das solche Sachen imer erst mit dem letzten DLC des Jahres kommt.

Also jetzt ganz ernsthaft und seriös gefragt, was wünscht ihr euch? Mit Beachtung auf die Möglichkeiten der diversen Systeme.

LG
Skripte wären überhaupt kein Problem, da Giants die selbst einbauen kann und folglich auch auf Konsole laufen werden (siehe Beifahrerskript). Aber ich finde die Politik, dass wichtige Skripte immer für alle sein sollen und nicht hinter einer Bezahlschranke sein sollen eigentlich ganz gut.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by T4xs »

Swissid86 wrote: Tue May 17, 2022 5:31 pm
Rübenfuchs wrote: Tue May 17, 2022 4:41 pm
Swissid86 wrote: Tue May 17, 2022 4:32 pmund schön für etwas Abwechslung.
Genau das trifft nicht zu. Mit neuen Maschinen und Geräten hätte Giants ganz einfach im unterbesetzten Segment für kleine und mittlere Geräte für mehr Abwechslung sorgen können. Kubota hätte sich dafür sogar prima angeboten. Jetzt aber wieder ein reines Fahrzeug DLC auf den Markt zu werfen, führt definitiv nicht zu mehr Abwechslung. Ok, die Auswahl der Kompaktlader erhöht sich um 100% und auch der kleine Radlader könnte seine Nische finden. Aber Traktoren gibt es bereits mehr als genug.

Mich ärgert nur, dass ich den Season Pass habe, da ich bisher alle DLCs in den Vorgängern gekauft habe. Allerdings boten diese immer reichlich Abwechslung oder sorgten anderweitig für neue Inhalte. Dies ist bei zwei reinen Fahrzeug DLCs nicht der Fall.

Wenn es wenigstens ein paar Geräte von Kubota dazu gegeben hätte .... :this: :hmm:
Mit Abwechslung meinte ich eine neue Marke / Farbe. Mir ist schon bewusst das es diese PS Kategorie oft genug gibt im LS, aber das trifft eigentlich auf fast alles zu. Ich stimme dir zu 200% zu das Kubota einiges mehr zu bieten hat als nur Traktoren, da hätte man auch ein paar Geräte reinpacken können. Aber was wäre dan das Resultat? Gejammere das es wieder ein Pflug, Grubber, Mähkombi etc. ist wo es schon genug davon gibt. Nicht persönlich an dich gerichtet, aber was wollt ihr den? Man kann das Rad nicht neu erfinden. Schlussendlich läuft es imer darauf hinaus das es dass gleiche ist mit anderen Marke und Farbe. Oft werden hier auch wünsche geäußert die Skripte brauchen, also gleich in die Tonne klatschen da es ja auch für PS und XBox gehen muss. Karten und neue Fruchtsorte liest man auch oft als Wunsch, aber dabei wird wohl vergessen das solche Sachen imer erst mit dem letzten DLC des Jahres kommt.

Also jetzt ganz ernsthaft und seriös gefragt, was wünscht ihr euch? Mit Beachtung auf die Möglichkeiten der diversen Systeme.

LG
Mit den DLCs kamen doch auch schon skripte ins Spiel. Bei kverneland im LS19 z.b. die variable streubreite und die zweikammer Presse.
Straw harvest war zwar nur ein addon, brachte aber neu haufentypen und das Ballen Zähler Script ins Spiel.
Mit claas kamen die selbstsichernden schneidwerkswagen

Seasons war nur ein mod, der aber skripte brauchte, und auch seasons kam auf die Konsolen

Mit kubota kommt jetzt ein Beifahrer Skript auf alle Plattformen.

Skripte auf Konsolen sind sehr wohl möglich, allerdings dürfen diese nicht als externer mod geladen werden, sondern müssen von giants per Patch ins grundspiel eingebaut werden.

So genug off topic!

Zum kommenden Kubota DLC.

Die Marke hat mich nicht vom hocker, aber sie hat Potential. Kubota ist nicht nur in der Landwirtschaft, sondern auch in anderen Bereichen vertreten.

Aber was ich mir gewünscht hätte zum DLC wäre ein einachstraktor oder n Balkenmäher von kubota gewesen. Damit hätte ich was anfangen können.

Bleibt nur zu hoffen das das Beifahrer Skript auch für Modder zugänglich ist, sowas hat im MP und RP Bereich, grade auf Konsolen nämlich noch gefehlt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Rübenfuchs »

Swissid86 wrote: Tue May 17, 2022 5:31 pmda hätte man auch ein paar Geräte reinpacken können. Aber was wäre dan das Resultat? Gejammere das es wieder ein Pflug, Grubber, Mähkombi etc. ist wo es schon genug davon gibt. Nicht persönlich an dich gerichtet, aber was wollt ihr den? Man kann das Rad nicht neu erfinden.
Das stimmt so leider nicht. Es gibt gerade in der unteren PS Klasse eben so gut wie keine Auswahl an verschiedenen Geräten (deswegen auch die vielen bösen Worte der Community gegen den ersten DLC). Friss oder stirb heißt es meist. Da gibt es halt nur den einen Pflug oder Grubber. Vor allem die PS Klasse unterhalb von 200 PS ist im LS wirklich arm dran. Und genau da scheinen sich ja die Kubota Geräte wohl zu fühlen. Für mich ist der DLC eine verpasste Chance, auch wenn die Fahrzeuge an sich wieder auf aller höchsten Niveau sein werden.

Bei der Auswahl an Geräten und Maschinen oberhalb voon 200PS oder gar 300PS sieht die Welt im LS wiederum ganz anders aus. Da stimme ich zu, dass es an Auswahl nicht mangelt.
Markusito
Posts: 11
Joined: Sun Nov 28, 2021 12:44 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Markusito »

Walter Röhrich wrote: Tue May 17, 2022 3:17 pm Also mal ehrlich, wer denkt sich denn im LS22 bitte die DLCs aus?

Ich meine schön und gut, dass Kubota jetzt dabei ist, was sicher jetzt viele in Asien und Nordamerika freuen wird aber schon wieder ein reines Fahrzeug - DLC? :confusednew:

Und schon wieder zum Release im Preis reduziert? Tut mir Leid aber ich fühle mich als SeasonPass - Besitzer mittlerweile schon auf den Arm genommen. :cry: *thumbsdown* :!:

Die Contentupdates sind 100mal interessanter als eure (Bezahl)DLCs bisher.
Wie wäre es mal mit Anbaugeräten oder kommen die nur noch in Contentupdates? :hmm:
(Und wenn ja bitte keine Güllefässer mehr die gibt es im Überfluss.)

Wieder kein(e) Gameplay- oder Maschinenfeatures! *thumbsdown*

Werde das DLC ,wie schon das letzte ebenfalls, wie einige Vorredner direkt bei Steam deaktivieren. Das war auch für mich der erste und letzte SeasonPass.
Wenn jetzt einer kommt und sagt das hätte man wissen können und es war ein Glücksspiel den SeasonPass zu kaufen muss ich dem für mich widersprechen. Bisher hat Giants mich mit ihren DLCs nur einmal enttäuscht. Das war damals das Claas -DLC das entgegen der auf der FarmCon damals angekündigten kompletten Grünlanderntekette nur ein Mähwerk und Ladewagen enthielt. Ansonsten war immer genug interessantes dabei, daher habe ich auch den SeasonPass gekauft.
Nur im LS22 bisher wurden für mich die DLCs bisher volle Kanne gegen die Wand gefahren.

Allen anderen aber viel Spaß damit

:hi:
Stimme dir voll und ganz zu. Nur leider fühlen sich viele auf den Schlips getreten, wenn man mal Kritik an den Bezahl DLCs oder Giants übt
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Farmer Mac »

Mister-XX wrote: Tue May 17, 2022 5:15 pm AGI soll laut Blog "sehr bald" in den LS22 kommen, Kubota erst am 28. Juni.
Also wird AGI demnächst mit Patch 1.5 kommen und kurz vor dem Kubota DLC kommt Patch 1.6,
weil der laut Shopseite vorausgesetzt wird um mit dem Kubota DLC spielen zu können.
Ah ja, ist logisch. :this:


Ich blicke jetzt mal in die Glaskugel und sage das bei update 2.X kommt das hier :biggrin2:

https://www.youtube.com/watch?v=cYp_JdmO0I8
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by vlnjacki »

Das Beifahrerscript hört sich ja interessant an ,aber mit Kubota selbst kann ich rein garnix anfangen bzw etwas davon gebrauchen.
Ist wie beim 1.DLC wovon ich auch nichts nutze da das Spiel selbst und die Mods schon schöneres für Trauben und Oliven hergibt als das DLC.
Für einige mag es aber gut sein.

Was mich daran aber verrückt machen soll😳
Rein garnix?
Ich rege mich ehr darüber auf das ich mir den Year1Seasons Pass direkt gekauft habe.🥺
Hatte echt auf ein MB DLC als 2.DLC (This will Drive you crazy)gehoft und wegen dem MB Stern auf dem Bührer Traktor damals als Andeutung auf MB ,aber das war es dann wohl auch erstmal für mich mit Seasons Pass im Vorraus kaufen, eventuell dann demnächst für mich nur noch Einzel DLCs wenn überhaupt.🥺

Nicht Falsch verstehen ich mag den LS22 sehr mit seinen ganzen Mods 😍🤩👍aber die DLCs des Seasons Pass bisher waren leider nix für mich .🥺
Last edited by vlnjacki on Tue May 17, 2022 7:31 pm, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by T4xs »

Na zumindest soll die Beifahrer Funktion auch den moddern offenstehen. Nutzen kann man sie natürlich nur wenn man das DLC aktiviert hat.

So zumindest hab ich das grade nem FB post von BSM entnommen

Dann warten wir mal bis im ersten traktor auch jemand auf dem Beifahrer sitz Platz nehmen kann.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by vlnjacki »

Ja leider nur nutzbar wenn man das DLC hat🥺
Image
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by T4xs »

vlnjacki wrote: Tue May 17, 2022 7:26 pm Ja leider nur nutzbar wenn man das DLC hat🥺
Image
Du hast den YOP, also kein Problem. Das kubota DLC Pfuscht wenigstens nicht so in den Spiel Stil rein wie PF zum Beispiel
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Locked