Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Lord Nighthawk »

Erst war mein Interesse groß....Kubota.

Dann kam die ernüchternde Einfallslosigkeit von Giants ins Spiel......nur Traktoren, Karren, Lader. Nein danke.
Wie interessant (wenn nicht sogar geil) hätte es werden können eine der kleinen Erntemaschinen (die können übrigens nicht nur Reis falls das einige nicht wissen) von Kubota mit reinnehmen zu können um in Kombination mit Antonio C. einen "modernen Kleinhof" schön auszustatten - aber auf die Idee ist anscheinend niemand gekommen. Also werden wir erneut mit den bereits vorhandenen Maschinen nur in Orange zugeschmissen.

Tut mir Leid aber die Kritik müßt ihr euch dann doch mal gefallen lassen, so wie ihr aktuell die Fahrzeuge wählt sind die DLC echt extrem langweilig, sorry.
Last edited by Lord Nighthawk on Wed May 18, 2022 12:19 am, edited 1 time in total.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Rübenfuchs »

Nochmal an alle, die es nicht verstehen wollen, dass sich vor allem die Season Pass Besitzer aufregen:

Den LS gibt es nunmehr seit 14 Jahren. Ich selbst spiele ihn mittlerweile seit über 10 Jahren und habe mir bisher noch jeden(!) DLC gegönnt, da immer irgendetwas für mich dabei war oder wirklich neue, gute Inhalte eingeführt wurden. Selbst über das Rottne DLC im 19er habe ich mich gefreut (und viel genutzt), obwohl mit jenem die wenigstens etwas anfangen konnten.

Natürlich haben alle die Katze im Sack gekauft, aber keiner hat damit gerechnet, dass Giants nach 14 Jahren komplett die Puste ausgeht und es plötzlich an Innovationen mangelt. Nimmt man das Rottne DLC dazu, wären wir mittlerweile beim dritten(!) reinen Fahrzeug-DLC in Folge. Und das ausgerechnet die ersten beiden DLCs für den 22er in eine PS Klasse stoßen, in denen es zudem vorn und hinten an Geräten mangelt ohne dem entgegen zu wirken, sieht GIants einfach nicht ähnlich. Da ist man anderes gewohnt. Und genau deswegen hat man sich im guten Glauben den Pass gekauft.

Giants verspielt gerade ihr komplettes Vertrauen. Nicht nur hier im Forum sondern auch in der restlichen Community, wenn man sich z.b. die Kommentare bei diversen Youtube Videos anschaut (nicht nur die deutschen), ist die Reaktion auf den DLC eher verhalten als euphorisch.

Egal was im dritten DLC oder in der Expansion kommt: Der Pass war für die meisten ein Griff ins Klo. Und ich hatte noch nichtmal wage Vorstellungen oder Hoffnungen sondern wollte mich im guten Glauben, wie die letzten zehn Jahre, einfach überraschen lassen. Seit zehn Jahren wären die beiden 22er DLCs tatsächlich die ersten Erweiterungen gewesen, die ich mir für den LS nicht gekauft hätte. Und eine kleine Garagenfirma, die man rein aus gutem Wille mit dem Kauf eines DLCs unterstützen will, ist Giants schon lange nicht mehr.

PS: Würde Giants dem DLC noch ein paar Geräte der unteren Leistungsklasse beifügen, sähe die Sache ganz anders aus. Dann hätte ich es mir wahrscheinlich gekauft und genutzt, obwohl mich Kubota als Marke nicht wirklich interessiert. Ich bin kein Markenfetischist, nutze aber gern sortenreine Fuhrparks.
Last edited by Rübenfuchs on Wed May 18, 2022 12:53 am, edited 2 times in total.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Lord Nighthawk »

Ich frag mich grad wirklich wer da die Auswahl trifft, das ist gruselig. Kubota hat eine so umfassende Produktpalette von angehangenen Maschinen sowie kleinen Erntemaschinen das für alle was hätte dabei sein können.

Ich fasse mir gerade echt vor den Kopf wo ich die Modelle zusammengegoogled habe....alles das Gleiche, Traktor, Fahrzeug, Lader. Mann Giants, was los bei euch, das macht mich fast schon traurig wie das hier so zusammentröppelt und ich steh sonst so gut wie immer hinter euch.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Pommfix »

Das war es eigentlich nicht was ich mir unter der Ankündigung in der Roadmap vorgestellt hätte. Und das es dann zweimal quasi nur kleine Traktoren gibt, erst recht nicht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Naja, mei..eben denk ich und es schwirrt mir auch im Kopf herum: Ist eigentlich doch besser, wenn mal neben der Marke Iseki ein 2. Japaner kommt, anstatt diese Massey Fergusion-"Invasion", sag ich jetz mal.. 😁😂🤣

Ich selber bin cool geblieben und hab mir diese Pakete von MF nicht geholt, bzw. werde ich mir nicht holen, wenn sie rauskommen. Natürlich, wenn Chellington 1:1 ausm 19er so schön und spektakulär gebaut, käme, würd ich mir die Marke holen. 😁😂🤣 Je, nachdem ich Lust und das "Arbeitsvisum" für England hab, da ja England im "Brexit" ist.. 😂

Und dank der Slots, wurscht jetzt, ob am Ende 2600 oder 4400 Slots auf den beiden Konsolenversionen sind, kann man ja eine wunderschöne Markenvielfalt aufm Hof als Fuhrpark zusammenstellen.

Also, macht es so wie ich beim MF-Modpack: Wenn ihr meint, ihr wollt das DLC nicht, dann ignoriert den "Installieren"-Button am 28.6. und zockt weiter. Niemand wird gezwungen, das DLC zu holen.

Aaaaber ärgert euch dann nicht, wenn das Beifahrer-Feature (Fietscharr) nicht so lüppt, schlüppt und flüppt.. Das geht eben nur in Verbindung mit dem DLC.

In diesem Sinne: frohes Schaffen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by LanzD2016 »

Lord Nighthawk wrote: Wed May 18, 2022 12:16 am Erst war mein Interesse groß....Kubota.

Dann kam die ernüchternde Einfallslosigkeit von Giants ins Spiel......nur Traktoren, Karren, Lader. Nein danke.
Wie interessant (wenn nicht sogar geil) hätte es werden können eine der kleinen Erntemaschinen (die können übrigens nicht nur Reis falls das einige nicht wissen) von Kubota mit reinnehmen zu können um in Kombination mit Antonio C. einen "modernen Kleinhof" schön auszustatten - aber auf die Idee ist anscheinend niemand gekommen. Also werden wir erneut mit den bereits vorhandenen Maschinen nur in Orange zugeschmissen.

Tut mir Leid aber die Kritik müßt ihr euch dann doch mal gefallen lassen, so wie ihr aktuell die Fahrzeuge wählt sind die DLC echt extrem langweilig, sorry.
Sehe ich ähnlich. Die Frage ist nur halt auch was Kubota vorgibt? Und ich will nicht wissen wie hier manche rumnölen würden, wenn noch mehr "unnützes" Kleingerät alla Cararro gekommen wäre. :hi:
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Rübenfuchs »

Die Frage ist nicht, was Kubota und alle anderen Lizenzgeber vorgeben, sondern in welchem Interesse Giants handelt. Im Interesse der Spieler oder im Interesse der Hersteller? Der LS verkommt mehr und mehr zu einer Werbeplattform für alle möglichen Marken im Landwirtschaftsbereich. Hätte Giants im Interesse der Spieler gehandelt, sähe das Kubota DLC sicherlich anders aus.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Werbeplattform ?
Ich finde es immer wieder witzig, was die User hier im Forum alles
in den LS und die DLC´s hinein interpretieren....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by punchi »

Naja, dass die Hersteller den LS als Werbeplattform nutzen ist ja schon lange bekannt. Ist halt was vollkommen normales im heutigen Zeitalter :)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Ja natürlich wird der LS in irgendeiner Form auch zur Werbung genutzt.
Aber wenn wenn ich Werbeplattform höre, stelle ich mir etwas vor
was ausschlißlich zu Werbezwecken gebaut/erfunden wurde.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Rübenfuchs wrote: Wed May 18, 2022 12:54 pm Hätte Giants im Interesse der Spieler gehandelt, sähe das Kubota DLC sicherlich anders aus.
Tja, ganz liebenswürdigerweise erkläre ich dies: Dann sollen die Modder ihre jeweiligen vier Buchstaben in die Hand nehmen, sie auf dem Stuhl vorm PC heben und anfangen, passende Mods zu entwickeln, anstatt hier wie die trotzigen Kleinkinder im Kindergarten über das DLC zu motzen.

Und da ja Kubota eh schon zu einer Gruppe von Herstellern dazugehört, könnte man diverse Mods schon einen neuen Skin verpassen. Oder ist das zu schwer? ;)

Oder halt die vorhandenen Geräte von Kverneland und Vicon für die Traktoren von Kubota nehmen, ist doch auch nicht schwer.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by empato »

Mister-XX wrote: Wed May 18, 2022 1:22 pm Ja natürlich wird der LS in irgendeiner Form auch zur Werbung genutzt.
Aber wenn wenn ich Werbeplattform höre, stelle ich mir etwas vor
was ausschlißlich zu Werbezwecken gebaut/erfunden wurde.
Aha, also sind Youtube, Facebook oder Instagram auch keine Werbeplattformen, weil sie nicht ausschließlich dafür gebaut wurden? :confusednew:
Das dürfte so ziemlich jede Marketingabteilung eines Unternehmens anders sehen.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by vlnjacki »

Fanta4 wrote: Tue May 17, 2022 8:02 pm
vlnjacki wrote: Tue May 17, 2022 6:55 pm
Hatte echt auf ein MB DLC als 2.DLC (This will Drive you crazy)gehoft und wegen dem MB Stern auf dem Bührer Traktor damals als Andeutung auf MB ,aber das war es dann wohl auch erstmal für mich mit Seasons Pass im Vorraus kaufen, eventuell dann demnächst für mich nur noch Einzel DLCs wenn überhaupt.🥺

Da würde ich gerne mal die Auflösung von Giants erfahren.. was ist bei Kubota so toll das "This will Drive you crazy" passen sollte..

War für mich auch das letzte mal, das ich den SP bei LS vorab gekauft habe. Hätte weder den ersten oder den zweiten DLC gekauft.
Ja ist bei mir auch so🥺und Mal ehrlich was macht mich denn daran Verrückt 1x oder bis zu 4x Beifahrer im Multiplayer mitzunehmen?
Ist zwar vielleicht nicht schlecht gemacht und gedacht,aber das hätte auch so den Weg ins Spiel per Patch /Update finden können ,das alle was davon haben und nicht angewiesen sind das DLC dafür zu kaufen.
So werden nur noch mehr Multiplayer dadurch getrennt weil der eine es nicht und nicht kaufen möchte und der /die anderen Spieler auf das Beifahrerscript nicht verzichten möchten.
So ist das Kubota DLC dafür dann leider ein Muss,oder man sucht sich andere Mitspieler ohne das DLC.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Assassine »

Ich persönlich finde die Marke Kubota nicht schlecht, schöne kleine und mittlere Traktoren. Trotzdem kauf ich das DLC nicht, was soll ich mit den ganzen Radlader,Hoflader, Kopaktlader usw ? Ich dachte hier beim LS gehts um Landwirtschaft und nicht um nen Baustellen Simulator. Irgendwann ist genug und das Zeug müllt dir nur die Festplatte voll . Wieviel gibts jetzt im Spiel ? 30 ? Braucht kein Mensch. Was nützen einem 400 Mods wenn die hälfte am Thema vorbei läuft, da wären 20 Kleinere Geräte und Maschinen sicher sinnvoller gewesen. Aber egal,ändert sich eh nichts bei Giants. Ich hab den Pass nicht und bis jetzt kommt nichts wofür ich noch Geld ausgeben würde. Mein Rat, Verkauft die Teile Einzeln. Dann kann man sich wenigstens aussuchen wofür man Geld ausgibt. Geht auf der Konsole ja wunderbar.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote: Wed May 18, 2022 1:40 pm Tja, ganz liebenswürdigerweise erkläre ich dies: Dann sollen die Modder ihre jeweiligen vier Buchstaben in die Hand nehmen, sie auf dem Stuhl vorm PC heben und anfangen, passende Mods zu entwickeln, anstatt hier wie die trotzigen Kleinkinder im Kindergarten über das DLC zu motzen.
Sehe ich...etwas anders. Das sollte schon einem Hersteller selber auffallen das man jetzt das Spiel anfängt mit Traktoren zu fluten und - und das ist der noch wichtigere Punkt - beim Spieler einen Kaufwunsch zu erzeugen weil der neue Fuhrpark nicht nur eine andere Farbe hat sondern sich in die Spielstände der Spieler vernünftig eingliedert.

Jetzt haben wir innerhalb von 3 Monaten 14 neue Traktoren (lol?), großteils unter 100 PS. Und da ist es zwar nett wenn hier und da mal ne 1m Scheibenegge gratis hinterhergeschoben wird, bei mir einen Antrieb einen völlig neuen Hof aufzubauen erzeugt es allerdings nicht. Die Vielfalt macht es, aktuell werden wir aber lediglich zugetreckert bis sich die Balken biegen. Ich bin nicht sauer, eher enttäuscht wie einfallslos das ganze erneut daher kommt und das wie bei Carraro wieder auf die Modder rübergeschielt wird in der Hoffnung das die irgendwas zusammenwurschteln.
Warum keine Anbaugeräte von Kubota, warum keine der kleinen Erntemaschinen? Vielleicht mag mich ja jemand von Giants hier erleuchten weil es so wie es jetzt daherkommt stark unausgeglichen und wenig attraktiv wirkt.
Mister-XX wrote: Wed May 18, 2022 1:22 pm Ja natürlich wird der LS in irgendeiner Form auch zur Werbung genutzt.
Aber wenn wenn ich Werbeplattform höre, stelle ich mir etwas vor
was ausschlißlich zu Werbezwecken gebaut/erfunden wurde.
Sehe ich etwas anders. Inzwischen haben wir ja sogar Schweizer Öl als Werbepartner in den Ingame-Werkstätten und immer mehr Hersteller (ich weiß nicht wie Giants das da handelt oder ob sich die Hersteller selber Profi-Modder angeln und eigene Mods reinstellen) laufen direkt im Modhub auf - siehe Jan oder Bandeirante. Man merkt das die Hersteller inzwischen das Spiel nicht mehr nur belächeln sondern....dabei sein wollen um gesehen und wahrgenommen zu werden.
Aktuell profitieren wir Spieler noch davon, kann aber langfristig auch nach hinten losgehen.
Locked