Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by T4xs »

Irgendwie versteh ichs nicht.

Auf der einen Seite wird gemeckert wenn ein dlc nur aus Fahrzeugen besteht und keine neuen Funktionen ins Spiel bringt.

Jetzt kommt ne neue Funktion ins Spiel mit dem dlc und es wird schon wieder gemeckert ^^
DerMatze
Es war schon im LS19 so das per DLC neue spielmechaniken rein gebracht wurden, die dann aber meist auf die dlc Geräte beschränkt waren.

Beispiele: schneidwerkswagen beim claas dlc, variable streubreite ingame einstellen beim kverneland dlc, die vicon fastbale, die Ballen Schläuche bei Anderson.

Nur um mal n paar Beispiele zu nennen.

Das alles hab ich in diesem fred aber schonmal geschrieben. Evtl einfach mal den kompletten fred lesen!
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Ausserdem wird das Script vermutlich im nächsten LS frei verfügbar sein...so wie die Scripte aus den vergangenen DLC's.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DerMatze »

T4xs wrote: Fri May 20, 2022 5:47 am Irgendwie versteh ichs nicht.

Auf der einen Seite wird gemeckert wenn ein dlc nur aus Fahrzeugen besteht und keine neuen Funktionen ins Spiel bringt.

Jetzt kommt ne neue Funktion ins Spiel mit dem dlc und es wird schon wieder gemeckert ^^
DerMatze
Es war schon im LS19 so das per DLC neue spielmechaniken rein gebracht wurden, die dann aber meist auf die dlc Geräte beschränkt waren.

Beispiele: schneidwerkswagen beim claas dlc, variable streubreite ingame einstellen beim kverneland dlc, die vicon fastbale, die Ballen Schläuche bei Anderson.

Nur um mal n paar Beispiele zu nennen.

Das alles hab ich in diesem fred aber schonmal geschrieben. Evtl einfach mal den kompletten fred lesen!
Du sprichst beispielsweise die variable Streubreite an. War dieses Feature dann auch für alle Streuer, die schon im Grundspiel vorhanden waren aber dann nur für Käufer des DLCs verfügbar?
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by jemand »

Mein Gott, war das letzte wirklich innovative DLC, die BGA Erweiterung, im LS 13? Kam nicht auch die Kühe per DLC? Und nicht zu vergessen die Zuckerrüben haben auch neue Maschinen ins Spiel gebracht.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Trax »

jemand wrote: Fri May 20, 2022 10:52 am Mein Gott, war das letzte wirklich innovative DLC, die BGA Erweiterung, im LS 13? Kam nicht auch die Kühe per DLC? Und nicht zu vergessen die Zuckerrüben haben auch neue Maschinen ins Spiel gebracht.
Die BGA Extension war Ls11, in dem die Kühe ein Feature vom Basegame waren. Aber wenn Zuckerrüben mit den neuen Maschinen für dich innovativ waren, dann musst Du halt auch das Paltinum AddOn des Ls17 mit dem Zuckerrohr erwähnen...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by jemand »

Ah Danke für die zeitl. Einordnung, bin erst seit Ende LS13 dabei. Weißt du zufällig auch wann die Marke Fendt offiziell Einzug in den LS gehalten hat weil im 15er war Fendt plötzlich wieder verschwunden?

Zuckerrohr hab ich ehrlich gesagt seit Einführung noch nie benutzt, genauso wie Baumwolle und die ganze Forst Maschinerie :biggrin2:
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Darthbot »

Fendt war im LS 08 und LS 09 enthalten, ehe im LS 11 dann die Fendt gegen Deutz Fahr getauscht wurden. Im LS 13 kam dann Case dazu, ehe im LS 15 noch New Holland dazu stieß.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Ja, im 17er dann kam das Comeback von Fendt, dann kam nach langer Zeit der 1050er als Mod, später im 19er kam der 1050er, mit John Deere dazu und dann als i-Tüpfelchen kam Claas.

Und im 22er steht Kubota schon in den Startlöchern. Hm.. wenns eines Tages keine Traktormarken mehr gibt, müßten die Jungs und Mädels von Giants auf LKW-Marken umstellen 😁😂

Aber nicht nur MAN und Tatra.. sondern Mercedes, Volvo, Scania, Iveco, DAF und Renault
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by T4xs »

DerMatze wrote: Fri May 20, 2022 9:04 am
T4xs wrote: Fri May 20, 2022 5:47 am
Irgendwie versteh ichs nicht.

Auf der einen Seite wird gemeckert wenn ein dlc nur aus Fahrzeugen besteht und keine neuen Funktionen ins Spiel bringt.

Jetzt kommt ne neue Funktion ins Spiel mit dem dlc und es wird schon wieder gemeckert ^^
DerMatze
Es war schon im LS19 so das per DLC neue spielmechaniken rein gebracht wurden, die dann aber meist auf die dlc Geräte beschränkt waren.

Beispiele: schneidwerkswagen beim claas dlc, variable streubreite ingame einstellen beim kverneland dlc, die vicon fastbale, die Ballen Schläuche bei Anderson.

Nur um mal n paar Beispiele zu nennen.

Das alles hab ich in diesem fred aber schonmal geschrieben. Evtl einfach mal den kompletten fred lesen!
Du sprichst beispielsweise die variable Streubreite an. War dieses Feature dann auch für alle Streuer, die schon im Grundspiel vorhanden waren aber dann nur für Käufer des DLCs verfügbar?
Nein, das gab's um LS19 nur für den einen Streuer im DLC, flächendeckend zum Einsatz kam die Technik erst im LS22

Wenn ich das von dir geschriebene also richtig interpretiere, dann wäre es völlig OK wenn nur die beiden Kubota UTVs Beifahrer mitnehmen können alle andern Fahrzeuge im Grundspiel aber nicht?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DerMatze »

T4xs wrote: Fri May 20, 2022 2:06 pmNein, das gab's um LS19 nur für den einen Streuer im DLC, flächendeckend zum Einsatz kam die Technik erst im LS22

Wenn ich das von dir geschriebene also richtig interpretiere, dann wäre es völlig OK wenn nur die beiden Kubota UTVs Beifahrer mitnehmen können alle andern Fahrzeuge im Grundspiel aber nicht?
Im Grunde ja, ich hab tatsächlich ein Problem damit, dass Fahrzeuge, die bereits im Spiel vorhanden sind, die jeder Käufer des Grundspiels bereits bezahlt hat eine Aufwertung erhalten, für die dann nochmal Geld verlangt wird. Deswegen verzichte ich auf den DLC.
Ohnehin rechnet sich für mich ein Season-Pass nun auch nicht mehr. Selbst wenn der dritte DLC interessanter wird und die Erweiterung im Winter etwas für mich ist, kommt DLC+Erweiterung auf ca. 30€ während der Season-Pass 40 kostet. Den SP vorab, blind zu kaufen, wäre echt ein Fehlkauf gewesen.

jemand wrote: Fri May 20, 2022 10:52 am Mein Gott, war das letzte wirklich innovative DLC, die BGA Erweiterung, im LS 13?
Was an der BGA innovativ war, ist mir ein Rätsel. Das war im Grunde nur eine neue Verkaufsstation für Silage. Und bis heute, 10 Jahre danach, hat sich daran nicht viel geändert, nur dass man nun nicht mehr unendlich Silage in den Fermenter kippen kann und das Geld jetzt zeitversetzt kommt.
Allgemein geht es bei allen neuen "Produktionen" nur darum vorne etwas rein zu kippen und hinten etwas raus zu holen, das dann verkauft wird.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DocDesastro »

DerMatze wrote: Sat May 21, 2022 8:48 am Allgemein geht es bei allen neuen "Produktionen" nur darum vorne etwas rein zu kippen und hinten etwas raus zu holen, das dann verkauft wird.
Naja...aber wenn wir dann mal genau so ehrlich sind, dann geht es bei dem ganzen Spiel auch nur darum, mit einem Traktor auf einem Feld hin- und herzufahren. Darauf kann man es letztendlich herunterkochen und wäre argumentativ ungefähr mit Deinem auf Augenhöhe. Dann kann man auch direkt das ganze Spiel in Frage stellen.

Was mir aber an Deiner Aussage zu den Produktionen einfällt: Da ist schon etwas dran. Die sind mir etwas zu..."streamlined" oder "verdummt" (?).
Ich erinnere mich daran, dass ich im 19er mir den Productions Mod geholt habe. Ich hatte damit Riesenspaß an der Imkerei. Man hat ja auch alle Arbeitsschritte abgebildet, vom einsetzen der Rahmen bis Verkauf der fertigen Gläser im Hofladen.

Jetzt habe ich mir einen Bienenstock geholt und egal, wo ich den auf der Karte platziere, der teleportiert mir Honigpaletten an den Hof auf den Trigger und ich muss weiter nix machen, als den eigentlich unangenehmsten Teil, da er mit der wackligen Palettenphysik zusammenhängt: Ich muss den Mist mit Traktor oder Flurförderfahrzeug verladen und dann zu irgendeiner Form von Fabrik damit. In der Mod konnte ich das in meinen eigenen Hofladen packen - von Hand. Hatte irgendwie mehr Charme. Gewächshäuser doch irgendwie genauso: Wasser rein, Palette raus. Nur halt ne andere Sorte Palette. Das ist alles so...austauschbar.

Dafür bekommen alle Planzen im Umkreis um den Stock einen Bonus auf Ertrag, wenn sie Blüten haben. Selbst da wurde noch nicht einmal recherchiert. Soweit ich weiß, werden Kartoffeln gar nicht von Bienen bestäubt. Sie reagieren auf Vibrationen (ich glaube, v.a. die der Flügel einer Hummelart) und streuen ihren Pollen dann selber.

Lustigerweise ist die Mod eigentlich nur wegen einer von GIANTS eingeführten, aber dann scheinbar nicht weiter verfolgten Innovation möglich: der Hand, also manuelles Aufnehmen von Dingen. Wozu braucht man die Hand im Spiel? Im 17er konnte man einem Hund Bälle zuwerfen und sinnlose (da funktionslose) Gegenstände rumtragen. Modder schufen Türschalter oder z.B. die Imkerei im 19er, wo man oft Dinge auf- und zuklappt und Sachen trägt und gaben der Funktion mehr Sinn.

Ich sehe da eine gewisse...Einfallslosigkeit(?) in der Umsetzung der Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Und da sind 2 DLC, in denen nur Traktoren drin sind, obwohl wir mittlerweile wie viele Kategorien von Geräten haben, ebenfalls etwas einfallslos. Zumindest wirkt es so. Irgendwie...das Spiel erscheint zur Abbildung der Landwirtschaft, die man ja spielerisch erleben will, weniger wichtig, denn als Werbeplattform für Landmaschinenhersteller und ihren €€€-Geräten.

Das Feature, mit Traktoren mitzufahren ist sicherlich für MP sinnvoll. Im SP...wozu? Haben wir NSCs, also fest angestellte Helfer, die uns zum Feld begleiten und als Besatzung von Fahrzeugen dienen? Und solange man sich lustig durch die Karte tabben kann, ist das auch nicht unbedingt die beste Erfindung seit geschnitten Brot. Egal, ob hinter der paywall oder nicht.

So empfinde ich momentan zumindest. Die Kubota-Traktoren selber finde ich gut gelungen. Ich frage mich halt nur, ob es das ist, was das Spiel momentan dringend gebraucht hätte. Und ich frage mich, warum man bestimmte Features, die es mal als Mod gab, zwar implementiert, aber dann eher halbherzig umsetzt, also Seasons mit Winter ja, aber keine Lohnaufträge für Schneeräumen oder Konsequenzen, wenn wo Schnee liegt - nur pure Kosmetik das Ganze. Produktionen hat man reingenommen, aber so wie DerMatze sagte: Zeug rein, Palette raus. Rinse and repeat.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Ja der LS läuft insgesamt sehr vereinfacht ab. Aber wer mehr Handarbeit will, kann sich ja seit gestern an der Hof Bergmann im LS22 versuchen. Für mich waäre das schon weit übers Ziel hinaus geschossen, aber optisch ist die Bergmann wieder echt geil geworden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by elmike »

Hallo,
DocDesastro wrote: Sat May 21, 2022 9:35 am So empfinde ich momentan zumindest. Die Kubota-Traktoren selber finde ich gut gelungen. Ich frage mich halt nur, ob es das ist, was das Spiel momentan dringend gebraucht hätte.
was braucht das Spiel "momentan dringend"?

Ich muss zugeben, dass mir der LS immer "schwerer fällt", weil er immer komplizierter wird. Der LS war immer mein Entspannungs-Spiel: Starten, ein wenig "arbeiten" fertig. Und wenn ich den gleichen Spielstand mal ein paar Wochen nicht mehr starte, finde ich mich doch immer wieder zurecht.
Mitterlweile, mit den Jahreszeiten und den vielen Bodenbearbeitungsschritten muss ich schon fast Buch führen, was ich auf welchem Feld schon alles erledigt habe, denn ich will ja einen möglichst optimalen Ertrag haben.
Insofern steht für mich der LS durchaus an einem Scheidepunkt: Macht man das Gameplay komplizierter, schreckt man Gelegenheitsspieler wie mich ab. Bleibt es einfach, meckert die "Core-Community".
Giants macht es da meiner Meinung nach nicht schlecht. Die Produktionen sind zwar nur "Fahre Zeug von A nach B"-Schablonen, aber auch da kann ein Modder sich austoben und das komplexer machen. Und wer das nicht braucht, lässt es einfach liegen.
Bei den Jahreszeiten bin ich mir schon nocht mehr so sicher, denn sie ziehen alles doch recht in die Länge. Was früher mit Säen, Düngen, Ernten und einmal Schlafen dazwischen erledigt war, das ist jetzt einfach ein Ewigkeitswerk, so dass die "Früchte der Arbeit" lange auf sich warten lassen.
Dabei war das für mich immer eine der Stärken des LS: Er bietet ein einfaches Gerüst, das man mit Mods beliebig verkomplizieren kann.

Aber um den Bogen zurück zu Kubota zu schlagen:
Für mich ist der Traktor, mit dem ich die Arbeit erledige deutlich präsenter und damit wichtiger wie das Arbeitsgerät. Natürlich kann man auch da "Min-Maxen" und schauen, welcher Traktor oder welches Gerät die meiste Leistung fürs Geld bietet, aber wer macht das schon durchgehend?

Von daher bringt Kubota für mich wieder etwas frischen Wind in die Traktorenriege.... brauche ich es unbedingt? Kaum. Aber ich freu mich trotzdem!

elmike
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by #MB-Trac_Power »

Hallo elmike,

du kannst das saisonale Wachstum (Wachstumskalender) deaktivieren, dann bist du an keine Aussaat-, oder Erntebedingungen mehr gebunden. Die visuelle Darstellung der Jahreszeiten aber, bleibt jedoch bestehen. Sollte für dich als Gelegenheitsspieler aber kein Thema sein. Grubbern alleine als Bodenbearbeitung reicht völlig aus. Ob du nun einen Ertrag von 100%, oder 150% einfährst ist doch als Casualgamer völlig egal...

MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Darthbot »

Hier in der Gegend gibt es viele Kubotas. Allein heute sind mir schon 4 stück begegnet.
Und schlecht sehen die ja nicht aus, sind hübsche nicht zu große Maschinen. Für mich hat sich der Season Pass gelohnt.

Ich bin auch Gelegenheits Spieler der alles so simpel wie möglich haben möchte. Seasons ist aus, Unkraut ist aus, pflügen ist ebenfalls aus. Ich grubbere, säe und ernte dann. Mehr mache ich nicht. Das reiche vollkommen aus. Aber ich überlege noch ob ich PF installiere.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Locked