Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DocDesastro »

Lord Nighthawk wrote: Wed May 18, 2022 9:31 pm
Ich kanns auch anders ausdrücken, wäre da einer der knuddeligen Kubota Drescher im Pack enthalten gewesen hätte ich das richtig nice und ansprechend gefunden, da fallen mir gleich für 2 Höfe geänderte Szenarien ein.
Ich habe gerade mal die deutsche Firmenpage von denen besucht und bin von den Anbaugeräten erschlagen worden, so viele gibt es da. Das wir da aus dem Sortiment "nur" Traktoren bekommen..naja, irgendwie möchte man hinter denen herlaufen, mit einer Glocke läuten und "Schande! Schande!" rufen. Einen Ernter sehe ich da nicht. Stellt Kubota den überhaupt noch her? Gebraucht findet man den noch. Falls die den nicht mehr bauen, haben wir wahrscheinlich die Erklärung, warum keiner dabei ist: Wer macht schon Werbung für Zeug, was er nicht mehr herstellt?

Jedenfalls, mit der Liste vor Augen hätte ich das DLC so aufgebaut:

- RM2000V (Pflug)
- PH2400F (klappbare Kreiselegge)
- CU3301 (Grubber)
- SH200 (pneumatische Sämaschine)
- SE2155 (Mulcher)
- SD1300 (Sämaschine)
- BC1300 (Ballenhäcksler)
- M5001 Narrow / Power Crawler (Traktor)
- M6001 (Traktor)
- M6002 (Traktor)

Da wäre echt so viel Spielraum gewesen, wobei mir einige der Geräte wie alte Bekannte in neuem Anstrich vorkommen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Lord Nighthawk »

Die stellen sehr kleine Erntemaschinen, hauptsächlich für den asiatischen Markt, her, kann man aber überall auf der Welt ordern (sieht man hin und wieder auch in Italien etc. die Dinger wo halt kleine, unwegsame Feldbereiche bewirtschaftet werden). Die sind primär zwar für Reis konzipiert, können aber problemlos auch normales Getreide ernten. Ist halt nur was für kleine Höfe in unwegsamen Gelände oder Reisbauern. Wäre aber mal was interessantes für den etwas anderen Kleinbetrieb gewesen.
Sind richtig kleine aber cool konzipierte Kuddelmaschinen.

Einfach nach Kubota Harvester googlen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DocDesastro »

Sieht schon abgefahren aus, danke!
Hmm...da fände ich in dem Bereich den Sampo Rosenlew SR2010 nett - einfach etwas mehr Auswahl bei den Dreschern hätte ich lieber gehabt, als mehr Traktoren. Aber gut. Marktgrößen müssen hofiert werden, oder?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by jankru »

Mit dem hier auf der Westbridge Hill....ein Traum. :mrgreen:

https://www.indiamart.com/proddetail/ku ... 34097.html
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Lord Nighthawk »

Stundenlanger Spielspaß garantiert xD

Nene, eher was für eine Unterkrebach oder Frühling-Map. Mir schon klar das das beim Durchschnittsfarmer hier Verdauungsstörungen auslöst - obwohl das Ding vom Schneidwerk her jetzt auch nicht kleiner als nen klassicher Claas oder Fahr-Drescher ist. Nur halt als modernes Kleinpaket.
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by jemand »

DocDesastro wrote: Wed May 18, 2022 8:38 pm @Lord Nighthawk:
Bis dahin gab es allerdings einiges im Modhub zu sehen - kostenlos
Bald kommt also Kubota, ok. - noch mehr Traktoren. Bis dahin haben wir aber schon Precision Farming 2.0 bekommen - kostenlos. Holmer Pack im Modhub. Big Bud, Anderson Group etc. - kostenlos.
Die Sachen waren aber alle schon in den Vorgängern des LS. Und bisher war es immer so dass alle bereits veröffentlichten DLCs in den Nachfolger LS kostenlos reinkommen. Ich kann also auch auf den nächsten LS warten, dann ist der Kubota DLC bereits im Grundspiel drin.

Edit: Grade gesehen: Giants gewährt schon EUR 1.- Rabatt auf das DLC :biggrin2:
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Spectre »

Rabatt vor Release hat es mW bisher noch nie gegeben. Scheint ja in der Tat ein Renner zu werden…

Das einzig Gute ist für mich die scheinbar erneut wirklich sehr gute Umsetzung durch Giants. Leider sehen die Traktoren im Spiel dadurch genau so hässlich aus wie das Original. Alleine die Farbe… Aber zum Glück ja alles reine Geschmacksache
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Rübenfuchs »

Tut mir leid, aber ein Spiel vor der Veröffentlichung zu rabattieren ist heutzutage eher die Regel und spricht nicht für mangelnde Qualität oder Nachfrage. Selbst der LS war vor der Veröffentlichung mit Rabatt zu haben. Das Kobota DLC ist übrigens von Beginn an mit dem Rabatt versehen. Also zu einem Zeitpunkt, an dem noch gar nicht abzusehen war, wie sich der DLC verkaufen wird.
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Swissid86 »

apuehri wrote: Wed May 18, 2022 6:58 pm So, normalerweise gebe ich keine Kommentare zu teilweise hirnrissigen Aussagen...., aber wenn ich hier so mitlese wird mir schwarz vor Augen....
Ständig nur rumgehäule das dies sc**** ist, oder das nicht erwartet wurde....
Der LS ist ein offenes Spiel, jeder kann sich das Ding genau so richten wie er es haben will, anstatt ständig nur zu motzen würd ich mich hinsetzen und selber alles so richten wie ich es brauche,...
KOSTET KEINEN CENT..., Hinsetzen Lua verstehen, Blender installieren, sich daran versuchen... und ihr könnt alles haben was ihr wollt...!!

Seid froh das wir hier eine Möglichkeit haben so tief wie wir wollen ins Spiel eingreifen zu können....
Alle sind hier nur am Jammern... lasst es sein.., spielt wie ihr wollt, und wenn das DLC nix is für euch dann installiert es nicht, und für alle die im Vorfeld die Katze im Sack gekauft haben.... Pech gehabt.., mehr fällt mir dazu nicht ein...!!

Eventuell kommt ja später noch mehr, Kubota als Marke eröffnet eventuell neue Möglichkeiten, aber ihr seid nur am Tot reden...!!

Beschäftige mich seit Jahren mit dem LS, hab auch Mods im ModHub veröffentlicht, und kann mich fast täglich mit Kritik auseinander setzen, das dies nicht so is, und das anders sein könnte.... Zudem werden die Mods geklaut, qualitativ schlecht "verbessert" und dann kann ich das noch lesen, welch Unmensch ich nicht bin weil ein Savegame zerschossen wurde....!!!

Also haltet den Ball flach, und macht das Spiel zu dem was ihr wollt, aber hört endlich auf zu Jammern...!!!
Halleluja, gebe dir völlig recht *thumbsup* Egal was kommt, es gibt immer diese kleine Minderheit die einfach nur jammern können.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by simawa »

Ich glaube, es muss erst Hirn regnen, bevor einige den Unterschied zwischen Jammern und Kritik verstehen können.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by monteur1 »

Ich glaube, es muss erst Hirn regnen, bevor einige den Unterschied zwischen einem Computerspiel und echten Problemen verstehen können.
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Swissid86 »

simawa wrote: Thu May 19, 2022 12:39 pm Ich glaube, es muss erst Hirn regnen, bevor einige den Unterschied zwischen Jammern und Kritik verstehen können.
Das hier hat schon lange nichts mehr mit Kritik äußern zu tun, sonder nur mit jammern auf hohem Niveau. Nur weil hier ein paar wenige " Kritik " äußern, spiegelt das noch lange nicht die grosse Masse. Es sind ja immer plus minus die selben die zu allem etwas zu sagen haben. Ernsthaft, bei über 3 Millionen verkaufen Exemplare sind die paar wenige Leute wo jammern / Kritik äußern nichts außer ein Tropfen auf dem heißen Stein. Kauft es oder auch nicht, aber imer die selbe Leier bei jedem DLC. Es ist nur ein Spiel.....
monteur1 wrote: Thu May 19, 2022 3:05 pm Ich glaube, es muss erst Hirn regnen, bevor einige den Unterschied zwischen einem Computerspiel und echten Problemen verstehen können.
Ja das habe ich auch das Gefühl.....
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by simawa »

Es ist schon schade, wenn man seine freie Meinung nicht mehr äußern darf. Es spricht doch keinem das Recht ab, das DLC zu mögen, wenn andere ihre Meinung kund tun, dass sie dieses eben nicht tun. Der Vergleich zwischen Computerspiel und echten Problemen, der hinkt ja sowas von... Und wenn einer weiß, was echte Probleme sind, dann ich. Meine Probleme, die wollt ihr nicht haben - ehrlich nicht!

Und wer sich meine früheren Beiträge mal anschaut, der sieht, dass ich nicht nur am Meckern bin. Vor kurzem wollte ich Giants eine Dank ausdrücken für den Extra-Content, da wurde ich dann auch angegangen, von wegen "ich bezahle auch dafür, also kann ich das auch erwarten".

Was soll man denn hier in diesem Forum noch schreiben, ohne dass man deswegen angegangen wird? Soll doch Giants das Forum schließen und gut ist.

Außerdem: Wer selber meckert, soll nicht mit Steinen werfen, gelle:

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Beitrag von Swissid86 » Di Feb 22, 2022 5:56 pm
Das DLC ist nicht schlecht aber auch kein Hit. Diese kleinen, wendigen Traktoren sieht man hier in der Schweiz auch ab und zu, vermehrt in den Voralpen. Aber ob es gleich so viele Versionen sein müssen?! Das alte Modell plus 2 Moderne und der mit der Pritsche hätte vollkommen ausgereicht. Dafür hätte man lieber noch Lamborghini und Same eingebracht und das DLC als Italien DLC verkauft. Ist für mich ein wenig ein Schuss in den Ofen, da hätte ich besseres erwartet wo man auch allg. besser benützen kann außer für die Plantagen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

Ich habe hier nirgendwo etwas gelesen, das man seine Meinung nichtsagen dürfte. Ich selbst bin vom Kubota DLC auch nicht überzeugt und habe das hier auch schon gesagt. Es kommt mehr darauf an ob man eine Meinung sagt oder hetzt, ohne vernünftige Argumente sinnlos jammert und diverse Ausdrücke (zB. aus dem Fäkalbereich) gebraucht, die man besser nicht gebrauchen sollte.
Last edited by Mister-XX on Thu May 19, 2022 5:24 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by THP1985 »

Hallo alle zusammen

Wenn ich mich Recht entsinne gab es vor Release auch mehrfach eine Umfrage von Giants bei fb und co wo beispielsweise auch gefragt wurde was besser gefällt, reine Marken dlc oder oder oder. Die Ergebnisse dieser Unfrage kenne ich nicht. Die momentanen DLC lassen aber darauf schließen.

Was ich taktisch nicht so prall finde ist, daß die dlc gleich rabatiert angeboten werden, das ist einwenig für die die nen Seasonspass gekauft haben und somit die Katze im Sack erworben haben bissel nen tritt in den Allerwertesten. Zumindest aus dem Gesichtspunkt heraus das sie ohne zu wissen, was sie kaufen in Vorkasse für Giants gegangen sind.
Sich es ist ihr eigenes Risiko aber den Unmut kann ich dann doch nachvollziehen.

Zum Thema Kritik kann ich nur sagen...sollte es geben und sollte konstruktiv sein. Aber alles als Gejammer und Gemotze abzutun geht auch nicht.so wie einige hier schreiben.
Da sollte man sich dann mal mit Marktwirtschaft auseinandersetzen.
Nur durch Kritik kann man sich verbessern. Wenn alle hui schön sagen...wo soll man dann ansetzen?

Zum dlc ansich...es lässt die Vielfalt der Geräte die es sonst gab echt vermissen.
Das sind wir von Giants anders gewohnt.
Genauso das ein Feature nur zur Verfügung steht wenn man das dlc kauft.
Sich muss man nicht, aber man könnt schon bissel als Zwang sehen, Masche etc.
Wenn man die Marke nicht mag, aber das Feature feiert...ja was mach als Kunde dann...fände es zum kotzen.
Welchen Hintergrund es auch immer haben mag...damit weicht Giants extrem von seinen bisherigen Prinzipien ab.
Features kam sonst immer mit breitgefächerten Addons dazu wo man dann ja auch gern bereit ist Geld für zu zahlen.
Sowas hat halt nix in nen DLC für eine einzige Marke wo auch nur Traktoren sind zu suchen. Ist mein persönliches empfinden.

Ich für mich würde das DLC nicht kaufen wenn ich die Marke sch... finde nur wegen einer neuen Funktion.

(Mit Handy auf minidisplay geschrieben. Wer Fehler findet darf sie behalten. Dienen der allgemeinen Belustigung)
Locked