Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by THP1985 »

monteur1 wrote: Thu May 19, 2022 3:05 pm Ich glaube, es muss erst Hirn regnen, bevor einige den Unterschied zwischen einem Computerspiel und echten Problemen verstehen können.
Da sich dieses Forum nur mit dem Spiel beschäftigt...doch etwas unpassend...
Oder möchtest du hier über Politik und co was in der Welt passiert diskutieren?
Da is das der falsche Ort.

Ich bin z.B. hier um von den "echten" Problemen etwas Abstand nach dem Alltag zu gewinnen.

Und wenn mir als Kunde etwas nicht passt, dann sage ich es auch. Entweder es bewirkt dann etwas oder auch nicht. Das sei dahingestellt.
Es ist aber mein gutes Recht.

Wen sowas nicht passt der kann solche Posts ja auch überspringen
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by ltl.vamp »

Zumindest hatte Giants mit "this drives you crazy" vollkommen Recht! :lol:

Naja, mit Seasonpass teste ich es einfach, ob es mir gefällt oder nicht.

Mit AC konnte ich vorab auch nichts anfangen und jetzt kann ich mir FS ohne die kleinen Antonios gar nicht mehr vorstellen. Ach ja, die Antonios haben ja Kubota-Motoren ... zumindest die xx900er.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

ltl.vamp wrote: Thu May 19, 2022 5:31 pm [....]Ach ja, die Antonios haben ja Kubota-Motoren ... zumindest die xx900er.
aha....dann ist Kubota ja jetzt gar keine "neue" Marke mehr, wie es beworben wird.
Die Marke Kubota ist dann ja schon genauso "alt",wie das Antonio Carraro-DLC....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Swissid86 »

simawa wrote: Thu May 19, 2022 5:18 pm Es ist schon schade, wenn man seine freie Meinung nicht mehr äußern darf. Es spricht doch keinem das Recht ab, das DLC zu mögen, wenn andere ihre Meinung kund tun, dass sie dieses eben nicht tun. Der Vergleich zwischen Computerspiel und echten Problemen, der hinkt ja sowas von... Und wenn einer weiß, was echte Probleme sind, dann ich. Meine Probleme, die wollt ihr nicht haben - ehrlich nicht!

Und wer sich meine früheren Beiträge mal anschaut, der sieht, dass ich nicht nur am Meckern bin. Vor kurzem wollte ich Giants eine Dank ausdrücken für den Extra-Content, da wurde ich dann auch angegangen, von wegen "ich bezahle auch dafür, also kann ich das auch erwarten".

Was soll man denn hier in diesem Forum noch schreiben, ohne dass man deswegen angegangen wird? Soll doch Giants das Forum schließen und gut ist.

Außerdem: Wer selber meckert, soll nicht mit Steinen werfen, gelle:

Re: Antonio Carraro Pack - Bald für Landwirtschafts-Simulator 22 erhältlich

Beitrag von Swissid86 » Di Feb 22, 2022 5:56 pm
Das DLC ist nicht schlecht aber auch kein Hit. Diese kleinen, wendigen Traktoren sieht man hier in der Schweiz auch ab und zu, vermehrt in den Voralpen. Aber ob es gleich so viele Versionen sein müssen?! Das alte Modell plus 2 Moderne und der mit der Pritsche hätte vollkommen ausgereicht. Dafür hätte man lieber noch Lamborghini und Same eingebracht und das DLC als Italien DLC verkauft. Ist für mich ein wenig ein Schuss in den Ofen, da hätte ich besseres erwartet wo man auch allg. besser benützen kann außer für die Plantagen.
Wen du meine Post's richtig durchsucht hättest, dann hättest du auch gesehen das ich auch beim Kubota DLC geschrieben habe das ich mehr erwartet hätte als nur Traktoren. Das mein lieber ist Kritik wie du sie nennst, und kein gejammere.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Haagele »

THP1985 wrote: Thu May 19, 2022 5:24 pm Hallo alle zusammen

Wenn ich mich Recht entsinne gab es vor Release auch mehrfach eine Umfrage von Giants bei fb und co wo beispielsweise auch gefragt wurde was besser gefällt, reine Marken dlc oder oder oder. Die Ergebnisse dieser Unfrage kenne ich nicht. Die momentanen DLC lassen aber darauf schließen.

Was ich taktisch nicht so prall finde ist, daß die dlc gleich rabatiert angeboten werden, das ist einwenig für die die nen Seasonspass gekauft haben und somit die Katze im Sack erworben haben bissel nen tritt in den Allerwertesten. Zumindest aus dem Gesichtspunkt heraus das sie ohne zu wissen, was sie kaufen in Vorkasse für Giants gegangen sind.
Sich es ist ihr eigenes Risiko aber den Unmut kann ich dann doch nachvollziehen.

Zum Thema Kritik kann ich nur sagen...sollte es geben und sollte konstruktiv sein. Aber alles als Gejammer und Gemotze abzutun geht auch nicht.so wie einige hier schreiben.
Da sollte man sich dann mal mit Marktwirtschaft auseinandersetzen.
Nur durch Kritik kann man sich verbessern. Wenn alle hui schön sagen...wo soll man dann ansetzen?

Zum dlc ansich...es lässt die Vielfalt der Geräte die es sonst gab echt vermissen.
Das sind wir von Giants anders gewohnt.
Genauso das ein Feature nur zur Verfügung steht wenn man das dlc kauft.
Sich muss man nicht, aber man könnt schon bissel als Zwang sehen, Masche etc.
Wenn man die Marke nicht mag, aber das Feature feiert...ja was mach als Kunde dann...fände es zum kotzen.
Welchen Hintergrund es auch immer haben mag...damit weicht Giants extrem von seinen bisherigen Prinzipien ab.
Features kam sonst immer mit breitgefächerten Addons dazu wo man dann ja auch gern bereit ist Geld für zu zahlen.
Sowas hat halt nix in nen DLC für eine einzige Marke wo auch nur Traktoren sind zu suchen. Ist mein persönliches empfinden.

Ich für mich würde das DLC nicht kaufen wenn ich die Marke sch... finde nur wegen einer neuen Funktion.

(Mit Handy auf minidisplay geschrieben. Wer Fehler findet darf sie behalten. Dienen der allgemeinen Belustigung)
Das mit den Features stimmt so nicht ganz. Ist nur vielleicht nicht aufgefallen. Angefangen hat es mit der BGA-Erweiterung damals im LS11?/oder LS13? Da war es auch so, dass man die nur nutzen konnte, wenn man das DLC hatte und es war kein Addon. Ähnlich dann der Hundegang im Ropa-DLC oder die Breitenverstellung der Spritzen im LS19 etc. Es gab immer etwas kleines Extra. Mal fällt es mehr ins Gewicht, mal weniger.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by ltl.vamp »

Mister-XX wrote: Thu May 19, 2022 5:34 pm
ltl.vamp wrote: Thu May 19, 2022 5:31 pm [....]Ach ja, die Antonios haben ja Kubota-Motoren ... zumindest die xx900er.
aha....dann ist Kubota ja jetzt gar keine "neue" Marke mehr, wie es beworben wird.
Die Marke Kubota ist dann ja schon genauso "alt",wie das Antonio Carraro-DLC....:lol:
So wie MB im Bührer! :biggrin2:

:frown:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by THP1985 »

Haagele wrote: Thu May 19, 2022 5:52 pm Das mit den Features stimmt so nicht ganz. Ist nur vielleicht nicht aufgefallen. Angefangen hat es mit der BGA-Erweiterung damals im LS11?/oder LS13? Da war es auch so, dass man die nur nutzen konnte, wenn man das DLC hatte und es war kein Addon. Ähnlich dann der Hundegang im Ropa-DLC oder die Breitenverstellung der Spritzen im LS19 etc. Es gab immer etwas kleines Extra. Mal fällt es mehr ins Gewicht, mal weniger.
Danke für den Hinweis und die Richtigstellung. Das war mir jetzt so nicht aufgefallen, bewusst.
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Swissid86 »

ltl.vamp wrote: Thu May 19, 2022 6:08 pm
Mister-XX wrote: Thu May 19, 2022 5:34 pm
ltl.vamp wrote: Thu May 19, 2022 5:31 pm [....]Ach ja, die Antonios haben ja Kubota-Motoren ... zumindest die xx900er.
aha....dann ist Kubota ja jetzt gar keine "neue" Marke mehr, wie es beworben wird.
Die Marke Kubota ist dann ja schon genauso "alt",wie das Antonio Carraro-DLC....:lol:
So wie MB im Bührer! :biggrin2:

:frown:
Wie darf ich das verstehen? Wiso MB im Bührer? :confusednew:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Haagele »

Der Bührer hat einen MB-Motor.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by ltl.vamp »

Und vor dem ersten Patch sogar den MB-Stern auf der Haube! ...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Swissid86 »

Haagele wrote: Thu May 19, 2022 7:06 pm Der Bührer hat einen MB-Motor.
Ach so :biggrin2:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by T4xs »

Bei Bührer konnte man sich den Motor aussuchen. Zur Auswahl standen u.a. MB, Ford und perkins
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by lexiu123 »

Nicht aber beim Bührer 6105, um den es hier geht, der hatte ausschließlich einen MB oM 352.Ansonsten verbaute Bührer auch noch Chevrolet-und MWM-Motoren neben den von dir genannten.

Edit: Das Kubota-DLC werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Dass keine Anbaugeräte dabei sind stört mich nicht, da die meisten Kubota-Anbaugeräte sowieso von Kverneland/Vicon oder Great Plains stammen (alle drei Marken sind Teil der Kubota-Gruppe) und bereits einige im Spiel enthalten sind oder auch von Giants als Mod nachgeschoben wurden.
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DerMatze »

Rübenfuchs wrote: Tue May 17, 2022 2:04 pm@Farmtycoon

Was du nicht MegahammerabgefahrenBOAH!GEIL!Istdaskrass!IchdrehamRad findest muss noch erfunden werden, oder? :hmm: :zunge:
Giants: Hold my beer! 😀

Shial wrote: Tue May 17, 2022 2:29 pm Ist die Beifahrer Sache denn nur DLC exklusiv oder kommt die mit dem Patch ?
Weil sowas hinter einer Paywall zu verstecken würde für mich einiges aussagen und nicht gerade positiv wirken.
So wie ich das lese, wird das Feature zwar für alle Autos und LKWs im Spiel eingebaut, es ist aber der Kubota DLC notwendig, um das Feature zu nutzen.
Dazu muss ich sagen, das nimmt schon bedenkliche Züge an.
Da entwickelt Giants endlich ein lang gewünschtes Feature, das man immer auf die Modder abgewälzt hat, baut es sogar in Maschinen ein, für die jeder Käufer des Grundspiels bezahlt hat, die er ohne DLC nutzen und verändern kann, und macht sich dann, wie ich das verstehe, die Mühe ein Skript zu schreiben, das normale functions in der XML dieser Fahrzeuge blockiert, wenn man den DLC für ganz andere Fahrzeuge nicht besitzt.
Da wird Giants selbst gemerkt haben der hundertste DLC mit ner langweiligen Marke und Maschinen die in 15 gleichwertigen Varianten von anderen Herstellern schon im Spiel vorhanden sind, hat keinen Unique Selling Point mehr.
Ich hätte den DLC tatsächlich niemals wegen Kobuta gekauft, sondern nur wegen dem Beifahrer-Skript und wie cool wäre es gewesen, wenn man mit einer neuen function , ein paar nodes und Parametern in der I3D bzw. XML also mit wenig Aufwand jeden Mod mit Beifahrer ausstatten könnte.
Aber so kaufe ich den DLC aus Prinzip nicht. Ein Paradoxon, denn Beifahrer steht für Gemeinsamkeit, die Paywall steht für Ausgrenzung. Well done!
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Haagele »

Aber es gibt doch so viele hier, die im Wunschthreat immer neue Features als DLCs fordern... Was dann nun?
Locked