Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by simawa »

Ich glaube in der Führungsetage von Giants wird man sich jetzt wohl mal Gedanken machen müssen, was schief läuft. Noch nie gab es so viel negative Kritik zu den DLC´s wie jetzt im 22er. Eigentlich werden bisher nur Markenfetischisten bedient.

Wie mein Vorredner schon bemerkte: Die Content Updates sind weit aus interessanter. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf das AGI Update. Bin mal auf Freitag gespannt was da noch so kommt.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Farmer Mac »

Ist halt Geschmackssache, ich hab z.B. überhaupt keine lust auf AGI, dafür auf Kubota .
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by punchi »

Finds immer wieder witzig, zu jedem DLC Release oder ähnlichem immer das Gleiche. Da kommen direkt die Experten die natürlich sofort wissen, dass sich das DLC auf keinen Fall für Giants lohnt weil... ja warum eigentlich?
Weil 5 Leute die hier im Forum in der Bubble leben sagen ihnen gefällt es nicht :D
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Es wird ja keinem gezwungen, das DLC zu installieren. Die Marke Kubota war ja vllt. schon im Gespräch und vllt. auch von manchen heißersehnlichst gewünscht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

punchi wrote: Tue May 17, 2022 3:42 pm Finds immer wieder witzig, zu jedem DLC Release oder ähnlichem immer das Gleiche. Da kommen direkt die Experten die natürlich sofort wissen, dass sich das DLC auf keinen Fall für Giants lohnt weil... ja warum eigentlich?
Weil 5 Leute die hier im Forum in der Bubble leben sagen ihnen gefällt es nicht :D
Ich weiss, dass sich das DLC für Giants lohnt ! Und Giants wird auch gar nicht beachten ob hier 5 oder 500 User meckern, aber mir gefällt es trotzdem nicht.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by simawa »

Es geht doch jetzt auch gar nicht so sehr darum, ob das jetzt ein Kubota, ein Mikado oder ein Chop Tsui DLC ist, sondern es stellt sich zumindest mir die Frage, was ich damit für einen Vorteil habe. Es sind genügend, mehr als genügend, Traktoren von Fendt, New Holland, Claas, Case und wie sie alle heißen mögen, vorhanden.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Meiko »

Also ich werde mir zwar das DLC holen, aber warum hier fast wieder nur Traktoren drin sind ist mir schleierhaft.
Es gibt von Kubota doch auch viele Geräte wie Pflüge, Sähmaschinen, Grubber, Strohpressen usw. die hätte man
doch mit rein nehmen können, zumal diverse dieser Gerätschaften im Shop in Sachen Anzahl eh zu gering sind.

Aber so verkommt der LS22 gefühlt irgendwie zu einem reinen Traktoren-Simulator. :confusednew:
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Swissid86 »

Ich kann es nicht verstehen warum so gejammert wird... Man wird und kann es nie allen recht machen, Geschmäcker sind verschieden. Nur weil es nicht DAS DLC ist was sich einige wünschten, heisst das nicht das es bei allen so ist. Bei über 3 Millionen verkauften Exemplare sind diese wenige Leute wo sich nun beschweren relativ irrelevant. Und dan noch so Aussagen wie, " jetzt muss sich die Geschäftsleitung langsam überlegen was da schief läuft ".... lol.... Das einzige was schief läuft sind solche Leute wo sich nur beschweren können.

Der LS22 wird noch länger bestehen und es werden noch einige DLC kommen, also freut euch auf die Zukunft. Ich für meinen Teil finde das Kubota DLC okey, nicht der absolute Hammer aber solide und schön für etwas Abwechslung.

Ich freue mich darauf
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by simawa »

Hey alder, was für Abwechslung denn? Erklär mir das mal. Nur weil du dann mit einem Trecker in der Gegend rumschipperst wo Kubota draufsteht, soll das die Abwechslung sein, ja?
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DefaultGamer »

es scheint so , als hätte man als season pass Käufer in diesem jahr die A...Karte gezogen ...erst ein für mich unbrauchbares Mini Tracktor Pack , und jetzt wieder ein "Tracktorpack" eins ist definitv sicher einen season pass kauf ich nie wieder ....wer konnte ahnen das da 2 DLC´s nach ein ander kommen die siowas von unbrauchbar sind , @Giants das ist ne Käufer falle sowas habt ihr in den letzten 12 Jahren nicht gemacht , ich bin masslos enttäuscht


der einzige positive unterschied zu den vorgänger versionen, sind die Kostenfreien Updates , und die währen als DLC besser gewesen
Last edited by DefaultGamer on Tue May 17, 2022 4:40 pm, edited 1 time in total.
Eische
Posts: 3794
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Eische »

simawa wrote: Tue May 17, 2022 3:57 pm Es geht doch jetzt auch gar nicht so sehr darum, ob das jetzt ein Kubota, ein Mikado oder ein Chop Tsui DLC ist, sondern es stellt sich zumindest mir die Frage, was ich damit für einen Vorteil habe. Es sind genügend, mehr als genügend, Traktoren von Fendt, New Holland, Claas, Case und wie sie alle heißen mögen, vorhanden.
Das konnte man in der Vergangenheit von vielen DLCs auch sagen. Ob Claas, Kverneland, Ropa, ...
Wirkliche Vorteile hatte der Spieler bei all denen nicht. Jedes hatte zwar eine nette kleine funktionale Erweiterung im Gepäck (Schneidwerkswagen-Lade_Skript, Pflug mit Packern, Hangausgleich, ...) das abseits der neuen Marke einen Kauf rechtfertigen würde. Aber bahnbrechendes war nicht dabei.
Ja, das Claas Addon bot etwas mehr Geräte. Aber viele haben es doch auch nur gekauft wegen: BOAH GEIL, ENDLICH CLAAS!!!
Ich kann mit Claas nix anfangen. Aber es ist mir egal. Freu mich trotzdem für andere.

Der Hauptvorteil ist für mich einfach die neue Marke im LS. Spieler die auf Kubota gewartet haben sind jetzt glücklicher. Modder müssten dann auch Kubota Mods auf Konsole bringen können. Find ich gut. Mehr Vielfalt ist immer besser.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Rübenfuchs »

Swissid86 wrote: Tue May 17, 2022 4:32 pmund schön für etwas Abwechslung.
Genau das trifft nicht zu. Mit neuen Maschinen und Geräten hätte Giants ganz einfach im unterbesetzten Segment für kleine und mittlere Geräte für mehr Abwechslung sorgen können. Kubota hätte sich dafür sogar prima angeboten. Jetzt aber wieder ein reines Fahrzeug DLC auf den Markt zu werfen, führt definitiv nicht zu mehr Abwechslung. Ok, die Auswahl der Kompaktlader erhöht sich um 100% und auch der kleine Radlader könnte seine Nische finden. Aber Traktoren gibt es bereits mehr als genug.

Mich ärgert nur, dass ich den Season Pass habe, da ich bisher alle DLCs in den Vorgängern gekauft habe. Allerdings boten diese immer reichlich Abwechslung oder sorgten anderweitig für neue Inhalte. Dies ist bei zwei reinen Fahrzeug DLCs nicht der Fall.

Wenn es wenigstens ein paar Geräte von Kubota dazu gegeben hätte .... :this: :hmm:
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by DefaultGamer »

@ Eische

Jedes auch wirklich jedes DLC in den Vorgängerversionen hatte ein recht zu bestehen , sei es neue funktionen, früchte (Baumwolle) voralem gab es neue geräte ... nun wieder NUR TRAKTOREN sehr öde ...

Nun sind die 5 Grössten landmaschienen hersteller der Welt

1 John Deere
2 CNH
3 Kubota
4 Agco
5 Claas

im Spiel verstreten was erwartet uns nun im Haupt DLC ....das kann nichts werden ohne den Stern
Eische
Posts: 3794
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Eische »

DefaultGamer wrote: Tue May 17, 2022 4:45 pm @ Eische

Jedes auch wirklich jedes DLC in den Vorgängerversionen hatte ein recht zu bestehen , sei es neue funktionen, früchte (Baumwolle) voralem gab es neue geräte ... nun wieder NUR TRAKTOREN sehr öde ...
Hab ich doch oben geschrieben.
Muss eben jeder wissen, wie er ein DLC für sich bewertet.

Ich habe kein einziges DLC gekauft, weil mir nix bahnbrechendes geboten wurde. Sind deswegen alle DLCs für alle anderen Spieler schlecht?

Was wäre wenn es statt Kubota ein Paket mit mehreren Youngtimern verschiedener aber schon im Spiel enthaltener Marken gewesen wäre? Auch nur Traktoren. Da hätten bestimmt viele "SUPER!" gerufen.

Hier geht es nur um darum, dass es Kubota ist und viele damit nix anfangen können.
Mit deiner Logik hätte das Claas Addon im 19er auch keine Berechtigung gehabt. Alles, wirklich alles darin, gab es schon von anderen Marken im Spiel oder eben über Mods. Aber war eben Claas :wink3:
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Kubota Pack bald für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Farmer Mac »

Erst bei Update 1.6 kommt Kubota, wir sind aber erst bei 1.4, was kommt bei 1.5 :hmm: , vielleicht mehr Geräte, wer weiß :gamer:
Locked