Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by TopAce888 »

Lisertan wrote: Wed May 25, 2022 8:38 am [...] Der Ablauf ist dennoch der Selbe wie bei allen DLCs oder Hauptspielen, weil es die selbe Technik ist. Auf diese Art halten wir z.B. den Modspeicher der Konsolen frei, weil es kein Mod ist.[...]
Ist das der Hauptgrund für einen Release als kostenlosen DLC und nicht als Mod? Ich hatte es eingangs schon erwähnt, dass ich es schade finde, dass die Sachen verschlüsselt sind, da ich so die Silos und die Halle nicht zum Kartenbauen nutzen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Shial »

TopAce888 wrote: Wed May 25, 2022 9:02 am
Lisertan wrote: Wed May 25, 2022 8:38 am [...] Der Ablauf ist dennoch der Selbe wie bei allen DLCs oder Hauptspielen, weil es die selbe Technik ist. Auf diese Art halten wir z.B. den Modspeicher der Konsolen frei, weil es kein Mod ist.[...]
Ist das der Hauptgrund für einen Release als kostenlosen DLC und nicht als Mod? Ich hatte es eingangs schon erwähnt, dass ich es schade finde, dass die Sachen verschlüsselt sind, da ich so die Silos und die Halle nicht zum Kartenbauen nutzen kann.
Der Hauptgrund wird sein, dass es ein neues Script gibt also ein "Feature" und das muss geschützt werden :lol: *Galgenhumor off*
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Tomekk »

Lisertan wrote: Wed May 25, 2022 8:38 am
Hallo und guten Morgen,

eine spannende Theorie, aber sehr weit an der Wahrheit vorbei. Wer einen DLC bei uns auf der Webseite "kauft" muss schon immer seine Daten eingeben. Die sind nicht für AGI, oder CLAAS oder Antonio Carraro oder was auch immer, sondern zur Zuweisung der Keys in unserer Datenbank. Darum braucht man diese Daten z.B. auch nicht bei Steam, weil man da schon in deren Datenbank ist.

Der AGI DLC ist nicht anders als andere Kauf-DLCs und kommt mit einem Key daher und installiert sich eben als DLC und nicht als Mod. Entsprechend muss man den über unsere Webseite "kaufen", zum Preis von 0 Euro. Der Ablauf ist dennoch der Selbe wie bei allen DLCs oder Hauptspielen, weil es die selbe Technik ist. Auf diese Art halten wir z.B. den Modspeicher der Konsolen frei, weil es kein Mod ist.

Wir gehen also in keine falsche Richtung und du hast Recht, wir haben solche Deals nicht nötig, darum machen wir sie auch nicht. Ganz im Gegenteil, wir halten uns sehr start an den Datenschutz und stellen keinen ******** mit euren Daten an. Bis auf die zum Kauf nötigen Daten (was zugegeben wenn man auch wirklich was bezahlen muss sinnvoller aussieht) sammeln wir gar keine Daten von unseren Spielern.

Ich hoffe das klärt Dinge ein wenig auf.

LG
Lars
Danke für ausführliche Erklärungen, schade das dies von Nöten war.
#MB-Trac_Power wrote: Wed May 25, 2022 12:50 am

Jetzt du ...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by TopAce888 »

Shial wrote: Wed May 25, 2022 9:43 am
TopAce888 wrote: Wed May 25, 2022 9:02 am
Lisertan wrote: Wed May 25, 2022 8:38 am [...] Der Ablauf ist dennoch der Selbe wie bei allen DLCs oder Hauptspielen, weil es die selbe Technik ist. Auf diese Art halten wir z.B. den Modspeicher der Konsolen frei, weil es kein Mod ist.[...]
Ist das der Hauptgrund für einen Release als kostenlosen DLC und nicht als Mod? Ich hatte es eingangs schon erwähnt, dass ich es schade finde, dass die Sachen verschlüsselt sind, da ich so die Silos und die Halle nicht zum Kartenbauen nutzen kann.
Der Hauptgrund wird sein, dass es ein neues Script gibt also ein "Feature" und das muss geschützt werden :lol: *Galgenhumor off*
Was denn für ein neues Skript? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Shial »

TopAce888 wrote: Wed May 25, 2022 10:02 am
Shial wrote: Wed May 25, 2022 9:43 am
TopAce888 wrote: Wed May 25, 2022 9:02 am
Ist das der Hauptgrund für einen Release als kostenlosen DLC und nicht als Mod? Ich hatte es eingangs schon erwähnt, dass ich es schade finde, dass die Sachen verschlüsselt sind, da ich so die Silos und die Halle nicht zum Kartenbauen nutzen kann.
Der Hauptgrund wird sein, dass es ein neues Script gibt also ein "Feature" und das muss geschützt werden :lol: *Galgenhumor off*
Was denn für ein neues Skript? :confusednew:
Das mit der Beize und der Saatgutherstellung wird mit Sicherheit per Script geregelt.
Müsste man mal nachgucken aber hab mir das DLC nicht geholt weil ich kein Nutzen von hab.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by #MB-Trac_Power »

Lisertan wrote: Wed May 25, 2022 8:38 am
#MB-Trac_Power wrote: Wed May 25, 2022 12:50 am Also Giants...

Ich habe ja viel Verständnis, aber auf diese Art und Weise FreeContent anzubieten ist irgendwie ganz komisch. :confusednew:
Es gab ja immer Lob von mir und ich hoffe konstruktive Kritik, aber das hier ist völlig Banane. Einfluss von Außen?
Ist nicht böse gemeint, aber das könnt ihr mal behalten.

Schöne Grüße an AGI (Ohne mich.) Ich habe nichts zu verbergen, aber meine privaten Daten usw. sind ein Teil meiner Privatsphäre und geht die Jungs von AGI denke ich eher nichts an. Hier geht es doch nur um Datensammlung, oder? Das ist Teil des Deals, oder? Ihr bietet es kostenlos an, AGI bekommt dafür die Daten. Die verkaufen die Daten und bei mir kommt irgendwann von irgendwem Werbung, oder sonst was an. Schöne neue Welt.
Aber irgendwie schreien auch sehr viele danach.

Anders kann ich mir leider nicht erklären, weshalb plötzlich die Angabe von persönlichen Daten bei FreeContent eine Rolle spielt.


Meiner Meinung nach, ein Schritt in die falsche Richtung. Ich glaube nicht, dass ihr solche Deals nötig habt.



MfG
#MB-Trac_Power
Hallo und guten Morgen,

eine spannende Theorie, aber sehr weit an der Wahrheit vorbei. Wer einen DLC bei uns auf der Webseite "kauft" muss schon immer seine Daten eingeben. Die sind nicht für AGI, oder CLAAS oder Antonio Carraro oder was auch immer, sondern zur Zuweisung der Keys in unserer Datenbank. Darum braucht man diese Daten z.B. auch nicht bei Steam, weil man da schon in deren Datenbank ist.

Der AGI DLC ist nicht anders als andere Kauf-DLCs und kommt mit einem Key daher und installiert sich eben als DLC und nicht als Mod. Entsprechend muss man den über unsere Webseite "kaufen", zum Preis von 0 Euro. Der Ablauf ist dennoch der Selbe wie bei allen DLCs oder Hauptspielen, weil es die selbe Technik ist. Auf diese Art halten wir z.B. den Modspeicher der Konsolen frei, weil es kein Mod ist.

Wir gehen also in keine falsche Richtung und du hast Recht, wir haben solche Deals nicht nötig, darum machen wir sie auch nicht. Ganz im Gegenteil, wir halten uns sehr start an den Datenschutz und stellen keinen ******** mit euren Daten an. Bis auf die zum Kauf nötigen Daten (was zugegeben wenn man auch wirklich was bezahlen muss sinnvoller aussieht) sammeln wir gar keine Daten von unseren Spielern.

Ich hoffe das klärt Dinge ein wenig auf.

LG
Lars


Danke für die Klarstellung!

Ich meine das Holmer DLC wurde auch mal als FreeDLC zum DL angeboten, da war soetwas nicht nötig, daher bin ich verwundert.

Das mit der Werbung war natürlich nur ein Beispiel, was damit so passieren könnte, wenn man das so handhaben würde...


Ich hätte vielleicht auch einfach mal fragen sollen, anstatt gleich was zu unterstellen, Entschuldigung an der Stelle dafür! Ich hoffe man nimmt mir das nicht übel!


Schönes Wochenende!


MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Thu May 26, 2022 10:51 pm, edited 1 time in total.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Stegei »

Das AGI haben wir als "echtes" DLC statt als Mod veröffentlicht, damit es auch auf den Konsolen funktionieren. Im Gegensatz zu Mods, können DLCs können auch auf den Konsolen Scripte enthalten.

Bei LS19 hatten wir mit dem Free Holmer DLC noch die Möglichkeit das DLC als Mod auf PC veröffentlichen und nur auf den Konsolen als echtes DLC, da noch kein Crossplay zwischen PC und Konsolen möglich war.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Shial »

Stegei wrote: Wed May 25, 2022 1:50 pm Das AGI haben wir als "echtes" DLC statt als Mod veröffentlicht, damit es auch auf den Konsolen funktionieren. Im Gegensatz zu Mods, können DLCs können auch auf den Konsolen Scripte enthalten.

Bei LS19 hatten wir mit dem Free Holmer DLC noch die Möglichkeit das DLC als Mod auf PC veröffentlichen und nur auf den Konsolen als echtes DLC, da noch kein Crossplay zwischen PC und Konsolen möglich war.
Danke für die Aufklärung wobei das aus Modding sicht natürlich unbefriedigend ist solang man gewisse Sachen nicht umgeht

Vielleicht ist es möglich wie bei Modhub Mods das DLC als reines PC DLC auch zu veröffentlichen was dann unverschlüsselt ist und dafür dann eben nur PC only ist
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by #MB-Trac_Power »

Stegei wrote: Wed May 25, 2022 1:50 pm Das AGI haben wir als "echtes" DLC statt als Mod veröffentlicht, damit es auch auf den Konsolen funktionieren. Im Gegensatz zu Mods, können DLCs können auch auf den Konsolen Scripte enthalten.

Bei LS19 hatten wir mit dem Free Holmer DLC noch die Möglichkeit das DLC als Mod auf PC veröffentlichen und nur auf den Konsolen als echtes DLC, da noch kein Crossplay zwischen PC und Konsolen möglich war.


Auch an dich nochmal, Danke für die Aufkärung Stegei!

War wie gesagt von meiner Seite aus etwas voreilig sowas zu behaupten. Entschuldigung!



Bleibt eurem Weg bitte treu, ihr Riesen solltet ihn ja schließlich schon von sehr weit sehen. Lasst euch nicht von irgendwelchen geldgeilen Typen da draußen blenden!

MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Sun May 29, 2022 11:04 pm, edited 3 times in total.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Krügerl »

Ich habe wirklich nichts zu meckern und bedanke mich bei den Entwicklern ganz herzlich für den kostenlosen DLC! :mrgreen:

Am Erscheinungstag führte der Link auf der Xbox zwar auch bei mir auf eine leere Seite im MS Store, aber schon am nächsten Tag konnte ich die Seite problemlos öffnen und den DLC herunterladen. Alles supi, kein Beinbruch.

Ick freu mir! :hi:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Shial »

Vielen Dank hierfür *thumbsup*

viewtopic.php?f=1008&t=192072
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by Mister-XX »

:lol:....gesehen habe ich das auch....aber keine Ahunung was das ein soll....:lol:
Wird wohl für Modder interessanter sein, als für Zocker....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by T4xs »

Da ich mein GDN passwort verlegt habe kann ich nur raten. Ich vermute es ist die skript Doku zum DLC
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by TopAce888 »

Wie genial ist das denn, das sind die Assets aus dem DLC (inkl. Skript)! Danke, Giants. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gratis AGI Pack jetzt für Farming Simulator 22 erhältlich!

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Mon May 30, 2022 7:09 pm Wie genial ist das denn, das sind die Assets aus dem DLC (inkl. Skript)! Danke, Giants. *thumbsup*
Dann weiß ich schon wer jetzt ne neue Halle baut ^^ ich hab mir am freitag erstmal die Beize in handliche 50l Kanister abfüllen lassen. Sind besser zu handlen als die Paletten.

Da hat nämlich auch ohne die assets funktioniert.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Locked