Kubota - Fact Sheet Sammlung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by Lisertan »

Mit Kubota kommt ein neuer Partner in den Landwirtschafts-Simulator 22.

Bis zum Release präsentieren wir euch ab sofort wieder jeden Freitag die neuesten Fact Sheets zum Kubota Pack.

Viel Spaß

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by Chribs »

Ob die rege Diskussion zu den Factsheets wohl ein Indikator für die Beliebtheit des DLCs ist? :confusednew:

Ich hoffe, es kommen ab nächster Woche auch noch Factsheets zu den kostenlosen "Goodies" fürs 1.6er-Update... *thumbsup*
Spiele auf dem PC...
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by T4xs »

Chribs wrote: Sat Jun 11, 2022 1:08 pm Ob die rege Diskussion zu den Factsheets wohl ein Indikator für die Beliebtheit des DLCs ist? :confusednew:

Ich hoffe, es kommen ab nächster Woche auch noch Factsheets zu den kostenlosen "Goodies" fürs 1.6er-Update... *thumbsup*
Sofern es denn welche gibt.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by Chribs »

Das will ich doch schwer hoffen! Da war nämlich bisher immer was brauchbares dabei... :mrgreen:
Spiele auf dem PC...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by farmtycoon39 »

Und wenn nicht, auch gut. Jedenfalls gibts schon die Geräte, die im Spiel im Kverneland-und Vicon-Skin sind, bald neu im Kubota-Skin.

Auf FB hab ich ein Bild gefunden. Lieber poste ich den Originallink, klauen will ich nicht
https://www.facebook.com/IconikUpgrades ... 861343808/
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by SpeedFan87 »

farmtycoon39 wrote: Sun Jun 12, 2022 11:53 am Und wenn nicht, auch gut. Jedenfalls gibts schon die Geräte, die im Spiel im Kverneland-und Vicon-Skin sind, bald neu im Kubota-Skin.

Auf FB hab ich ein Bild gefunden. Lieber poste ich den Originallink, klauen will ich nicht
https://www.facebook.com/IconikUpgrades ... 861343808/
Naja besser wäre es eine Skinoption hinzuzufügen bei den Geräten anstatt sie nochmal rein zu bringen. Würe auch im Shop besser aussehen als wen zwölftrilionenmal das selbe gerät zu sehen ist. Bis auf die Schlepper, welche evt. interessant sind, haben wir schon alles im Game. Da sieht man das man sich kaum wirklich gedanken macht, will ja nix unterstellen, und alles doppelt und dreifach reinballert. Interessanter wäre es dann mit einer Skinoption (wie es sie schon mal gab oder gibt) für Gemeinschaftskonzerne (einige Modder zeigen ja wie es geht mit dem zB. Fendt 1050/Chalanger aus dem Agco Konzern) und Verbund DLC's / Kombi DLC's. Dies wurde ja auch schon mit dem Saddle Trac als Beispiel vorgemacht (wo die Pumpe zwar verbuggt ist aber egal), also warum dann noch mal die Dinge rein bringen die eh schon drin sind. Mein Vorschlag und der geht direkt an @Giant macht eine Skinoption für die Geräte die in einem Gemeinschaftskonzern sind (AGCO zB.), das betrifft auch für zukünftige DLC's, und für die die nicht in einem Gemeinschaftskonzern sind und sich nicht die selbe Plattform teiln kann es ja so bleiben wie es ist. Schön das der Raupenschlepper 900 MT von Fendt und Challanger drin ist aber genau das meine ich stellt euch vor da würde noch mal 10 von den Dingern drin sein von 10 anderen Herstellern die mit zum Selben Konzern gehören. Das schaft keine Übersicht, so ist es dann auch mit Kubota. Klar wird er weiter hinten komen durch die Sortierfolge aber trotzdem. Ist nur ein Vorschlag von mir, bitte denkt mal darüber nach.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by DocDesastro »

Ich glaube, bei der ganzen - man kann es schon fast "Schwemme" an Traktoren nennen - die in den LS22 Einzug gefunden haben...mir fehlt da irgendwas, da sie irgendwo, naja, austauschbar sind. Eigentlich sind doch nur die folgenden Daten wichtig, oder?

- PS
- Preis
- welche Kupplungen/Ackerschienen hat der und wo und wo sitzen die Aufnahmen zur Zapfwelle?

Letzterer Punkt ist mir im Shop sowieso ein wenig zu schwach dokumentiert. Wäre nicht das erste Mal, dass ich mir ein Gerät gekauft habe, was dann nicht an den Traktor passte, so wie ich es wollte.
Der Rest ist irgendwo pure Kosmetik, oder? Ich such mir ne Farbe aus und das wars. Ich sehe da schon noch Ausbaupotential wie Kompabilität mir bestimmten Geräten oder dem ISO-BUS an Bord. Klar, dann stöhnt die Casual-Fraktion mal wieder, weil dann wird es ja direkt zu Raketentechnik, wenn man sich über Kompabilität unterhalten muss (wobei ich fragen würde: aber Eure Smartphones und Tablets sind alle von der gleichen Marke und nutzen alle die gleichen Stecker und Ladegeräte und das bekommt ihr IRL gewuppt?). Oder welcher braucht AdBlue, welcher nicht, Verbrauch etc.

Im Prinzip finde ich neues rollendes Material gut im LS. Nur halt bei den Traktoren...die sind irgendwie von allen Geräten die austauschbarsten, weil alles andere ne Funktion hat und sich nicht stört, was vorne dran hängt, solange die PS stimmen. Ich bin da echt zwiegespalten und heiße einerseits Kubota willkommen im LS aber vermisse da irgendwo Gameplayelemente, die mit nem DLC kommen könnten und dem Spieler ne Möglichkeit bieten, das Spiel auf andere Art zu erfahren. Und da sind Sitzplätze hinter der Paywall für nen SP-Spieler wenig interessant, wenn das das einige ist, was es können soll. Wenn das mal darauf hinausläuft, dass man sich Helfer fest am Hof (mit monatl. Gehalt) anstellen kann und zwischen denen rumzappt, dann sind Beifahrersitze durchaus bei bestimmten Aktionen wertvoll. Haben wir aber nicht im Spiel.
Last edited by DocDesastro on Mon Jun 13, 2022 12:07 am, edited 2 times in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by SpeedFan87 »

DocDesastro wrote: Sun Jun 12, 2022 3:33 pm Ich glaube, bei der ganzen - man kann es schon fast "Schwemme" an Traktoren nennen - die in den LS22 Einzug gefunden haben...mir fehlt da irgendwas, da sie irgendwo, naja, austauschbar sind. Eigentlich sind doch nur die folgenden Daten wichtig, oder?

- PS
- welche Kupplungen/Ackerschienen hat der und wo und wo sitzen die Aufnahmen zur Zapfwelle?

Letzterer Punkt ist mir im Shop sowieso ein wenig zu schwach dokumentiert. Wäre nicht das erste Mal, dass ich mir ein Gerät gekauft habe, was dann nicht an den Traktor passte, so wie ich es wollte.
Der Rest ist irgendwo pure Kosmetik, oder? Ich such mir ne Farbe aus und das wars. Ich sehe da schon noch Ausbaupotential wie Kompabilität mir bestimmten Geräten oder dem ISO-BUS an Bord. Klar, dann stöhnt die Casual-Fraktion mal wieder, weil dann wird es ja direkt zu Raketentechnik, wenn man sich über Kompabilität unterhalten muss (wobei ich fragen würde: aber Eure Smartphones und Tablets sind alle von der gleichen Marke und nutzen alle die gleichen Stecker und Ladegeräte und das bekommt ihr IRL gewuppt?). Oder welcher braucht AdBlue, welcher nicht, Verbrauch etc.

Im Prinzip finde ich neues rollendes Material gut im LS. Nur halt bei den Traktoren...die sind irgendwie von allen Geräten die austauschbarsten, weil alles andere ne Funktion hat und sich nicht stört, was vorne dran hängt, solange die PS stimmen. Ich bin da echt zwiegespalten und heiße einerseits Kubota willkommen im LS aber vermisse da irgendwo Gameplayelemente, die mit nem DLC kommen könnten und dem Spieler ne Möglichkeit bieten, das Spiel auf andere Art zu erfahren. Und da sind Sitzplätze hinter der Paywall für nen SP-Spieler wenig interessant, wenn das das einige ist, was es können soll. Wenn das mal darauf hinausläuft, dass man sich Helfer fest am Hof (mit monatl. Gehalt) anstellen kann und zwischen denen rumzappt, dann sind Beifahrersitze durchaus bei bestimmten Aktionen wertvoll. Haben wir aber nicht im Spiel.
Was für mich im Shop auch wichtig wäre ausser Ps sind Kompatibilität zu den Geräten, Hubraum, Zylinder, Drehmoment. Ist das was mir gerade einfällt ;).
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by DocDesastro »

Stimmt. Ich möchte mir selber hinterher sagen können: Ich habe den Fendt/New Holland gekauft, weil ich mir dabei was bei gedacht habe und nicht "weil ich blau und grün mag".
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by Rübenfuchs »

In dem Fall wäre die Hublast der Hydraulik, sowie das zulässige Gesamtgewicht ebenfalls eine ganz Interessante Information.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by SpeedFan87 »

Rübenfuchs wrote: Mon Jun 13, 2022 1:47 am In dem Fall wäre die Hublast der Hydraulik, sowie das zulässige Gesamtgewicht ebenfalls eine ganz Interessante Information.
eigentlich könnten wir mal eine Liste machen mit Angaben die noch im Shop stehen sollten, also dich wichtigesten. Ich fasse mal zusammen was wir jetzt haben.

was wirklich wichtige wäre:

-die bisherigen Angaben (wie PS, Volumen Diesel/DEF, Getriebeart, Preis, Gewicht)
-Kompatibilität zu den Geräten
-Hubraum
-Zylinder
-Drehmoment
-Hublast der Hydraulik (Front und oder Heck)
-das zulässige Gesamtgewicht

wenn ich was vergessen habe wir sammeln und geben es Giant in der Hoffnung das es implementiert wird, was warscheinlich nie der Fall sein wird.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by Haagele »

Damit würden die meisten Spieler völlig überfordert werden... Und wozu ist die Zxylinderanzahl im Spiel wichtig? Hubkraft gibt es auch nicht, das ist im Spiel doch nur von der Gewichtsverteilung abhängig. Entweder er sagt Männchen oder nicht...
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by Rübenfuchs »

Brächte ein wenig mehr Realismus und Wissen über die einzelnen Fahrzeuge ins Spiel. Mich persönlich stört es aber nicht, da ich solche und noch weitere Informationen in wenigen Sekunden auf den entsprechenden Herstellerseiten finde kann.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by DocDesastro »

Naja, wenn man schon einen spielbaren Katalog hat, wozu dann noch blättern müssen? ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Kubota - Fact Sheet Sammlung

Post by elmike »

Hallo,

na, wer erinnert sich noch an "The Need For Speed"... So, wie damals für die einzelnen Sportwagen, das wärs! =)

Aber im Ernst: Wenn da steht, dass ein Gerät 100kW Leistung benötigt, dann gehe ich einfach davon aus, dass ein Schlepper mit mehr als 100kW dieses auch heben und verwenden kann.

Wenn ich jetzt noch die Hubkraft, dass zulässige Gesamtgewicht oder die Zapfwellenleistung stattdessen auswerten müsste, mag das realistisch sein, aber obs wirklich mehr Spaß macht?
Am Ende weiß ich zusammen passt und nehme das...

Elmike
Locked