Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by DocDesastro »

@Tomekk:
Ohne Zweifel nicht...aber hier und im EN Forum meckern da genug über dieses spezielle Feature, welches verhindert, dass man als Lohnarbeiter spielen kann. Keine Ahnung, aber gemessen an den anderen Bugfixes im changelog kommt mir dieser Bug als relevanter vor als z.B.:

- Fixed localization for collectibles in mods
- Fixed Rostselmash 2375 and Versatile WD4 displayed max speed in shop
- Added passenger support for various vehicles (requires Kubota DLC)

Das ist optische Makulatur oder Support eines neuen Mini-Features hinter der Paywall was kein SP braucht. Der Bug killt das Spiel aber für so manchen, da er die bevorzugte Art zu spielen verhindert. Da ist ein Schreibfehler bei einem eher obskuren Gerät (nutzt hier überhaupt wer Rostselmash???) eher Nebensache. Nicht falsch verstehen, sind Bugs und gehören gefixed. Aber der Klopper im Bug-Wald ist immer noch da.
Da kann ich irgendwie die Frustration verstehen. Man legt das Spiel beiseite, weil man auf den nächsten Patch hofft und wartet 2 oder 3 Monate - jetzt ist Urlaubszeit in D und es gibt bestimmt den einen oder anderen, der hätte jetzt Zeit und gerne gespielt und dann sowas. Und GIANTS wird sich diese Kritik wohl oder übel gefallen lassen müssen. Im Moment stehen wir bei "Patch, um Verkauf neuer Produkte zu ermöglichen, statt Patch, um Spielern durch Vorgängerpatch ruiniertes Feature wiederherzustellen." - so zumindest die Wahrnehmung seitens Teilen der Userschaft, sofern ich das richtig interpretiere.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by anthu »

monteur1 wrote: Mon Jun 27, 2022 4:42 pm
anthu wrote: Mon Jun 27, 2022 4:39 pm
monteur1 wrote: Mon Jun 27, 2022 4:34 pm Kann hier vielleicht noch einer den fruitGrowthFoliageShader vom 1.5er patch hochladen, habe meinen leider nicht gesichter. Wäre supi danke. Bis denne MFG
hier:
Datei von filehorst.de laden

habs noch nicht probiert, theoretisch sollte nur das wort "Previous" in zeile 342 zuviel sein
lg
andreas
Danke, habe es auch gerade probiert. So ist es. Den alten Begriff wieder rein kopiert und schon läuft der GE wieder. Ist hald echt nervig. MFG
wie ist das jetzt genau:
nur fürn editor die alte fruitGrowthFoliageShader rein, oder auch fürs spiel.
oder fürn editor die alte, fürs spiel die neue?

will mir nix zerschiessen
lg
andreas
User avatar
Tribun
Posts: 101
Joined: Tue May 28, 2019 4:33 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Tribun »

don_apple wrote: Mon Jun 27, 2022 3:40 pm
anthu wrote: Mon Jun 27, 2022 3:02 pm ^ in den patch notes lese ich leider nix von "mission" (oder "Missionen" im übersetzer)
befürchte daher das da mit 1.6 nix kommt und aufträge mangelware bleiben.
hatte das schon befürchtet, da giants sagte das problem "in einem der nächsten patches" zu beheben.
(nicht "im nächsten")
:confusednew: :confusednew: :confusednew:
lg
andreas
Tritt das Problem mit den Missionen denn auch im Grundspiel ohne irgendwelche Mods und DLCs auf?

Ich meine gelesen zu haben das das nur im Zusammenhang mit Precision Farming auftritt, deshalb müsste es dann auch noch ein Update von Precision Farming geben um das Problem zu beheben.
Es ist alles wie immer, halbgar wird das nächste DLC rausgebolzt und der Patch vom Patch vom vorherigen Patch verschlimmbessert. Hauptsache wieder mal ein DLC verkauft. Meinerseits Season Pass ade, vielleicht will ja eine Minderheit den Schnulli haben, aber ernsthaft nach einem starkem Start mit wirklich guten Neuerungen versucht man dann das Game auf Trauben und Oliven zu trimmen? Sorry für Freunde der Landwirtschaft eher ein NoGo was ihr da abliefert.

PS.: Meine Meinung dazu, aber der ganze Schmalspurtraktor Müll und Pillepalle DLC den man sich mit dem SeasonPass einfängt, ist das Geld nicht wert. Noch dazu, das man mit jedem Patch 2 Lücken schließt und 10 neue hinzufügt. Qualitätsmanagement geht gegen null und da brauch sich ein QA Team auch nicht aufregen. Ihr solltet auf die Community hören und nicht versuchen mit aller Macht Kohle zu scheffeln, es gibt hier ganz paar Beispiele die genauso diese Denkweise hatten und dann hart auf dem Boden der Realität gelandet sind.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by monteur1 »

anthu wrote: Mon Jun 27, 2022 4:46 pm
monteur1 wrote: Mon Jun 27, 2022 4:42 pm
anthu wrote: Mon Jun 27, 2022 4:39 pm

hier:
Datei von filehorst.de laden

habs noch nicht probiert, theoretisch sollte nur das wort "Previous" in zeile 342 zuviel sein
lg
andreas
Danke, habe es auch gerade probiert. So ist es. Den alten Begriff wieder rein kopiert und schon läuft der GE wieder. Ist hald echt nervig. MFG
wie ist das jetzt genau:
nur fürn editor die alte fruitGrowthFoliageShader rein, oder auch fürs spiel.
oder fürn editor die alte, fürs spiel die neue?

will mir nix zerschiessen
lg
andreas
"fürn editor die alte, fürs spiel die neue"

so ist es denke ich. Im GE hat es mal so geklappt.

MFG
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Shial »

Tomekk wrote: Mon Jun 27, 2022 4:28 pm
Shial wrote: Mon Jun 27, 2022 4:27 pm @TopAce88
Der Prozess ist mir klar aber wenn man sowas anständig testen würde würde man sowas merken, gerade was sowas angeht.
Und da sind wir beim eigentlichen Problem
Und du kannst dieses Urteil ohne Zweifel fällen?
Antwort: Ja.
Weil wenn man anständig testen würde sowas nie in nem Patch auftauchen würde.
Genauso wenig wie Bugs mit Paletten etc. beim Release.
Das kann keiner so getestet haben und gesagt haben "funktioniert gut."
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by farmtycoon39 »

Chaki wrote: Mon Jun 27, 2022 4:00 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Jun 27, 2022 3:50 pm PF müßte sowieso ein Update erhalten, denn die Abdeckungen bei den meisten Anhängern haben sich nicht öffnen lassen.
PF kriegt sein eigenes Changelog, weil es halt eine Mod ist. Dafür hab ich aber auch keinen ETA wann das update rauskommt.
Aha. Na, bis das Update kommt, ist PF derweil außer Betrieb, da sich die Abdeckplanen auf den Hängern nicht öffnen ließen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Pankoke »

ich spiele erstmal mit Version 1.5 weiter...mal schauen, wass ich noch so alles an neuen Bugs auftut...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by farmtycoon39 »

Hm...der Patch ist wohl falsch abgebogen und das Navi hat ihn zu nem See geführt 😁😂🤣 Noch is nix..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Farmer Mac »

Ist der Patch nur für PC ? Auch für die PS5 ist noch nichts gekommen :confusednew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by farmtycoon39 »

Der Patch ist für alle Plattformen draußen, bzw. sollte draußen sein. Die PC-Fraktion hat ihn schon. Nur bei den Konsolen hakt´s wieder mal. . Hmm.. ich erinnere mich an Zeiten, da war der Patch gleich nach der Ankündigung da.. Und jetzt bummelt er womöglich 😁😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Fanta4 »

Bei MS ist es ggf erst morgen soweit.
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by anthu »

monteur1 wrote: Mon Jun 27, 2022 4:56 pm
anthu wrote: Mon Jun 27, 2022 4:46 pm
monteur1 wrote: Mon Jun 27, 2022 4:42 pm

Danke, habe es auch gerade probiert. So ist es. Den alten Begriff wieder rein kopiert und schon läuft der GE wieder. Ist hald echt nervig. MFG
wie ist das jetzt genau:
nur fürn editor die alte fruitGrowthFoliageShader rein, oder auch fürs spiel.
oder fürn editor die alte, fürs spiel die neue?

will mir nix zerschiessen
lg
andreas
"fürn editor die alte, fürs spiel die neue"

so ist es denke ich. Im GE hat es mal so geklappt.

MFG
ich hab jetzt mal das spiel mit der alten fruitGrowthFoliageShader probiert.
lädt, startet und funktioniert auch mit der alten xml - und ohne error in der log.
ich bleib derweil bei patch 1.6, aber mit der alten fruitGrowthFoliageShader.xml.
lg
andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by farmtycoon39 »

Hoffe, das DLC kann man mit dem Noch-aktuellen Patch auch bedienen. Beifahrer brauch ich keinen...spiele solo io.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
haseigel
Posts: 12
Joined: Mon Oct 29, 2018 12:06 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by haseigel »

Tomekk wrote: Mon Jun 27, 2022 4:08 pm
haseigel wrote: Mon Jun 27, 2022 4:03 pm "Die Gülleproduktion der Tierhaltung wurde auf den Strohverbrauch beschränkt"

Heißt das im Klartext, wenn kein Stroh vorhanden ist, gibts auch keine Gülle?
Macht in meinen Augen keinen Sinn.
Das hast du einen Übersetzter Fehler

Manure = Mist
Es gab den Fehler das die Mistproduktion an dem Strohverbrauch gekoppelt war.
Dies wurde nun gefixed
Also produzieren die Tiere jetzt gleich viel Mist wie Gülle?
Sorry, aber mir ist das zu hoch
User avatar
Don1503
Posts: 38
Joined: Tue May 11, 2021 5:59 pm
Location: Ebersberg, Bayern

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Don1503 »

Was interessiert mich das unnötige DLC?? Ein funktionierendes Game wäre mir lieber. Giants enttäuscht seine Kunden wieder. Dann wieder zrück zu 1.4.1
Locked