Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by T4xs »

Chaki wrote: Mon Jun 27, 2022 4:00 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Jun 27, 2022 3:50 pm PF müßte sowieso ein Update erhalten, denn die Abdeckungen bei den meisten Anhängern haben sich nicht öffnen lassen.
PF kriegt sein eigenes Changelog, weil es halt eine Mod ist. Dafür hab ich aber auch keinen ETA wann das update rauskommt.
anthu wrote: Mon Jun 27, 2022 3:02 pm ^ in den patch notes lese ich leider nix von "mission" (oder "Missionen" im übersetzer)
befürchte daher das da mit 1.6 nix kommt und aufträge mangelware bleiben.
In 1.6 ist da auch leider nichts weil der Fix dafür zu spät für diesen Patch fertig wurde. Wir schauen mal was wir machen können, ansonsten kommt dieser mit 1.7.
Also ende September mit dem Sommer DLC?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by jankru »

T4xs wrote: Wed Jun 29, 2022 6:48 pm Also ende September mit dem Sommer DLC?
Das würde ich, wenn ich Giants wäre mit einem zügigen Hotfix machen, weil eine Sichtung von Youtubekommentaren unter Videos in denen das Update vorgestellt wurde waren ziemlich wütend. Und selbst ein Englischer Ambassador ist alles andere als amused. Die Meute ist sauer. Ganz schlechte Werbung. Für viele ist das halt elementarer Bestandteil des Spiels. Für mich persönlich nicht, von daher kenn ich den Bug nur vom hören sagen. Aber jeder weiß, wenn man auf eine bestimmte Art unter schwerstmöglichen Bedingungen spielen möchte, sind Missionen essentiell für das voranschreiten.
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by T4xs »

jankru wrote: Wed Jun 29, 2022 6:53 pm
T4xs wrote: Wed Jun 29, 2022 6:48 pm Also ende September mit dem Sommer DLC?
Das würde ich, wenn ich Giants wäre mit einem zügigen Hotfix machen, weil eine Sichtung von Youtubekommentaren unter Videos in denen das Update vorgestellt wurde waren ziemlich wütend. Und selbst ein Englischer Ambassador ist alles andere als amused. Die Meute ist sauer. Ganz schlechte Werbung.
Ja aber weißt du was ein Patch auf den Konsolen kostet? Sony und Microsoft lassen sich jeden Patch vergolden, ausserdem brauchen sie immer mindestens 2 Wochen Vorlauf um den Patch zu testen.
Das ist nicht so einfach wie am PC.
Und es sollten ja wegen crossplay auch alle Systeme zeitgleich gepatcht werden.

Also nur für diesen kleinen gamebreaker Bug wird keiner nen hotfix machen.

⚠️ Achtung, dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten ⚠️
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by jankru »

Dann müssen die halt als nächstes einen Goldgräber Simulator raus bringen, damit sie sich die Patches leisten können. :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by farmtycoon39 »

T4xs wrote: Wed Jun 29, 2022 6:48 pm
Chaki wrote: Mon Jun 27, 2022 4:00 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Jun 27, 2022 3:50 pm PF müßte sowieso ein Update erhalten, denn die Abdeckungen bei den meisten Anhängern haben sich nicht öffnen lassen.
PF kriegt sein eigenes Changelog, weil es halt eine Mod ist. Dafür hab ich aber auch keinen ETA wann das update rauskommt.
anthu wrote: Mon Jun 27, 2022 3:02 pm ^ in den patch notes lese ich leider nix von "mission" (oder "Missionen" im übersetzer)
befürchte daher das da mit 1.6 nix kommt und aufträge mangelware bleiben.
In 1.6 ist da auch leider nichts weil der Fix dafür zu spät für diesen Patch fertig wurde. Wir schauen mal was wir machen können, ansonsten kommt dieser mit 1.7.
Also ende September mit dem Sommer DLC?
Oder vllt. früher, so als Zwischending.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by TopAce888 »

Der Giants Editor 9.0.3 mit Unterstützung für Update 1.6 ist erschienen.

Hier noch das Changelog dazu.

Code: Select all

9.0.3 (29.06.2022)
------------------
- Added support for Farming Simulator 22 Patch 1.6
- Creating and switching spline control points can now be done if just the spline is selected
- Fixed crash when deleting a camera and save
- Fixed shortcuts handling (unable to type a letter when it was binded to shortcut, detecting shortcuts on wrong places)
- Added Note node to place sticky notes in the scene
- Terrain edit replace value is no longer updated when copying parameters with Ctrl+R in terrain paint mode
- Added option to hide foliage
- Fixed geometry tangents after freeze transform
- Properly reload materials instead of keeping the existing materials when reloading an i3D
- Added UI creation functions to script
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2438
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by ltl.vamp »

8Gb Modspace auf der Xbox, aber nur 4GB reservierter Speicher? Ist das bei Euch X-lern auch so? Hat PlayStation eigentlich sowas wie reservierten Speicher?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by farmtycoon39 »

Bei mir ist der Speicher fast voll. Und das bei den ganzen 8 GB. Bin erstaunt, wie groß die Map-Auswahlliste ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by das xenomorph »

T4xs wrote: Wed Jun 29, 2022 6:58 pm
jankru wrote: Wed Jun 29, 2022 6:53 pm
T4xs wrote: Wed Jun 29, 2022 6:48 pm Also ende September mit dem Sommer DLC?
Das würde ich, wenn ich Giants wäre mit einem zügigen Hotfix machen, weil eine Sichtung von Youtubekommentaren unter Videos in denen das Update vorgestellt wurde waren ziemlich wütend. Und selbst ein Englischer Ambassador ist alles andere als amused. Die Meute ist sauer. Ganz schlechte Werbung.
Ja aber weißt du was ein Patch auf den Konsolen kostet? Sony und Microsoft lassen sich jeden Patch vergolden, ausserdem brauchen sie immer mindestens 2 Wochen Vorlauf um den Patch zu testen.
Das ist nicht so einfach wie am PC.
Und es sollten ja wegen crossplay auch alle Systeme zeitgleich gepatcht werden.

Also nur für diesen kleinen gamebreaker Bug wird keiner nen hotfix machen.

⚠️ Achtung, dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten ⚠️
Nicht umsonst machen viele Firmen für ihre Updates, Open Beta Tests, da würde ja vieles schon reichen das man das nur auf einer Plattform macht. Ich sehe es jetzt gerade bei ETS2 und anderen.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Rübenfuchs »

das xenomorph wrote: Thu Jun 30, 2022 3:19 pmNicht umsonst machen viele Firmen für ihre Updates, Open Beta Tests, da würde ja vieles schon reichen das man das nur auf einer Plattform macht. Ich sehe es jetzt gerade bei ETS2 und anderen.
Du führst ein Beispiel an, welches ausschließlich auf einer einzigen Plattform erhältlich ist? Nenne doch bitte ein paar Beispiele, welche plattformübergreifend vertrieben werden und zudem Crossplay unterstützen.

Giants wird weiterhin seine Linie fahren, ob es dem Einzelnen passt oder nicht. Die stetig steigenden Verkaufszahlen geben kein Grund daran etwas zu ändern. Ich habe mir schon lange abgewöhnt, mich über sowas zu ärgern. Der Spielemarkt ist so breit gefächert: Wenn man mein Geld nicht will, trage ich es eben woanders hin.

Und nein, ich verteidige Giants absolut nicht. Ganz im Gegenteil: Aus diversen Gründen war der LS22 samt Season Pass der letzte LS den ich mir von Giants gekauft habe. Auch mich hat Giants mittlerweile als Kunden verloren. Allerdings aus anderen Gründen als ihre Patchpolitik oder dem Inhalt des Season Pass. Wenn der LS22 langsam verblasst (Nachfolger, etc), wende ich mich lieber anderen Spielen zu, als mich ständig über etwas zu ärgern, was ich ohnehin nicht ändern kann.
Seth_80
Posts: 18
Joined: Wed Jun 01, 2016 1:44 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Seth_80 »

Rübenfuchs wrote: Thu Jun 30, 2022 3:50 pm Auch mich hat Giants mittlerweile als Kunden verloren. Allerdings aus anderen Gründen als ihre Patchpolitik oder dem Inhalt des Season Pass. Wenn der LS22 langsam verblasst (Nachfolger, etc), wende ich mich lieber anderen Spielen zu, als mich ständig über etwas zu ärgern, was ich ohnehin nicht ändern kann.
Ich Wette da gleich 1000 Euro dagegen. Hunde, die bellen beißen nicht – sie kaufen.
Ich arbeite schon lange im Großhandel und ich kann euch sagen - Kunden, die immer meckern sind zwar lästig, aber sie sind auch die besten Kunden. Sie kaufen immer wieder.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Rübenfuchs »

Das freut mich sehr. Dann habe ich ja noch 2,5 Jahre Zeit, mir zu überlegen, was ich mit den 1.000 Euro machen kann.

Wo mecker oder belle ich eigentlich? Zudem kennst du mich überhaupt nicht. Die Liste der Unternehmen welche ich finanziell boykottiere, ist schon etwas länger. Da steht Giants nicht allein drauf und ich bin da ziemlich konsequent. Ich weiß selbst, dass das den einzelnen Unternehmen völlig egal ist. Im 22er bin ich nur noch aktiv, weil ich nunmal knapp 90 Euro dafür bezahlt habe und diverse "Vorfälle" erst nachher zum tragen kamen.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Shial »

Seth_80 wrote: Thu Jun 30, 2022 4:03 pm
Rübenfuchs wrote: Thu Jun 30, 2022 3:50 pm Auch mich hat Giants mittlerweile als Kunden verloren. Allerdings aus anderen Gründen als ihre Patchpolitik oder dem Inhalt des Season Pass. Wenn der LS22 langsam verblasst (Nachfolger, etc), wende ich mich lieber anderen Spielen zu, als mich ständig über etwas zu ärgern, was ich ohnehin nicht ändern kann.
Ich Wette da gleich 1000 Euro dagegen. Hunde, die bellen beißen nicht – sie kaufen.
Ich arbeite schon lange im Großhandel und ich kann euch sagen - Kunden, die immer meckern sind zwar lästig, aber sie sind auch die besten Kunden. Sie kaufen immer wieder.
Bis zu einem gewissen Punkt mag das stimmen und auch bei gewissen Märkten aber im Endeffekt gibt es genug andere tolle Spiele und Giants schiesst sich eben ins eigene Bein mit sowas

Edit:
Und auch aus Reihen der Giants Partner zeigt man sich nicht mehr ganz so begeistert auch was die DLC auswahl und ein paar andere Entscheidungen angeht (siehe Ansgars Tour Xerion der aus dem Modhub entfernt wurde)
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by T4xs »

Mit welcher Begründung wurde der entfernt?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by TopAce888 »

Und warum wurde der entfernt? War das nicht ohnehin nur der Xerion von Giants mit dem Tour-Stickern von NordrheinTV?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked