Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
tom1296
Posts: 57
Joined: Thu Apr 26, 2018 5:22 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by tom1296 »

moin ist euch bei dem kuboter dlc aufgefallen dass der m7 mit frondhydraulig und frondlader ich nehme an durch den frondlader schutz keinen oberlenker vorne hat ? lg tom
Fendt412TMS
Posts: 4
Joined: Wed Jun 01, 2022 8:17 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Fendt412TMS »

Tomekk wrote: Tue Jun 28, 2022 12:54 pm
Don1503 wrote: Tue Jun 28, 2022 12:51 pm Tja Hauptsache das DLC ist raus. Ob das Game überhaupt noch spielbar ist interessiert doch Giants nicht
Wie wären wohl die Beiträge wenn Giant verkündet hätte, wir warten noch mit dem DLC/Patch - es gibt noch technische Schwierigkeiten etc... Man kann es doch heutzutage eh keinem mehr Recht machen.

Daher - geht Giants seinen weg - alle die wollen gehen mit - alle die nicht wollen können jederzeit aussteigen. :hi:
Danke für deine letzte Aussage. Da bin ich bei dir.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Baclodant »

Ich Frage mich warum man einen Patch überhaupt zurück halten soll. Nur weil der eine Bug nicht gefixt wurde? Tut mir leid ich finde das ziemlich dämlich. Immerhin wurde oft genug kommuniziert, Giants arbeite an dem Problem der Missionen
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
OnkelHotte
Posts: 20
Joined: Fri Aug 26, 2016 7:19 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by OnkelHotte »

monteur1 wrote: Mon Jun 27, 2022 4:42 pm
anthu wrote: Mon Jun 27, 2022 4:39 pm
monteur1 wrote: Mon Jun 27, 2022 4:34 pm Kann hier vielleicht noch einer den fruitGrowthFoliageShader vom 1.5er patch hochladen, habe meinen leider nicht gesichter. Wäre supi danke. Bis denne MFG
hier:
Datei von filehorst.de laden

habs noch nicht probiert, theoretisch sollte nur das wort "Previous" in zeile 342 zuviel sein
lg
andreas
Danke, habe es auch gerade probiert. So ist es. Den alten Begriff wieder rein kopiert und schon läuft der GE wieder. Ist hald echt nervig. MFG
in welchen ordner von FS22 muss die rein ?
habs gefunden warte biss alles behoben ist wen man das spiel überprüft ist alles wieder weg mit fehler
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by TopAce888 »

4Net|Tass wrote: Tue Jun 28, 2022 1:32 pm gibt es diesmal ein update für xbox gamepass user oder wird das wieder zu tode diskutiert bei giants und ms ?
im en forum gibs ja bereits die ersten meldungen
Warum sollten die denn das Update nicht bekommen? Ob ich das nun auf der Xbox gekauft oder über den Gamepass spiele, die Version ist doch die gleiche. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Stegei »

Das Zurücksetzen der Mods auf der installierten Mods war leider eine nötige Massnahme um den maximalen Modspeicher auf 8 GB zu erhöhen. Bitte installiert nach dem Update die nötigen Mods erneut.
Beim Laden eines Savegames werden auch die verwendeten Mods aufgelistet. Bitte stellt sicher, dass Ihr die fehlenden Mods installiert, bevor Ihr diese Spielstände ladet/speichert, um zu vermeiden, dass Fahrzeuge/Gegenstände im Spielstand verloren gehen (bis auf die Map, müssen die Mods allerdings nicht zwingend wieder installiert werden).

Das Kubota DLC sollte nun auch für alle auf Steam verfügbar sein. Hier gab es einige spezifische Kombinationen von wie das DLC erworben wurde, die anfänglich nicht funktioniert haben.

Die Microsoft Store Version sollte das Update ungefähr gleichzeitig erhalten haben wie alle anderen Plattformen.
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by vlnjacki »

Warum ist denn bei PS4+PS5 die Funktion von "Alle Mods anzeigen" und "Nur Crossplay Mods anzeigen " aus dem Modhub rausgenommen worden?
Ist Crossplay etwa gestrichen worden ?
Oder hat es keine Bedeutung und es funktionieren nun alle Mods im Crossplay?


Image

Dankeschön für die Info
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Baclodant »

War das nicht so, auf Konsole eh nur Crossplay mods geladen werden können? Dann wäre die Unterteilung unsinnig
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by T4xs »

Die Funktion alle mods anzeigen an den Konsolen war von Anfang an obsolet, da alle mods an den Konsolen immer crossplay fähig sind.
Geändert hat sich beim umschalten auch nix. Wie denn auch.

Da wurde jetzt einfach nur ne sinnlose Funktion entfernt.

Im LS19 konnte man noch umschalten zwischen top mods und alle mods, da die top mods aber im LS22 (zumindest öffentlich sichtbar) abgeschafft wurden brauchts an den Konsolen keine umschalt Funktion mehr
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by farmtycoon39 »

Tatsächlich, da sind 2 Funktionen weg. Ist aber eh gut, denn jetzt kann jeder gleich checken, ob die Mods schon da sind, ohne daß er gleich nen Hilferuf schreibt, indem er die Mods nicht findet und vllt. nicht hat. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by don_apple »

vlnjacki wrote: Wed Jun 29, 2022 11:27 am Warum ist denn bei PS4+PS5 die Funktion von "Alle Mods anzeigen" und "Nur Crossplay Mods anzeigen " aus dem Modhub rausgenommen worden?
Ist Crossplay etwa gestrichen worden ?
Oder hat es keine Bedeutung und es funktionieren nun alle Mods im Crossplay?
Im englischen Teil des Forums gibt es dazu eine Info: viewtopic.php?f=963&t=192746&p=1519496& ... y#p1519496
(Übersetzung: Und sie haben den Crossplay-Filter für Konsolen entfernt, da 99,9% der Konsolen-Mods Crossplay sind (es gibt eine Karte, die auf Playstation nicht funktioniert).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by farmtycoon39 »

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Marco84 »

Was ist denn jetzt eigentlich mit den Maps die für Konsole wieder rausgenommen wurden, aber jetzt mit den Patch wieder für Konsolen kommen sollten ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Mister-XX »

Das werden wir sehen....oder eben nicht. Aber vielleicht sind da jetzt noch Anpassungen an den Patch 1.6 durch den Modder nötig, damit es wirklich läuft....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Patch 1.6 für Farming Simulator 22 steht bereit!

Post by Marco84 »

Ja Martin aber im Englischen Teil hatte ein Giants Mitarbeiter geschrieben, das sie das Problem gefunden haben und es im 1.6 Patch behoben ist und dann kommen die Maps sofort wieder auf Konsole.
Daher lag das Problem im Spiel selbst und nicht beim Mapper.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Locked