Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by das xenomorph »

In dem Video habe ich das Gefühl es geht um das Mädl und Volvo ist nebenbei.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by DocDesastro »

Ironie on: Ich frage mich, wass passiert, wenn wir das gesehene mal auf die Physik-Engine prallen lassen..." Ironie off
Ich habe vom Forst lange die Finger von gelassen, weil mich das Verladen von Holzstämmen mit Maus und Tastatur schlichtweg in den Wahnsinn getrieben und das Verhalten der Baumstämme das Verlangen zum beissen auf Holz enorm gesteigert hat. Ist es seit 17 besser geworden? Falls nein, erübrigt sich bei mir das Verlangen nach einem Greiferich wie im Video gesehen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by Eische »

Im LS22 hab ich keinen Forst gemacht. Im 19er hatte ich aber keine Probleme mehr, nachdem ich mir die Radladerschaufel angepasst hatte. Höhere Klemmkraft und angepasste Kollisionen.
Damit konnte ich problemlos mehrere Stämme vom Stapel auf dem Boden aufnehmen und auf den Auflieger laden.
Das hab ich aber nur bei kleineren Projekten gemacht. Also mal 4 Auflieger am Stück. Alles darüber hinaus dann doch lieber mit Autoload. Das lag aber nicht an der Physik, sondern einfach an der Menge von Stämmen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by MrNicodemus31 »

DocDesastro wrote: Wed Jul 06, 2022 11:49 am Ironie on: Ich frage mich, wass passiert, wenn wir das gesehene mal auf die Physik-Engine prallen lassen..." Ironie off
Ich habe vom Forst lange die Finger von gelassen, weil mich das Verladen von Holzstämmen mit Maus und Tastatur schlichtweg in den Wahnsinn getrieben und das Verhalten der Baumstämme das Verlangen zum beissen auf Holz enorm gesteigert hat. Ist es seit 17 besser geworden? Falls nein, erübrigt sich bei mir das Verlangen nach einem Greiferich wie im Video gesehen.
Das Verhalten der Baumstämme ist teilweise immer noch nennen wir es abenteuerlich. Mal geht alles wunderbar mal gibt es teilweise unmögliche Kolliboxen um die Stämme. Mit Maus und Tastatur ist es immer noch ne Quälerei und alles andere als spaßig. Ich hab 2 Joysticks damit geht zu mindest die Steuerung viel besser. Man wird sehen was überhaupt an Fahrzeugen kommt und wie das ganze umgesetzt wird.
Alles kann nix muss :chinese:
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by Tomekk »

Indirekt wurde in der Pressemitteilung erwähnt das auch die Trucks einbezogen werden

https://www.volvoce.com/global/en/news- ... simulator/

Im letzten Absatz liest es sich zumindest so.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Ha! Na, was hab ich prophezeit? Wenn schon Volvo, dann gleich die komplette "Familie" und nix mit "nur CE". Drum wurde ja nicht umsonst schon mal mit ersten Arbeiten von einem LKW begonnen. 😉

...Hm..seh schon nen Mod von einer total getunten Volvo-Zugmaschine, geschmiedet von den HR Forst und Fahrzeugbau-Jungs vor mir im Bildschirm. Die wird der Knaller 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by TopAce888 »

Tomekk wrote: Wed Jul 06, 2022 1:58 pm Indirekt wurde in der Pressemitteilung erwähnt das auch die Trucks einbezogen werden

https://www.volvoce.com/global/en/news- ... simulator/

Im letzten Absatz liest es sich zumindest so.
And family-friendly Farming Simulator, which also includes Volvo Trucks in the game,[...]
Das liest sich nicht nur so, das ist doch schon ziemlich eindeutig. Das fände ich richtig klasse. Den MAN hatte ich im 17er gerne genutzt, im 19er bin ich auf den Tatra umgestiegen und im 22er habe ich weder auf den einen noch den anderen so richtig Lust und die Macks sehen zwar cool aus, sind aber nicht so mein Fall.

Und hier noch die Übersetzung für die Englisch-Unkundigen.
Und der familienfreundliche Landwirtschafts-Simulator, der auch Volvo Trucks im Spiel enthält,[...]
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by don_apple »

Laut dem 2. Absatz in der Pressemitteilung wird der Fokus wohl auf Maschinen für die Forstwirtschaft liegen:
Volvo CE’s role in the game will be to provide players with the opportunity to experience a true-to-life logging and forestry worksite through a number of gamified Volvo CE machines – most notable among them will be the new Volvo L200H High Lift wheel loader.
(Übersetzung: Die Rolle von Volvo CE im Spiel wird darin bestehen, den Spielern die Möglichkeit zu geben eine lebensechte Holz- und Forstarbeitsstelle durch eine Reihe von ins Spiel gebrachten Volvo CE-Maschinen zu erleben – die bemerkenswerteste unter ihnen wird der neue Volvo L200H High Lift Radlader sein.)

Wenn also ein LKW von Volvo mit dabei ist dann wahrscheinlich als Holztransporter.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by TopAce888 »

Der Link in dem Statement von Volvo verweist aber auf die Webseite von Volvo Trucks.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by don_apple »

... which also includes Volvo Trucks in the game, ...
heist für mich das die Volvo LKWs bereits im Spiel enthalten sind und nicht das sie mit dem Pack/DLC/wasauchimmer kommen.

Also entweder ist das Statement falsch formuliert, wenn Volvo sagen wollte das es auch LKWs von ihnen im Spiel geben wird. Oder sie nehmen fälschlicherweise an das es bereits Fahrzeuge von ihnen im Spiel gibt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Also, ich seh keinen LKW von Volvo im Spiel. Nur von MAN, Tatra, Mack, TLX, Roadrunner+ und Lizard (Scania und zukünftig MB aus Brasilien)

Es gab früher mal zwar 2 Zugmaschinenvarianten auch von Lizard, eben mit der Hütte von Volvo, doch die wurden nach kurzer Zeit wieder rausgenommen.

Im 19er gibts den weißen Volvo-Hauber aus Brasilien, auch mit Lizard als Phantasiemarke.. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by Baclodant »

Da hilft nur Tee trinken und abwarten. Das ganze könnte mir Holz nochmal schmackhaft machen. Und noch einen LKW, vielleicht diesmal als Dreiachskipper oder Ähnliches fände ich auch einen netten Zugewinn.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by T4xs »

Ihr wisst schon das mack zu volvo gehört?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by Tomekk »

Ist korrekt, verlinkt wird jedoch auf volvotrucks.com / dort geht es eben um die Fhzg. der Marke Volvo.
Wir werden sehen was noch kommt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Ja, ich weiß...bei den 7,5 Tonnern gibts eine Fusion zwischen Renault und Volvo. Die Kabinen sehen gleich aus.

Image

Image

Auch bei DAF gibts die gleiche Hütte:

Image

Ergo: alle 3 gehören zusammen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked