Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by T4xs »

Ja, FMX als 8x4 HKL mit angetriebener liftachse, fährt n kumpeö als Kipper. oder FH 6x4 SZM mit angetriebener liftachse. Den FH bin ich bis Februar gefahren, einfach ein mega Gerät.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by Dolphin »

T4xs wrote: Tue Jul 05, 2022 6:09 pm
...................
Denn wenn Giants seinem bisherigen Rhythmus treu bleibt, dann kommt das Sommer DLC erst im Herbst, irgendwann um den 20.09 herum. Ankündigung 4 Wochen vorher, also Mitte August
Also wie immer zur Gamescom
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by M1Farmer »

Mister-XX wrote: Tue Jul 05, 2022 2:58 pm Acker pflügen mal anders....
Aber die Arbeitsbreite der 2 "Schare" an der Hinterachse wäre mir zu gering....:lol:

Ackerpflügen mal anders geht auch so....

https://youtu.be/MDv9Ux_z3XY
Rohne
Posts: 1167
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by Rohne »

farmtycoon39 wrote: Tue Jul 05, 2022 5:11 pm Da ja Volvo jetzt wie Mack offiziell im LS is, kann es durchaus sein, daß wir auch LKWs aller Epochen bekommen. In Südamerika und Lateinamerika, z.B. in Peru und Bolivien, sind die alten, hier teilweise schon als "Schrottplatzreif" deklarierten F12 noch gut in Schuß und arbeiten wie die Büffel. Aber auch ab und an sieht man noch so einen "Oldtimer", allerdings im Privatbereich, als Zugmaschine für einen selbstgebauten Wohnauflieger oder Sammlerstück und vllt. nur für Treffen in Betrieb.

Wie z.B. der hier:
Image
Also wenn alle Epochen, dann aber unbedingt auch der hier, falls den noch jemand kennt ;) Durch den weiß ich erst dass es die Marke Volvo überhaupt gibt:
Image

... wer nichts damit anzufangen weiß, der durchsuche mal das Internetz nach "Auf Achse"... ;)
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by Spectre »

Mir erschließt sich jetzt nicht, warum Volvo (CE) jetzt gerade die Marke sein soll, welche noch im LandwirtschaftsSimulator gefehlt hat. Ok, ein (weiterer) Radlader oder LKW. Beides aber mE jetzt nicht das zentrale landwirtschaftliche Gerät.

Und Forstwirtschaft im LS scheint ja insbesondere auch aufgrund des sagen wir mal optimierungsfähigen Handlings usw. für viele (mich eingeschlossen) auch weniger interessant.

Neue Funktionen oder Inhalte kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Leider. Warum nicht mal was neues wie Bewässerungshaspeln oder sonst was. Aber warten wir’s mal ab, im Zweifel dann DLC Nr 3 was nicht den Weg auf meinen PC finden wird. Nr 4 wäre dann ne Asia Map oder sowas. Gute (Mod) Maps aus Deutschen Regionen scheinen ja bisher im LS22 auch Mangelware zu sein.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by SpeedFan87 »

Spectre wrote: Tue Jul 05, 2022 11:00 pm Mir erschließt sich jetzt nicht, warum Volvo (CE) jetzt gerade die Marke sein soll, welche noch im LandwirtschaftsSimulator gefehlt hat. Ok, ein (weiterer) Radlader oder LKW. Beides aber mE jetzt nicht das zentrale landwirtschaftliche Gerät.

Und Forstwirtschaft im LS scheint ja insbesondere auch aufgrund des sagen wir mal optimierungsfähigen Handlings usw. für viele (mich eingeschlossen) auch weniger interessant.

Neue Funktionen oder Inhalte kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Leider. Warum nicht mal was neues wie Bewässerungshaspeln oder sonst was. Aber warten wir’s mal ab, im Zweifel dann DLC Nr 3 was nicht den Weg auf meinen PC finden wird. Nr 4 wäre dann ne Asia Map oder sowas. Gute (Mod) Maps aus Deutschen Regionen scheinen ja bisher im LS22 auch Mangelware zu sein.
Bis jetzt war bei den DLC‘s für mich auch nichts dabei. Auch wenn das US Setting bei den Kubotas Sch…….e aussieht, versuche ich mich gerade mit dem grossen Kubota anzufreunden. Ja das was du gerade angesprochen hast da geb ich dir recht mit den deutschen Maps ( gerade auch für Konsolen). Volvo naja sagte es schon weiter oben, der LS wird langsam zum LS/ETS/Forstwirtschaftssimulator. Hat Volvo nicht mal auch Traktoren hergestellt? Wenn ja evt kommt da was für unsere Oldi-Liebhaber.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by SpeedFan87 »

Rohne wrote: Tue Jul 05, 2022 10:44 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Jul 05, 2022 5:11 pm Da ja Volvo jetzt wie Mack offiziell im LS is, kann es durchaus sein, daß wir auch LKWs aller Epochen bekommen. In Südamerika und Lateinamerika, z.B. in Peru und Bolivien, sind die alten, hier teilweise schon als "Schrottplatzreif" deklarierten F12 noch gut in Schuß und arbeiten wie die Büffel. Aber auch ab und an sieht man noch so einen "Oldtimer", allerdings im Privatbereich, als Zugmaschine für einen selbstgebauten Wohnauflieger oder Sammlerstück und vllt. nur für Treffen in Betrieb.

Wie z.B. der hier:
Image
Also wenn alle Epochen, dann aber unbedingt auch der hier, falls den noch jemand kennt ;) Durch den weiß ich erst dass es die Marke Volvo überhaupt gibt:
Image

... wer nichts damit anzufangen weiß, der durchsuche mal das Internetz nach "Auf Achse"... ;)
Ja ja die gute alte Auf Achse Serie 😍. Hab sie geliebt, muss sagen Manfred Krug als trucker passt zu ihm 😁
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Rohne wrote: Tue Jul 05, 2022 10:44 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Jul 05, 2022 5:11 pm Da ja Volvo jetzt wie Mack offiziell im LS is, kann es durchaus sein, daß wir auch LKWs aller Epochen bekommen. In Südamerika und Lateinamerika, z.B. in Peru und Bolivien, sind die alten, hier teilweise schon als "Schrottplatzreif" deklarierten F12 noch gut in Schuß und arbeiten wie die Büffel. Aber auch ab und an sieht man noch so einen "Oldtimer", allerdings im Privatbereich, als Zugmaschine für einen selbstgebauten Wohnauflieger oder Sammlerstück und vllt. nur für Treffen in Betrieb.

Wie z.B. der hier:
Image
Also wenn alle Epochen, dann aber unbedingt auch der hier, falls den noch jemand kennt ;) Durch den weiß ich erst dass es die Marke Volvo überhaupt gibt:
Image

... wer nichts damit anzufangen weiß, der durchsuche mal das Internetz nach "Auf Achse"... ;)
BINGO! Der Kandidat hat den JOKEEEEER!!!! Na, der wär was für die Paletten und Big Bags.. 😁 und für die Bretter..

Bin gespannt, was wir erhalten werden. Und ob CE dabeisteht, ist mir völlig wurscht. Bin weiterhin neugierig, was die Modder machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by T4xs »

Naja, wenn die Lizenz nur für CE gilt, dann können die Modder machen was sie wollen, der konsolero schaut in die röhre.

Denn keine Lizenz, kein crossplay.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Noch steht aber nix fest..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by DocDesastro »

Hmm..der F12 mit nem Fahrer der wie ein gewisser Herr Meersdonk aussieht und ein wenig Musik von Elton John...das wäre herrlich nostalgisch ;)
Und dann benennt sich das Spiel automatisch in "ETS1970" v.0.1 um...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1659
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by Merrlin »

DocDesastro wrote: Wed Jul 06, 2022 12:26 am Hmm..der F12 mit nem Fahrer der wie ein gewisser Herr Meersdonk aussieht und ein wenig Musik von Elton John...das wäre herrlich nostalgisch ;)
Und dann benennt sich das Spiel automatisch in "ETS1970" v.0.1 um...
Willers, der Mensch hieß Willers… wenn die Kiste vom Meersdonk kommt dann is hier im Forum mal richtig High Life
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by SpeedFan87 »

Merrlin wrote: Wed Jul 06, 2022 2:02 am
DocDesastro wrote: Wed Jul 06, 2022 12:26 am Hmm..der F12 mit nem Fahrer der wie ein gewisser Herr Meersdonk aussieht und ein wenig Musik von Elton John...das wäre herrlich nostalgisch ;)
Und dann benennt sich das Spiel automatisch in "ETS1970" v.0.1 um...
Willers, der Mensch hieß Willers… wenn die Kiste vom Meersdonk kommt dann is hier im Forum mal richtig High Life
Nee der Schauspieler von Frank Meersdonk hiess Mannfred Krug. 😂😅
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
Merrlin
Posts: 1659
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by Merrlin »

SpeedFan87 wrote: Wed Jul 06, 2022 2:33 am
Merrlin wrote: Wed Jul 06, 2022 2:02 am
DocDesastro wrote: Wed Jul 06, 2022 12:26 am Hmm..der F12 mit nem Fahrer der wie ein gewisser Herr Meersdonk aussieht und ein wenig Musik von Elton John...das wäre herrlich nostalgisch ;)
Und dann benennt sich das Spiel automatisch in "ETS1970" v.0.1 um...
Willers, der Mensch hieß Willers… wenn die Kiste vom Meersdonk kommt dann is hier im Forum mal richtig High Life
Nee der Schauspieler von Frank Meersdonk hiess Mannfred Krug. 😂😅
Weiß ich doch.. Aber den F12 hat Günter Willers aka Rüdiger Kirschstein gefahren… Manne Krug mit seinem SK is natürlich AAAAAAABSOLUT kult
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Volvo demnächst im Farming Simulator 22

Post by farmtycoon39 »

Der Mercedes war kein SK, sondern n NG..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked