Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by MichaelD. »

Der Impex ist echt klasse. Fahrantrieb zwar komplett am Ende wenn es richtig steil wird (unter 1 km/h) aber er klettert und steht wie ne 1. Nur das ständige wechseln zwischen den Kransteuerungen um teleskopieren zu können nervt gewaltig :rolleyesnew: Image

Die Klemmbank des Felix bräuchte auch noch ein wenig Liebe. Viel zu störrisch was das mitdrehen betrifft. Aber hier ist die Giants Physik wohl am Ende. Klasse auch wenn man oben am Hang steht und das Langholz in der offenen Klemmbank bergauf wandert :lol:
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by OmaTana »

_Frank_ wrote: Wed Nov 16, 2022 8:35 pm Mit Ausnahme von drei Feldern ist diese Karte tatsächlich für Forstwirtschaft ausgelegt. Da die Kransteuerung für Konsolespieler insgesamt eher frustrierend ist , habe ich das DLC wieder gelöscht. Schade eigentlich, denn die Karte ist wirklich sehr schön gestaltet...
Außer den drei Feldern kann man auch noch zwei Wiesen in Felder verwandeln.
Mit etwas Abholzarbeit kann man auch den nahezu ebenen Bereich im Tal, der einem als Neuer Farmer gehört, frei legen und in ein Feld verwandeln.
Weiter im Hinterland gibt es einige mittelsteile Wiesengebiete, die sich für die Graswirtschaft eignen.
Man kann also durchaus etwas normale Landwirtschaft betreiben, wenn auch nicht sehr üppig.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Mnjoa, mal schaun..erstmal die Achterbahn und n paar Boote bauen.. Und a propos Boot: das wär was, wenn man ein Boot sein Eigen nennen dürfte und mal so schippern könnte ;)

Da wär noch was: habt ihr gewußt, daß die Holzfahrer die Stämme vom Ladeplatz weg, wenn sie so hoch droben sind, nicht verzurren ? Das is so, damit im Falle eines Unfalls der LKW leichter wird und somit leichter geborgen werden kann. Ich kenne ein Truckerbabe, das eben Holz fährt und so hoch rauf fahren muß. Mit Serpentinen und steilen Abhängen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Dolphin »

Lord Nighthawk wrote: Wed Nov 16, 2022 10:30 pm Ich hab mein unteres Starterfeld ohne Mods komplett platt bekommen (ist jetzt nen normales Feld), das geht bei dir auch. Prinoth Raptor z.B. mit der Mulchfräse macht alles an Büschen und kleinen Bäumen gnadenlos platt. Dann noch mit dem Hydraulikhammer Steine weg und zum schluß etwas das Gelände angleichen um Unebenheiten zu beseitigen.
Danke dir, funktioniert. Langsam verliert man bei denn ganzen Maschienen den Überblick was eigentlich alles da ist.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Bin ich jetzt dumm oder ist das auch wieder nen Bug. Beim Rungenanhänger ist der Aufbau solid, beim Rungen Sattelauflieger (2x6m konfig) kann ich das Holz durch den Aufbau sowie die Schutzwand zur Zugmaschine hin durchschieben? :hmm: . Wenn man es loslässt zählt es plötzlich wieder als fest.

Das beknackt ist - wenn das denn wirklich so gedacht ist, das jeder Baumstamm den man drauflegt und der beim loslassen aus versehen die Rückwand berührt dann den gesamten Stapel durcheinanderschubst.
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by M1Farmer »

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 17, 2022 12:28 am

Da wär noch was: habt ihr gewußt, daß die Holzfahrer die Stämme vom Ladeplatz weg, wenn sie so hoch droben sind, nicht verzurren ? Das is so, damit im Falle eines Unfalls der LKW leichter wird und somit leichter geborgen werden kann. Ich kenne ein Truckerbabe, das eben Holz fährt und so hoch rauf fahren muß. Mit Serpentinen und steilen Abhängen.
glaub ich nicht....die UVV verbieten dass,
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Is aber in Österreich so..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by M1Farmer »

Ein Blick ins Praxishandbuch Ladungssicherung der WKO (basierend auf u.a. auf KGF und der Rechtsprechung rund ums KGF) widerspricht dem. Die österreichische Polizei wird auch auf Basis des Praxishandbuch zur Ladungssicherung geschult.
Das ist typisches Geschwätz von faulen Fahrern Ala "das ist so schwer, das kann nicht rutschen"
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Naja, auf den Forststraßen schaut keiner nach..Beim Umladeplatz wirds natürlich vorschriftsmäßig verzurrt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by John Deere 3650 »

So, habe die Platinum Edition auch mal angespielt und muss echt sagen, dass gefällt mir schon sehr gut.

Allerdings hätte ich ein paar Wünsche, in der Hoffnung das Giants sie liest. Bugs sind es ja keine.
Ich würde mir für den Kotschenreuther wünschen, dass das "Aufklappen" des Schleppers, also das Entfernen der Kotflügel und Spiegel sowie die "Rückfahreinrichtung" auch in der Konfiguration ohne Kran und Schild zur Verfügung steht. So würde er sich z.B auch gut für die Forstmulcher eignen, genug PS hat er ja.
Im Zuge dessen würde ich mir auch wünschen, dass es es eine Variante komplett ohne Winde, dafür aber anstelle eine Fronthydraulik gibt um ein Gegengewicht mitzuführen oder ihn mal in der Landwirtschaft einzusetzen. Hinten kann man ja eine Hydraulik Konfigurieren, aber an der Front gibt es keine Möglichkeiten...
Anbei auch ein paar Bilder von der Kotschenreuther Seite, bei dem dies so möglich ist:
https://www.kotschenreuther.eu/wp-conte ... C_2147.jpg
https://www.kotschenreuther.eu/wp-conte ... itel04.jpg
https://www.kotschenreuther.eu/forstspe ... italent-2/
(Ja ich weiß, das ist der Kotschenreuther R Gen1)
Beim Pflanzelt ist es auch möglich ihn als normalen Schlepper zu nutzen, auch dort kann man aber die Kotflügel und Spiegel nicht entfernen wenn er als normaler Schlepper genutzt wird. Aber er hat dann zumindest eine Fronthydraulik und kann seine Forstanbauten komplett los werden.

Ansonsten mache ich jetzt erstmal weiter und melde mich wieder ;)
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by simawa »

War es nicht offiziell bestätigt, dass die neuen Bäume auch auf anderen Maps anpflanzbar sind? Ich seh nix davon.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

simawa wrote: Fri Nov 18, 2022 2:40 pm War es nicht offiziell bestätigt, dass die neuen Bäume auch auf anderen Maps anpflanzbar sind? Ich seh nix davon.
Öh, sind sie doch auch?
DLC beim Mapstart aktiviert? Also bei meinem Grafikproblem-Test konnte ich auf Elmcreek ohne Probleme die neuen Setzlinge über das Magazingerät für den Bagger pflanzen.
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by masurpilami »

da hatten ja einige ein Grafikproblem auf der neuen Karte, das dürfte ein nvidia Problem gewesen sein, mit dem neuen Treiber kann ich meine Eisntellunge wieder wie gewohnt verwenden davor flackerten die Bäume in orange.
Das ist mir auch auf der Frankreichmap aufgefallen.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by simawa »

Lord Nighthawk wrote: Fri Nov 18, 2022 2:59 pm
simawa wrote: Fri Nov 18, 2022 2:40 pm War es nicht offiziell bestätigt, dass die neuen Bäume auch auf anderen Maps anpflanzbar sind? Ich seh nix davon.
Öh, sind sie doch auch?
DLC beim Mapstart aktiviert? Also bei meinem Grafikproblem-Test konnte ich auf Elmcreek ohne Probleme die neuen Setzlinge über das Magazingerät für den Bagger pflanzen.
Versteh ich jetzt nicht. Also ich muss mir ja so eine Kiste mit Setzlingen kaufen. Da kann ich unter verschiedenen Baumarten auswählen. Aber die neuen sind nicht dabei.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Also, beim Mapstart muß der DLC aktiviert sein - das vergesse ich auch gerne und da sollte man dran denken.
Die neuen Setzlinge sind ganz rechts im Palettenmenü, da steht auch Platinum Expansion drunter. NICHT bei den alten Setzlingskisten gucken, mit der alten Setzmaschine kann man die nicht pflanzen, dafür braucht man einen der Volvo-Bagger der die Risutec Pflanzmaschine vorne drangebaut hat.
Locked