Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by SpeedFan87 »

Hoffe es ist nicht nur Forst bibt und es Felder für Mittel grosse Schlepper und einen gut ausgebauten Hof gibt bzw. das die Grundfläche des eigentlichen Hofes es zu lässt einen Hof von guter Grösse zu erstellen. Wenn es eine reine forstmap ist könnt ihr das Game in Forst- und Landwirtschaftsimulator umbenennen. Bis jetzt ist im Season Pass fast nur wie soll ich sagen, nur naja unbrauchbares drin. Werd keinen Season Pass mehr kaufen, das war der letzte.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Wenn du den Stream, wo sie die Map und die Fahrzeuge gezeigt haben, genau angeschaut hast, dann wirst wohl 2 schöne, große Felder gesehen haben. Man weiß ja noch nicht, wie die Map voll aussieht, dazu fehlt noch die PDA. Die kommt bald.

Inzwischen gibt es genug Gebäude, mit denen man einen schönen Hof zusammenstellen kann. Und es wird sicher irgendwo auf der Map ein schönes Plätzchen geben, wo man sich seßhaft machen kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by SpeedFan87 »

Farmy welcher Stream war zu dem Zeitpunkt arbeiten.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by DönëR »

SpeedFan87 wrote: Sat Jul 30, 2022 12:13 pm Farmy welcher Stream war zu dem Zeitpunkt arbeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=TpeNn6EL8pU&t=2287s
Minute 38 ;)
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by SpeedFan87 »

DönëR wrote: Sat Jul 30, 2022 12:28 pm
SpeedFan87 wrote: Sat Jul 30, 2022 12:13 pm Farmy welcher Stream war zu dem Zeitpunkt arbeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=TpeNn6EL8pU&t=2287s
Minute 38 ;)
Jo hab es mir mal bei Youtube angeschaut und muss sagen das ich einen Bogen um Map und Fahrzeuge machen werde. Für mich gehört Forstwirtschaft und Bergbau nicht zur Landwirtschaft. Ich bezweifle das jemals wieder einen Season Pass beim LS kaufen werden. Bis jetzt fast nur Reinfall. Das Kubota DLC geht ja noch, mit dem blöden Beigeschmack das alles auf US-Design ausgelegt ist und an den Holmen die blöden Heckleuchten sind welche bei der EU-Version nicht sind. Hoffe ja wenn der Gross in die EU kommt das sie EU-Versionen nachgereicht werden. Gut bei den Fahrzeugen steht es noch nicht zu 100% fest, evt. werden welche auch Zweckentfremdet, mal sehen was da alles noch kommen wird. Bei der Map steht es bei mir schon fest, denn was ich auf Youtube gesehen habe naja die Felder sind nicht gerade der Hit.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by simawa »

Wenn ich das schon wieder lese: "Forstwirtschaft gehört nicht zur Landwirtschaft". Die Beschränkungen, die man sich auferlegt, entstehen im eigenen Kopf. Der LS ist immer noch ein Spiel. Und zum Spielen gehört seit altersher auch immer etwas Phantasie. Vielleicht sollte man sich seine kindliche Phantasie zumindest in Teilen bewahren.

Und wieso genau sollte Forstwirtschaft nicht zur Landwirtschaft gehören? Bei uns in der Gegend haben viele Landwirte auch ein Stück Wald im Besitz und verkaufen sogar Brennholz. Ist ganz natürlich.

Hühner gehören auch nicht zur Landwirtschaft, zumindest nicht im großen Stil. Kenne keinen Landwirt, der sich seine Brötchen mit Eiern verdienen kann.

Für mich ist ab und zu mal etwas Forstwirtschaft eine willkommene Abwechslung bei der Feldarbeit. Und um den Winter zu überbrücken.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Die Hühner kann man aber auch schlachten und zum Teil an Restaurants oder Fastfood-Ketten, wie Mäcci, verkaufen, die dann zu Chicken McNuggets oder McChicken werden.. ;)

Genauso ist es bei den anderen Viechern. Die werden dann, wenn sie geschlachtet sind, zu Steaks, Filets und Burger-Patties. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
M@rCo
Posts: 41
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by M@rCo »

Also die Forstwirtschaft im LS finde ich ok, muss man nicht mögen und nutzen aber es passt irgendwie dazu. Was mich persönlich etwas nervt sind die Produktionen. Welcher Landwirt stellt z.B. Kleidung und demnächst Boote her ?
Gruss
M@rco
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Baclodant »

Produktionen würden sich seit langem gewünscht. Für mich war es aber auch offensichtlich das man möglichst simple produkketten wählt. Also das aus Stoff Kleidung wird. Aus Milch Käse etc.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
M@rCo
Posts: 41
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by M@rCo »

Ja natürlich wurden die Produktionen gewünscht...aber als Spielehersteller sollte man doch ein gewisses Augenmass besitzen. Und dass ein Landwirt derart grosse Produktionsanlgen nebenbei betreibt ist etwas sehr fernab jeder Realität. Ich kenne keinen Landwirt, der nebenbei Schiffe, Möbel und Kleidung in derart grossen Industrieanlagen herstellt. Und glaube mir ich kenne einige Landwirte. Wenn man bei angepassten kleinen Produktionen geblieben wäre, die sich in einen landwirtschaftlichen Hof integrieren lassen, wäre das toll gewesen. Auf Basis dieser Hofproduktionen hätten Modder ja diese Grossindustrie nachreichen können. Aber das so wie aktuell ins Basisspiel einzubauen und mit Schiffswerften im DLC noch weiter auszubauen, geht meiner Meinung nach zu weit weg von der Landwirtschaft und somit in die falsche Richtung. Ich bin sehr froh, das ich den Seasonpass zum 22er nicht gekauft habe. Aber seit ich die Schiffswerft gesehen habe, bin ich auch sicher den nächsten LSxx nicht mehr vorzubestellen. Nach Release werde ich erst mal schauen was da so drin ist.
Gruss
M@rco
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Tomekk »

Simawa hat es doch eigentlich treffend beschrieben. Warum stört man sich an Sachen die Optional sind? Es wird doch keinem zb die Textilproduktion aufgezwungen. Es ist nice to have.

Ich habe diese Produktionskette zb schon benutzt auf Elmcreek. Ich spiele den LS mit PS5 auf unterschiedlichste Art&Weise und erfreue mich daran das es nie einfallslos und langweilig ist.
M@rCo
Posts: 41
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by M@rCo »

Ich finde einfach ein Spielehersteller sollte seine Ressourcen in wichtige Features des Spieles investieren, um diese zu verbessern und den LS erstmal in diese Richtung (>>>Landwirtschaft<<<) zu vervollständigen.
Gruss
M@rco
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Eische »

Das ist ja auch in Ordnung, ist aber eben nur deine Meinung.
Jeder stellt aber eben eigene Anforderungen an ein Spiel. Nur weil bestimmte Dinge für dich nicht dazu gehören, muss es doch nicht für alle gelten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
M@rCo
Posts: 41
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by M@rCo »

@Eische da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber anstatt neue Baustellen zu starten, die dann über mehrere LS Generationen Baustellen bleiben,
könnte man erst mal einen Teil des LS fertigstellen und fehlerfrei machen.
Auch darauf warten viele Zocker seit mehreren LS Generationen.
Gruss
M@rco
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Tomekk »

Für mich ist der Part Landwirtschaft schon sehr ausgereift. Demnach kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Was ich aber verstehe das wenn Produktionen kommen, dann eben das auch alle erzeugnisse weiterverarbeitet werden "könnten", da gehe ich sogar soweit das an dieser Stelle eher noch Baustellen sind. Die gute alte Kartoffel zb kann nicht ohne Mods veredelt werden.
Locked