Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Bätzu »

T4xs wrote: Sun Jul 24, 2022 3:14 pm
Bätzu wrote: Sun Jul 24, 2022 3:00 pm
Flix0609 wrote: Sun Jul 24, 2022 12:35 pm


Aber mit einem "Sortiergreifer" kann man auch hervorragend Holz laden. Auch ich spreche aus Erfahrung. Gerade im LS würde das Sinn machen, da die Greifer aktuell immer völlig rumbucken :D
Man kann ja, jedoch würde es dir nicht's nützen im LS, da die Holzzangen überall rumzicken im LS :wink3:
Im LS19 hab ich lieber mit dem sortiergreifer als mit dem holzgreifer am Bagger gearbeitet.
Auch in der Realität ziehe ich einen festen Greifer dem losen Greifer vor
Am Bagger ja, jedoch am Camionkran würde das nicht funktionieren.
Das einzige Holz das ich bearbeite ist mit dem Trex :wink3:
Und Bagger bedienen im LS ist auch eine Katastrophe :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Also, wenn das so sein wird, daß das Greif-Handling mit dem Add on verbessert wird, dann werd ich doch neben der neuen Map auch die gängigen Forstmaps bearbeiten.

Neugierig bin ich, wie man den Mast von der Seilbahn transportfertig macht. Und auch, wie man den Volvo-Radlader mit dem Holzgreifer transportfertig macht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Das wurde auch bereits im Stream gezeigt. Die Seilbahn ist hinten am Traktor befestigt und kann aus- und eingeklappt werden. Du suchst dir in der Nähe einen Baum aus, an dem wird dann das Seil oben in der Krone befestigt. Wenn in der Nähe des Mastes am Traktor auch Bäume sind, dann befestigt sich die Seilbahn auch daran, ansonsten werden zur Befestigung Stahlpfosten in den Boden gerammt. Das passiert alles weitest gehend automatisiert. Du visierst halt lediglich einen Baum an und drückst dann einen Knopf.

Ob das alles so auf anderen Maps auch funktioniert, muss sich erst noch zeigen. Ich vermute mal, das verbesserte Handling kommt auch von den neuen Bäumen. Dann wäre also die Voraussetzung, dass Giants die alten Bäume auch noch anpasst. Und dann kommt es darauf an, wie die Bäume in den Maps eingebunden sind. Sind diese direkt in der Karte verbaut, dann müssten diese ausgetauscht werden, sind diese per Referenz verlinkt, dann klappt es auch so.
Last edited by TopAce888 on Sun Jul 24, 2022 4:00 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Fanta4 »

Hier sind man die Winch Reallife.


https://www.youtube.com/watch?v=KloY8ZjpzCY
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Aaaha, so is das. Danke schön für die Info. Naja, beim Add on kommt dann wie immer ein Patch, der die ganzen Änderungen fürs Basisspiel mitbringt.

Da müssen unsere roten Freunde wieder doppelt aufpassen, daß der Patch die Missionen nicht wieder zerschießt und den "Lohnern" die Arbeit nicht wieder verhunzt,
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Sun Jul 24, 2022 4:05 pm Aaaha, so is das. Danke schön für die Info. Naja, beim Add on kommt dann wie immer ein Patch, der die ganzen Änderungen fürs Basisspiel mitbringt.

Da müssen unsere roten Freunde wieder doppelt aufpassen, daß der Patch die Missionen nicht wieder zerschießt und den "Lohnern" die Arbeit nicht wieder verhunzt,
:lol: :lol: :lol: Dafür wird ganz sicher was anderes nicht mehr funzen, war bei jedem Patch so warum also daran was ändern :hmm: :hmm: :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Naja, bis dahin sinds noch 4 Monate. Da kommen vorher noch Patches.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Sun Jul 24, 2022 4:34 pm Naja, bis dahin sinds noch 4 Monate. Da kommen vorher noch Patches.
Und jeder bringt was neues mit :gamer: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Na, siehste 😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by FotziViech »

Me. Need. New. Information. :mrgreen:

Wann gibts was neues @Giants?
Gamescom?
Sagt bitte ja. :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Jetzt warte mal ab, die müssen sich erst noch ausruhen.. Sind ja vllt. noch groggy vom WE.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Chaki »

FotziViech wrote: Tue Jul 26, 2022 3:41 pm Me. Need. New. Information. :mrgreen:

Wann gibts was neues @Giants?
Gamescom?
Sagt bitte ja. :mrgreen:
Gamescom gibts n bissl mehr info wieder. Und irgendwann gehen auch wieder FactSheets los :)
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Darthbot »

Solange es Tonnenweise Fotos von der Map gibt, immer her mit den Infos. Denn das, was man bislang gesehen hat ist atemberaubend. Also danke an die Mapper für die arbeit die sie in diese Karte stecken. Die Karten werden immer besser.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by DocDesastro »

Stimmt, die Qualität ist wirklich sehr gut. Ich hätte auch nichts gegen ein "Classic Maps of LS" - Expansion, wo man alte, aber von Grund auf überarbeitete Karten bekäme. Wäre mir auch Geld wert und da es genug "alte" Maps als Mod gibt, gibt es genug Romantiker, die ihre Lieblingsmap mit neuer Technik weiterspielen möchten.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Haagele »

Ich hätte nur Interesse an der giants Insel von LS08 und 09. Die von Giants neu überarbeitet, dass wäre mir sicher ein paar Euro wert.
Locked