Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Chaki »

Image

Platinum Expansion & Platinum Edition erscheinen im November. Vorbestellen könnt ihr ab sofort. Mehr Infos im Blog! 🥳
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Eine Forstkarte? :confusednew: Ist das wirklich das, was wir Spieler wollen? :confusednew: Na ich bin gespannt, was ihr da so alles ankündigen werdet. Die bereits gezeigt Maschinen sehen ja wie üblich klasse aus, aber ob das Thema Forst so viele Käufer anlocken wird? Bleibt zu hoffen, dass ihr das Forst-Handling überarbeitet habt.

Auf jeden Fall sind schon mal ein paar neue Bäume zu sehen. Und bitte Giants, stellt doch ein paar der Assets der neuen Karten uns Mappern zur Verfügung.
Last edited by TopAce888 on Tue Jul 12, 2022 2:32 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

Also im Blog konnte ich auch noch keinen Grund erkennen
warum ich die Erweiterung installieren müsste.

Dann wäre der YOP eine echte "0-Nummer"....:lol:

Ich hoffe mal das ich noch Gründe zu Installation finde,
wenn weitere Details bekannt werden.:confusednew:
Last edited by Mister-XX on Tue Jul 12, 2022 2:31 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by simawa »

Jetzt schon die Ankündigung für November? Echt jetzt? Iss ja arg früh? Wie kommts? Ich meckere nicht, ich wundere mich nur und finde es eigentlich gut. Forstkarte - warum nicht. Hatten wir bisher noch nicht.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Fanta4 »

Lustig... Farming Sim goes Snowrunner und die neue Season in Snowrunner wird ein Farming Pack sein :D
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Dude23 »

Nunja, es passt zu den Maschinen und den anderen Erweiterungen. Viele haben sich ja beklagt, dass die Forstwirtschaft von Giants stiefmütterlich behandelt wird. Ob es dafür nun gleiche eine eigene Karte gebraucht hätte weiß ich nicht. Aber zumindest wo ich herkomme gehen Land- und Forstwirtschaft Hand in Hand, sodass ich das schon nachvollziehen kann. Da keine Verbesserungen der Physik angekündigt wurden, werde ich dann aber dennoch die Finger davon lassen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

simawa wrote: Tue Jul 12, 2022 2:29 pm Jetzt schon die Ankündigung für November? Echt jetzt? Iss ja arg früh? Wie kommts? Ich meckere nicht, ich wundere mich nur und finde es eigentlich gut. Forstkarte - warum nicht. Hatten wir bisher noch nicht.
Traditionsgemäß wird das große Add-On doch auf der Farmcon enthüllt und gezeigt und die ist ja schon übernächste Woche. Das soll dann wohl ein kleiner Appetitanreger sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Assassine »

Also bei diesem LS gebt ihr echt alles damit die Kunden kein Geld ausgeben, da habt ihr diesmal echt ein Händchen für. Ihr musstet bestimmt die schwere Entscheidung treffen zwischen Yountimer und Forst. Gut das ihr Forst genommen habt, sonst hätte ich gezweifelt und müßte das Spiel wieder installieren. Bin echt gespannt auf nächstes Jahr.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
TheGregorian
Posts: 89
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TheGregorian »

Mister-XX wrote: Tue Jul 12, 2022 2:28 pm
Dann wäre der YOP eine echte "0-Nummer"....:lol:
Kann ich für mich so bestätigen. Ich war bis zum LS22 auf dem Stand das ich eigentlich nur ein Spiel wirklich spiele und dafür dann eben auch alle DLC´s kaufen kann. Die Zeiten sind definitiv vorbei. Sowas wie das Year-1-Bundle werde ich definitiv nicht noch einmal kaufen
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Dude23 wrote: Tue Jul 12, 2022 2:30 pm Nunja, es passt zu den Maschinen und den anderen Erweiterungen. Viele haben sich ja beklagt, dass die Forstwirtschaft von Giants stiefmütterlich behandelt wird. Ob es dafür nun gleiche eine eigene Karte gebraucht hätte weiß ich nicht. Aber zumindest wo ich herkomme gehen Land- und Forstwirtschaft Hand in Hand, sodass ich das schon nachvollziehen kann. Da keine Verbesserungen der Physik angekündigt wurden, werde ich dann aber dennoch die Finger davon lassen.
[...]Farming Simulator 22 erhält bald ein riesiges Upgrade: Am 15. November erscheint die Platinum Expansion mit neuer Map sowie neuen Marken, Maschinen, Gameplay-Features und anderen Neuerungen. [...]
Vielleiht versteckt sich das ja in den neuen Gameplay-Features und anderen Neuerungen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Giants eine Karte zum Thema Forst macht, ohne das gesamte Handling dazu zu überarbeiten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by simawa »

Ich finds gut. Soll man auch Boote bauen können. Hört sich für mich sehr spannend an. Auf alle Fälle das interessanteste DLC bisher.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by The-Alien-Paul »

TopAce888 wrote: Tue Jul 12, 2022 2:27 pm Eine Forstkarte? :confusednew: Ist das wirklich das, was wir Spieler wollen? :confusednew: Na ich bin gespannt, was ihr da so alles ankündigen werdet. Die bereits gezeigt Maschinen sehen ja wie üblich klasse aus, aber ob das Thema Forst so viele Käufer anlocken wird? Bleibt zu hoffen, dass ihr das Forst-Handling überarbeitet habt.

Auf jeden Fall sind schon mal ein paar neue Bäume zu sehen. Und bitte Giants, stellt doch ein paar der Assets der neuen Karten uns Mappern zur Verfügung.
Der englisch sprachige bzw Übersee Markt ist da auf jeden Fall scharf drauf.
Und, das ist der finanziell stärkste Markt......

Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus eine gute Entscheidung (zumindest verständlich), für die "alte Spielerschaft" natürlich weniger schön.

Ich hoffe dass die nötigen Tools im GDN VOR November geupdated werden, damit man sich weiterhin das bauen kann was man möchte, und nicht verschlüsselte DLC's nutzen muss.

Viel Erfolg trotz alledem ! *thumbsup*
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Shial »

Joah ne Forstkarte mit Forstmaschinen brauch ich persönlich nicht.
Vllt. noch aufs 3te DLC warten ansosten wars Zusatzinhalte-technisch eine einzige Enttäuschung und natürlich auch somit keine Einnahmen durch mich und ich schätze auch ein dutzend mehr
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Swissid86 »

Klingt interessant und bietet sicher auch ein paar neue, schöne Fahrzeuge. Ich denke kaum das es eine reine Forstkarte wird, weil das wäre dan zu extrem. Jedoch mehr Forst als die bisherigen Standartkarten, weil dort gab es nie wirklich einen guten Wald.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

The-Alien-Paul wrote: Tue Jul 12, 2022 2:38 pm
TopAce888 wrote: Tue Jul 12, 2022 2:27 pm Eine Forstkarte? :confusednew: Ist das wirklich das, was wir Spieler wollen? :confusednew: Na ich bin gespannt, was ihr da so alles ankündigen werdet. Die bereits gezeigt Maschinen sehen ja wie üblich klasse aus, aber ob das Thema Forst so viele Käufer anlocken wird? Bleibt zu hoffen, dass ihr das Forst-Handling überarbeitet habt.

Auf jeden Fall sind schon mal ein paar neue Bäume zu sehen. Und bitte Giants, stellt doch ein paar der Assets der neuen Karten uns Mappern zur Verfügung.
Der englisch sprachige bzw Übersee Markt ist da auf jeden Fall scharf drauf.
Und, das ist der finanziell stärkste Markt......

Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus eine gute Entscheidung (zumindest verständlich), für die "alte Spielerschaft" natürlich weniger schön.

Ich hoffe dass die nötigen Tools im GDN VOR November geupdated werden, damit man sich weiterhin das bauen kann was man möchte, und nicht verschlüsselte DLC's nutzen muss.

Viel Erfolg trotz alledem ! *thumbsup*
Das wäre doch mal was, die Karte wird als SDK zur Verfügung gestellt und die neuen Features werden in der XML-Doku erläutert, damit die Funktionen auch in eigene Mods eingebaut und mit der Erweiterung genutzt werden können.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked