Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Walter Röhrich »

Die Platinum Expansion sieht wirklich interessant aus.
Einfach mal ganz andere Maschinen als man sie sonst so hat und auch im Gegensatz zu den in diesem Segment bisher erschienen Mods auch mal in einer anständigen, ja sogar sehr guten Qualität. *thumbsup*

Manche Gebäude stehen noch etwas sehr lieblos und einsam einfach auf der Map (zB die Werft für die Boote, oder auch das Starthaus). Da müsste man meiner Meinung nach noch nachbessern. Oder das Gebäude am Sägewerk, dass das Umladen von LKW auf den Zug behindert.

Bin mal gespannt wie viele Felder es am Ende dann auf der Map gibt. 2 hat man gesehen, aber das Terrain schaut nicht so aus, als ob man sich da mal eben mit ein bisschen roden Platz für ein paar mehr Felder schaffen könnte.
Ich weiß es ist eine Forstmap, aber 80% nur im Wald rumjodeln will ich jetzt auch nicht. In knapp 4 Monaten werde ich schlauer sein.

Vielleicht muss ich da einiges auf die von dem netten Herrn im Publikum so beschworene Eisenbahn packen und es nach Erlengrat verfrachten. :hmm:

:hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Na, da wird eh noch dran gefeilt. Steht ja, wie man unten im Stream lesen kann "WIP-Version".

Und irgendwo wirds sicher ein schönes Fleckchen für ein Feld geben. Das kann man ja jetzt auf der PDA besser sehen, was man verändert hat. ;)

Bin mir sicher, der größte WOW-Effekt macht dann der Zug. Ich vermute, man kann jetzt Weichen stellen, die Lok abhängen und die Waggons rangieren und zusammenstellen. Der große Kran hat sich als Hackschnitzelanlage entpuppt. Da denk ich mir, daß es dann evtl. 2 Züge geben wird: einer mit Schüttgutwaggons, einer mit Rungenwaggons.

Eins steht fest: da werd ich dann wirklich mit Seasons spielen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Darthbot »

Das mit dem Zug bezweifle ich stark. Das ist hier keine Zugfahrsimulation. Das ganze Ensemble wird wie gewohnt seine Strecke abfahren und man kann den mieten und dann wird er dort stoppen. Mehr wird nicht sein.
Und die Lok die die davor gespannt haben ist grotten hässlich. Da hätten sie besser die GP40-2 behalten können. Die sieht besser aus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

Das mit dem Zug bezweifele ich eigentlich ebenfalls....andererseits hat Giants aus dem Landwirtschaftssimulator bereits einen Grossindustriesimulator gemacht, dann sollte man ihnen auch einen Eisenbahnsimulator zutrauen....diese Gedanken machen mir aber mehr Angst als Hoffnung !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Darthbot »

Und es wäre auch recht ärmlich. Da es ja keinen Bahnkreis gibt, sondern der fährt von A nach B. Und rangieren kostet platz. Dann wäre die Karte echt öde, da knapp 40-50% dann für Gleisanlagen drauf gehen um vernünftig rangieren und zusammen stellen zu können.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Flix0609
Posts: 115
Joined: Tue Jul 30, 2019 11:22 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Flix0609 »

Bätzu wrote: Sat Jul 23, 2022 10:52 pm
Flix0609 wrote: Sat Jul 23, 2022 9:13 pm Volvo hätte da noch ein Paar im Angebot :D ich würde mich tatsächlich über mehr freuen mit Sortier/ Holzgreifer fest verbaut und nicht son pendelndes Teil.
Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
Holzgreifer sind nie star verbaut, die müssen pendeln.
Der Sortiergreifer ist starr verbaut, mit dem kannst du aber schlecht lange Stämme laden, der Name sagt es ja, der ist zum Sortieren :wink3:

Aber mit einem "Sortiergreifer" kann man auch hervorragend Holz laden. Auch ich spreche aus Erfahrung. Gerade im LS würde das Sinn machen, da die Greifer aktuell immer völlig rumbucken :D
Gruß Felix

Xbox Series X
T4xs
Posts: 2694
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by T4xs »

Das für mich interessanteste war eigentlich das große Sägewerk, das man nicht kaufen kann. Aber jeder Spieler im MP kann dort sein holz anliefern und entscheiden ob er verkaufen oder produzieren lassen will.

Hoffentlich kommt dieses Feature nicht DLC exklusiv, sondern auf für die vanilla Produktionen und auch für Modder.

Denn diese Funktion vermisse ich von Anfang an. Ich bin Landwirt und kein Industrie Magnat der 25 Fabriken auf ner Karte kauft.

Also @Giants, wenn ihr das lest und noch nicht geplant habt: bringt dieses eine Feature free 4 all
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Ich habe wegen der Eisenbahn jetzt noch mal in den Stream reingeschaut. Mit der zu sehenden Gleisanlagen könnte es schon passen, dass man da rangieren kann. Was mir auch aufgefallen ist, die Waggons sind nicht aneinander gekoppelt, das würde auch dafür sprechen, dass man nun rangieren könnte. Das fände ich echt nettes kleines Gimmick, wenn die Waggons nun abgekoppelt werden könnten und ich als Spieler Weichen stellen könnte. Selbst die vorhandenen Gleisanlangen auf der Erlengrat könnten zum Rangieren genutzt werden. Aber das macht das Spiel ja dann noch nicht zu einem Eisenbahnspiel. Auch aus Mapping-Sicht fände ich das Feature interessant. Ich muss nicht mehr alle Waggons direkt am Zug ankoppeln, sondern könnte es dem Spieler überlassen, welche er nutzen will und wer die Eisenbahn ohnehin nicht nutzt, für den ist das dann ja auch egal.

Und auch die Lok, die man mal so flüchtig sieht, wirkt auf mich auch wie so eine typische Rangierlok. Viel konnte man davon ja nicht sehen, aber das, was ich erhaschen konnte, fand ich ganz cool. Im Gegensatz zu Darthbot, würde ich diese Lok der gelben Look der Elmcreek vorziehen, aber endgültig wird sich das erst sagen lassen, wenn man mehr von der Lok sieht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Sun Jul 24, 2022 1:40 pm Ich habe wegen der Eisenbahn jetzt noch mal in den Stream reingeschaut. Mit der zu sehenden Gleisanlagen könnte es schon passen, dass man da rangieren kann. Was mir auch aufgefallen ist, die Waggons sind nicht aneinander gekoppelt, das würde auch dafür sprechen, dass man nun rangieren könnte. Das fände ich echt nettes kleines Gimmick, wenn die Waggons nun abgekoppelt werden könnten und ich als Spieler Weichen stellen könnte. Selbst die vorhandenen Gleisanlangen auf der Erlengrat könnten zum Rangieren genutzt werden. Aber das macht das Spiel ja dann noch nicht zu einem Eisenbahnspiel. Auch aus Mapping-Sicht fände ich das Feature interessant. Ich muss nicht mehr alle Waggons direkt am Zug ankoppeln, sondern könnte es dem Spieler überlassen, welche er nutzen will und wer die Eisenbahn ohnehin nicht nutzt, für den ist das dann ja auch egal.

Und auch die Lok, die man mal so flüchtig sieht, wirkt auf mich auch wie so eine typische Rangierlok. Viel konnte man davon ja nicht sehen, aber das, was ich erhaschen konnte, fand ich ganz cool. Im Gegensatz zu Darthbot, würde ich diese Lok der gelben Look der Elmcreek vorziehen, aber endgültig wird sich das erst sagen lassen, wenn man mehr von der Lok sieht.
Na, sag ich doch. Man weiß ja nie, was denen noch einfällt, um das Add on noch interessanter zu machen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by ltl.vamp »

Spricht keiner über das Stahlwerk? Eisenherstellung/Schmelzung/Eisenrollen auf Paletten? Dazu braucht man Erz aka Steine... kommt Mining, oder nur Steine vom Feld? Aber viele Felder soll es ja nicht geben...

Volvo CE würde ja auch wieder dazu passen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
T4xs
Posts: 2694
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by T4xs »

ltl.vamp wrote: Sun Jul 24, 2022 2:01 pm Spricht keiner über das Stahlwerk? Eisenherstellung/Schmelzung/Eisenrollen auf Paletten? Dazu braucht man Erz aka Steine... kommt Mining, oder nur Steine vom Feld? Aber viele Felder soll es ja nicht geben...

Volvo CE würde ja auch wieder dazu passen.
In der Vorstellung wurde doch gesagt das erz kontinuierlich an der neuen miene spawnt.

Bis November ist ja noch ein wenig Zeit, da kommen sicher noch viele FSF und auch noch mehr Teaser. Bestimmt wird auch auf der Gamescom noch neues Material zur Karte gezeigt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

T4xs wrote: Sun Jul 24, 2022 2:06 pm
ltl.vamp wrote: Sun Jul 24, 2022 2:01 pm Spricht keiner über das Stahlwerk? Eisenherstellung/Schmelzung/Eisenrollen auf Paletten? Dazu braucht man Erz aka Steine... kommt Mining, oder nur Steine vom Feld? Aber viele Felder soll es ja nicht geben...

Volvo CE würde ja auch wieder dazu passen.
In der Vorstellung wurde doch gesagt das erz kontinuierlich an der neuen miene spawnt.

Bis November ist ja noch ein wenig Zeit, da kommen sicher noch viele FSF und auch noch mehr Teaser. Bestimmt wird auch auf der Gamescom noch neues Material zur Karte gezeigt
Ja, genau. Da wird dann evtl. eh ein Radlader von Volvo kommen, der in den Minen unterwegs ist und das Erz in die Kippmulden lädt.

Image

Vorher, so denk ich, muß das Erz wohl etwas zerkleinert werden, dann über das Förderband in den Kipper gewladen werden und dann ab zum Stahlwerk. Ich glaube, daß dann so Stahlplatten kommen, die dann zum Walzwerk geliefert werden müssen. Und von da kommen dann Coils raus. Wobei es Unterschiede bei den Coils gibt. Es gibt nicht nur Coils auf Paletten, sondern jeder neue Auflieger hat so Mulden auf der Ladefläche. Die öffnet man, wenn man nen Auftrag hat, Coils zu laden. Diese werden dann per Hallenkran auf den Auflieger und direkt in die Mulde rein gehoben und festgezurrt. War schon oft in Stahlwerken drin und hab schon LKWs mit Coils gesehen. Die haben meist 4achsige Auflieger, die von 4achs-Schwerlastzugmaschinen gezogen wurden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Solange man die Mine auch auf automatisch verteilen stellen kann, ist ja alle ok. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Bätzu »

Flix0609 wrote: Sun Jul 24, 2022 12:35 pm
Bätzu wrote: Sat Jul 23, 2022 10:52 pm
Flix0609 wrote: Sat Jul 23, 2022 9:13 pm Volvo hätte da noch ein Paar im Angebot :D ich würde mich tatsächlich über mehr freuen mit Sortier/ Holzgreifer fest verbaut und nicht son pendelndes Teil.
Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
Holzgreifer sind nie star verbaut, die müssen pendeln.
Der Sortiergreifer ist starr verbaut, mit dem kannst du aber schlecht lange Stämme laden, der Name sagt es ja, der ist zum Sortieren :wink3:

Aber mit einem "Sortiergreifer" kann man auch hervorragend Holz laden. Auch ich spreche aus Erfahrung. Gerade im LS würde das Sinn machen, da die Greifer aktuell immer völlig rumbucken :D
Man kann ja, jedoch würde es dir nicht's nützen im LS, da die Holzzangen überall rumzicken im LS :wink3:
T4xs
Posts: 2694
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by T4xs »

Bätzu wrote: Sun Jul 24, 2022 3:00 pm
Flix0609 wrote: Sun Jul 24, 2022 12:35 pm
Bätzu wrote: Sat Jul 23, 2022 10:52 pm

Holzgreifer sind nie star verbaut, die müssen pendeln.
Der Sortiergreifer ist starr verbaut, mit dem kannst du aber schlecht lange Stämme laden, der Name sagt es ja, der ist zum Sortieren :wink3:

Aber mit einem "Sortiergreifer" kann man auch hervorragend Holz laden. Auch ich spreche aus Erfahrung. Gerade im LS würde das Sinn machen, da die Greifer aktuell immer völlig rumbucken :D
Man kann ja, jedoch würde es dir nicht's nützen im LS, da die Holzzangen überall rumzicken im LS :wink3:
Im LS19 hab ich lieber mit dem sortiergreifer als mit dem holzgreifer am Bagger gearbeitet.
Auch in der Realität ziehe ich einen festen Greifer dem losen Greifer vor
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Locked