ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by TopAce888 »

Ich glaube, ich schaue mir jetzt einen FSK18-Film an, so richtig mit Blut und Morde...und Alkohol. :lol: Aber was heutzutage als FSK/USK18 durch geht ist im letzten Jahrtausend noch auf dem Index gelandet. Vielleicht wird es also mit dem LS31 was, dass es auch Wein Spiel gibt. Vorausgesetzt der LS bleibt uns solange erhalten...mir ist es jedoch grundsätzlich egal.

Übrigens, wenn man nur so tut also ob, dann geht das aber auch bei Giants durch. Im 19er auf der Minibrunn gabs im Wald eine Zuckerfabrik, die war aber nur getarnt als Schnapsbrennerei, so habe ich es zumindest im Thread zur Karte kommuniziert. :lol: Das war eigentlich viel lustiger, als wenn das direkt eine Destille gewesen wäre. :wink3:

Achso, der Ernter sieht übrigens wieder sehr schick aus, Giants-Qualität halt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by FTBuzzard »

Vllt gibts da ja wieder einen code für, wie beim Zetor Oldtimer oder bei den Aldi Sachen.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by SpeedFan87 »

DocDesastro wrote: Fri Aug 19, 2022 6:53 pm Sieht auf jeden Fall gut aus. Frage mich halt nur: was kann das Teil anderes als das andere NH Teil? Ist doch eigentlich das gleiche, oder? Trauben packe ich eh nicht an, weil ich die nicht zu Wein verarbeiten kann, was sie sinnlos macht. Ich meine...ist doch irgendwie witzig. Trauben kommen ins Spiel - es gab mal einen Winzerei-Mod, der sich scheinbar großer Beliebtheit erfreute- Kritik der Spieler z.B.:

- Wieso kann man aus Trauben keinen Wein machen? (Antwort: FSK 0 für Klein-Kevin...D'Oh! Hat mal jemand daran gedacht, statt dessen die Freigabestufe "Lehr" zu erlangen, indem man das Spiel mit mehr Infos würzt? Oder das Spiel als Junior-Edition zu verkaufen (in welcher Wein, manuelles Koppeln etc. einfach nicht anwählbar sind? Gleiche Dateien, aber UI, die bestimmte Dinge ausblendet/verbietet - wie bei den DLCs. Im Spiel schon drin, aber hinter der Paywall...)
- Wieso kann man die Trauben nur mit Vollernter ernten? (diese sind z.B. zu teuer für bestimmte Spielstile)
- Uns ist die Geräteauswahl für Wein..Trauben/Oliven für Anbau-/Pflegearbeiten zu klein

GIANTS: Hier ist ein neuer (wahrscheinlich in-game hochpreisiger) Vollernter für Euch!

Wie gesagt, Modellqualität super. Nützlichkeit...naja. Für mich nicht.
Wein ist nichts anderes als Traubensaft nur mit dem Unterschied das er gegoren ist, also zu Alkohol wurde. Das Unterbindest du aber beim Traubensaft um das er nicht zu "Wein" wird. Mit anderen Worten Wein ist der alkoholisierte Traubensaft ;). Somit sind die nicht sinnlos ;).
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by DocDesastro »

Danke für die (unnötige) Belehrung. Warst Du vielleicht mal an Rhein, Mosel oder Ahr? In Frankreich? Italien? Ich bezweifel irgendwie stark, dass die dort ansässigen Winzer (der Name ist übrigens Programm...) Ihre Trauben hauptsächlich nur deswegen anbauen, damit man billigen Traubensaft an die Discounter verhökern kann und sich dafür extra solch Großgerät kaufen. Selbst in Kalifornien, wo ich mir solche Teile vorstellen kann, glaube ich nicht, dass der Prozentsatz der Trauben, die zu Saft werden, größer ist, als der, der von großen Firmen wie Gallo etc. zu international vermarkteten Wein verarbeitet wird. In der Regel veredeln auch kleine Winzer ihr Rohprodukt zu Wein - davon können die dann leben. Klar, es gibt Traubensorten speziell für Saft, Tafeltrauben oder für Rosinen, aber das ist nicht unbedingt etwas, was ich überwiegend mit dieser jahrtausendalten Kulturpflanze und den Beruf um sie herum verbinde. DAS ist der springende Punkt. Und dass mir preiswertere Alternativen zur Ernte fehlen. Ist das gleiche wie bei Zuckerrohr und Baumwolle (sowie irgendwo Kartoffeln). Wenn man sich nicht das Geld dafür ercheatet, sieht es eher mau aus, denn dann bleibt oft zu wenig über, um sich mit den Lohnaufträgen über Wasser zu halten, bis man von den Trauben leben kann. Letzteres hat sich hoffentlich mit 1.7 deutlich verbessert. Das heißt, meine Kritikpunkte bleiben folgende:

- Traubenanbau ohne Winzerei ist wenig immersiv erst recht, wenn man kaum Hand anlegen muss bei der Weiterverarbeitung. Irgendwas abkippen, was sich in Paletten verwandelt, ohne dass ich was zutun muss, geht auch mit anderen Dingen. Da reicht Getreide zu Mehl für oder Soja zu Sojadrink.
- es fehlen kleinere Geräte zur Ernte bzw. preiswertere Alternativen. Bei Getreide und Co. kann man noch mit nem Youngtimer oder kleinem Drescher anfangen, das geht bei anderen Sonderfrüchten nicht gut. Ich würde bei Trauben lieber klein anfangen können und da verzerrt es das Bild halt, dass man exklusiv eine 250.000€ teure Erntemaschine dafür braucht, nebst den anderen Dingen sowie die Tatsache, dass wir die Trauben "billig" als Trauben bzw. Saft verkaufen müssen und uns die Veredlung zu Wein (mit anderen Margen und Möglichkeiten, als Spieler einzugreifen, wie z.B. Paletten mit leeren Flaschen als Verbrauchsmaterial organisieren oder die Zeit im Fass bzw. Wetter des Erntejahres hätten Auswirkung auf die Qualität) versagt bleibt.

Ganz ehrlich? Ich hatte mich irgendwo auf die Haute Bayleron gefreut. Mein eigenes Chateu, Weinberge und dann kann ich noch nicht mal Wein machen. "Thema verfehlt, 5" hätte bei mir drunter gestanden. Jetzt spiele ich lieber auf der Erlengrat und baue konventionelle Feldfrüchte an, das kommt für mich realistischer rüber. Für mich hätten beim Thema Trauben erst mal andere Dinge passieren mpüssen, als noch nen Ernter anbieten. Zugegeben, nur einen zu haben, ist wirklich mau. Bislang gibt es ja nur den NH Braud. Das war ja früher bei Baumwolle mit dem Case ähnlich. Entweder den, oder es geht nicht. Insofern hat das Gerät durchaus eine positive Wirkung und Existenzberechtigung. Naja, ausser es kostet auch um die 250.000€ und hat nahezu identische Werte...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by monteur1 »

TopAce888 wrote: Thu Aug 18, 2022 2:46 pm
M@rCo wrote: Thu Aug 18, 2022 2:33 pm Was mir an dem Trailer gefällt, sind die (Hof ?) Gebäude und die Pützen am Boden....
Das ist aus der Hayt-Beyleron südlich der Felder 13 und 16.
Image
Hat jemand bezüglich den Pfützen schon was feststellen können? Ist da beim 1.7 Patch was dazu gekommen? MFG
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by SpeedFan87 »

DocDesastro wrote: Mon Aug 22, 2022 4:44 pm Danke für die (unnötige) Belehrung. Warst Du vielleicht mal an Rhein, Mosel oder Ahr? In Frankreich? Italien? Ich bezweifel irgendwie stark, dass die dort ansässigen Winzer (der Name ist übrigens Programm...) Ihre Trauben hauptsächlich nur deswegen anbauen, damit man billigen Traubensaft an die Discounter verhökern kann und sich dafür extra solch Großgerät kaufen. Selbst in Kalifornien, wo ich mir solche Teile vorstellen kann, glaube ich nicht, dass der Prozentsatz der Trauben, die zu Saft werden, größer ist, als der, der von großen Firmen wie Gallo etc. zu international vermarkteten Wein verarbeitet wird. In der Regel veredeln auch kleine Winzer ihr Rohprodukt zu Wein - davon können die dann leben. Klar, es gibt Traubensorten speziell für Saft, Tafeltrauben oder für Rosinen, aber das ist nicht unbedingt etwas, was ich überwiegend mit dieser jahrtausendalten Kulturpflanze und den Beruf um sie herum verbinde. DAS ist der springende Punkt. Und dass mir preiswertere Alternativen zur Ernte fehlen. Ist das gleiche wie bei Zuckerrohr und Baumwolle (sowie irgendwo Kartoffeln). Wenn man sich nicht das Geld dafür ercheatet, sieht es eher mau aus, denn dann bleibt oft zu wenig über, um sich mit den Lohnaufträgen über Wasser zu halten, bis man von den Trauben leben kann. Letzteres hat sich hoffentlich mit 1.7 deutlich verbessert. Das heißt, meine Kritikpunkte bleiben folgende:

- Traubenanbau ohne Winzerei ist wenig immersiv erst recht, wenn man kaum Hand anlegen muss bei der Weiterverarbeitung. Irgendwas abkippen, was sich in Paletten verwandelt, ohne dass ich was zutun muss, geht auch mit anderen Dingen. Da reicht Getreide zu Mehl für oder Soja zu Sojadrink.
- es fehlen kleinere Geräte zur Ernte bzw. preiswertere Alternativen. Bei Getreide und Co. kann man noch mit nem Youngtimer oder kleinem Drescher anfangen, das geht bei anderen Sonderfrüchten nicht gut. Ich würde bei Trauben lieber klein anfangen können und da verzerrt es das Bild halt, dass man exklusiv eine 250.000€ teure Erntemaschine dafür braucht, nebst den anderen Dingen sowie die Tatsache, dass wir die Trauben "billig" als Trauben bzw. Saft verkaufen müssen und uns die Veredlung zu Wein (mit anderen Margen und Möglichkeiten, als Spieler einzugreifen, wie z.B. Paletten mit leeren Flaschen als Verbrauchsmaterial organisieren oder die Zeit im Fass bzw. Wetter des Erntejahres hätten Auswirkung auf die Qualität) versagt bleibt.

Ganz ehrlich? Ich hatte mich irgendwo auf die Haute Bayleron gefreut. Mein eigenes Chateu, Weinberge und dann kann ich noch nicht mal Wein machen. "Thema verfehlt, 5" hätte bei mir drunter gestanden. Jetzt spiele ich lieber auf der Erlengrat und baue konventionelle Feldfrüchte an, das kommt für mich realistischer rüber. Für mich hätten beim Thema Trauben erst mal andere Dinge passieren mpüssen, als noch nen Ernter anbieten. Zugegeben, nur einen zu haben, ist wirklich mau. Bislang gibt es ja nur den NH Braud. Das war ja früher bei Baumwolle mit dem Case ähnlich. Entweder den, oder es geht nicht. Insofern hat das Gerät durchaus eine positive Wirkung und Existenzberechtigung. Naja, ausser es kostet auch um die 250.000€ und hat nahezu identische Werte...
Naja Belehrung war es nicht sondern ehr eine Anmerkung, aber gut wenn du es so auffasst. Wohne im 3Ländereck nicht weit von Frankreich und Deutschland weg. Wo du klein anfängst oder möchtest, hab ich es bei mir als 2. Standbein gelöst. Das Traubengeschäft ist nun mal nicht billig. Haupteinnahmen sind bei mir Raps, Sonnenblumen, Mais. Die Sonderfrüchte sind bei mir Nebenerwerb. eine Winzerei wird nicht kommen, das Spiel wird schliesslich ja auch in Länder vermarktet wo du kein Alkohol "öffentlich" zur Schau stellen darfst. Zudem wurde das Game ja auch mehr für Casualgamer gemacht die mal in die Sache rein schnuppern wollen aber nicht überfordert werden dürfen. Selbst Winzer haben es nicht günstig in der Anschaffung der Geräte. Entweder sind es Eigenbauten oder sie nehmen heftige Kredite auf je nach Grösse des Weingutes oder kaufen die Geräte gebraucht. Der Winzer in Combs (Frankreich) wo wir mal waren hat es aus Familienhand, das erleichtert es zwar, aber er meint auch bis er mit der aktuellen Ernte Geld verdienen kann kann es 1 bis mehrere Jahre Dauern. Klar könnte man im LS es flächendeckend machen wie in RL, nur dafür reicht es wenn es zu gross wird vom Erntezeitraum nicht mehr. Sind ja immerhin 2 Monate im LS. Was die nahmenhaften Winzer betrifft darfst du nicht denken das sie nur Wein verkaufen. Auch sie bauen mit Sicherheit Trauben für Rosinen und CO an. Und das ein kleiner Winzer davon leben kann naja das steht auf einem andern Blatt. Lass mal 1 oder 2 Ernten ausfallen dann wird es für sie auch eng.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by StarStreak2109 »

SpeedFan87 wrote: Mon Aug 22, 2022 8:18 pm
DocDesastro wrote: Mon Aug 22, 2022 4:44 pm Danke für die (unnötige) Belehrung. Warst Du vielleicht mal an Rhein, Mosel oder Ahr? In Frankreich? Italien? Ich bezweifel irgendwie stark, dass die dort ansässigen Winzer (der Name ist übrigens Programm...) Ihre Trauben hauptsächlich nur deswegen anbauen, damit man billigen Traubensaft an die Discounter verhökern kann und sich dafür extra solch Großgerät kaufen. Selbst in Kalifornien, wo ich mir solche Teile vorstellen kann, glaube ich nicht, dass der Prozentsatz der Trauben, die zu Saft werden, größer ist, als der, der von großen Firmen wie Gallo etc. zu international vermarkteten Wein verarbeitet wird. In der Regel veredeln auch kleine Winzer ihr Rohprodukt zu Wein - davon können die dann leben. Klar, es gibt Traubensorten speziell für Saft, Tafeltrauben oder für Rosinen, aber das ist nicht unbedingt etwas, was ich überwiegend mit dieser jahrtausendalten Kulturpflanze und den Beruf um sie herum verbinde. DAS ist der springende Punkt. Und dass mir preiswertere Alternativen zur Ernte fehlen. Ist das gleiche wie bei Zuckerrohr und Baumwolle (sowie irgendwo Kartoffeln). Wenn man sich nicht das Geld dafür ercheatet, sieht es eher mau aus, denn dann bleibt oft zu wenig über, um sich mit den Lohnaufträgen über Wasser zu halten, bis man von den Trauben leben kann. Letzteres hat sich hoffentlich mit 1.7 deutlich verbessert. Das heißt, meine Kritikpunkte bleiben folgende:

- Traubenanbau ohne Winzerei ist wenig immersiv erst recht, wenn man kaum Hand anlegen muss bei der Weiterverarbeitung. Irgendwas abkippen, was sich in Paletten verwandelt, ohne dass ich was zutun muss, geht auch mit anderen Dingen. Da reicht Getreide zu Mehl für oder Soja zu Sojadrink.
- es fehlen kleinere Geräte zur Ernte bzw. preiswertere Alternativen. Bei Getreide und Co. kann man noch mit nem Youngtimer oder kleinem Drescher anfangen, das geht bei anderen Sonderfrüchten nicht gut. Ich würde bei Trauben lieber klein anfangen können und da verzerrt es das Bild halt, dass man exklusiv eine 250.000€ teure Erntemaschine dafür braucht, nebst den anderen Dingen sowie die Tatsache, dass wir die Trauben "billig" als Trauben bzw. Saft verkaufen müssen und uns die Veredlung zu Wein (mit anderen Margen und Möglichkeiten, als Spieler einzugreifen, wie z.B. Paletten mit leeren Flaschen als Verbrauchsmaterial organisieren oder die Zeit im Fass bzw. Wetter des Erntejahres hätten Auswirkung auf die Qualität) versagt bleibt.

Ganz ehrlich? Ich hatte mich irgendwo auf die Haute Bayleron gefreut. Mein eigenes Chateu, Weinberge und dann kann ich noch nicht mal Wein machen. "Thema verfehlt, 5" hätte bei mir drunter gestanden. Jetzt spiele ich lieber auf der Erlengrat und baue konventionelle Feldfrüchte an, das kommt für mich realistischer rüber. Für mich hätten beim Thema Trauben erst mal andere Dinge passieren mpüssen, als noch nen Ernter anbieten. Zugegeben, nur einen zu haben, ist wirklich mau. Bislang gibt es ja nur den NH Braud. Das war ja früher bei Baumwolle mit dem Case ähnlich. Entweder den, oder es geht nicht. Insofern hat das Gerät durchaus eine positive Wirkung und Existenzberechtigung. Naja, ausser es kostet auch um die 250.000€ und hat nahezu identische Werte...
Naja Belehrung war es nicht sondern ehr eine Anmerkung, aber gut wenn du es so auffasst. Wohne im 3Ländereck nicht weit von Frankreich und Deutschland weg. Wo du klein anfängst oder möchtest, hab ich es bei mir als 2. Standbein gelöst. Das Traubengeschäft ist nun mal nicht billig. Haupteinnahmen sind bei mir Raps, Sonnenblumen, Mais. Die Sonderfrüchte sind bei mir Nebenerwerb. eine Winzerei wird nicht kommen, das Spiel wird schliesslich ja auch in Länder vermarktet wo du kein Alkohol "öffentlich" zur Schau stellen darfst. Zudem wurde das Game ja auch mehr für Casualgamer gemacht die mal in die Sache rein schnuppern wollen aber nicht überfordert werden dürfen. Selbst Winzer haben es nicht günstig in der Anschaffung der Geräte. Entweder sind es Eigenbauten oder sie nehmen heftige Kredite auf je nach Grösse des Weingutes oder kaufen die Geräte gebraucht. Der Winzer in Combs (Frankreich) wo wir mal waren hat es aus Familienhand, das erleichtert es zwar, aber er meint auch bis er mit der aktuellen Ernte Geld verdienen kann kann es 1 bis mehrere Jahre Dauern. Klar könnte man im LS es flächendeckend machen wie in RL, nur dafür reicht es wenn es zu gross wird vom Erntezeitraum nicht mehr. Sind ja immerhin 2 Monate im LS. Was die nahmenhaften Winzer betrifft darfst du nicht denken das sie nur Wein verkaufen. Auch sie bauen mit Sicherheit Trauben für Rosinen und CO an. Und das ein kleiner Winzer davon leben kann naja das steht auf einem andern Blatt. Lass mal 1 oder 2 Ernten ausfallen dann wird es für sie auch eng.
Bei uns im Ort gibt es eine Winzergenossenschaft, in der die meisten Weinbauern organisiert sind. Diese hat zwei oder drei Vollernter, die dann auf den Feldern der teilnehmenden Winzer eingesetzt werden. Alle anderen Bauern haben keinen eigenen Vollernter. Es gibt aber noch einen Lohnunternehmer im Ort, der bei Bedarf mit seinem Vollernter (und einem großen JCB Fastrac nebst Traubenanhänger, ein Standardanhänger mit Gummiauskleidung) bereitsteht.

Ich glaube die wenigsten Winzer haben wirklich einen eigenen Vollernter und wenn dann nur die wirklich großen Betriebe!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by DocDesastro »

Dann verzeihe bitte meine Wortwahl. Ist etwas frustrierend, wenn man eine Menge Text (nicht nur hier) schreibt und dann als Antwort irgendwas erhält, was sich irgendwo an einem Nebenschauplatz reibt oder man Erklärungen bekommt, die man selber schon weiß und aus der immer gleichen Mühle stammen. Oder Spitzfindigkeiten. Beim Rest Deiner Antwort gehe ich voll mit Dir mit und finde gut, dass Du mal diese Perspektive präsentiert hast.

Das Argument, dass man "bestimmte Dinge nicht zeigen kann, weil es auf der Welt immer wen gibt, der sich darüber aufregt" ist ein schwaches. Und "Simulator" und "Casual" sind zwei Dinge, die in meiner Welt (!) nicht gut einhergehen. Erinnert mich irgendwie an die Verrenkungen, die man damals bei C&C machte (Also: WESTWOOD C&C, the one and only) und man da gegen Roboter-Soldaten gekämpft hat statt gegen echte, wie der Rest der Welt. Bei Counterstrike gab es mal eine Phase, wo sich getroffene Sprites in Denkerpose hinsetzten. Was ich damit sagen will: es ist technisch bestimmt möglich, für bestimmte Teile der Welt eine zensierte Version zu bringen, wenn es da Probleme macht. Da muss man den Rest der Welt irgendwo nicht bevormunden. Es bleibt beim alten Grundsatz: Willst Du es jedem Recht machen, machst Du es keinem Recht. (Ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen, wie eine "Casual"-Version von Ubisoft's Silent Hunter, einer recht gelungenen und realistischen - und dadurch aber auch anspruchsvollen mit hohen Lernkurven - Simulation aussehen würde, wenn man jetzt auch die Casuals hofieren würde...und ob das die Bestandskunden gutheißen würden. Einen guten Hinweis auf die Antwort erhält man bei der neuen Inkarnation des Spiels "Die Siedler", wo man ja alles streamlinen musste, damit es den Casuals gefällt ;) )

Zurück zum Topic: Der Ernter sieht zumindest sehr gut gemacht aus. Das muss man lassen und neidlos anerkennen.
Last edited by DocDesastro on Mon Aug 22, 2022 9:01 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by TopAce888 »

monteur1 wrote: Mon Aug 22, 2022 8:09 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 18, 2022 2:46 pm
M@rCo wrote: Thu Aug 18, 2022 2:33 pm Was mir an dem Trailer gefällt, sind die (Hof ?) Gebäude und die Pützen am Boden....
Das ist aus der Hayt-Beyleron südlich der Felder 13 und 16.
Image
Hat jemand bezüglich den Pfützen schon was feststellen können? Ist da beim 1.7 Patch was dazu gekommen? MFG
Was soll denn dazu gekommen sein? Das ist eine ganz normale Bodentextur auf dem Screenshot.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by monteur1 »

TopAce888 wrote: Mon Aug 22, 2022 8:56 pm
monteur1 wrote: Mon Aug 22, 2022 8:09 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 18, 2022 2:46 pm
Das ist aus der Hayt-Beyleron südlich der Felder 13 und 16.
Image
Hat jemand bezüglich den Pfützen schon was feststellen können? Ist da beim 1.7 Patch was dazu gekommen? MFG
Was soll denn dazu gekommen sein? Das ist eine ganz normale Bodentextur auf dem Screenshot.
Achso. Dachte, die Wasserpfützen wären neu, da am Anfang vom Post wieder ein bisschen gehypt wurde. Na dann. Danke für die Info. MFG
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Sodala, auch der Ero Grapeliner ist schon erhältlich. Hab ihn mir eben runtergeladen. Werde den dann testen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FarmerNobby2008
Posts: 175
Joined: Fri Oct 31, 2008 6:41 pm
Location: Toronto, ON, Canada

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by FarmerNobby2008 »

warum muss ich das Vermeer Pack nochmal kaufen wenn ich den ERO Grapeliner Series 7000 (Nur Download) einzeln haben möchte wie es bei dem Mod steht 1,99 Euro, ich werde immer wieder aufs Vermeer Pack geleitet, hab ich doch schon gekauft ... ich möchte nur den ERO Grapeliner Series 7000 kaufen ... muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Oder ist der ERO Grapeliner teil des Vermeer Packs ?
WampnWick
Posts: 30
Joined: Sun May 10, 2009 5:48 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by WampnWick »

FarmerNobby2008 wrote: Tue Aug 23, 2022 1:57 pm warum muss ich das Vermeer Pack nochmal kaufen wenn ich den ERO Grapeliner Series 7000 (Nur Download) einzeln haben möchte wie es bei dem Mod steht 1,99 Euro, ich werde immer wieder aufs Vermeer Pack geleitet, hab ich doch schon gekauft ... ich möchte nur den ERO Grapeliner Series 7000 kaufen ... muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Oder ist der ERO Grapeliner teil des Vermeer Packs ?
Bei mir das gleiche Problem...
Coasterchrissi
Posts: 43
Joined: Wed Feb 01, 2017 6:54 am
Location: Lingen
Contact:

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Coasterchrissi »

wer am pc spielt da hab ich nen tipp, geht auf die webseite auf downloads, gebt euren code ein und dann könnt ihr das dlc runterladen. wie das beiu konsolen ist keine ahnung, einfach an den support wenden
User avatar
FarmerNobby2008
Posts: 175
Joined: Fri Oct 31, 2008 6:41 pm
Location: Toronto, ON, Canada

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by FarmerNobby2008 »

Coasterchrissi wrote: Tue Aug 23, 2022 2:20 pm wer am pc spielt da hab ich nen tipp, geht auf die webseite auf downloads, gebt euren code ein und dann könnt ihr das dlc runterladen. wie das beiu konsolen ist keine ahnung, einfach an den support wenden

Duhhhh, ich bin auf der Webseite und PC ... funktioniert immer noch nicht, werde immer wieder auf das Vermeer Pack geleitet wenn ich den ERO Grapeliner kaufen will also folglich kann ich Ihn auch nicht downloaded ...
Locked