ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Stegei »

Die Webseite zeigte tatsächlich auf das falsche Produkt wenn man den ERO kaufen wollte. Das Problem wurde soeben behoben.

Wer ausversehen das falsche Produkt gekauft hat, kann sich gerne bei unserem Support melden (https://farming-simulator.com/support.php)
Josch.juergens
Posts: 5
Joined: Mon Oct 12, 2015 7:41 am

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Josch.juergens »

Moin, im Year 1 Season Pass ist er noch nicht erhältlich. Zumindest wird mir aktuell nur das Vermeer Pack angezeigt. Ist das bei den anderen Year 1 Season Pass Besitzern auch so?
User avatar
lappyBauer
Posts: 1654
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by lappyBauer »

:hi:
Ich hab beides runtergeladen.
Beides mit dem Code vom YOP. Ging heute früh. PC woll
Auf der download Seite von Giants
#gemeinsamsindwirstark
Josch.juergens
Posts: 5
Joined: Mon Oct 12, 2015 7:41 am

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Josch.juergens »

Komisch ich bin auch auf dem PC unterwegs, ich habe eben auch das Vermeer Pack runtergeladen, aber da ist sonst nur das Kubota und das Antonio Carraro Pack bei mir angezeigt.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1654
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by lappyBauer »

:hi:
Image

Alles da komisch :hmm:
#gemeinsamsindwirstark
Josch.juergens
Posts: 5
Joined: Mon Oct 12, 2015 7:41 am

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Josch.juergens »

ImageHmm ich denke da ist Giants grade am arbeiten weil bei mir ist das aktuell der stand wen ich meine Code vom YOP eingebe
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by DocDesastro »

Oh...es kostet 250.000€ und hat nahezu identische Werte wie der NH Braud...wer hätte DAS gedacht?

...

*soifz*

Naja, vielleicht platziere ich demnächst ein Paar Weinreben, nur um den mal zu testen, ob es Spaß macht...ich habe mir eigentlich geschworen, es davor erst mal Pappeln zu versuchen...mal sehen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
manfred009
Posts: 34
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:04 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by manfred009 »

Einen gezogenen Ernter für die etwas kleinere Geldbörse würde ich sinnvoll einstufen :hi:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by FTBuzzard »

DocDesastro wrote: Tue Aug 23, 2022 9:11 pm Oh...es kostet 250.000€ und hat nahezu identische Werte wie der NH Braud...wer hätte DAS gedacht?
Also soll ich 2 Euro für eine nahezu Identische Maschine bezahlen?
M@rCo
Posts: 41
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by M@rCo »

Aber doch nur techn. gesehen.....:confusednew:
Man sagt ja immer das Auge isst mit....und das Auge hat ja vielleicht auch mal Appetit auf was anderes....:lol: :lol: [IRONIE ENDE]
Gruss
M@rco
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by DocDesastro »

Klar, der sieht optisch anders aus. Es ging mir hier v.a. um den Punkt, den auch manfred009 und ich in einem Post hier zuvor ansprach: ein gezogener Ernter eine Preiskategorie kleiner wäre für den Einstieg besser gewesen. So gab es vorher NUR das NH Teil, ohne das man keine Trauben machen konnte. Jetzt bekommen wir tatsächlich einen in Volumen und Preis fast identischen Ernter dazu. Er ändert an der Situation halt nix. Du braucht immer noch 250k für den Ernter, egal welcher von den beiden jetzt möglichen. Und Du musst die optische Variante des Vanilla-Geräts mit Echtgeld kaufen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Krügerl »

FTBuzzard wrote: Wed Aug 24, 2022 12:52 am Also soll ich 2 Euro für eine nahezu Identische Maschine bezahlen?
Sie ist rot. *thumbsup*
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by DocDesastro »

Dat Dingz is' trotzdäm nich' schnella! Wer hat da Plan gehabt? WAAAGH! ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Baclodant »

Es gibt bauliche Unterschiede. Keine die so wirklich ins Gewicht fallen.
Aber: der Ero wurde oft gewünscht. Jetzt ist er da. Das eine kleinere alternative zu den vollerntern fehlt ist ein anderes Thema. Das Problem wird aktuell von smi modding gelöst.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by DocDesastro »

Verstehe das nicht falsch: Ich verdamme nicht das Gerät - das sieht wie gesagt, gut aus und wird im Spiel sicher gute Dienste leisten. Und wenn smi modding an dem anderen Problem feilt, dann sieht die Sache doch schon gut aus. Ich glaube, was mir und anderen etwas sauer aufstößt, ist, dass bei Trauben (neben aller anderen Kritik, die ich daran habe) gegen echtes Geld besser ein anderes Gerät in Punkto Größe oder Funktionalität gekommen wäre, statt eines, was eigentlich nur spieltechnisch ein "Klon" des bereits im Spiel befindlichen ist. Ernter in klein wäre auch meines Erachtens sinnvoller gewesen. Von dem, was ich hier heraus höre, hinterfragen mehrere Leute, warum man sich etwas kaufen soll, was man eigentlich schon hat. Weil es rot statt blau ist? Positiv ist zumindest, dass die Marke Ero als solche nun dabei ist und ein gutes Modell mehr zu haben. Ob sich der DLC jetzt verkauft, wie geschnitten Brot, bleibt abzuwarten. Ich hoffe einfach mal, dass wir nicht irgendwann beim Modell "FIFA 20XX" landen. Bei jeder Iteration gibt es prinzipiell das gleiche Spiel und die DLCs sind überwiegend nur optischer Natur. Bin ja heutzutage froh, dass ich beim Verkauf von Weizen nicht erst eine Runde Candy-Crush spielen muss, um mich auf nen Verkaufspreis zu einigen oder der in-game Landmaschinenhändler sich durch zufallssortierte Boosterpacks füllt ;)

Wer das für übertrieben hält...FIFA, Rollercoaster Tycoon...

Wie gesagt, vielleicht probiere ich ein Feld Wein aus (Erlengrat Steilhang, 2022er zu-Spätlese)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Locked