ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by SpeedFan87 »

DocDesastro wrote: Wed Aug 24, 2022 10:03 am Verstehe das nicht falsch: Ich verdamme nicht das Gerät - das sieht wie gesagt, gut aus und wird im Spiel sicher gute Dienste leisten. Und wenn smi modding an dem anderen Problem feilt, dann sieht die Sache doch schon gut aus. Ich glaube, was mir und anderen etwas sauer aufstößt, ist, dass bei Trauben (neben aller anderen Kritik, die ich daran habe) gegen echtes Geld besser ein anderes Gerät in Punkto Größe oder Funktionalität gekommen wäre, statt eines, was eigentlich nur spieltechnisch ein "Klon" des bereits im Spiel befindlichen ist. Ernter in klein wäre auch meines Erachtens sinnvoller gewesen. Von dem, was ich hier heraus höre, hinterfragen mehrere Leute, warum man sich etwas kaufen soll, was man eigentlich schon hat. Weil es rot statt blau ist? Positiv ist zumindest, dass die Marke Ero als solche nun dabei ist und ein gutes Modell mehr zu haben. Ob sich der DLC jetzt verkauft, wie geschnitten Brot, bleibt abzuwarten. Ich hoffe einfach mal, dass wir nicht irgendwann beim Modell "FIFA 20XX" landen. Bei jeder Iteration gibt es prinzipiell das gleiche Spiel und die DLCs sind überwiegend nur optischer Natur. Bin ja heutzutage froh, dass ich beim Verkauf von Weizen nicht erst eine Runde Candy-Crush spielen muss, um mich auf nen Verkaufspreis zu einigen oder der in-game Landmaschinenhändler sich durch zufallssortierte Boosterpacks füllt ;)

Wer das für übertrieben hält...FIFA, Rollercoaster Tycoon...

Wie gesagt, vielleicht probiere ich ein Feld Wein aus (Erlengrat Steilhang, 2022er zu-Spätlese)
In dem Punkt stimm ich dir zu. Was den Ero betrifft, find ihn etwas besser als den NH obwohl sie die selbe Technik haben. Warum? Kabine ist mittig, im Boden ist ein Fenster verbaut um zu schauen ob man mittig und über den Reben ist und er hat eine höere Geschwindigkeit auf der Strasse. Was die Arbeit betrifft macht er sie genauso gut wie der NH. Hab ihn mir nicht wegen der Farbe oder der Arbeit ausgesucht sondern wegen der Kabine.
Last edited by SpeedFan87 on Wed Aug 24, 2022 10:16 am, edited 1 time in total.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by FTBuzzard »

Krügerl wrote: Wed Aug 24, 2022 9:13 am
FTBuzzard wrote: Wed Aug 24, 2022 12:52 am Also soll ich 2 Euro für eine nahezu Identische Maschine bezahlen?
Sie ist rot. *thumbsup*
ok, gekauft :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Mister-XX »

SpeedFan87 wrote: Wed Aug 24, 2022 10:15 am In dem Punkt stimm ich dir zu. Was den Ero betrifft, find ihn etwas besser als den NH obwohl sie die selbe Technik haben. Warum? Kabine ist mittig, im Boden ist ein Fenster verbaut um zu schauen ob man mittig und über den Reben ist und er hat eine höere Geschwindigkeit auf der Strasse. Was die Arbeit betrifft macht er sie genauso gut wie der NH. Hab ihn mir nicht wegen der Farbe oder der Arbeit ausgesucht sondern wegen der Kabine.
Das würde ihn für mich tatsächlich besser nutzbar machen, da ich fast immer in der Innenansicht arbeite...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by DocDesastro »

Beneidenswert. Ich kriege das nicht hin. Ich denke mal, das liegt aber auch daran, dass ich zwar um mich herum gucken kann, aber in der Kabine im Spiel nicht die Dinge machen kann, die ich im Auto könnte, also mal zur Seite lehnen, um einen etwas anderen Blickwinkel zu erhalten. Man fühlt sich irgendwie einer Diskokugel ähnlich oder einem Kameraauge, die innen in der Kabine runterhängt und nur um sich selbst rotieren darf. Das bereitet mir Unbehagen und erschwert bei mir auch die Genauigkeit, mit der ich dann fahre. Aber ja, mittig drüber fahren kann vorteilhaft sein, wenn man diese Perspektive wählt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Mister-XX »

Naja es gibt schon Situationen wo ich mal kurz in die Aussenkamera wechseln muss.
Aber am PC gibt es zum Gück Mods, die es ermöglichen sich z.B. mal nach vorne/hinten oder zur Seite zu lehnen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by franky-b »

Habe eine Frage zu 'ERO-Grapeliner Serie 7000'
Möchte dazu keinen neuen Beitrag erstellen. Ist dieses DLC als exe- oder als zip Datei gepackt.

Edit don_apple: Beitrag und die Antwort darauf ins richtige Thema verschoben.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by DocDesastro »

franky-b wrote: Wed Aug 24, 2022 12:24 pm Habe eine Frage zu 'ERO-Grapeliner Serie 7000'
Möchte dazu keinen neuen Beitrag erstellen. Ist dieses DLC als exe- oder als zip Datei gepackt.
Mein Download war eine exe-Datei
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Mister-XX »

Vielleicht ist FS22 Vinehandharvesttrailer 1.0.1.0 etwas für die PC Zocker hier.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Na, der wär auch mal als Abwechslung für uns Konsoleros super.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Mister-XX »

Das glaube ich dir...aber für die Konsoleros ist mir sowas nicht bekannt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Naja, vielleicht kommt so ein ähnlicher Mod für uns Konsoleros.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Krügerl »

Also ich finde den Grapeliner schon okay, habe da echt nichts zu meckern.
Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich ihn mit dem Seasons Pass sowieso bekommen habe. Ohne dem hätte ich mir den ERO vermutlich nicht extra gekauft.
Generell war darin bisher nicht wirklich ein DLC dabei, den ich mir jetzt wirklich gewünscht habe, aber ich freue mich dennoch über das, was ich bekomme. *thumbsup*

Und spätestens beim Pumps 'n' Hoses DLC werde ich dann vor Freude wieder im Kreis hüpfen, auch, wenn ich ihn mir außerhalb des Seasons Passes extra kaufen muss. Auf den freue ich mich nämlich wirklich. Und dann neigt sich das Jahr ja auch schon bald dem Ende zu und dann geht es mit der großen Erweiterung ab in's holzige Kanada! :biggrin2:

Ach, komm. Die Jungs & Mädels von Giants leisten schon gute Arbeit wenn man das Große und Ganze betrachtet. Bin ja auch nicht erst seit gestern mit dem LS beschäftigt... *thumbsup*
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by Vektorhektor »

Mal ne Frage in die Runde seit dem ich den ERO oder den Patch drauf habe sind beide NH Geräte verschwunden. Ist das nur bei mir so?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Bei mir auf der PS4 sind sie alle beide..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: ERO-Grapeliner Serie 7000 demnächst erhältlich!

Post by MichaelD. »

Hab mir jetzt auch den Ero geholt und bin echt enttäuscht das man in die zwei "großen" Anhänger nicht überladen kann ohne das es kollidiert. Hätte ich das gewusst wäre ich beim NH geblieben :sadnew:
Locked