Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by #MB-Trac_Power »

Schönes DLC!

Was leider fehlt sind eins, oder zwei kleinere, bis mittlere Kopf- und Durchfahrsilos. Ich weiß, das Standardspiel bietet da was, aber es hätte das DLC schön abgerundet.

Trotzdem erstklassig umgesetzt! Respekt Jungs!

MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Thu Sep 29, 2022 11:49 am, edited 1 time in total.
Trebon
Posts: 57
Joined: Sat Oct 18, 2014 5:12 pm
Location: Mecklenburg Vorpommern

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Trebon »

Weiteres was mir noch aufgefallen ist:
  • Die Schläuche (bei mir 1x 500m) reißen zu schnell ab, obwohl auf dem Feld noch ausreichend Schlauchreserve zum nachziehen vorhanden ist.

    Manchmal schaltet sich im Helferbetrieb (Helfer bei der Ausbringung) die Pumpe PW 121 einfach so ab, obwohl noch Gärreste da sind und Helfer aktiv ist.

    Soll es so sein, dass man jeden Morgen eines neuen ingame Tages den Separator neu einschalten muss? Wenn ja sollte das nach Möglichkeit geändert werde, sofern möglich

    Die separierten Gärreste haben wie schon beschrieben bei Verwendung des Percision farming DLC keine Düngewirkung. Schade weil geiles Feature
Ansonsten echt geiles DLC was richtig Laune macht!! :this: :gamer: *thumbsup*
PC Spieler/Freizeit Zocker/Erlengrat
User avatar
Schnullerbacke
Posts: 67
Joined: Tue Nov 09, 2010 9:35 am

Re: ls 22 Pump and hoses dlc problem

Post by Schnullerbacke »

Nando wrote: Wed Sep 28, 2022 5:02 pm Hallo zusammen

Ich habe ein problem mit dem pump and hoses dlc. Wenn ich den Gülleverteiler gesenkt habe und den schlauch angeschlossen habe wird dass verbindungsrohr beim drehen immer unter dem verteiler und dem schlepper durchgezogen. Es funktioniert nur auf der rechten seite bei der linken seite knickt das Rohr nicht hinter dem verteiler.

Villeicht kann mir ja jemand helfen oder hat das selbe problem.

danke schonmal im voraus

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das bereits existierende Thema zum DLC verschoben.
Das gleiche hab ich auch festgestellt.
Links ist eine Colli vorhanden, rechts leider nicht.

Dann habe ich noch das Problem, dass der Geräteträger HS 5100 sich strecken lässt.

ImageImage
Last edited by Schnullerbacke on Sat Oct 01, 2022 1:05 pm, edited 1 time in total.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by BlackJack »

Das liegt am AutoDrive Mod
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Onkel Mo »

Trebon wrote: Thu Sep 29, 2022 11:47 am
  • Die Schläuche (bei mir 1x 500m) reißen zu schnell ab, obwohl auf dem Feld noch ausreichend Schlauchreserve zum nachziehen vorhanden ist.
Laut Stream von CM passiert das wenn man die Schlaufen vom Schlauch zu weit gezogen hat.
Es sollten immer möglichst enge Bögen im Schlauch sein.
Also einmal das Feld hoch, 180 Grad Wende und wieder runter und darauf Achten dass der Schlauch auch immer so bleibt.
Im Notfall Schlauch neu auslegen oder zusätzlichen Schlauch dran.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by BlackJack »

Genau, man braucht ein wenig "Puffer" vom Schlauch, wir werden aber versuchen das mit Updates noch realistischer hin zu bekommen, enge Kurven der Schläuche beinflussen das "ziehen" am Schlauch am wenigsten, je größer der Radius wird, desto mehr Zug ist auf dem Schlauch.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by MichaelD. »

Ah ok. Hatte mich jetzt rein auf das PW 121 konzentriert. Danke für die Info
Mietze
Posts: 12
Joined: Thu Dec 03, 2009 11:16 am

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Mietze »

misterx123 wrote: Wed Sep 28, 2022 6:21 pm Hallo,
Ich kann leider nach Gebrauch die Schläuche nicht wieder auf die Haspel Aufwickeln. Da kommt immer eine Meldung das nicht genügend Kapazität da ist.
Obwohl der Schlauch vor der Arbeit auch Gepasst hat.
Dazu kommt das die Pumpe nicht die Standard Güllepunkte (zb Schweinestall) erkennt.
Hat jemand eine idee was der fehler sein kann.
Vielen Dank
Das Problem mit dem Aufwickeln hab ich auch, wenn ich zwei Schläuche von einer Haspel abrolle kann ich am ende nur einen wieder aufrollen.
Niklas2102000
Posts: 3
Joined: Fri Nov 27, 2020 1:19 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Niklas2102000 »

Kann das wohl sein, dass man mit der BGA viel zu viel geld verdient? ich habe das gefühl, dass aus dem Methan zu viel Strom erzeugt wird... um genau zu sein denke ich es ist eine 0 zuviel drangehangen worden. Innerhalb von einer stunde 30.000€ scheint mir viel zu sein
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by DocDesastro »

Wahrscheinlich der aktuellen Marktsituation angepasst... ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by MichaelD. »

Trebon wrote: Thu Sep 29, 2022 11:47 am Weiteres was mir noch aufgefallen ist:
  • Die Schläuche (bei mir 1x 500m) reißen zu schnell ab, obwohl auf dem Feld noch ausreichend Schlauchreserve zum nachziehen vorhanden ist.
Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Man legt ja ein L aus und fängt an der am weitesten entfernten Stelle an damit man nie mehr Schlauch braucht als ausgelegt. Der Schlauch zieht sich aber nicht in der "Kurve" hinterher sondern bleibt liegen und wird in der Länge gezogen. Daher reißt er immer ab. Wollte morgen mal testen ob sich das mit nem 200 und 300 Meter Schlauch anders verhält. Das der erste an der Pumpe dann quasi "fix" liegt und nur der zweite sich hinterher bewegt. Denn selbst ne extra Schlaufe am Ende (Ausbringerseitig) als Puffer bringt nichts.
Noovia
Posts: 1
Joined: Thu Sep 29, 2022 11:28 pm

Pumps n' Hoses Pack | Objekt wird geladen

Post by Noovia »

Moin Moin

Ich habe eine Problem mit dem neuen DLC . Wenn ich ein Fermenter bauen möchte steht nur Objekt wird geladen also von den neuen 3 Fermente aus dem DLC
Vllt kann mir jemand helfen

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das bereits existierende Thema zum DLC verschoben.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Onkel Mo »

Nein, kein L auslegen.
Eine enge Schlaufe auslegen, also einmal am Feldrand hoch, 180 Grad Kehre und wieder runter.
Bei Bedarf Schlauch verlängern.
Wenn du ein L auslegst entsteht Zug auf den Koppler an der Pumpe und er reißt ab.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by MichaelD. »

Ich rede ja auch von der Realität. Da wird keine Schlaufe gemacht. Hab das selbst lang genug gemacht und genug Schläuche ausgelegt. Daher werde ich da mal noch bissl rum testen wie es im LS am besten klappt.
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Chribs »

Mal eine Frage zur "Bastel-BGA":

Kann man die Güllelager von einer vorhandenen BGA "trennen"? Ich würde nämlich gerne ein einzelnes als Zwischenlager für die Gülle aus meinen Ställen nutzen.
Anscheinend werden aber die einzelnen Güllelager, die in einer BGA verknüpft sind als ein großes angesehen und automatisch mit Gärresten gefüllt.
In eines hatte ich per Fass schon ca. 60.000 Liter eingelagert, die tauchen aber im Lager der BGA nicht auf.
Gibt es hierfür eine Erklärung?
Spiele auf dem PC...
Locked