Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
LeZocker2000
Posts: 3
Joined: Sun Sep 18, 2022 8:35 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by LeZocker2000 »

Hallo ich habe mir das neue DLC gekauft und wollte es direkt ausprobieren. Bin auch ganz normal ins save game mit aktiviertem DLC gekommen und konnte dieses auch im Shop sofort finden. Als ich nun meine erste BGA bauen wollte lies er mich keinen Fermenter platzieren denn laut anzeige würde das Objekt noch geladen werden. Aber dies habe ich über 20min laden lassen und keine Veränderung. Alle anderen Objekte aus dem DLC kann ich sofort platzieren. Mods wie REVAMP habe ich extra schon ausgeschaltet da ich gelesen habe das diese zu Problemen führen können. Hat einer solch ein Problem schonmal gehabt?

M.f.G. LeZocker
Niklas2102000
Posts: 3
Joined: Fri Nov 27, 2020 1:19 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Niklas2102000 »

LeZocker2000 wrote: Fri Sep 30, 2022 11:52 am Hallo ich habe mir das neue DLC gekauft und wollte es direkt ausprobieren. Bin auch ganz normal ins save game mit aktiviertem DLC gekommen und konnte dieses auch im Shop sofort finden. Als ich nun meine erste BGA bauen wollte lies er mich keinen Fermenter platzieren denn laut anzeige würde das Objekt noch geladen werden. Aber dies habe ich über 20min laden lassen und keine Veränderung. Alle anderen Objekte aus dem DLC kann ich sofort platzieren. Mods wie REVAMP habe ich extra schon ausgeschaltet da ich gelesen habe das diese zu Problemen führen können. Hat einer solch ein Problem schonmal gehabt?

M.f.G. LeZocker
Moin, dieses Problem habe ich auch gehabt, allerdings muss es an einem Mod liegen, da ich das selbe mal ohne mods versucht hab und da hat es funktioniert
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by MichaelD. »

Hoffe echt das das Verhalten der Schläuche wie angekündigt noch optimiert wird. Die machen echt komische Dinge. Hatte heute mehrfach versucht das für das DLC optimale auslegen raus zu finden. Aber jedes mal hing der Schlauch irgendwo im Boden fest. Interessanterweise riss er da aber nie ab. So konnte man einen 100m Schlauch ohne Probleme auch auf das doppelte "längen". Wie angesprochen zieht der Schlauch sich leider nicht wirklich aus Kurven raus. Ich hab ne volle Bahn direkt neben mir liegen. Aber dieser wird nicht nach gezogen beim zurück fahren. Hatte auf dem selben Feld nach Abriss einen neuen Versuch gestartet. Neu ausgelegt (aber identisch) mit 100m mehr als Puffer außerhalb des Feldes. Riss sogar noch früher ab. Möchte nicht wissen wie schwer das zu programmieren ist. Meinen Respekt habt ihr wie immer! Finde das DLC grandios! Hoffe nur das ihr das gelöst bekommt.
Werde es morgen nochmal ohne Mods testen obs dann besser geht.
Darkqueen
Posts: 51
Joined: Tue Jul 20, 2010 5:56 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Darkqueen »

MOIN,

ich habe das Problem das der Feldrandcontainer nicht einlenkt und starr bleibt
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by elevenfourteen »

Darkqueen wrote: Sat Oct 01, 2022 1:03 am MOIN,

ich habe das Problem das der Feldrandcontainer nicht einlenkt und starr bleibt

Unten stehender Mod ist dafür verantwortlich. Nachdem er entfernt wurde, geht es wieder.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=186066
Askarium
Posts: 10
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:24 am

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Askarium »

Huhu,

hab mir mal den Separator mit den weißen Backsteinen hingestellt, kann aber die separierte Gülle nicht aufnehmen. Wenn ich mit der Schaufel dranfahre, dann ist das hart wie en Stein, aber in der Schuafel ist nichts. Gibt es da nen Trick?

LG
Darkqueen
Posts: 51
Joined: Tue Jul 20, 2010 5:56 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Darkqueen »

elevenfourteen wrote: Sat Oct 01, 2022 10:22 am
Darkqueen wrote: Sat Oct 01, 2022 1:03 am MOIN,

ich habe das Problem das der Feldrandcontainer nicht einlenkt und starr bleibt

Unten stehender Mod ist dafür verantwortlich. Nachdem er entfernt wurde, geht es wieder.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=186066
Danke habe ihn entfernt haut jetzt alles hin
Lukas2712
Posts: 2
Joined: Thu Nov 06, 2014 2:56 pm

Pumps n‘ Hoses Pack Seperator

Post by Lukas2712 »

Moin,
Wir haben folgendes Problem mit dem Pumps n Hoses Pack. Wenn wir den Seperator aufstellen, egal ob an der Biogas oder am Kuhstall und der angeschaltet wird läuft er ein Moment, geht dann aber einfach wieder aus und es kommen keine abgepressten Gärreste raus.

Spielen im Multiplayer auf der Map Niedersachsen22.

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das offizielle Thema zum DLC verschoben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pumps n‘ Hoses Pack Seperator

Post by farmtycoon39 »

Lukas2712 wrote: Sun Oct 02, 2022 9:56 am Moin,
Wir haben folgendes Problem mit dem Pumps n Hoses Pack. Wenn wir den Seperator aufstellen, egal ob an der Biogas oder am Kuhstall und der angeschaltet wird läuft er ein Moment, geht dann aber einfach wieder aus und es kommen keine abgepressten Gärreste raus.

Spielen im Multiplayer auf der Map Niedersachsen22.

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das offizielle Thema zum DLC verschoben.
Stell mal den automatischen Motorstart auf aus, dann sollte es, wie schon bei den Holzhäckslern, funktionieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Johny01
Posts: 30
Joined: Wed Jun 23, 2010 7:24 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Johny01 »

MichaelD. wrote: Sat Oct 01, 2022 12:56 am Hoffe echt das das Verhalten der Schläuche wie angekündigt noch optimiert wird. Die machen echt komische Dinge. Hatte heute mehrfach versucht das für das DLC optimale auslegen raus zu finden. Aber jedes mal hing der Schlauch irgendwo im Boden fest. Interessanterweise riss er da aber nie ab. So konnte man einen 100m Schlauch ohne Probleme auch auf das doppelte "längen". Wie angesprochen zieht der Schlauch sich leider nicht wirklich aus Kurven raus.
Genau das gleiche Problem haben wir auf unserem Server auch. Wenn der Schlauch nur am Verteiler angekoppelt ist, klappt das ziehen wunderbar. Sobald ich ihn aber an die Pumpe anschließe, klebt er am Boden fest und wird vom Verteiler wie ein Gummi lang gezogen.
Wenn die ich mir diesen Spielstand vom Server lade und offline Starte funktoniert es problemlos.
Scheint wohl ein Problem im Multiplayer zu sein?

Image
Heops
Posts: 3
Joined: Tue Nov 14, 2017 5:57 pm

Pump N´Hoses Bug

Post by Heops »

Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich mit meinem Bruder im Multiplayer zusammen spiele, funktioniert bei mir soweit alles normal, nur legt sich bei ihm im Spiel der Schlauch vom Injektor nicht richtig hin. Der Schlauch bleibt permanent Steif und bugged, aber sobald ich den Traktor fahre, funktioniert wieder alles einwandfrei, auch wenn ich den Schlauch benutze wird bei meinem Bruder alles richtig dargestellt.

https://imgur.com/u9qMDhI

Die Sicht von meinem Bruder.

LG Heops :biggrin2:

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das offizielle Thema zum DLC verschoben.
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Chribs »

Chribs wrote: Fri Sep 30, 2022 9:28 am Mal eine Frage zur "Bastel-BGA":

Kann man die Güllelager von einer vorhandenen BGA "trennen"? Ich würde nämlich gerne ein einzelnes als Zwischenlager für die Gülle aus meinen Ställen nutzen.
Anscheinend werden aber die einzelnen Güllelager, die in einer BGA verknüpft sind als ein großes angesehen und automatisch mit Gärresten gefüllt.
In eines hatte ich per Fass schon ca. 60.000 Liter eingelagert, die tauchen aber im Lager der BGA nicht auf.
Gibt es hierfür eine Erklärung?
Okay, ich muss meine Aussage etwas revidieren und konkretisieren... Die einzelnen Güllelager werden offenbar doch als autarke Lager behandelt. *thumbsup*

Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn ich Gülle in ein leeres Güllelager der BGA fülle, diese als Gärreste im Lager auftaucht. Und zwar mit ca. Dem Faktor 3.
Also 21.000 Liter Gülle aus dem Fass werden beim Einlagern zu etwa 63.000 Litern Gärresten. Sehr merkwürdig das Ganze.
In der Hilfe steht zwar ausdrücklich, dass die Güllelager AUßERHALB der BGA als solche genutzt werden können, dann ist aber leider keine Kombi aus Stall mit (schönem) DLC-Güllelager und einer Hof-BGA möglich. :frown:
Spiele auf dem PC...
brainwash
Posts: 4
Joined: Tue Oct 25, 2016 3:27 pm

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by brainwash »

Hallöchen zusammen,
ich bin ein bisschen am verzweifeln und vielleicht kann mir jemand helfen :)

Unser Server läuft bei 4netplayers aber ich finde keine Option das neue DLC einzuschalten, alle vorherigen DLC´s werden mir angezeigt nur nicht PnH. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?
Agrartechniker
Posts: 6
Joined: Tue Sep 27, 2022 10:33 am

Pumps N' Hoses Pack BGA Container öffnet sich nicht

Post by Agrartechniker »

Hallo zusammen,

ich habe wirklich alles probiert, komme aber nicht weiter. Ich kann den Container der BGA nicht öffnen zum reinfahren (im Bild zu sehen). Nachdem ich ihn platziert habe laufe ich hin und will ihn mit einem Mausklick öffnen, leider passiert gar nichts. Die Option dazu wird aber auch nicht angezeigt.
Ich habe das Spiel bereits komplett ohne Mods gestartet und auf das ganze einer Standardmap getestet, Ergebnis blieb leider gleich. :sadnew:
Log ist sauber, aber trotzdem im Anhang mal noch ergänzt.

Image

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Grüße

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das offizielle Thema zum DLC verschoben.
Attachments
log.txt
(34.4 KiB) Downloaded 65 times
Agrartechniker
Posts: 6
Joined: Tue Sep 27, 2022 10:33 am

Re: Jetzt erhältlich: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh

Post by Agrartechniker »

EDIT ZU: Pumps N' Hoses Pack BGA Container öffnet sich nicht

Fehler ist behoben, nachdem ich meine inputBindings nochmal komplett neu belegt habe. :gamer: Lag in dem Fall wohl auch nicht am DLC.

Grüße
Locked