[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote: *thumbsup* und das dann noch unterschieden nach Schwierigkeitsgrad wo auch die Missionen auf Schwer weniger Gewinn bringen (Träum) :smileynew:
Wenn du es noch schwerer haben willst mach die Missionen nicht und verkauf immer zum schlechtesten Preis.

Das Spiel hat an ganz anderen Ecken Motivationsprobleme als "nur" für einen exklusiven Personenkreis nicht schwer genug zu sein...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote: Wenn du es noch schwerer haben willst mach die Missionen nicht und verkauf immer zum schlechtesten Preis.
na das ist jetzt mal ein wirklich guter Tipp. :lol:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Lord Nighthawk »

Na das ganze "machts schwerer" Gemecker die letzten 2 Jahre hat doch genau zu dem "Wirtschaftssystem" geführt das wir jetzt haben. Nix vernünftiges dafür Schrumpfkopfpreise nach 1x abladen und Hackschnitzel+Silage mit Aldibepreisung.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote:Na das ganze "machts schwerer" Gemecker die letzten 2 Jahre hat doch genau zu dem "Wirtschaftssystem" geführt
ich vermute eher, mit den Änderungen am Wirtschaftssystem hat man erst 5 Minuten vor Ultimo angefangen, was man sehr schön an der Aussage von M.A.R.C. sieht:
Oh genau... Die Missionen werden in kommendem Patch schonmal ein Stück weniger gut bezahlen auf Schwer. ;) Alle wolltens schwerer haben... aber bitte gerne! :D
viewtopic.php?p=750807#p750807
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by lutziee »

Lord Nighthawk wrote:Na das ganze "machts schwerer" Gemecker die letzten 2 Jahre hat doch genau zu dem "Wirtschaftssystem" geführt das wir jetzt haben. Nix vernünftiges dafür Schrumpfkopfpreise nach 1x abladen und Hackschnitzel+Silage mit Aldibepreisung.
Stimmt doch gar nicht! Klar sinken die Preise, aber moderat! Habe heute erst 50k Silo verkauft. Startpreis 293 am ende ca. 281nach ca. einer halben Stunde schaufeln...
Ich finde das System endlich mal spielbar... nicht wie vorher: Lager vollkrachen, auf GN warten, verkaufen und Millionär sein....
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Lord Nighthawk »

Na da haste ja satte 14,5k Gewinn gemacht für den Aufwand. Deckt 4 Tage Fahrzeugkosten.

Weiterarbeiten.

Ansonsten empfiehlt es sich immer die letzten 2-3 Seiten zu lesen um zu erfahren worum es eigentlich geht und nicht nur einzelne Posts auf der letzten Seite zerpflücken...
HeinzS wrote:ich vermute eher, mit den Änderungen am Wirtschaftssystem hat man erst 5 Minuten vor Ultimo angefangen, was man sehr schön an der Aussage von M.A.R.C. sieht:
Oh genau... Die Missionen werden in kommendem Patch schonmal ein Stück weniger gut bezahlen auf Schwer. ;) Alle wolltens schwerer haben... aber bitte gerne! :D
viewtopic.php?p=750807#p750807
Na da pokert der Herr Marc aber ziemlich seltsam wenn er die Wünsche von .... raten wir mal großzügig 50 Forenusern auf über 500.000 verkaufte Spielexemplare hochextrapoliert. Ist aber nun auch schon 3 Monate her...
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by t0xic0m »

Lord Nighthawk wrote:Na da haste ja satte 14,5k Gewinn gemacht für den Aufwand. Deckt 4 Tage Fahrzeugkosten.

Weiterarbeiten.

Ansonsten empfiehlt es sich immer die letzten 2-3 Seiten zu lesen um zu erfahren worum es eigentlich geht und nicht nur einzelne Posts auf der letzten Seite zerpflücken...
HeinzS wrote:ich vermute eher, mit den Änderungen am Wirtschaftssystem hat man erst 5 Minuten vor Ultimo angefangen, was man sehr schön an der Aussage von M.A.R.C. sieht:
Oh genau... Die Missionen werden in kommendem Patch schonmal ein Stück weniger gut bezahlen auf Schwer. ;) Alle wolltens schwerer haben... aber bitte gerne! :D
viewtopic.php?p=750807#p750807
Na da pokert der Herr Marc aber ziemlich seltsam wenn er die Wünsche von .... raten wir mal großzügig 50 Forenusern auf über 500.000 verkaufte Spielexemplare hochextrapoliert. Ist aber nun auch schon 3 Monate her...
Ich bin auch der Meinung das die Spielstufe Schwer, auch richtig schwer zu sein hat. Ich geh sogar soweit das ich sage, das die Spielstufe Schwer nur im Multiplayer schaffbar sein sollte. Alles andere ist unsinnig, da könnte man auch die Schwierigkeitsgrade komplett abschaffen wenn sich diese nicht Grundlegend voneinander unterscheiden! In anderen Spielen ist es auch so das man einen Gewissen "Skill" mitbringen muss um auf Schwer zu bestehen, wenn man diesen nicht hat, schafft man es schlicht und ergreifend nicht. Ich nehme da gerne den Forstteil als Beispiel, wenn man keinen Kran/ Frontlader usw sauber und schnell Steuern kann, sollte man auch zu nix kommen! Wenn man dennoch durch Forst Millionär wird , ist schlicht die Schwierigkeit zu niedrig.

Aber ich glaube das kommt immer noch von älteren LS Teilen, da war es so das es auf Schwer immer noch viel zu einfach war und jetzt im LS17 alle automatisch gleich schwer einstellen obwohl sie das mit ihrer Spielweiße nicht mehr schaffen können. Mit dem Forstteil habe ich es auf Schwer dennoch in 10 Stunden zum Millionär geschafft, ergo finde ich es immer noch viel zu einfach -> Persönliche Meinung ;)
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Meckel34 »

Hmm, wenn man den LS17 auf schwer realistisch spielt (mit einer Mischwirtschaft ohne den Besitz einer eigenen BGA), dann ist es wirklich nicht leicht. Da braucht es schon einige Zeit, damit man auf einen grünen Zweig kommt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
XaaD

Re: [LS17] Feedback

Post by XaaD »

Meckel34 wrote:Hmm, wenn man den LS17 auf schwer realistisch spielt (mit einer Mischwirtschaft ohne den Besitz einer eigenen BGA), dann ist es wirklich nicht leicht. Da braucht es schon einige Zeit, damit man auf einen grünen Zweig kommt...
geb dir da vollkommen Recht, wenn man nicht unbedingt auf die Schweinezucht tangiert dauert es eine Ewigkeit und muss ganz schön Ackern für seine Taler

btw. BGA hat jemand schon was Munkeln gehört wann ein Update kommen wird :?: wollte die BGAsilos anfangen zu füllen aber bei dem jetzigen Zustand lass ich die Finger davon. :-?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Die Auffassung von schwer wird immer unterschiedlich sein aber schwer nur im Multiplayer schaffbar zu machen ist schlichtweg der irrsinnigste weg.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Meckel34 »

Da muss ich als eingefleischter SP Kallenbach zustimmen!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS17] Feedback

Post by FarmerJOE »

lutziee wrote:
Lord Nighthawk wrote:Na das ganze "machts schwerer" Gemecker die letzten 2 Jahre hat doch genau zu dem "Wirtschaftssystem" geführt das wir jetzt haben. Nix vernünftiges dafür Schrumpfkopfpreise nach 1x abladen und Hackschnitzel+Silage mit Aldibepreisung.
Stimmt doch gar nicht! Klar sinken die Preise, aber moderat! Habe heute erst 50k Silo verkauft. Startpreis 293 am ende ca. 281nach ca. einer halben Stunde schaufeln...
Ich finde das System endlich mal spielbar... nicht wie vorher: Lager vollkrachen, auf GN warten, verkaufen und Millionär sein....
Bei Silage sinkt der Preis nicht so stark, wie bei den "normalen" Fruchtsorten, dass sollte bedacht werden.
Aber dennoch finde ich es sehr gut, das die Preise nach dem Abladen fallen. Dann verkauft man hald nur 1 oder 2 Kipper, wenn der Preis mal gut ist. Um ein Lager mal leer zu machen, gibt es doch noch die große Nachfrage. Sollte diese noch dazu einen sehr guten Preis haben, kann man unbegrenzt verkaufen, ohne das der Preis fällt. Würde der Preis ohne Nachfrage nicht fallen, wäre es doch wieder wie im LS 15. Die Lager würden gefüllt werden, bis ein guter Preis kommt und alles würde auf eimal verkauft werden. Ich habe mit mit dem aktuellen System angefreundet und finde das so sehr gut.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Assassine »

Naja gegen Kohle scheffeln wäre ja nix einzuwenden wenn man halt auch was größeres kaufen könnte,wie zum Besispiel die BGA für 5 Mio oder mehr, größere Ställe und so sachen.
Toll es gibt plazierbare Sachen um den Hof zu erweitern und was hat Giants im Spiel? Ein paar hütten und so kram, nix was wirklich etwas für eine Bauernhof erweiterung taugt.
Da frag ich mich warum man sowas überhaupt einbaut. Mit dem Prinzip wie es jetzt ist hätte man auch garnichts gebraucht. Auch kann man nicht den Hof frei wählen oder einen Platz wo man sich ansiedeln könnte. Versteh nicht was so schwer gewesen wäre etwas plazierbares zu machen das den Spanwnpunkt im Spiel festlegt, da dann ne Hütte gekauft oder Geschenkt bekommen die man plaziert und gut wäre es gewesen. Den rest müsste man sich dann halt selber zusammen stellen. Hofsilos usw alles bei Bedarf dazu gekauft.Und dann gibts noch viele kleinigkeiten die mir mit jedem Spielen immer mehr auf die Nerven gehen.
Traffic Verkehr, warum gibts keine Busse, LKW , Lieferwagen, Polizeiauto usw. Da fahren 5 Modelle in 9 Farben rum. Super.....
Die alten schlecht geskinnten LS15 Tarktor Leichen, Steyr Multi,Same Fortis,NH T6, da gibts mittlerweile schon die 2te oder 3te Generation und wir haben immer noch die Alten Modelle drin die Texturen innen sind im vergleich zu den neuen Grottenschlecht,wer mag sowas noch spielen wenn er die neuen Modelle kaufen kann?
Keine Armatuen und Schalter Beleuchtung, für mich das absolute NOGO, da wird werbung gemacht mit dem tollen licht und dann blamiert man sich mit so nem Detail fehler, da hat das Geld wohl nimmer für paar Glühbirnen gereicht. Wenns nicht so traurig wäre müsste ich lachen.
Dann diese erzwungene im Spiel, Ich kann an der BGA nicht mit nem Anhänger abladen, Miststreuer nicht mit Förderband beladbar, Sämaschinen haben nicht alle Funktionen wie im original (Direktsat, Düngefunktion usw. Was soll das sein Spiel Design? Wenn ja ist das äusserst fragwürdig da nicht nachvollziebar.

Ich dachte ja die neuen Funktionen und Fahrzeuge würden es diesmal machen,aber nach nur 3 Monaten ist jetzt schon die Luft raus. Hätte ich mir nicht ne eigene Map gebaut und gäbe es keine Hochsilos Futtermischstationen und alll die Guten Mods würde ich sicher schon nicht mehr Spielen. Die ideen die Giants hatte,waren gut,aber es wurden einfach zu wenig möglichkeiten ins Spiel gebracht, man hätte mit den plazierbaren Mods was richtig tolles machen können,leider hat man das versäumt. Da nütz mir auch nix das mir die Fahrzeuge und Geräte nach ner gewissen Zeit die Haare vom kopf fressen, das wäre sicher gut gewesen wenns nicht das einzige im Spiel wäre um die Leute zum Arbeiten zu animieren.
Was ich bis heute nicht verstehe ist warum man im SRS schon damals Hotels kaufen konnte und Giants es jahre Später nicht schafft ne Unsichtbare Colli um die BGA zu bauen die durch den kauf verschwindet. Hätte man auch mit nem Sägewerk machen können und sicher gibts noch andere Sachen die mir gerade nicht einfallen.

Ich glaube Giants ist sich der Situation mit der Langzeit Motivation durchaus bewusst und deshalb nimmt man im Modhub auch so ziemlich alles was kommt,nur können Mods über Design und Gameplay fehler nicht hinweg Helfen. Hier wurden einfach möglichkeiten verschenkt und ich glaube auch nicht das die Leute jetzt zwei Jahre warten bis sich was ändert.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Onkel Mo »

observer wrote:
Onkel Mo wrote:Nope, der Beitrag heißt Steuer und wird von uns allen bezahlt.
Der Staat entschädigt/ hilft den Bauern nicht so oft.
Das muss dann schon ein überregionales sehr stark wirkendes Ereignis gewesen sein, und die Entschädigung/ Hilfe zudem politisch opportun.
Dies ist jedoch nicht im Sinne eines spielerischen Wirtschaftssystem.
Ohne die Hilfe des Staates würde es keine Landwirtschaft in Deutschland geben. Ohne Prämien usw könnte kein Landwirt mit den Preisen aus dem Ausland mithalten, aber das ist ein anderes Thema.
Man wird entschädigt wenn der Ausfall klar auf ein natürliches Ereignis, zb Hagel, zurückzuführen ist. Fragt man einen Bauern ist es natürlich zu wenig und wird nicht richtig berechnet... Aber in was für einer Welt würden wir leben wenn Bauern nix mehr zu jammern haben? :wink3:

Ihr wollt also dass das Wetter Teile der Ernte zerstören kann und man dadurch weniger Einnahmen hat.
Ich beginne also ne neue Karriere, muss mir erstmal einen Pflug und einen Düngerstreuer kaufen da mein Vorgänger so etwas nicht hatte (kein Wunder dass er pleite ist).
Jetzt gebe ich mein letztes Geld noch für Saatgut und Dünger aus, beackere meine Felder stundenlang, es kommt ein Hagelschauer, große Teile meiner Ernte sind hin, ich mache keinen Gewinn, bin pleite, Game over!
Spielspaß pur!

Ja es wäre schön wenn mehr Faktoren Einfluss auf Ernte, Feldzustand usw nehmen würden. Um das ganze aber so hin zu bekommen dass alles in einem Gleichgewicht ist benötigt es viel rechnerei, Tests usw. Ob sich das am Ende rechnet möchte ich hier nicht beurteilen, das kann Giants bestimmt besser.
Es soll bald ein Spiel kommen bei dem das alles perfekt funktioniert, zumindest wenn man deren PR Abteilung glauben schenkt. Dann werden wir alle sehen ob das wirklich alles so gut ist. Sofern sie nicht vor dem Release nochmal Pleite gehen... :mrgreen:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by observer »

Onkel Mo wrote:Es soll bald ein Spiel kommen bei dem das alles perfekt funktioniert, zumindest wenn man deren PR Abteilung glauben schenkt. Dann werden wir alle sehen ob das wirklich alles so gut ist. Sofern sie nicht vor dem Release nochmal Pleite gehen... :mrgreen:
Bald, ist gut. :lol:
Mit weit weniger Kapital, als Giants mittlerweile zur Verfügung hat? :lol:
Ne, oder glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

@Assassine hat schon Recht mit dem was er schreibt.

Die Roadmap, nach der bei Giants gearbeitet wird, kenne ich nicht.
Ich weiß auch nicht wieviele Leute an welchen Bereichen arbeiten.
Jedoch beobachte ich, dass bereits einige Leute aus der Com von Giants angeworben wurden, und hoffe dass diese das Team auch gut verstärken.

Es ist traurig, wenn man feststellt, dass bei einem Game, das so unendlich viel Potential hat, bei nicht wenigen Gamern plötzlich die Luft raus ist, obwohl noch genug Luft nach oben da ist :!:
Post Reply