[LS17] Script Dokumentation

User avatar
kevink98
Posts: 72
Joined: Thu Jul 23, 2015 3:29 pm

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby kevink98 » Fri Nov 11, 2016 10:05 pm

Vielen Dank *thumbsup*
Aktuelles Communityprojekt: LS-Modcompany - Communityprojekt

Meine Mods: LS-Modcompany - Mods

Facebook: LS-Modcompany
Website: LS-Modcompany

Kubo
Posts: 37
Joined: Fri Jan 04, 2013 10:16 pm

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby Kubo » Thu Nov 17, 2016 9:48 pm

Frage:

Ist die Umstellbare Schwadfunktion und Breitablage für die Mähwerke ausm 15er nicht mehr verfügbar?

Besten Dank im voraus.

User avatar
webalizer
Posts: 528
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby webalizer » Fri Nov 18, 2016 8:43 am


Kubo
Posts: 37
Joined: Fri Jan 04, 2013 10:16 pm

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby Kubo » Fri Nov 18, 2016 9:07 pm



Besten Dank.

Das hab ich auch schon gefunden. Schwadablage geht auch mit dem Schmetterling, aber ich kann net umstellen von Schwad auf Breitablage und umgekehrt.

InputBinding ist drin und L10n Einträge aber im F1 Hilfefenster kriege ich auch keine Anzeige.

Hab ich Irgendwo einen Denkfehler drin??

User avatar
webalizer
Posts: 528
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby webalizer » Fri Nov 18, 2016 9:33 pm

Wenn ich das richtig sehe, müssen in der xml auch die Texte für an-/ausschalten Schwadablage vorhanden sein:

Code: Select all

toggleWindrowDropEnableText

Code: Select all

toggleWindrowDropDisableText

Weiterhin müssen auch die dropAreas vorhanden sein.

Kubo
Posts: 37
Joined: Fri Jan 04, 2013 10:16 pm

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby Kubo » Fri Nov 18, 2016 9:47 pm

webalizer wrote:Wenn ich das richtig sehe, müssen in der xml auch die Texte für an-/ausschalten Schwadablage vorhanden sein:

Code: Select all

toggleWindrowDropEnableText

Code: Select all

toggleWindrowDropDisableText

Weiterhin müssen auch die dropAreas vorhanden sein.


Beides ist bereits Drin, Das einte XML das andere I3d.

User avatar
webalizer
Posts: 528
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby webalizer » Sat Nov 19, 2016 7:38 am

Die dropAreas müssen aber doch auch in der xml irgendwo stehen? Aber das wird wohl dann auch der Fall sein.

Kubo
Posts: 37
Joined: Fri Jan 04, 2013 10:16 pm

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby Kubo » Sat Nov 19, 2016 1:18 pm

webalizer wrote:Die dropAreas müssen aber doch auch in der xml irgendwo stehen? Aber das wird wohl dann auch der Fall sein.


alles drin

<workAreas>
<workArea startIndex="0>0|4|0|4" widthIndex="0>0|4|0|5" heightIndex="0>0|4|0|6" dropWindrow="true" dropArea="0" refNodeIndex="0" type="mower"/>
<workArea startIndex="0>0|9|0|4" widthIndex="0>0|9|0|5" heightIndex="0>0|9|0|6" dropWindrow="true" dropArea="1" refNodeIndex="1" type="mower"/>
<workArea startIndex="0>0|4|0|14" widthIndex="0>0|4|0|15" heightIndex="0>0|4|0|16" type="mowerDrop" disableBackwards="false"/>
<workArea startIndex="0>0|9|0|14" widthIndex="0>0|9|0|15" heightIndex="0>0|9|0|16" type="mowerDrop" disableBackwards="false"/>
</workAreas>

<mower.ToggleWindrowDrop enableText="enable_windrows_drop" disableText="disable_windrows_drop" startEnabled="true" animationName="enableSwathMode" animationEnableSpeed="1" animationDisableSpeed="-1"/>

Dimer24
Posts: 39
Joined: Fri Nov 29, 2013 5:40 pm

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby Dimer24 » Sat Nov 19, 2016 8:15 pm

Hallo

Vielen Dank für Eure Arbeit, es ist sehr übersichtlich und man findet viele Infos auf Anhieb, super.

Was ich aber vermisse Sind die Header von den Einzelnen Scribten und mir fehlt der einzelne Aufbau von den Scripten.

Ihr habt mich voll auf dem Falschen bein erwischt, ich war dabei mir einen Überblick über LUA und LS zu verschaffen.

Was ich vermisse sind z. B.

Code: Select all

MultiSiloTriggerSetIsFillingEvent = {};
MultiSiloTriggerSetIsFillingEvent_mt = Class(MultiSiloTriggerSetIsFillingEvent, Event);

InitStaticEventClass(MultiSiloTriggerSetIsFillingEvent, "MultiSiloTriggerSetIsFillingEvent", EventIds.EVENT_MULTI_SILO_TRIGGER_SET_IS_FILLING);


oder

Code: Select all

PalletTrigger = {};

-- TODO sync this over the network (play the sound only for the client that was using the pallet fork, use palletFork.owner)

local PalletTrigger_mt = Class(PalletTrigger, Object);

InitStaticObjectClass(PalletTrigger, "PalletTrigger", ObjectIds.OBJECT_PALLET_TRIGGER);


oder wie kann ich mir einen Überblick beschaffen über die verschieden Class aufrufe der Trigger:

Code: Select all

local BarnMoverTrigger_mt = Class(BarnMoverTrigger);

local PalletTrigger_mt = Class(PalletTrigger, Object);

local BgaTipTrigger_mt = Class(BgaTipTrigger, TipTrigger);

BunkerSiloShovelTrigger_mt = Class(BunkerSiloShovelTrigger, ShovelFillTrigger);

MultiSiloTriggerSetIsFillingEvent_mt = Class(MultiSiloTriggerSetIsFillingEvent, Event);


Ich wollte nun für mich die Trigger anschauen und mit den Trigger rum spielen.
Weil ich die Logik von Lua verstehen will.

Dies ist nun eigentlich nicht mehr möglich da ich nicht mehr an die bestehende LUA Scripte komme.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten sich das Wissen anzueignen?

Ich hab das Gefühl dass ich nun im Wald stehe.
Es ist schwierig an Wissen über Scripte und Luas für den LS zukommen.

Meine Ziele

1. Einen Trigger einbauen und mit onCreate einbinden --erledigt

2. Class Erstellung anschauen und kontrollieren welche Tabellen erstellt werden.
Welche Verbindung danach existieren.

Code: Select all

 01
 ---  Tabelle BaleDestroyerTrigger wird ausgegeben
superClass
new
isa
copy
class
 ___________________________________________
 02
 ---  Tabelle BaleDestroyerTrigger_mt wird ausgegeben
__metatable
__index
 ___________________________________________
 03
 ---  Tabelle BaleDestroyerTrigger_mt.__index wird ausgegeben
superClass
new
isa
copy
class
 ___________________________________________
 04
 ---  Tabelle BaleDestroyerTrigger_mt.__metatable wird ausgegeben
superClass
new
isa
copy
class
 ___________________________________________


3. Mastertabelle Erstellung anschauen
Hier wollte ich einen Haupttrigger der die benötigten Einträge hat erstellen.
Danach wollte ich zwei Trigger unterhalb vom Haupttrigger einbauen.
Die Untertrigger sollten dann Einträge vom Haupttrigger anzeigen und eigene Werte.

4. Das selbe wie bei Punkt 3 zusätzlich aber Einträge die bei den Untertrigger leer sind automatisch vom Haupttrigger übernehmen bis die Werte bei den Untertrigger eingetragen wurden.

5. Danach sind noch viele Ideen die ich anschauen will.

So das wars zu meine Plänen wo ich die Seite LS-MODS.de einfach gut fand. Man konnte die ganzen Scripte anschauen.
Die neue Seite ist auch sehr wertvoll nur für mich aber als Einsteiger sind die kompletten Scripte besser.

Vielleicht könnt Ihr die ganzen Scripte wieder zur Verfügung stellen, oder Ihr habt einen Grund dies nicht mehr zutun?
Ich wäre Auch sehr dankbar wenn ich die ganzen Scripte anschauen kann.

Gruss Dimer24

User avatar
kevink98
Posts: 72
Joined: Thu Jul 23, 2015 3:29 pm

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby kevink98 » Sun Mar 05, 2017 3:08 pm

Verbesserung für Scenegraph -> setUserAttribute (zur Scriptdoku):

Code: Select all

name of the type ("integer", "float", "string", "boolean")


muss

Code: Select all

name of the type ("Integer", "Float", "String", "Boolean")


heißen! Wenn man es klein schreibt, passiert nichts (GE-Script)!
Aktuelles Communityprojekt: LS-Modcompany - Communityprojekt

Meine Mods: LS-Modcompany - Mods

Facebook: LS-Modcompany
Website: LS-Modcompany

User avatar
dennis2408
Posts: 211
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby dennis2408 » Tue Mar 14, 2017 12:12 pm

Moin,
gibt es hier eigentlich noch in absehbarer Zeit ein Update auf den aktuellen Patch,
oder bleibt die Doku beim Patch 1.3.1?

Greetz Dennis

Edit 16.03.17: Gerade gesehen, Doku wurde aktualisiert, vielen Dank dafür.
Image

User avatar
dennis2408
Posts: 211
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS17] Script Dokumentation

Postby dennis2408 » Thu Mar 23, 2017 12:20 pm

Moin,
besteht die Möglichkeit die Scripte der DLC´s mit einzufügen?
Das würden den Moddern es erleichtern die Funktionen auch für Mods zu nutzen.

Greetz Dennis
Image


Return to “Neuigkeiten und Ankündigungen”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest