Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Trebon
Posts: 57
Joined: Sat Oct 18, 2014 5:12 pm
Location: Mecklenburg Vorpommern

Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by Trebon »

Moin ihr Farmer :hi:

Hat wer schon mehr Erfahrung in Sachen Silo bauen?!
Sprich mit den Schildern ein richtiges Silo zu bauen und zu schieben oder fällt nur mir das Mega schwer?!

Man bekommt keine gerade geschobene Oberfläche hin finde ich. Es bleiben immer kleine "Klumpen" innerhalb des Silos liegen die man nicht gerade bekommt. Es entsteht eine regelrechte Buckelpiste die du nicht wieder glatt bekommst

Außerdem lässt sich die mit dem Schild aufgenomme Silage nicht fein genug sauber auf die Fläche auftragen. Sprich: man fährt langsam vorwärts und schiebt und es verteilt sich langsam in Abhängigkeit der Vorfahrtsgeschwindigkeit. Tut es aber nicht. Mal mehr mal weniger.

Bitte mal eure Erfahrungen dazu. Wie macht ihr das?! Geht euch das genauso?! Oder bekommt ihr ein schickes Silo gebaut was schön glatt ist?!
PC Spieler/Freizeit Zocker/Erlengrat
VIPER2207
Posts: 84
Joined: Wed Nov 18, 2015 10:20 am

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by VIPER2207 »

Silage schieben benötigt sehr viel Übung um das gut hin zu bekommen, das ist in echt auch so.
Ich habe es bei einem Test relativ gut hinbekommen, nicht perfekt, aber akzeptabel.
Wichtig ist das man nicht zu viel auf einmal reinkippt, maximal die 56.000 Liter vom Krone TX, dann schieben und am besten schauen dass man über die komplette Länge vom Silo schiebt, so dass das Schild grad so am Ende leer ist.

Es stimmt aber, dass wenn man dabei einmal eine Welle rein macht, dann bekommt man die fast nicht mehr weg. In dem Fall mit 1kmh Tempomat über das Silo schieben und ständig die Höhe vom Schild nachjustieren.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by deutzdriver »

Kann man auch ohne Silo schieben silieren?
Wie im 15er, Silierwagen im Silo leeren und wenn der Silo voll ist, den Silo verdichten und zudecken?
HGReaper
Posts: 2254
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by HGReaper »

Wenn man vernünftig ablädt, geht es auch ohne schieben.
Wie im echten Leben ;)
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
sensemc
Posts: 134
Joined: Thu Feb 12, 2009 8:23 am
Location: Burgpreppach
Contact:

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by sensemc »

Hatte auch ziemliche Probleme mit meiner Buckelpiste... Werde dann auch mal versuchen über möglichst lange Strecke zu entladen.
***********************
nothing runs like a DEERE
Trebon
Posts: 57
Joined: Sat Oct 18, 2014 5:12 pm
Location: Mecklenburg Vorpommern

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by Trebon »

Ich bekomme es nicht hin egal wie feinfülig ich bin. Tolles Feature aber nicht gut umgesetzt. Diese Buckel bleiben einfach statisch fest im Silo und lassen sich nicht mehr gerade schieben.

Teilt mal eure Lösungen und Erfahrungen mit!!! bin gespannt vielleicht hat man ja einen LS17 Siloprodi am Werk

Auch gerne mit Bildern

PS:das mit dem im Fahren abladen ist ja völlig richtig mache ich auch immer so aber wenn das Silo zu voll wird bzw. die Kanten zu steil muss ich eben, wenn man realistisch spielt und sich nicht die ganze Zwangslenkung am Wagen abreißen will vor dem Silo abladen und dann hochschieben... :search:
PC Spieler/Freizeit Zocker/Erlengrat
HGReaper
Posts: 2254
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by HGReaper »

Ich habe gestern mal viel rumprobiert und ich muss sagen, dass das Siloschieben schon echt realistisch ist. Damit es gut geht braucht man halt einfach Übung. Und das Schild mit einem Joystick zz steuern ist auch eine große Hilfe.
Ist halt wie mit dem Drehschemelanhänger rückwärts schieben.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Bj4we
Posts: 310
Joined: Thu Jul 14, 2016 3:17 pm

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by Bj4we »

Ich frag mal hier was ich falsch mache eventuell fällt jemanden was auf hab jetzt sicher schon ca 6 Ladungen gehäckseltes gras zu den Silos bei den Kühen gebracht .
Und auch mit den silo schieben gearbeitet
Nur es ändert sich der füllstand eben nicht ?
Warum ? Was mach ich falsch?
Danke für Hilfe.

Greetz
LS 22 auf der Xbox S :wink3:

Server:
Die Bauern von nebenan

Discord:
https://discord.gg/jQUBKjavBy
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by deutzdriver »

@HGReaper:
Der Joystick als Frontladerhebel, top.
Nur für die Kollegen, die mit Tastatur spielen, wie ich z. B. bringt das nix.
Trebon
Posts: 57
Joined: Sat Oct 18, 2014 5:12 pm
Location: Mecklenburg Vorpommern

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by Trebon »

Ganz genau. Ich hab auch nur eine Tastatur und Maus. Damit spiele ich spiele ich schon seit Jesus Geburt den LS und bin immer super zufrieden.

Stimmt ja das es realistisch ist aber es muss auch so umgesetzt werden,dass es spielbar bleibt im Sinne von leicht bis mittelschwer umzusetzen und das finde ich hier nicht gut umgesetzt wenn man die ganzen Buckel nicht mehr gerade bekommt weil sie statisch sind und sich nicht mehr lösen lassen.

Aber grundsätzlich bin ich auch voll dafür es so realistisch wie nur möglich zu halten.

Edit: wieviel Wagen knallt ihr denn ins Silo bis ihr schiebt?? Also praktisch wieviel Material legt oder ladet ihr euch unten ins Silo?? Bis ihr ne richtige Matte habt die ihr schieben könnt?? Oder besser gesagt auf der ihr schieben könnt??
PC Spieler/Freizeit Zocker/Erlengrat
Bj4we
Posts: 310
Joined: Thu Jul 14, 2016 3:17 pm

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by Bj4we »

Jetzt hab ich es auch direckt bei der bga versucht 2000000 Liter gehäckseltes gras und die füllstand anzeigen ändert sich nicht ?
Was mach ich falsch ?

Greetz

PS. : mit der ps4 geht silo schieben sehr einfach
LS 22 auf der Xbox S :wink3:

Server:
Die Bauern von nebenan

Discord:
https://discord.gg/jQUBKjavBy
VIPER2207
Posts: 84
Joined: Wed Nov 18, 2015 10:20 am

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by VIPER2207 »

deutzdriver wrote:@HGReaper:
Der Joystick als Frontladerhebel, top.
Nur für die Kollegen, die mit Tastatur spielen, wie ich z. B. bringt das nix.
Dann nimmst du die Maus.
Mache ich auch so, spiele LS seit der ersten Version nur mit Maus und Tastatur (habe mal kurzzeitig Gamepad probiert, konnte mich aber nicht dran gewöhnen).
Du wirst mit keinem Joystick der Welt einen Frontlader oder auch das Schiebeschild so feinfühlig bedienen können wie mit einer Maus auf den richtigen Einstellungen.
Es braucht einfach ein wenig Übung.

Wenn aber genug Bedarf besteht, dann kann ich am Wochenende gerne ein Video auf Youtube stellen, quasi als Silage-Tutorial und den Link hier posten.
Finjas

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by Finjas »

HGReaper wrote:Damit es gut geht braucht man halt einfach Übung. [...] Ist halt wie mit dem Drehschemelanhänger rückwärts schieben.
Oh nein! Ich schiebe dir jeden Drehschemel rückwärts durch ganz Deutschland, aber im LS rückwärts eine 90°Grad Kurve .... Ich habe es schon aus vielen Perspektiven versucht, dennoch stehe ich mit den Drehschemel im LS auf Kriegsfuss.
Nicht dass ich die 90°Grad Kurve nicht schaffen würde, aber so lange brauche ich im RL nicht annähernd für so ein Fahrmanöver.
HGReaper
Posts: 2254
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by HGReaper »

Bei mir ist es genau andersrum XD
Ich kriege es im LS besser hin als real ^^
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Kuehlo
Posts: 7
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:04 pm

Re: Silage Schieben. Fahrsilo anlegen ein Krampf?! Keine gerade Ebene

Post by Kuehlo »

Also mit dem Schieben hatte ich auch Anfangsprobleme(Bin halt Anfänger auf der PS4).

Was nachher Gut funktionierte,erstmal Ordentlich was reinfahren und denn von beiden Seiten nach oben schieben,ab der Oberkante ebnet sich die Fläche später selbst.

Ich habe jetzt das Problem das die Folie sich nicht entfernen lässt,zeigt einmal kurz L3 auf der PS 4 an und denn passiert nichts mehr :confusednew:
Post Reply