LS19 DVD notwendig?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ilja Rogoff
Posts: 10
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

LS19 DVD notwendig?

Post by Ilja Rogoff » Mon Oct 15, 2018 12:53 pm

Hallo,

wird es beim LS19 notwendig sein, die DVD im Laufwerk zu haben? Ich überlege noch ob ich mir die DVD-Version kaufen soll oder doch über Steam, aber wenn man immer die DVD drinne haben muss, dann werd ich wohl Steam nehmen. Kann da jemand eine Aussage dazu machen?

User avatar
Darthbot
Posts: 2566
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Darthbot » Mon Oct 15, 2018 1:20 pm

Die DVD Version benötigt die DVD. Jedesmal wenn du spielen möchtest.
Ich kaufe mir zwar die Collectors Edition (DVD) aber zum spielen werde ich die Download Version von Giants selbst nutzen. Dann bekommt Giants das volle Geld, und nicht nur den Anteil den Steam abdrückt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

anthu
Posts: 1671
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by anthu » Mon Oct 15, 2018 1:52 pm

oder aber, du mountest dir die dvd, dann brauchstdu die nur 1x

lg
andreas

Ilja Rogoff
Posts: 10
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Ilja Rogoff » Mon Oct 15, 2018 3:03 pm

Darthbot wrote:
Mon Oct 15, 2018 1:20 pm
Die DVD Version benötigt die DVD. Jedesmal wenn du spielen möchtest.
Ich kaufe mir zwar die Collectors Edition (DVD) aber zum spielen werde ich die Download Version von Giants selbst nutzen. Dann bekommt Giants das volle Geld, und nicht nur den Anteil den Steam abdrückt.
D.h. du kaufst das Spiel zweimal? Oder darf man, wenn man die DVD-Version hat, die Download-Version nutzen?

Ilja Rogoff
Posts: 10
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Ilja Rogoff » Mon Oct 15, 2018 3:04 pm

anthu wrote:
Mon Oct 15, 2018 1:52 pm
oder aber, du mountest dir die dvd, dann brauchstdu die nur 1x

lg
andreas
Das geht aber nur, wenn die DVD keine Kopiersperren hat, oder? Aber da weiß man wohl noch nichts offizielles...

SeppSpieler
Posts: 266
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by SeppSpieler » Mon Oct 15, 2018 3:09 pm

Für den Eigengebrauch ist es in Ordnung, wenn men es vervielfältigt nicht. Ich nutze Steam da mir das Laufwerk zu laut ist.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

User avatar
Darthbot
Posts: 2566
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Darthbot » Mon Oct 15, 2018 3:18 pm

Ilja Rogoff wrote:
Mon Oct 15, 2018 3:03 pm
D.h. du kaufst das Spiel zweimal? Oder darf man, wenn man die DVD-Version hat, die Download-Version nutzen?
Ich habs mir schon 2x gekauft. Die CE kaufe ich immer. Zum spielen kaufe ich zusätzlich noch die Giants Download Version. Steam ist zwar recht bequem, da ich aber öfter die Texturen der Getreidesorten wechsle ist die Steam Version nichts für mich, da sie mir die Texturen immer wieder auf Standard zurecksetzt. (Oder ich deshalb nicht MP spielen kann)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
Venti
Posts: 24
Joined: Sat May 12, 2018 12:20 pm

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Venti » Mon Oct 15, 2018 3:31 pm

Also ich habe alle Versionen auf DVD.
Ich mache das dann immer so, dass ich mit Daemon Tools eine .mdx datei von der DVD mache und dann kann ich damit mehrere LS teile spielen, ohne die DVD zu wechseln. *thumbsup*
CPU: AMD Ryzen 5 1500X] - 68.8%
GPU: Nvidia GTX 1060-3GB - 67.4%
SSD: Samsung 840 Evo 120GB - 85%
HDD: WD Blue 2.5" 1TB (2004) - 57.9%
RAM: Crucial BLS4G4D240FSB.8FBD 2x4GB - 82.3%
MBD: Asus PRIME B350M-A
OS: Windows 10 x64
LS08, LS09 Gold, LS11Platin, LS13Titanium, LS15Gold, LS17Platin

Fordson
Posts: 414
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Fordson » Mon Oct 15, 2018 3:58 pm

Ich habe sowohl den LS17, als auch den LS13 auf DVD gekauft. Von beidem mittels IsoBuster ein Iso-Abbild erstellt und anschliessend über ein virtuelles Laufwerk gemountet. Alles legal und ohne Probleme. Wieso sollte das beim LS19 nicht gehen?
LS17, what else?

anthu
Posts: 1671
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by anthu » Sat Nov 03, 2018 11:03 am

Btw, hab das grade festgestellt, wenn der pc oder laptop KEIN laufwerk hat sucht die von dvd installierte version auch keine dvd.
Mein daemon tools hatte grade einen fehler und hat ls17 nicht gemountet und unter arbeitsplatz war nur die c und d festplatte und ls17 hab ich normal spielen können.
Lg
Andreas

Post Reply