LS 19 später erhältlich?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by DocDesastro »

Abgesehen von aller Empathie. Die Welt geht wirklich nicht unter davon, das Spiel später zu haben.
Da ist nur eine Kleinigkeit und die übersehen wir hier bzw. spielen die herunter:
Da macht jemand Geld mit dem Verkauf vom Spiel und es gibt einen offiziellen Release-Termin. Jetzt ist das auch noch so ein Händler wie Amazon, der zusätzlich Geld verlangt, um pünktliche Lieferung zu GARANTIEREN - oder habe ich Prime da missverstanden? Mit dem schließe ich vor Release einen Kaufvertrag. "Du bekommst 34,95€, dafür habe ich das Spiel GENAU am Releasetermin." - Es ist eine kostenpflichtige Bestellung. Faktisch gesehen ein Termingeschäft. Es ist irrelevant, ob man ohne den Artikel leben kann - der Vertrag ist in dem Falle nicht eingehalten worden und während überall in der Geschäftswelt es nun saftige Konventionalstrafen für jeden Tag hageln würde, stehen wir als kleiner Kunde da nun recht doof dar. Und darüber kann man sich, finde ich - zurecht aufregen. Die Frage ist nur: Warum hier? GIANTS wird liefern, es sei denn, deren DL-Server schmieren pünktlich zum Release ab. Von Amazon liest das hier kein Verantwortlicher. Und da sollte es intern schon Kasalla für solche einen Lapsus geben und die Firma als solche durch Stornierung abgestraft werden, denn solch ein Geschäftsgebaren mit einseitigen Rechten ist nicht unterstützenswert. Aber dieses Forum ist wohl der falsche Ort zur Diskussion, es sei denn, man will mehr Leute dazu bringen, es einem gleich zu tun und seine Bestellung zu stornieren, um denen bei Amazon ein Exempel zu statuieren.

Nochmal: Es geht nicht um zuviel Zeit, Bugs (das ist eine GANZ andere Kiste und gehört das definitiv ins Forum, da man für bezahlte Ware erwarten kann, dass sie funktioniert - auch wenn der Hersteller ein Nachbesserungsrecht hat - aber: er hat erstmal Murks gebaut) oder Fan-Hype. Es geht einfach darum, dass jemand sich nicht an Lieferfristen/-termine hält. Halten wir unseren Teil des Vertrags (Bezahlung) nicht ein, kommt ne Mahnung. Halten die was nicht ein (versprochener Liefertermin), ist das dann persönliches Pech? Nein, ich denke, so einfach ist das nicht. Pacta sunt servanda. Und selbst wenn da zehnmal irgendwas dazwischen kommt - das ist egal, da Risiko des Händlers. Wenn der seine Spediteure nicht auf die Kette kriegt, dann darf er den Artikel halt nicht zu den Konditionen 'Liefern am Releasetag' verkaufen und sollte mal sein Geschäftsmodell für Premiumkunden (die noch extra-Geld pro Monat latzen für schnelle Lieferung) mal gründlich überdenken.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by böserlöwe »

Ja, ich kann dich durchaus verstehen. Jetzt ist nur die Frage was dieser Tread dann hier im Forum zu suchen hat, solange es noch keine konkrete Antwort durch Amazon dafür gibt?
Warum stellst du deine Frage nciht auch Amazon und wartest auf die Antwort um sie dann hier mit einzubringen. Bis jetzt sieht es danach aus das du schwer enttäuscht bist udn dein Recht von Amazon über Giants einfordern möchtest. Wie du aber schon angemerkt hast, ist dein Geschäftspartner Amazon und nciht Giants.
Deshalb sehe ich es so das so eine Darstellung dann bei Amazon besser aufgehoben wäre, und je nach Antwort, dann vielleicht auch das ganze hier kommuniziert wird.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Kamikater »

Und wie oft hat den Amazon die Titel schon zu früh verschickt?
Weil Sie das Lager leer haben wollten, weil sie so Werbung für sich machen konnten oder einfach weil der Postbote schneller war als gedacht.
Und wie groß ist dann das Geschrei von allen anderen, die Ihre Version erst am Erscheinungsdatum erhalten (eMail, Marktabhollung, Paket von anderem Verkäufer).
Wenn ich Publisher wäre, würde mir das zu früh versenden auch ganz gewaltig gegen den Strich gehen!

Ganz cool finde ich dann die Leute, die Ihr Produkt eher erhalten und sich beschweren, dass die Server noch gar nicht online sind.

Haben Euch nicht die anderen Versionen LS gelehrt Geduld zu haben ( bis die Saat aufgegangen ist; bis man dreschen kann; bis der Preis wieder OK ist; bis ... ) :confusednew:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by DocDesastro »

Oh, ich war gar nicht der OP, boeserlöwe. Ich habe nur versucht, zusammenzufassen, was ich im Original-Fred lese. Habe noch gar nix bestellt und wenn, dann bei GIANTS.

Edit: zu früh liefern ist ebenfalls nicht in Ordenung, da Wettbewerbsverzerrend - und da versteht der Handel auch keinen Spass. Aber da sind wir Privatverbraucher mal aussen vor.
Man stelle sich vor, ein Spediteur bringt verderbliche Ware einen Tag zu früh und das Lager, wo die rein soll ist erst ab morgen frei...
Genug Beispiele kann man schon konstruieren, wenn es um Termingeschäfte geht.
Last edited by DocDesastro on Thu Oct 18, 2018 10:13 am, edited 2 times in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Marco84
Posts: 4868
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Marco84 »

Ich kaufe immer bei Ebay und da sind die LS immer Pünktlich gekommen, der 15er am Releasetag und der 17er sogar 1 Tag vorher weil der Händler da sogar den Samstag verschickt hatte weil die Post ja auch mal 2 Tage braucht aber die haben nur 1 Tag gebraucht und da hatte ich den 17er schon Montag.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Darthbot »

@ Elmike, Red Dead Redemption 2 erscheint am 26.10., also gut einen Monat vor dem LS19. Battlefield V kommt aber ebenfalls am 20.11. heraus. Und sicherlich haben einige dieses Spiel vorbestellt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by HeinzS »

böserlöwe wrote: Thu Oct 18, 2018 9:47 am Ja, ich kann dich durchaus verstehen. Jetzt ist nur die Frage was dieser Tread dann hier im Forum zu suchen hat, solange es noch keine konkrete Antwort durch Amazon dafür gibt?
schade das die Moderatoren nur nutzlose Fragen stellen können und nicht mal durchgreifen und solche Themen einfach schließen oder in den Off Topic verschieben. :wink3:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by böserlöwe »

Ja, und was ich auch schade finde, möchte ich hier lieber nicht schreiben. Ich denke mir meinen Teil dazu.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by sirwinni »

Mein Gott...als wenn die Welt davon untergeht ob das Spiel jetzt am 21. oder 22. zu bekommen ist.

Mir persönlich ist es lieber ein Game kommt später bugfrei als adhock und mit vielen Fehlern.

Ich spiele auch den ETS2 und da hats auch ewig gedauert bis die 1.32er rausgekommen ist.
Vorher konnte am allerdingst schon eine Beta spielen.

Wäre für die vielen Ungeduldigen nicht schlecht, wenns beim LS19 auch sowas geben würde.
(Geht aber nicht, da ETS2 nur über Steam läuft).
Und...bis die Mods und Maps angepasst sind wirds ja mit Sicherheit auch noch was dauern.


Aber das sind die gleichen Ungeduldigen die beim Erscheinen eines neuen Handy schon tagelang vor den Geschäften campieren. :biggrin2: :biggrin2: .

In diesem Sinne....habt Geduld Leute sonst bekommt ihr noch 'nen Herzinfarkt und dann wars das

Gruss
SirWinni
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Meckel34 »

Ich sehe es wie Doc Desastro: Es geht ums einhalten gültiger Verträge - mehr nicht. Ob davon nun die Welt untergeht oder nicht, das sollte jeder für sich entscheiden dürfen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Fordson »

Ihr habt sonst keine Sorgen, oder?
LS17, what else?
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Yeti_222 »

Es ist doch egal wann die das Spiel versenden. Solange der Aktivierungsserver nicht läuft kann man eh nicht spielen.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by HeinzS »

Meckel34 wrote: Thu Oct 18, 2018 11:16 am Ich sehe es wie Doc Desastro: Es geht ums einhalten gültiger Verträge - mehr nicht.
der Vertrag wurde aber nicht mit Giants geschlossen oder :confusednew:
Also sollte man sich an den richtigen Adressaten wenden und notfalls mit ihm das Problem lösen :wink3:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by DocDesastro »

Richtig, habe ich ja selber in Frage gestellt, was das hier soll, wie jeder des lesens Kundiger feststellen wird. Einzige Gründe, was das hier soll wären:

a) es macht jemand drauf aufmerksam, dass ein Lieferant nicht pünktlich liefern wird und will davor warnen - Dann gehört das sogar in 'Neuigkeiten' statt in Off-topic - da darf der OP aber wahrscheinlich nicht posten bzw. posten schon, aber wahrscheinlich keinen Fred eröffnen.
b) jemand macht sich Sorgen darüber, ob das nur ein Problem von Amazon ist oder tiefer sitzende Gründe hat wie z.B. GIANTS wird nicht rechtzeitig fertig und der Release wird verschoben

b) ist unwahrscheinlich, denke ich mal.

Was das Ganze allerdings soll, dass man Verbrauchern, die auf Ihr Recht pochen (nochmal: es kam bei Bestellung ein Kaufvertrag zu bestimmten Konditionen zustande - erst mal egal mit wem, das spielt dafür keine Rolle) auch noch - ebenfalls als Verbraucher - verbal runter putzt oder das Maul zu verbieten versucht...das habe ich bislang noch nicht raus. Am besten noch von Verbrauchern, bei denen vielleicht pünktlich alles da sein wird...nein, das verstehe Ich wiederum nicht.
Last edited by DocDesastro on Thu Oct 18, 2018 12:49 pm, edited 2 times in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Meckel34 »

HeinzS wrote: Thu Oct 18, 2018 12:17 pm
Meckel34 wrote: Thu Oct 18, 2018 11:16 am Ich sehe es wie Doc Desastro: Es geht ums einhalten gültiger Verträge - mehr nicht.
der Vertrag wurde aber nicht mit Giants geschlossen oder :confusednew:
Also sollte man sich an den richtigen Adressaten wenden und notfalls mit ihm das Problem lösen :wink3:
Habe ich das behauptet???
Ich habe nur die rechtlichen Fakten erklärt! Ich selber habe da schon mit Amazon Kontakt gehabt.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply